Microsoft Xbox Game Pass

Nur aus Neugier. Haltet ihr den gp die einzige sinnvolle Lösung in Sachen Gaming oder könnte Sony oder Nintendo wer auch immer eine Lösung anbieten die für den gamer besser ist.

Hat ms so oder so schon gewonnen in der Zukunft weil es das beste Angebot haben?

Es geht hier nicht darum ob er gut oder schlecht ist. Ich nutze ihn selbst und liebe ihn. Hier geht's mir nicht um die jetzige Qualität eher die Zukunft der Branche in der der Game Pass sein wird.

Wenn jemand schreibt der game pass wird Marktführer ist das vollkommen ok.
 
Doch! :banderas::banderas::banderas::banderas::banderas::banderas::banderas::banderas: (eins für jedes neue Studio)

Für mich als Xbox-Kunden ist es super; ob es für die Industrie gut ist, weiß ich noch nicht.
Kommt drauf an. Wenn MS dadurch eine Lawine losgetreten hat und Sony, Google und Amazon versuchen zu kontern, dann können wir uns ausmalen wo die Reise hingeht. Hatte immer die Hoffnung, dass "Publisher" unantastbar für die großen 3 sein würden. Wäre imo besser so für die gesamte Industrie.
Bin aufjedenfall froh, dass ich beide Plattformen habe.
 
Nur aus Neugier. Haltet ihr den gp die einzige sinnvolle Lösung in Sachen Gaming oder könnte Sony oder Nintendo wer auch immer eine Lösung anbieten die für den gamer besser ist.

Hat ms so oder so schon gewonnen in der Zukunft weil es das beste Angebot haben?

Es geht hier nicht darum ob er gut oder schlecht ist. Ich nutze ihn selbst und liebe ihn. Hier geht's mir nicht um die jetzige Qualität eher die Zukunft der Branche in der der Game Pass sein wird.

Wenn jemand schreibt der game pass wird Marktführer ist das vollkommen ok.

Für den Endkunden sind solche Abos einfach günstiger. Zwei Vollpreisspiele pro Jahr hätte ich sonst auch gekauft. Die Kunden wollen im Grunde immer mehr für weniger, das entspricht auch voll dem Zeitgeist. Man hört vom Game Pass, dass er die Entwickler fair kompensiert. Das finde ich wichtig. Ich glaube nicht, dass das Gaming sich von dem Trend der Subscriptions wird lösen können. Und hier hat Microsoft jetzt mit den eigenen Studios, EA und nun Bethesda so viel Content am Start, dass sie ein wesentlicher Player bleiben werden, selbst wenn Sony, Google und amazon morgen ihren eigenen ähnlichen Service ausrufen.
 
Nur aus Neugier. Haltet ihr den gp die einzige sinnvolle Lösung in Sachen Gaming oder könnte Sony oder Nintendo wer auch immer eine Lösung anbieten die für den gamer besser ist.

Hat ms so oder so schon gewonnen in der Zukunft weil es das beste Angebot haben?

Es geht hier nicht darum ob er gut oder schlecht ist. Ich nutze ihn selbst und liebe ihn. Hier geht's mir nicht um die jetzige Qualität eher die Zukunft der Branche in der der Game Pass sein wird.

Wenn jemand schreibt der game pass wird Marktführer ist das vollkommen ok.

Microsofts Gamingsparte wird den Markt in den letzten Jahren genau beobachtet und einen Forecast erstellt haben. Folgende Aspekte konnte man als gegeben ansehen:

- Nintendo ist keine direkte Konkurrenz, weil die Switch nicht als Hardcoregaming und Entertainment Plattform wahrgenommen wird und friedlich neben Xbox, PlayStation und/oder PC koexistieren kann.

- Sony ist direkte Konkurrenz, aber mit einem konservativen Ansatz (wie bei der 360: Kampf der Exklusivtitel, zeitlich exklusive Titel, Preiskampf etc.) nicht zu schlagen, weil die Marke Playstation und die Triple AAA viel zu stark sind und es zu lange dauert, bis man ebenbürtiges entwickelt hat.

- Google und Amazon drängen auf den Markt, der nicht mehr alleine von der stationären Plattform lebt. Beide haben enorme Cashreserven und eine weltweite Infrastruktur die bereits von zahlreichen Kunden genutzt wird.

- Der chinesische Gigant Tencent hat 2019 ca. 48 Mrd. EUR Umsatz generiert und kauft sich ungehindert überall ein, egal ob die Leute das scheisse finden (Epicstore) oder nicht.

