Microsoft Xbox Game Pass

Könnte locker 19,99 € kosten und wäre immer noch ein guter Deal .
Der frühere Gamepass ja, aber heute ist er mir irgendwie zu Indie lastig geworden.
Hat für mich persönlich abgebaut gegenüber 2021 zum Beispiel, als wir den und die Xbox neu hatten 🫤

Aber gut, schon bei 2 Vollpreis Titeln wäre der Gamepass aufs Jahr günstiger.
 

Cocoon ... gestern ca. zwei Stunden gezockt, holy shit mind fuck!
Limbo, Inside, Cocoon ... der Typ hats irgendwie drauf. (Jeppe Carlsen, vielleicht wird das ja irgendwann ein bekannter Name, verdient wäre es ...)

Bin eigentlich kein großer Indie Fan, aber wenn man Games danach beurteilt, wie gut sie ihr eigenes Ziel umsetzen, wäre es imo eine 10/10.
 

Cocoon ... gestern ca. zwei Stunden gezockt, holy shit mind fuck!
Ja, macht bisher (2 Level) einen extrem guten Eindruck. Die Welten sind so richtig schön alien.
Bin eigentlich kein großer Indie Fan, aber wenn man Games danach beurteilt, wie gut sie ihr eigenes Ziel umsetzen, wäre es imo eine 10/10.
Versteh ich nicht so recht, gerade bei 5-10h Indie-Games ist die Chance viel höher als bei AAA, dass die Designer ihre Ziele ohne weiteren großen Blödsinn 100% umsetzen. Jüngstes Beispiel im Game Pass zuletzt auch wieder Gris :goodwork:
 
Ja, das visuelle Design is super strange, Gameplay und Sound passen perfekt dazu.
Hatte in den zwei Stunden bisher vermutlich mehr "holy shit" Momente, als in zwei Jahren AAA Gaming.
Eigentlich bedenklich.

Versteh ich nicht so recht, gerade bei 5-10h Indie-Games ist die Chance viel höher als bei AAA, dass die Designer ihre Ziele ohne weiteren großen Blödsinn 100% umsetzen. Jüngstes Beispiel im Game Pass zuletzt auch wieder Gris :goodwork:
Ich glaube wir meinen dasselbe. Ich wollte sagen, daß ich es als 10/10 innerhalb der eigenen Gewichtsklasse sehe.
Finde ich bei Reviews allgemein etwas irreführend, wenn so viele Ligen alle in der gleichen Wertungsklasse spielen.

Bei Cocoon sieht man aber schön, wie ein Indie Game aussieht, das wirklich genau seine eigene Vision abliefert.
Klar ist das viel leichter zu erreichen als im AAA Bereich, aber selbst bei Indies passiert es nur 1-2 mal im Jahr würde ich sagen.
Ja, Gris war da auch sehr nah dran, schon recht lang her.
 
Bin jetzt in Kapitel 4 von Cocoon und das wird hart für Talos Principle 2, daran noch vorbeizuziehen.
Ja, das visuelle Design is super strange, Gameplay und Sound passen perfekt dazu.
Hatte in den zwei Stunden bisher vermutlich mehr "holy shit" Momente, als in zwei Jahren AAA Gaming.
Eigentlich bedenklich.
Kannst ja einfach mehr A-AA Spiele und weniger risikolose glattpolierte AAA-Spiele zocken. Ist kurzweiliger und interessanter. Empfehle ich hier oft, aber leider hört selten jemand auf mich. :nix:
Bei Cocoon sieht man aber schön, wie ein Indie Game aussieht, das wirklich genau seine eigene Vision abliefert.
Klar ist das viel leichter zu erreichen als im AAA Bereich, aber selbst bei Indies passiert es nur 1-2 mal im Jahr würde ich sagen.
Ja, Gris war da auch sehr nah dran, schon recht lang her.
Dieses Jahr fallen mir Cocoon, Chicory, Planet of Lana, Sea of Stars ein und ich selber habe nicht mal alle Indies im Game Pass gezockt. Talos II kommt auch noch. Dredge soll auch sehr großartig gewesen sein.

Problem ist halt immer und besonders hier auf cw, dass keiner über Indies redet. Sieht man auch immer wunderbar bei Reviews, was da immer alles fehlt :shakehead:
 
Folgende Spiele werden den Game Pass Mitte Oktober verlassen:
  • Eville
  • Overwhelm
  • The Legend of Tianding
  • Shenzen I/O
  • Trek To Yomi
  • Turnip Boy Commits Tax Evasion
Davon kann ich Turnip Boy nur wärmstens empfehlen, das kann man auch an 1-2 Abenden komplettieren :goodwork:
 
Und da sind auch schon die Spiele für die erste Monatshälfte im Oktober:

04.10. Warhammer 40.000 Darktide (Konsole, xCloud)
10.10. Forza Motorsport (Konsole, PC, xCloud)
12.10. From Space (Konsole, PC, xCloud)
17.10. Like a Dragon Ishin (Konsole, PC, xCloud)

xbox-game-pass-new-games-october-2023.jpg


 
Zurück
Top Bottom