Microsoft Xbox Game Pass

Ufffff, sehr nice :banderas: Sieht besser aus, als ich erwartet hatte. Noch mal durchzocken werde ich es wohl nicht, aber reingezockt wird auf jeden Fall. Mal sehen, was sie sonst noch so verbessert haben. :banderas:
 
Sehr geile Neuzugänge mal wieder in den letzten/kommenden Wochen. The Forgotten City, DBZ Fighters, Echo Generation, The Good Life, Moonglaw Bay, bald Age of Empires IV, GTA: San Andreas, Forza Horizon 5 und Halo. Und ich muss immer noch jede Menge aufholen. Nehme mir neben einigem japanischen Content vor allem kürzere Spiele vor, und nach Katana Zero, 12 Minutes und Genesis Noir habe ich jetzt gerade Superliminal beendet. Wer The Talos Principle oder Stanley's Parable mochte, muss hier unbedingt einen Abend investieren! Richtig tolles Spiel über Träume, verrückte Realitäten und vieles mehr im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute the artful escape durchgezockt. sehr geiles spiel, das ich wohl ohne gamepass nie entdeckt hätte. wer ein bisschen was mit abgefahrenen games und gitarrenmusik anfangen kann ist hier goldrichtig. hat zwar außer knöpfchendrücken springen laufen und mit charakteren reden nicht viel mehr gameplay mechaniken, aber es ist eine audiovisuelle reise mit tieferer message und einfach etwas ganz besonderes. nach psychonauts 2 mein zweites lieblingsspiel dieses jahr. geht auch nur ein paar stunden, würde sagen so 4-5 maximal. p.s. achievements sind auch sehr einfach und überwiegend durch storyprogress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern durch Zufall auf the riftbreaker im gamepass gestoßen und schei*e ist das geil....

Eine Mischung aus survival, Aufbau, hack and slay, rpg und tower defense.

Man erkundet als mech eine ziemlich große Spielwelt, untersucht die Oberfläche nach Ressourcen und baut darauf seine Basis. Dabei entwickelt man sich immer weiter, man crafted neue items und Waffen für seinen mech erlernt neue Fähigkeiten und verstärkt seine Basis mit neuen Verteidigungsanlagen.

Dabei muss man nicht nur auf die Produktion und Stromversorgung aufpassen, nein auch das Wetter nimmt starken Einfluss aufs gameplay.

Blitzeinschläge und Asteroiden können die Basis zerstören, starker Wind lässt die Windkraftanlagen deutlich mehr Strom produzieren, Nebel trübt das sichtbild und man ist leichter das Ziel von Überraschungensangriffen.

Ich bin jetzt bei etwa 6 Stunden Spielzeit und habe die map immer noch nicht vollständig erkundet.

Im späteren Spielverlauf kann man auch Transportmittel erforschen die dich in völlig andere biome bringen. Dort warten dann andere Gegner und Hindernisse auf einen.

Performance ist gut auf der series X. Auch bei dutzenden Gegnern und vielen Explosionen bleiben die frames stabil.

Grafisch ist es auch sehr schön anzusehen.

Co op wird wohl im Frühjahr kostenlose nachgereicht.

Bis jetzt für mich die größte Überraschung dieses Jahr. Ohne gamepass hätte ich diese perle wohl fast übersehen.

 
Bin mit Riftbreaker leider gar nicht klar gekommen. Zum einen ist die Steuerung und das UI nicht auf Konsole optimiert. Und zum anderen hatte ich mehr Twinstick Shooter und Tower Defense und weniger Aufbauspiel, wie bei Factorio erwartet. Zum anderen hatte ich nie das Gefühl, genau planen zu können, sodass meine Basis irgendwas geworden ist, nur nicht schön.
 
hab letztens auf der suche nach nem tower defense game auch das spiel entdeckt. trotz gamepass für steam geholt un eben durchgespielt :)
die restlichen paar erfolge werden die tage noch geholt. wer was mit tower defense anfangen kann, sollte das game mal testen

Bin mit Riftbreaker leider gar nicht klar gekommen. Zum einen ist die Steuerung und das UI nicht auf Konsole optimiert. Und zum anderen hatte ich mehr Twinstick Shooter und Tower Defense und weniger Aufbauspiel, wie bei Factorio erwartet. Zum anderen hatte ich nie das Gefühl, genau planen zu können, sodass meine Basis irgendwas geworden ist, nur nicht schön.

ja die basis wird immer größer und größer, so das die am ende so aussehen könnte:
PCpKzW2.jpg

man beachte die karte :coolface:
 