Das sind die Marktgegebenheiten. Zwangsläufig, dass gibt schon die Geschichte von Tencent, Google und Amazon her, blicken sie auf den Markt und sehen überall Übernahmekandidaten: Zenimax, WarnerBros, Ubisoft, take2, Bungie usw.


7,5 Mrd klingt viel, aber im Vergleich zu anderen Akquisitionen in der jüngsten Vergangenheit ist das wenig. Microsoft hat für linkedIn 25 Mrd Dollar aufgebracht. Die wollten tictok für noch mehr kaufen.

Da muss man echt sagen, die 375 Millionen für Rare damals waren ein echtes Schnäppchen.

Am spannendsten wird es sein, wie Sony damit umgeht. Sie sind nunmehr dazu verdammt, weiter Blockbustertitel für die Playstation zu entwickeln.
 
Für den Endkunden sind solche Abos einfach günstiger. Zwei Vollpreisspiele pro Jahr hätte ich sonst auch gekauft. Die Kunden wollen im Grunde immer mehr für weniger, das entspricht auch voll dem Zeitgeist. Man hört vom Game Pass, dass er die Entwickler fair kompensiert. Das finde ich wichtig. Ich glaube nicht, dass das Gaming sich von dem Trend der Subscriptions wird lösen können. Und hier hat Microsoft jetzt mit den eigenen Studios, EA und nun Bethesda so viel Content am Start, dass sie ein wesentlicher Player bleiben werden, selbst wenn Sony, Google und amazon morgen ihren eigenen ähnlichen Service ausrufen.

Klar da hast du recht. Das ist die Situation jetzt.
Netflix ist groß keine Frage. Sie können aber nicht alles anbieten. Im Prinzip Angebot Nachfrage... Netflix bietet nur einen Bruchteil an was es am Markt gibt. Sie haben viele tolle Serien dich ein game of Thrones erschafft man nicht so einfach.

Persönlich glaube ich es wird mehrere game pass Dienste parallel geben. Wenn sony aussteigt werden sie es nicht komplett machen ihre IP könnten ja mit partnerschaft mit Google oder Amazon Tencent.
Denke das gran turismo einen höheren Wert hat als forza so wie Fifa und pes. Der Wert der Marke hat aber nix mit Qualität des Spiel zu tun leider...
Zumindest war das vor 5 Jahren noch der Fall. Kann sich geändert haben. Auf der anderen Seite hat es Spiele wie gta nichts angetan.

Wenn ps5 scheitert steigen die sicher nicht aus. Eher eine Partnerschaft mit der Konkurrenz vielleicht sogar ms selbst. Sony könnte auch verschwinden und nur ihre IP und Studios bleiben erhalten. Die IP und Studios sind momentan einfach sehr gut aufgestellt.

Zurück zum eigentlichen. Also denkst du das MS schon Marktführer sein wird in Zukunft ok.

Denke persönlich da kann noch sehr viel passieren.

Nebenbei netflix nutze ich deshalb weil free TV tot ist für mich. Werbung und für Werbung in HD muss man extra zahlen. Sd wird immer noch ausgestrahlt.
Ich schaue TV wann und was ich will und kann meine lieblingsfilme oder Serien dann schauen. Ich muss nicht mehr Montag Abend meine TV Serie gucken und kann es Wochen später auch tun.
Für mich gibt's keine ernsthaften Alternativen zu netflix mehr ausser Amazon.

Ich denke das Rennen ist noch offen und Sony wird eher eher wahrscheinlich nicht der Gewinner sein.

Das ganze bleibt so oder so spannend.
 
In absehbarer Zeit wird es keine Konsolen mehr geben und da zählt dann eigentlich nur noch Größe. Wenn Sony überleben will müssen sie massiv investieren um mit dem Angebot da mithalten zu können. MS sehe ich für die Zukunft jetzt sehr gut gerüstet. Bei der Series Gen sehe ich gerade wie jedes kleine Zahnrädchen beginnt perfekt ineinanderzugreifen. Das alles ist extrem gut durchdacht.
 
Microsofts Gamingsparte wird den Markt in den letzten Jahren genau beobachtet und einen Forecast erstellt haben. Folgende Aspekte konnte man als gegeben ansehen:

- Nintendo ist keine direkte Konkurrenz, weil die Switch nicht als Hardcoregaming und Entertainment Plattform wahrgenommen wird und friedlich neben Xbox, PlayStation und/oder PC koexistieren kann.

