Microsoft Xbox Game Pass

Die 10 Stunden die man z.b. die es Sport spiele zocken kann reichen mir eigentlich locker da des nur mit Kumpels ab und an gezockt wird und falls es doch mehr sind kann man das Spiel ja billig kaufen
 
Ich frag mich nur wie die Vergütung für die Publisher aussieht. Ein Pauschalbetrag für ein bestimmtes Spiel wird es wohl nicht sein da zu teuer. Eher die Anzahl und Dauer des Zugriffs auf das Spiel? Oder eine Mischung aus beidem.
 
Ich frag mich nur wie die Vergütung für die Publisher aussieht. Eim Pauschalbetrag für ein bestimmtes Spiel wird es wohl nicht sein da zu teuer. Eher die Anzahl und Dauer des Zugriffs auf das Spiel?
doch, es ist ein pauschalbetrag. das hat phil in einem interview gesagt.
 
doch, es ist ein pauschalbetrag. das hat phil in einem interview gesagt.

Ok für kleinere Spiele und eher unbekannte Spiele macht das Sinn da sie selbst nen guten Betrag bekommen wenn es keiner spielt. Aber brandneue AAA Games wie GTA6 wären wohl unbezahlbar.
 
Ok für kleinere Spiele und eher unbekannte Spiele macht das Sinn da sie selbst nen guten Betrag bekommen wenn es keiner spielt. Aber brandneue AAA Games wie GTA6 wären wohl unbezahlbar.
AAA Spiele von Drittherstellern wirst du nur sehr selten im Game Pass bekommen.

AAA oder AA Spiele wirst du Day One im Game Pass von

  • 343 Industries (Halo)
  • Compulsions Games (We Happy Few)
  • Double Fine Productions (Psychonauts, Grim Fandango, Broken Age)
  • inXile Entertainment (Wasteland, Bard's Tale)
  • Mojang Studios (Minecraft)
  • Ninja Theory (Devil May Cry, Hellblade: Senua's Sacrifice)
  • Obsidian Games (The Outer Worlds, South Park: The Stick of Truth)
  • Playground Games (Forza Horizon, Fable)
  • Rare (Sea of Thieves)
  • The Coalition (Gears of War)
  • Turn 10 Studios (Forza Motorsport)
  • Undead Labs (State of Decay)
  • World's Edge (Age of Empires)
Bekommen und ab 2021 kommt alles neue (bis auf zwei Ausnahmen) noch von

  • id Software (Doom Eternal)
  • MachineGames (Wolfenstein)
  • Roundhouse Studios (Rune II)
  • Tango Gameworks (The Evil Within, Ghostwire: Tokyo)
  • Alpha Dog Games (mobile games)
  • Arkane Studios (Dishonored)
  • Arkane Studios Austin
  • Bethesda Game Studios (Fallout 3, Fallout 4, Fallout 76)
  • Bethesda Game Studios Austin (Fallout 76)
  • Bethesda Game Studios Dallas
  • Bethesda Game Studios Montreal
  • Bethesda Softworks
  • ZeniMax Online Studios (The Elder Scrolls Online, Fallout 76)

Oder mit anderen Worten:
Du wirst von keinen Publisher mehr AAA Games bekommen und diese dazu alle noch Day One im Game Pass

Wenn das Resterampe sein soll, dann kann man dir leider auch nicht mehr helfen
 
doch, es ist ein pauschalbetrag. das hat phil in einem interview gesagt.
Er hat auch mal gesagt es ist “all over the place“, je nachdem wie die Situation des Studios aussieht. Gibt einen Pauschalbeitrag, aber auch Metrics nach Spielerzahlen oder -zeit obendrauf beispielsweise. Ich weiß nicht, ob manche Indies nicht auch bei den Entwicklungskosten Unterstützung bekommen für einen exklusiven Launch im Game Pass. Ist gut möglich.
 
Na das die Spiele von MS keine Resterampe sind ist mir auch klar. Ich meinte alles was darüber hinausgeht wie EA und Ubi. Weil sonst stell ich mir die Finanzierung schwierig vor. Allein Amazon Luna verlangt zu den üblichen Gebühren von 6€ für den Ubi Kanal nochmal zusätzlich 15€. Wobei hier betont wird dass es ein Beta-Preis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Spiele kommen in den nächsten 2 Wochen in den Game Pass dazu für Konsole und PC:

7.1.
- PES 2021 Season Update - Konsole und xCloud
- Injustice 2 - Konsole, PC und xCloud
- The Little Acre - Konsole und xCloud

14.1.
- Neoverse - PC
- Torchlight III - Konsole und xCloud
- What remains of Edith Finch - PC
- YIIK - PC


 
Ich habe mal ein kleines Review zu Forager gemacht :) Es ist ein kleines, aber feines Indiegame was man über den Gamepass zocken kann .....
Viel Spass beim selber ausprobieren bzw. beim reinschauen :
 
Zurück
Top Bottom