Microsoft Xbox Game Pass

Annapurna haben gerade in ihrem Showcase weitere Spiele für den Game Pass angekündigt mit u.a. Thirsty Suitors, Solar Ash und Maquette.
 
Annapurna haben 5 neue Spiele angekündigt, die direkt zum Release im Gamepass landen.
Maquette und Solar Ash gab es bereits zeitexklusiv für Playstation, erscheinen jetzt auch für XBOX

Bounty Star: The Morose Tale of Graveyard Clem - Release 2023

Thirsty Suitors - Release 2022

Maquette - Release Winter 2022

Solar Ash - Release Winter 2022

Flock
 
Wie so oft habe ich noch ein wenig Game Pass-Titel die letzten zwei Wochen ausprobiert, die bald nicht mehr im Service sind. Habt ihr sie auch gespielt und wie fandet ihr sie?

Dodgeball Academia war dabei eine richtig tolle Entdeckung. Wer Mario Tennis auf dem GBA geliebt hat mit dem Story Mode, wird das Spiel hier lieben. Die Charaktere sind witzig geschrieben, nichts nimmt sich in dieser Spielwelt ernst und die OP-Mechaniken rund um den Völkerball sind echt gut gelungen! Das Spiel habe ich gleich gekauft und werde es noch beenden.

Omno habe ich ebenfalls durchgespielt. Ein nettes kleines Rätselspiel mit netten Tieren von nur einem einzigen (sogar deutschen) Entwickler. Ich hoffe Everwild wird so etwas in viel größer und ausgefeilter. Die Musik war toll.

Katamari Damacy Reroll habe ich ganz schnell wieder deinstalliert. Das Ding mag ja Kultstatus haben, aber für einen neuen Spieler sind diese Kontrollen und Spieleinstieg derart unmotivierend und verwirrend, dass man wenig Lust auf das Spiel bekommt.

Raji: An Ancient Epic hat ein interessantes indisches Setting, aber das Gameplay hat überhaupt keinen Spaß gemacht und nach 45 Minuten war es dann auch gut. Ich finde eine Stunde haben die meisten Spiele zum Ausprobieren verdient, dann entscheidet man.

Lumines Remastered ist einfach ein absolutes Götterspiel und das sollte man eh kaufen, Game Pass hin oder her.

Aber all das mag ich so am Game Pass. Ich hab ein Spiel gefunden, was ich absolut sonst nie entdeckt hätte und absolut grandios finde; eines, was ich recht cool fand und kurz, daher ideal für den Game Pass; und einige andere, die ich ausprobieren und nun sagen kann “nah, not for me“.
 
Curse of the Dead Gods, Library Of Ruina, Boyfriend Dungeon, Train Sim World 2 sowie Starmancer werden den Game Pass Mitte des Monats wieder verlassen.

 
Da möchte ich noch mal Werbung für Curse of the Dead Gods machen. Tolles Spiel. Kommt zwar nicht an Hades dran, aber ich hatte viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie war das noch gleich? ich wollte ja immer mal das Streaming von XBox-Spielen im Browser ausprobieren... mein XBoxSeries-Gamepass ist momentan ausgelaufen, dafür habe ich den PC-Gamepass noch bis Mitte September, kann ich damit auf die XBox-Games (die es nicht für Windows gibt) zugreifen oder brauche ich da noch was anderes?
 
wie war das noch gleich? ich wollte ja immer mal das Streaming von XBox-Spielen im Browser ausprobieren... mein XBoxSeries-Gamepass ist momentan ausgelaufen, dafür habe ich den PC-Gamepass noch bis Mitte September, kann ich damit auf die XBox-Games (die es nicht für Windows gibt) zugreifen oder brauche ich da noch was anderes?
XBOX Spiele Streamen geht nur mit dem Ultimate Gamepass.
 
Kann man auch den DS5 nutzen ? Das PS4 Pad sollte ja auch funktionieren, würde das ganze gerne bei Bedarf am Laptop mal nutzen, dafür ist ja dann nur die Gamepass App nötig ?
Xbox Cloud Gaming ist über die Xbox App und über den Browser möglich.
Ob der Dualsense funktioniert weiß nicht. Denke schon.
 
Kann man auch den DS5 nutzen ? Das PS4 Pad sollte ja auch funktionieren, würde das ganze gerne bei Bedarf am Laptop mal nutzen, dafür ist ja dann nur die Gamepass App nötig ?
Halo Infinite konnte ich nicht mit dem PS5 Pad zocken. Mit anderen Spielen hab ichs dann nicht mehr getestet.
 
ok... kann ich dann nur die im XBox Gamepass befindlichen Spiele streamen oder auch die, die ich auf XBox digital gekauft habe (aber nicht im Gam,epass sind)?
Aktuell nur Games ausn Gamepass (aber nicht alle soweit ich weiß). Ich glaube aber gelesen zu haben dass MS daran arbeitet auch Games ausserhalb des GP über cloud spielbar zu machen
 
Zurück
Top Bottom