Microsoft Xbox Game Pass

Netflix könnte jeder Zeit gegen account sharing vorgehen. Warum tun sie es nicht.
Haben sie afaik auch schon versucht nur ist es nicht so einfach wie es sich hier einige vorstellen .

Ein Ausschnitt von serienkunkie


WOHER WILL NETFLIX WISSEN, DASS ES NICHT MEIN EIGENER ACCOUNT IST?


Bisher haben Netflix, Amazon und Co noch nicht preisgegeben, wie genau sie gegen das Passwort-Sharing vorgehen wollen. Über den Aufenthaltsort zu tracken kommt dabei wohl nicht in Frage. Zum einen, weil nicht alle Endgeräte GPS-fähig sind, zum anderen ist einer der Sinne, eines Streaming Dienstes die örtliche Ungebundenheit (Serien im Zug ansehen, etc.). Auch die Ermittlung von “Wohn- und/oder Verwandtschaftsverhältnisse[n]” wird zu Konflikten mit dem Datenschutzgesetz führen. Welche Schritte jedoch vorstellbar wären: Die Streaming Dienste könnten sich an Sky ein Beispiel nehmen und die Registrierung von Endgeräten beschränken. D.h. man kann nur monatlich die Geräte ändern, auf denen man den Dienst nutzt. Will man allein auf dem Fernseher, Laptop, Tablet und Handy Serien gucken, hat aber nur 4 Geräte frei, hat kein weiterer Nutzer platz. Auch die offene Account-Einsicht in persönliche Daten, wie Konto oder Kontaktdaten, könnte ein Mittel werden. Schließlich gibt man seine Konto- oder Kreditkarten-Daten nicht so leichtfertig jedem entfernten Bekannten preis. Alles in allem ist mit “Vorbeugetechniken zu rechnen”, da eine direkte Verfolgung eines Verstoßes – nach momentanem Wissensstand – nicht möglich ist.
 
Sharing ist doch ein ganz offizielles Feature.
Und Unfug kann man damit eigentlich auch nicht betreiben..
Schließlich kann man nur eine Konsole als Heimkonsole konfigurieren.
Und nur dort können andere Nutzer mit ihrem Account auf meine Inhalte zugreifen.
Man kann auch nicht beliebig oft die Heimkonsole wechseln. Ich glaub zurzeit fünf Mal im Jahr.
Also alles Easy und überhaupt kein Problem für MS

Ich nutze das nur innerhalb der Famile. Man kann es aber auch mit (guten) Freunden machen. Ist völlig legal und steht sogar so in der FAQ, die Nulli gepostet hat.
Zudem würde ich nie meinen Account irgend jemanden, den ich nicht kenne, geben.
Gibt aber leider zu viele Trottel, die das machen und dann wundern sie sich, wenn sie nicht mehr an ihre Inhalte rankommen.
 
Sharing ist doch ein ganz offizielles Feature.
Und Unfug kann man damit eigentlich auch nicht betreiben..
Schließlich kann man nur eine Konsole als Heimkonsole konfigurieren.
Und nur dort können andere Nutzer mit ihrem Account auf meine Inhalte zugreifen.
Man kann auch nicht beliebig oft die Heimkonsole wechseln. Ich glaub zurzeit fünf Mal im Jahr.
Also alles Easy und überhaupt kein Problem für MS

Ich nutze das nur innerhalb der Famile. Man kann es aber auch mit (guten) Freunden machen. Ist völlig legal und steht sogar so in der FAQ, die Nulli gepostet hat.
Zudem würde ich nie meinen Account irgend jemanden, den ich nicht kenne, geben.
Gibt aber leider zu viele Trottel, die das machen und dann wundern sie sich, wenn sie nicht mehr an ihre Inhalte rankommen.

Das ist das tolle am gamepass. Man kann alles teilen.
 
Wo kann ich seriös ohne Probleme billig Game Pass Abo kaufen.
Werde nun mit meinen Bruder 2 Jahre gamepass kaufen. Vielleicht 3 Jahre auch.
Wenn es so günstig ist.
Suche sicher nicht im Internet da ich nicht weiß ob die oder jene Quelle vertraulich ist und daher auf User Erfahrungen von hier eher traue.
 