Kleine Empfehlung von meiner Seite aus dem Game Pass für alle, die schon Slay the Spire, Monster Train und ähnliche Spiele gemocht haben

Ring of Pain

Ein kleines Indie Rogue Lite, in dem man sich durch diverse Ebenen eines Dungeons kämpft. Die "Räume" sind dabei in einem Kreis angeordnet und man selbst tritt immer die Entscheidung, einen Raum weiter (=Schleichen) oder nicht (=Kampf oder Trank, Upgrade, Ausgang etc. nutzen). Dabei verbessert man seinen Charakter mit Items (Rüstung, Waffe, usw.) oder in seinen Grundwerten (Angriff, Verteidigung, Geschwindigkeit Klarheit und HP)
Es ist Easy to Learn und Hard to Master, da die Grundmechaniken wirklich simpel sind, man aber eine kluge Strategie braucht, sonst ist man ganz schnell tot. Dabei muss man nicht zwangsläufig alle Gegner besiegen. Manchmal reicht es einen Dungeon so schnell wie möglich zu verlassen, falls man gerade keine Chance hat, oder der nächste Heiltrank im Ring zu weit hinten liegt. Und natürlich bieten die einzelnen Items z.T. wunderbare Synergien. Nicht ganz so geil, wie bei z.B: Slay the Spire, aber immer noch sehr befriedigend.
Aber es ist wirklich bockschwer und ich hab es erst nach über 100 Anläufen schlagen können. Mittlerweile gelingt es mir dank immer besser freischaltbarer Items deutlich häufiger. Aber nun wartet auch der schwere Schwierigkeitsgrad.

Ich muss sagen, ich hab hier gerade eine nagelneue PS5 stehen und diesem Spiel trotzdem öfters den Vorzug gegeben. Spricht für das Spiel und es lohnt sich mal reinzuschauen, denn man ist schnell drin und wird dann schon wissen, ob es einem taugt. Von mir klare Empfehlung und wieder eine kleine Perle, die ich ohne Game Pass nie entdeckt hätte (Spiel ist ca. 1 Jahr alt).

ring-of-pain.jpg
 
Kann ich eigentlich den Game Pass für 1 Euro lösen, sobald Halo Infinite rauskommt und nach 1 Monat wieder auflösen?

Kann eben sowieso nur im Dezember zocken - danach muss ich wieder Pause machen.
 
Vorgestern durch Zufall auf the riftbreaker im gamepass gestoßen und schei*e ist das geil....

Eine Mischung aus survival, Aufbau, hack and slay, rpg und tower defense.

Man erkundet als mech eine ziemlich große Spielwelt, untersucht die Oberfläche nach Ressourcen und baut darauf seine Basis. Dabei entwickelt man sich immer weiter, man crafted neue items und Waffen für seinen mech erlernt neue Fähigkeiten und verstärkt seine Basis mit neuen Verteidigungsanlagen.

Dabei muss man nicht nur auf die Produktion und Stromversorgung aufpassen, nein auch das Wetter nimmt starken Einfluss aufs gameplay.

Blitzeinschläge und Asteroiden können die Basis zerstören, starker Wind lässt die Windkraftanlagen deutlich mehr Strom produzieren, Nebel trübt das sichtbild und man ist leichter das Ziel von Überraschungensangriffen.

Ich bin jetzt bei etwa 6 Stunden Spielzeit und habe die map immer noch nicht vollständig erkundet.

Im späteren Spielverlauf kann man auch Transportmittel erforschen die dich in völlig andere biome bringen. Dort warten dann andere Gegner und Hindernisse auf einen.

Performance ist gut auf der series X. Auch bei dutzenden Gegnern und vielen Explosionen bleiben die frames stabil.

Grafisch ist es auch sehr schön anzusehen.

Co op wird wohl im Frühjahr kostenlose nachgereicht.

Bis jetzt für mich die größte Überraschung dieses Jahr. Ohne gamepass hätte ich diese perle wohl fast übersehen.


hatte auf steam die demo getestet und war auch sehr angetan! habe geschmunzelt als ich es im GP gesehen habe, muss ich die steam version nicht kaufen :) mal sehen wann ich dazu komme. hoffe bis dann ist der titel noch im gp drin
 
Kann ich eigentlich den Game Pass für 1 Euro lösen, sobald Halo Infinite rauskommt und nach 1 Monat wieder auflösen?

Kann eben sowieso nur im Dezember zocken - danach muss ich wieder Pause machen.

kannst du. einfach die automatische verlängerung nach abschluss des abos ausschalten und im idealfall deine hinterlegte zahlungsart wieder löschen, dann kann auch nichts abgebucht werden.
 
Zurück
Top Bottom