- Sony ist direkte Konkurrenz, aber mit einem konservativen Ansatz (wie bei der 360: Kampf der Exklusivtitel, zeitlich exklusive Titel, Preiskampf etc.) nicht zu schlagen, weil die Marke Playstation und die Triple AAA viel zu stark sind und es zu lange dauert, bis man ebenbürtiges entwickelt hat.

- Google und Amazon drängen auf den Markt, der nicht mehr alleine von der stationären Plattform lebt. Beide haben enorme Cashreserven und eine weltweite Infrastruktur die bereits von zahlreichen Kunden genutzt wird.

- Der chinesische Gigant Tencent hat 2019 ca. 48 Mrd. EUR Umsatz generiert und kauft sich ungehindert überall ein, egal ob die Leute das scheisse finden (Epicstore) oder nicht.

Das sind die Marktgegebenheiten. Zwangsläufig, dass gibt schon die Geschichte von Tencent, Google und Amazon her, blicken sie auf den Markt und sehen überall Übernahmekandidaten: Zenimax, WarnerBros, Ubisoft, take2, Bungie usw.


7,5 Mrd klingt viel, aber im Vergleich zu anderen Akquisitionen in der jüngsten Vergangenheit ist das wenig. Microsoft hat für linkedIn 25 Mrd Dollar aufgebracht. Die wollten tictok für noch mehr kaufen.

Da muss man echt sagen, die 375 Millionen für Rare damals waren ein echtes Schnäppchen.

Am spannendsten wird es sein, wie Sony damit umgeht. Sie sind nunmehr dazu verdammt, weiter Blockbustertitel für die Playstation zu entwickeln.

Wenn Geile Spiele dabei rauskommen ist es mir egal ob Sony ms oder Nintendo drauf steht.
Im Prinzip liebe ich immer noch mehr das Spiel und in zweiter Linie die Marke oder ob es verkauft oder gemietet wie game pass ist.

Mario kart 9 würde ich auch 80 Euro day one.
 
In absehbarer Zeit wird es keine Konsolen mehr geben und da zählt dann eigentlich nur noch Größe. Wenn Sony überleben will müssen sie massiv investieren um mit dem Angebot da mithalten zu können. MS sehe ich für die Zukunft jetzt sehr gut gerüstet.

Denke ich auch. Fusion mit Google oder Amazon?
Das ist off topic nun und ich will in einen gamepass thread hier nicht um Sony reden.
 
Das kannst du gerne denken, ändert aber nichts daran, dass Forza um GT Kreise driftet. Alleine Forza Horizon 4 hat über 15 Mio Spieler :ol: Da staunst du!

Was hat GT hier auch zu suchen? Nur Forza ist im Game Pass.

Es ging mir nicht darum welches Spiel nun besser ist. Forza ist momentan das bessere game aber der Marktwert ist ein anderer.
Ein DC film mit superman kommt an der Masse schlechter an als ein spider man Film. Auch wenn der superman Film inhaltlich besser war.

Es ist sicherlich möglich ein besseres Pokémon Spiel zu entwickeln. Auch wenn das Spiel jetzt besser ist in allen Bereichen wird es nie an pokemon Verkaufszahlen rankommen jedenfalls nicht so schnell.

Im Sachen gran turismo kann ich mich irren da es nur ein Beispiel war sorry.
 
Was wäre, wenn MS den Deal schon 2015 eingefädelt hätte?

2015
Fallout 4
The Elder Scrolls Online
Wolfenstein: The Old Blood

2016
Dishonored 2
Doom

2017
Wolfenstein II: The New Colossus
The Evil Within 2
Dishonored: Death of the Outsider
Prey

2018
Fallout 76
Wolfenstein: Youngblood

2019
Rage 2

2020
Doom Eternal

VR, Mobile, Definitve Editions und TES:O Addons mal ausgenommen. Stark, kaum zu glauben, dass da pro Jahr 2-3 games dazukommen könnten :goodwork:
 
Klar da hast du recht. Das ist die Situation jetzt.
Netflix ist groß keine Frage. Sie können aber nicht alles anbieten. Im Prinzip Angebot Nachfrage... Netflix bietet nur einen Bruchteil an was es am Markt gibt. Sie haben viele tolle Serien dich ein game of Thrones erschafft man nicht so einfach.

