Die Gamepass Gamer die für wenig Geld alles spielen wollen aber nichts kaufen wollen werden ausgelöscht. So muss es sein

.....
Mhm. Das is natürlich super für MS, wenn die dann null Geld mit Gamepass und null Geld im eigenen Store machen.
Ich würde zu den Dingen, die ich hier (oder zuletzt auch in den GP News) so zu dem Thema von mir gebe, echt gern mal sinnvolle Gegenargumente lesen, die über "trust me bro, hab von XYZ gehört GP ist die Wurzel alles Bösen" hinaus gehen.
Und wenn es so kommt sollte, hatte ich recht und meinen Ewigen Kampf gegen @Nullpointer und dich gewonnen
Ich finde es bisschen irritierend, wie sehr du auf eine Verschlechterung für Gamer hoffst, weil du überzeugt bist, eine Multi Quadrillionen Company wie MS könne sich ein wenig Kundenfreundlichkeit nicht leisten. Die, nach allen Infos die wir haben, damit ohnehin gut verdient.
Da du damit derzeit nicht der einzige bist, sorgt mich langsam, dass das zur "self fulfilling prophecy" wird.
Wenn genug Kunden der Big Company einreden, sie kommt auch mit weniger davon (f*** crazy shit!), werden die das über kurz oder lang natürlich probieren. Was den Medien, die solche Stories gerade pushen nur recht sein wird.
Ich muss es dann verpasst haben, dass Star Wars Jedi Survivor und Suicide Squad Day 1 im Game Pass gelandet sind.
MS wird den Markt immer im Auge haben, und alles mal auf einem Zettel haben um es zu evaluieren.
Wozu man gerade Jedi Survivors nehmen sollte, wenn man ohnehin schon EA Play inkludiert hat, ist eher rätselhaft.
Naja, wir wissen ja, wo sie wirklich investiert haben, und das waren großteils sehr gute Entscheidungen.
Rechenaufgabe für Drazo:
Der teuerste AAA Titel soll also so mit 300 Millionen veranschlagt gewesen sein.
Davon kommen im Jahr vielleicht 2-4 in GP, wobei Xbox eher auf feine, und günstigere Selektion setzt, wie bei E33.
GP Jahresumsatz Zahl hatten wir mal 5 Milliarden.
Hm.