Microsoft Xbox Game Pass

Manchen geht’s darum ein Spiel physisch mit Cover und allem pipapo in der Gaming Ecke stehen zu haben.
Mir geht’s nicht großartig anders.

Jene Spiele die mich emotional berührt oder einfach mit diesen eine tolle Zeit gehabt zu haben, möchte ich tendenziell gern besitzen, am besten in einer schicken smarten Special Edition.

Die Möglichkeit jene Spiele auch verkaufen zu können, möchten manche sich nicht nehmen lassen.
 
Ist bei mir ein Glück nicht der Fall 👍
Auf dich habe ich mich dabei explizit bezogen. Hast du nicht erst gestern dein Zockverhalten damit begründet, dass du eher Sony-Fan seist (ich kann mich an eine Liste mit vier Stichpunkten erinnern).

Und genau das hab ich gemeint, nur anders formuliert. Du kannst dir deinen 👍 also sparen.
 
Jene Spiele die mich emotional berührt oder einfach mit diesen eine tolle Zeit gehabt zu haben, möchte ich tendenziell gern besitzen, am besten in einer schicken smarten Special Edition.
Das hört sich eher so an, als ob es nicht selten der Fall ist, dass du nachträglich noch die physische Version eines Spiels kaufst, wenn dich ein Spiel überzeugt hat.
Also was spräche dagegen es jetzt schon, ohne Zusatzkosten und legal, zu spielen. Hält einen ja nicht davon ab, es später noch physisch zu kaufen.
 
Mach ich mit CDs so. Auf Tidal/Spotify höre ich mir die Alben an, gute Alben kaufe ich mir dann auf CD nach. Zuletzt mit Wu-Tang gemacht.
 
Auf dich habe ich mich dabei explizit bezogen. Hast du nicht erst gestern dein Zockverhalten damit begründet, dass du eher Sony-Fan seist (ich kann mich an eine Liste mit vier Stichpunkten erinnern).

Und genau das hab ich gemeint, nur anders formuliert. Du kannst dir deinen 👍 also sparen.
Stimmt, viele Stichpunkte. Jetzt überleg noch mal 👍
Hätte sogar noch mehr
 
Stimmt, viele Stichpunkte. Jetzt überleg noch mal 👍
Hätte sogar noch mehr
Ja, und einer davon war, dass du "eher Sony-Fans" seist und das ist genau das, was ich gemeint habe :rolleyes:

Lass es einfach gut sein; du hast wieder einmal inhaltlich nicht verstanden, worum es ging. Du hast ja auch auf ExSeths Frage, warum du den Gamepass nicht nutzt, um deine Spiele auch durchzuzocken, u.a. geantwortet, dass du zu 100 % digital unterwegs wärst.

"Ich bin zu 100 % digital unterwegs" ist selbstverständlich ein absolut valides und nachvollziehbares Argument gegen den Gamepass :fp:
 
Ja, und einer davon war, dass du "eher Sony-Fans" seist und das ist genau das, was ich gemeint habe :rolleyes:

Lass es einfach gut sein; du hast wieder einmal inhaltlich nicht verstanden, worum es ging. Du hast ja auch auf ExSeths Frage, warum du den Gamepass nicht nutzt, um deine Spiele auch durchzuzocken, u.a. geantwortet, dass du zu 100 % digital unterwegs wärst.

"Ich bin zu 100 % digital unterwegs" ist selbstverständlich ein absolut valides und nachvollziehbares Argument gegen den Gamepass :fp:
Wen du mich nicht verstehen willst, lass es einfach.
Nur noch eins, wen ich nur auf das Logo schaue und nicht primär auf Spiele. Dann dürfte ich eigentlich gar keine Multispiele mehr auf der Box zocken. Was natürlich nicht der Fall ist. Hab schon so einige durch gespielt.
Aber lassen wir das. Du verstehst nur was du verstehen willst
 
Ich glaube die Logik ist, dass er das Spiel bei Entfernung aus dem GamePass nicht mehr spielen kann,
falls er es in Zukunft nochmal zocken will?!
Und deswegen Spielt man es gar nicht ? Leute das macht kein Sinn...
Wie wäre es mit auf der Xbox Zocken und dann irgendwann die PS5 Version kaufen da man sich ja als Sony schlecht fühlt auf der Box Spaß zu haben ?
 
Also nur weil es im Gamepass ist kann man es trotzdem auf Xbox kaufen. Oder hat sich das geändert.
Ich habe Ori im Gamepass gezockt und dann nochmal bei der Switch Retail Collection zugegriffen aber auch nur weil es eines der Games ist die ich immer mal wieder zocke.
Würde mich freuen wenn Microsoft machbare Titel später parallel als Retail auf Switch veröffentlicht ist für mich als Sammler ein Mehrwert und für einige ist der zusätzliche Mobile Faktor ein Argument.
 
Natürlich kann man die Games auch kaufen, als GP Kunde sogar mit Rabatt ....
Und genau das ist der Punkt. Ich selbst habe auch schon mehrfach Spiele vergünstigt digital gekauft, kurz bevor sie den GP verließen.

So eine Funktion sucht man bei Netflix und Co. übrigens vergebens, just saying.

Zudem möchte ich darauf verweisen, dass es im letzten Jahr eine statistische Erhebung gab, die offenbarte, dass GP-Kunden mehr Spiele kaufen als andere Konsolenbesitzer.
 
Und genau das ist der Punkt. Ich selbst habe auch schon mehrfach Spiele vergünstigt digital gekauft, kurz bevor sie den GP verließen.

So eine Funktion sucht man bei Netflix und Co. übrigens vergebens, just saying.

Zudem möchte ich darauf verweisen, dass es im letzten Jahr eine statistische Erhebung gab, die offenbarte, dass GP-Kunden mehr Spiele kaufen als andere Konsolenbesitzer.

Kannst du diese Statistik mal verlinken?
 
Zudem möchte ich darauf verweisen, dass es im letzten Jahr eine statistische Erhebung gab, die offenbarte, dass GP-Kunden mehr Spiele kaufen als andere Konsolenbesitzer.

das ist übrigens kein wunder. wer nutzt heute denn den Gamepass? das sind mehrheitlich Gamer die vielspieler sind (die durchdringung vom GP ist noch nicht beim casual Call of Duty spieler angekommen in der breite). Das solche user natürlich generell mehr zocken und damit auch mehr kaufen als der casual markt, der in der vergleichsgruppe natürlich enthalten ist (in der GP Gruppe aber nicht oder einfach einen viel kleineren %satz ausmacht nicht): ist kein wunder.

aber eine schöne aussage die wahr ist, aber richtig interpretiert werden will.
 
Zurück
Top Bottom