Microsoft Xbox Game Pass

Ich fände es für MS z.B. sinnvoll Day1 an ein Jahresabo zu binden.
Dann wird man die Leeches los, die nur mal einen Monat nehmen für ein Game, und damit tatsächlich effektiv nur 15€ für ein 60€ Game zahlen.
Damit verliert man zwar natürlich auch User, aber eben die, die das System nicht stärken sondern vermutlich eher belasten. (zugegeben, selbst da wäre ich nicht 100% sicher, 15 is auch mehr als null)

Das wäre eigentlich die erste offensichtliche Sofortmaßnahme gewesen, aber keine Ahnung was MS intern für Daten hat.

Vielleicht war das in deren Statistiken auch gar kein so großer Anteil, die das bei großen Spielen gemacht haben.

Das wäre eigentlich die erste offensichtliche Sofortmaßnahme gewesen, aber keine Ahnung was MS intern für Daten hat.

Vielleicht war das in deren Statistiken auch gar kein so großer Anteil, die das bei großen Spielen gemacht haben.
Ja, kann gut sein.

Wie angedeutet bleibt auch die Frage, was ein Kurz-Abonent alternativ machen würde.
Das werden keine Leute mit viel Geld sein, die würden wahrscheinlich kaum 60+ € direkt zahlen.
Also Free-to-play? Key-Sites?
Vielleicht ist es da sogar besser, den mal einen Monat zocken zu lassen, und vielleicht zahlt er später nochmal 15€ in einem Sale.

So oder so fände ich aber direkte Langzeit Pläne für GP sinnvoll.
Eine Bindung muss ja im Interesse von MS sein, und das aktuelle "um die Ecke" kaufen führt Kunden nur zu Key-Sites.

Zurück
Top Bottom