Persönlich glaube ich es wird mehrere game pass Dienste parallel geben. Wenn sony aussteigt werden sie es nicht komplett machen ihre IP könnten ja mit partnerschaft mit Google oder Amazon Tencent.
Denke das gran turismo einen höheren Wert hat als forza so wie Fifa und pes. Der Wert der Marke hat aber nix mit Qualität des Spiel zu tun leider...
Zumindest war das vor 5 Jahren noch der Fall. Kann sich geändert haben. Auf der anderen Seite hat es Spiele wie gta nichts angetan.

Wenn ps5 scheitert steigen die sicher nicht aus. Eher eine Partnerschaft mit der Konkurrenz vielleicht sogar ms selbst. Sony könnte auch verschwinden und nur ihre IP und Studios bleiben erhalten. Die IP und Studios sind momentan einfach sehr gut aufgestellt.

Zurück zum eigentlichen. Also denkst du das MS schon Marktführer sein wird in Zukunft ok.

Denke persönlich da kann noch sehr viel passieren.

Nebenbei netflix nutze ich deshalb weil free TV tot ist für mich. Werbung und für Werbung in HD muss man extra zahlen. Sd wird immer noch ausgestrahlt.
Ich schaue TV wann und was ich will und kann meine lieblingsfilme oder Serien dann schauen. Ich muss nicht mehr Montag Abend meine TV Serie gucken und kann es Wochen später auch tun.
Für mich gibt's keine ernsthaften Alternativen zu netflix mehr ausser Amazon.

Ich denke das Rennen ist noch offen und Sony wird eher eher wahrscheinlich nicht der Gewinner sein.

Das ganze bleibt so oder so spannend.

Also eigentlich hast du mich in ziemlich vielen Punkten leider falsch verstanden... Mein Hauptpunkt ist v.a. der: Microsoft wird mit dem Content, den sie jetzt im Game Pass anbieten können mit Bethesda, Xbox Game Studios und EA, in dem wachsenden Business der Gaming-Subscriptions ein wichtiger Player bleiben, egal was jetzt die anderen machen. Hätte Sony vor ein oder zwei Jahren etwas wie Game Pass angekündigt, wäre ich da nicht so sicher gewesen. Und selbst wenn Sony jetzt auch diesen Weg gehen sollte, sehe ich Microsoft da stark aufgestellt. Und amazon oder Google werden, egal was sie jetzt zukaufen, nur schwerlich an Microsoft rankommen.
 
Es ging mir nicht darum welches Spiel nun besser ist. Forza ist momentan das bessere game aber der Marktwert ist ein anderer.
Käse.

Und wieso sind jetzt im Game Pass Thread GT und Pokemon Thema, die da nunmal nicht enthalten sind? Hattest du für deine merkwürdigen Theorien nicht schon einen extra Thread aufgemacht?
 
Käse.

Und wieso sind jetzt im Game Pass Thread GT und Pokemon Thema, die da nunmal nicht enthalten sind? Hattest du für deine merkwürdigen Theorien nicht schon einen extra Thread aufgemacht?

Die Spiele waren nur Bsp. Das ist nun offtpoic und wenn du offtopic reden willst kannst thread auf machen im allgemeinen.

Ursprünglich wollte ich nur wissen ob Game Pass nun der Sieger.

So blöd bin ich nicht das ich hier Gt mit forza vergleichen möchte. Es war nur gedacht was tatsächlicher wert ist und wert aus Sicht eines gamers. Fehler 1 schon passiert von Spielen zu vergleichen die man nicht vergleichen sollte hier.

Mir ging es rein darum ob der Game Pass Konzept schon perfekt ist oder vielleicht doch ein anderes noch geben könnte. Also ms schon mehr oder weniger Marktführer in Zukunft oder bleibt das Rennen spannend. Ich meine netflix und prime sind ähnlich aber doch sehr verschieden. Momentan ist Amazon ja wie prime und nicht netflix. In prime werden auch Filme trotzdem verkauft obwohl man sie in der Mitgliedschaft haben kann.


Ausdrücklich möchte ich mich entschuldigen das daraus von mir off topic Diskussion entstanden und kein troll sein sollte. Auch wenn ich das gemacht habe wo anders.

Nochmals sorry.

Wollte eigentlich nur fragen ob Game Pass verdient Gewinner ist in Zukunft und keiner kann mehr was ändern. Weil das Konzept game pass schon so gut ist.
 
Perfekt. Finde meine One Version von Skyrim nicht mehr, so kann ich einfach warten bis es im Gamepass ist..
 
Zurück
Top Bottom