Die Konsolenversion von Dune Awakening kommt Day1 im Game Pass.
Ok, ich hoff es kommt einiges mehr. Für mich ist das leider gar nicht interessant. Allen anderen viel Spaß damit.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Konsolenversion von Dune Awakening kommt Day1 im Game Pass.
Ok, ich hoff es kommt einiges mehr. Für mich ist das leider gar nicht interessant. Allen anderen viel Spaß damit.
Nice, extrem gutes Survival Game.Die Konsolenversion von Dune Awakening kommt Day1 im Game Pass.

MS wird wahrscheinlich nicht mehr auf Masse, sondern auf Qualität achten. Damit Xbox sich verkauft. Deshalb werden Spiele wie South of Midnight die laut berichten zwischen 50 und 100 Millionen Dollar verschlungen haben verschwinden.![]()
Xbox Game Pass & Spiele: Einzelspieler-Titel müssen auf der Xbox gekauft werden
Mehr Details rund um die Microsoft-Neuausrichtung enthüllen, warum der Game Pass gescheitert ist und wie es mit Exklusivspielen weitergeht.www.computerbase.de

Alles ist eine Xbox

Frag mich was kollege @EchoOne dazu sagt...Game Pass Was Supposed To Save Xbox – Instead, It’s Killing the Company
![]()
Game Pass Was Supposed To Be the Netflix-Style All-You-Can-Play Subscription That Would Save Xbox – Instead, It’s Killing the Company
Game Pass was supposed to be the all-you-can-play subscription service that put Xbox on top after a disastrous generation. Instead, it's a failure that's threatening to ruin the company.www.ign.com

Kommt drauf an was man will. Das eine sollte ein Zugpferd sein, das andere eine Altkleidersammlung.Hier finde ich Sonys Ansatz, nur ältere First-Party-Spiele in das Abo zu stecken, deutlich besser.
Bei der Arbeit!Frag mich was kollege @EchoOne dazu sagt...![]()

Dann sage ich schon mal bye bye. Laut neuen gerüchten wird Fable das letzte Spiel im Gamepass werden das Day one dort erscheint. Du gehst und andere kommen. Verkäufe steigen wieder. Gamepass wird günstiger. Die Gamepass Gamer die für wenig Geld alles spielen wollen aber nichts kaufen wollen werden ausgelöscht. So muss es seinKommt drauf an was man will. Das eine sollte ein Zugpferd sein, das andere eine Altkleidersammlung.
Ich bezweifle, dass es Xbox ohne Gamepass überhaupt noch geben würde.
Aus internen Gründen, weil es für Phil damals ein Tool war um Satya zu überzeugen.
Und am Markt, weil es unterm Strich in den letzten Jahren die einzigen positiven News waren, die Xbox bekommen hat ("best value in gaming").
Bei der Arbeit!
Der IGN Artikel ist, wie alles was ich je zu dem Thema gesehen habe, eine Meinung. Kann richtig sein, kann falsch sein, jedenfalls basiert es nicht auf Fakten. Die Conclusio des Autors, GP sollte ein "Indie Pass" sein, halte ich für Unsinn, zumindest mit Blick auf die letzten 10 Jahre hätte das genau null gebracht. Was innerhalb der neuen Ausrichtung noch passt, wird man sehen.
Ich hätte hingegen gerne eine Reaktion auf die Fakten der Xbox Ally Daten die ich verlinkt habe (75% GP Day1 Subscriber).
Bei den aktuellen Xbox Zahlen ist wie immer alles im Minus ... "partially offset by growth in Gamepass" (https://www.gamesindustry.biz/xbox-revenue-plunges-17bn-with-hardware-dropping-29-yoy).
Als reine Anekdote ... mir hat vorgestern ein junger Sonyaner (16, sicher nicht unsere Bubble) unaufgefordert erklärt " Gamepass ist halt viel besser, keine Ahnung warum ich für PS+ zahle" (nachdem er sich natürlich über den "falschen" Controller bei mir beschwert hatte).
Was Gamepass Subscriber Zahlen angeht ... wie sollten die Zahlen besser sein, bei allem was MS in den letzten Jahren versemmelt hat?
Multiplat hat die Basis für GP zerlegt, der Price-hike hat vermutlich mehrere Millionen Kunden gekostet, und mit Kiln oder South of Midnight wird man eher niemanden dazu gewinnen (weder für Xbox noch für Gamepass).
Unter diesen Umständen die Schuld auf Gamepass zu schieben ist mir zu einfach.
Sollte es am Ende tatsächlich nicht funktionieren, sehe ich da die Schuld nicht bei GP sondern bei der Unfähigkeit von MS.
Btw. kamen in letzter Zeit, ich glaube auch von Xbox selbst, oft Aussagen Richtung "keine Platform kann ohne Exclusives überleben".
Die eine Platform, die nie Exclusives bekommen hat, ist Gamepass (und der Xbox PC Store).
Subjektiv:
Die zwei Dinge die mich im Xbox Ökosystem halten sind Gamepass Day1 und Play Anywhere.
Nimm das raus, und ich bin reiner PC/Steam User.
Das sehe ich auch in den Xbox Ally Zahlen reflektiert, das wird für nahezu jeden Xbox User auf PC gelten.
Wie die Lage auf Konsole ohne GP wäre, kann man nicht wissen, ich vermute weit schlechter.
.....
Ein Journalist von Forbes spekuliert da einfach nur rum. Interessant wie das dann schon ein Gerücht und ein halber Fakt wird.Dann sage ich schon mal bye bye. Laut neuen gerüchten wird Fable das letzte Spiel im Gamepass werden das Day one dort erscheint.