Microsoft Xbox Game Pass

Ost mir leider auch aufgefallen, das die DL Ratio beim (PC) GP sehr mau ist.

Habe die Halo MCC und AoE4 mit durchschnittlich 20 MB/sek gezogen.
Bei Steam hab ich nahezu durchweg meine vollen 90 bis 100 MB/sek
Ich beobachte zwar das ich im XBL anders als z.B. bei EA am PC nicht immer Maximal meine Leistung ausnutzen kann und bis vor ca. 4-6 Monaten auch innerhalb von XBL der Download am PC etwas schneller war wie an der Konsole. Aber zuletzt hatte ich mit meiner 400 Mbit Leitung eigentlich immer mindestens 200 im Schnitt aber immer so zwischen 370 und 320 Mbit Download Speed und in Ausnahme auch tatsächlich mal die vollen 400.

Aber auch hier wie beim Cloud Gaming kommt es glaube ich auch darauf an wo man sitzt. Zwei Kumpels von mir haben 1Gbit Leitungen, der ein auf Sylt lädt nie schneller wie 220 Mbit egal was ist, der andere sitzt in der Schweiz und lädt regelmäßig mit 600 oder mehr Mbit. 20 Mbit kommt mir schon extrem wenig vor wenn deine Leitung mehr kann.
 
Ich habe irgendwie Bock auf Forza Horizon 5 bekommen.
Wie funktioniert das nochmal mit dem Gamepass?
Ich habe bereits als ich die Konsole (One S) neu hatte dieses Angebot für 3 Monate für jeweils 1€ eingelöst, das kann ich wahrscheinlich nicht irgendwie nochmal machen, oder?

Also einfach den ganz normalen Gamepass holen?
Und ist da Gold oder wie das heißt zum online Spielen schon mit drin?

Kenne mich da überhaupt nicht mit aus.
 
Ich habe irgendwie Bock auf Forza Horizon 5 bekommen.
Wie funktioniert das nochmal mit dem Gamepass?
Ich habe bereits als ich die Konsole (One S) neu hatte dieses Angebot für 3 Monate für jeweils 1€ eingelöst, das kann ich wahrscheinlich nicht irgendwie nochmal machen, oder?

Also einfach den ganz normalen Gamepass holen?
Und ist da Gold oder wie das heißt zum online Spielen schon mit drin?

Kenne mich da überhaupt nicht mit aus.
Ja, GP Ultimate enthält auch Online Gaming, brauchst also kein XBL Gold Extra.

Wenn du aber aktuell kein GP Abo hast, kannst du dir anstatt direkt ein GP Abo dann für weniger Geld Xbox Live Gold holen und in ein Gamepass Abo umwandeln lassen.
 
Tut es auch. Deswegen wird Ihnen ja nicht verboten solche Promo Deals einzugehen. Auch nicht mit der "Konkurenz". Man kann sich natürlich aber tatsächlich fragen, warum es dieses Angebot nicht für PS+ User gibt. Darauf wolltest du doch hinaus, ne? Kann ja noch kommen.
 
Ja, GP Ultimate enthält auch Online Gaming, brauchst also kein XBL Gold Extra.

Wenn du aber aktuell kein GP Abo hast, kannst du dir anstatt direkt ein GP Abo dann für weniger Geld Xbox Live Gold holen und in ein Gamepass Abo umwandeln lassen.

Ach nur der Ultmate hat das mit drin?

Habe mal eben etwas gegoogelt und bin noch etwas verwirrt.

Also wenn ich jetzt ohne irgendein aktives Abo einen Monat Gold kaufe und den in Gamepass Ultimate umwandeln will, muss ich dann für die Umwandlung noch etwas zahlen und bekomme ich dann einen ganzen Monat oder nur 20 Tage?

Das ist alles so undurchsichtig. :ugly:
 
Ach nur der Ultmate hat das mit drin?

Habe mal eben etwas gegoogelt und bin noch etwas verwirrt.