Ich hab einfach 3 Jahre Gold bei ebay 3 gekauft, war da von online-Gold-de!
Eingelöst und dann einen Monat Gamepass Ultimate über die PC app gekauft und so alles auf ultimate upgegraded!
Schlanke 150€ gesamt :goodwork:
 
Mir gefällt das aktuelle Microsoft/ Xbox Team gerade sehr und deren Clips oder auch Einsichten wenn was scheisse ankommt, weg damit. Oder wenn man sich zum Gesp-t gemacht hat, daraus sein Nutzen ziehen :)

Hier mal wieder eine etwas andere Arte der Werbung :lol:

 
Sorry wenn ich nochmal frage
Wenn ich 12 Monate gold habe z. B. Wird das ganze durch die Aktion aufeinmal in ultimate umgewandelt.
Und danach könnte ich theoretisch solange die Aktion gilt nochmals nachrüsten?

Frage sicherheitshalber Um nichts falsch zu machen.
 
Nee vorher alles gold, dann auf ultimate!
Wenn du auf ein laufendes ultimate Gold rauf packst wird es quasi 1:1 vom Preis umgewandelt. So wird dann 1 Jahr Gold "nur" zu 4 Monaten ultimate.
Gab in den FAQ bei MS so eine Liste.

Also alles erstmal in Gold und dann zu ultimate, max 36 Monate!
Einmal gönnen, 3 Jahre ruhig schlafen :kruemel:
 
Nee vorher alles gold, dann auf ultimate!
Wenn du auf ein laufendes ultimate Gold rauf packst wird es quasi 1:1 vom Preis umgewandelt. So wird dann 1 Jahr Gold "nur" zu 4 Monaten ultimate.
Gab in den FAQ bei MS so eine Liste.

Also alles erstmal in Gold und dann zu ultimate, max 36 Monate!
Einmal gönnen, 3 Jahre ruhig schlafen :kruemel:

Ok löse 36 Monate ein ohne aber ein aktives ultimate zu haben sonst bekomme ich nur 4 Monate für 12 Monate gold.
Mein ultimate ist nun gekündigt und läuft am wochende aus.
So kann ich aus 36 gold 36 Monate ultimate umwandeln

Danke.
 
Wer immer wissen wollte, welche Game Pass Perlen @Savethestyle und ich die letzten Jahre für uns entdeckt haben:




Oder den vielen anderen Podcast-Verzeichnissen. Twitter: @xboxmojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Mittwoch nun eine XBox One S und bin vom Game Passe gleichzeitig angetan aber auch angewidert.
Zum einen ist es toll Spiele wie Ori 2 oder Halo 1-5 zocken zu können. Ein Hoch auf meine Teenager Tage ;) Auch FF IX ist dabei was ich zuletzt 2010 oder so gespielt habe.
Ein Haufen Titel also die ich eben verpasst habe. Auch der Preis von 13 EUR geht absolut ok.



Aber ich bin überfordert O.o.
Wenn man 20 Spiele auf der HDD installiert hat und man sich zusammenreißen muss um nicht 10 parallel zu spielen dann wird es ungemütlich.


Dementsprechend habe ich für mich rausgefunden: Game Pass ist toll und wohl der Kaufgrund für eine MS Konsole. Mir ist es aber zu viel als jemand der 1, max. 2 Spiele gleichzeitig zocken kann und will.
 
Habe seit Mittwoch nun eine XBox One S und bin vom Game Passe gleichzeitig angetan aber auch angewidert.
Zum einen ist es toll Spiele wie Ori 2 oder Halo 1-5 zocken zu können. Ein Hoch auf meine Teenager Tage ;) Auch FF IX ist dabei was ich zuletzt 2010 oder so gespielt habe.
Ein Haufen Titel also die ich eben verpasst habe. Auch der Preis von 13 EUR geht absolut ok.



Aber ich bin überfordert O.o.
Wenn man 20 Spiele auf der HDD installiert hat und man sich zusammenreißen muss um nicht 10 parallel zu spielen dann wird es ungemütlich.


Dementsprechend habe ich für mich rausgefunden: Game Pass ist toll und wohl der Kaufgrund für eine MS Konsole. Mir ist es aber zu viel als jemand der 1, max. 2 Spiele gleichzeitig zocken kann und will.
Oh je,
Dann hoffe ich mal für dich, dass du nicht in die Versuchung kommst, dir Netflix oder Amazon Prime zuzulegen ;)
 
Zurück
Top Bottom