Also wenn ich jetzt ohne irgendein aktives Abo einen Monat Gold kaufe und den in Gamepass Ultimate umwandeln will, muss ich dann für die Umwandlung noch etwas zahlen und bekomme ich dann einen ganzen Monat oder nur 20 Tage?

Das ist alles so undurchsichtig. :ugly:
AFAIK musst du, wenn du derzeit kein aktives GP Ultimate Abo hast, aber schon mal eines hattes (1€ Angebot), musst du einmalig glaube 12€ bezahlen, dein Gold wird aber dann meine ich 1:1 umgetauscht.

Am besten mal bei eneba oder einem anderen Code Händler 1 Monat XBL Gold besorgen und ausprobieren. Wenn es klappt, dann kannst dir immer noch 12 Monats Codes holen und dann umwandenln. In einer Woche (17.11) läuft mein GPU aus, und dann will ich das selber genauso machen.
 
AFAIK musst du, wenn du derzeit kein aktives GP Ultimate Abo hast, aber schon mal eines hattes (1€ Angebot), musst du einmalig glaube 12€ bezahlen, dein Gold wird aber dann meine ich 1:1 umgetauscht.

Am besten mal bei eneba oder einem anderen Code Händler 1 Monat XBL Gold besorgen und ausprobieren. Wenn es klappt, dann kannst dir immer noch 12 Monats Codes holen und dann umwandenln. In einer Woche (17.11) läuft mein GPU aus, und dann will ich das selber genauso machen.
Da ich selber noch ewig Gamepass laufen habe habe ich mich damit nie beschäftigt, aber für einen Kumpel zum Verständnis. Bei dem läuft morgen Gamepass Ultimate aus. Sprich er kauft sich 12 - 36 Monate Gold, Aktiviert die auf seinem Account wo hat er dann die Option das Umzuwandeln. Also wo geschieht dann die Umwandlung? Muss er dafür auf die Website oder geht das an der Konsole oder wie läuft das?
 
Da ich selber noch ewig Gamepass laufen habe habe ich mich damit nie beschäftigt, aber für einen Kumpel zum Verständnis. Bei dem läuft morgen Gamepass Ultimate aus. Sprich er kauft sich 12 - 36 Monate Gold, Aktiviert die auf seinem Account wo hat er dann die Option das Umzuwandeln. Also wo geschieht dann die Umwandlung? Muss er dafür auf die Website oder geht das an der Konsole oder wie läuft das?
Wenn man "Xbox Live Gamepass Ultimate Umwandlung" oder so googelt kommen einige Links zu Webseiten bzw YT Videos. Genauer angucken werd ich da auch erst wenn es bei mir soweit ist nächste Woche. Auf Reddit hab ich auch nen ausführlichen Post zum Thema Konvertierungsrate gefunden. Wurde glaub sogar hier verlinkt, einige Beiträge zuvor hier.
 
AFAIK musst du, wenn du derzeit kein aktives GP Ultimate Abo hast, aber schon mal eines hattes (1€ Angebot), musst du einmalig glaube 12€ bezahlen, dein Gold wird aber dann meine ich 1:1 umgetauscht.

Okay, das heißt, wenn ich nur einen Monat Ultimate haben will, wäre es besser einfach direkt einem Monat Ultimate zu kaufen, oder nicht?
 
Wenn man "Xbox Live Gamepass Ultimate Umwandlung" oder so googelt kommen einige Links zu Webseiten bzw YT Videos. Genauer angucken werd ich da auch erst wenn es bei mir soweit ist nächste Woche. Auf Reddit hab ich auch nen ausführlichen Post zum Thema Konvertierungsrate gefunden. Wurde glaub sogar hier verlinkt, einige Beiträge zuvor hier.
Super und danke für die Hilfe, habe den Post mit dem Redit Linkt gefunden. Habe ich so weiter gegeben. Coole Sache das es immer noch so geht.
 
Zurück
Top Bottom