Xbox (E3) Summer Showcase 2023

Wer bei dieser Größe und den gebotenen Inhalten zuerst auf die Grafik kommt, der ist wirklich "UNFASSBAR" ... :rofl3:


Da draußen gibt es nichts, dass auch nur ansatzweise so ambitioniert wie Starfield ist.
Und in wenigen Monaten ist es bereits soweit. :awesome:
 
Im grossen und ganzen eine sehr gute Show:

Meine Highlights waren:
Starfield, Phantom Liberty und Clockwork.

Avowed hat mich enttäuscht aber ich hatte da evtl. zu hohe Erwartungen. Bin sicher dass Obsidian es am Ende gut hinkriegt.
 
Also ich fand Avowed ziemlich klasse, mir gefallen die Farben und der Artstyle wirklich sehr gut. :awesome:


Das ist ein sehr, sehr großer Sprung nach vorne im Vergleich zum letzten Projekt, The Outer Worlds.
 
Also Starfield hat ja mal völlig die Show gestohlen. Das ist ein Spiel für die ganze Generation. Fable hat mir gefallen, auch wenn ich einfach noch mehr wollte. Clockwork war für mich die größte Überraschung! inXile hatte nie die Mittel, wirklich ein großes Spiel zu machen, ehrlich gesagt glaube ich, sie werden Avowed in die Tasche stecken. Avowed selbst war eher enttäuschend für mich, hatte es düsterer und technisch beeindruckender erwartet. Compulsion‘s Midnight-Spiel sieht sehr spannend aus. Auch das ist ein Team, was mit mehr Ressourcen meines Erachtens noch sehr überraschen wird, denn das Talent hat man schon bei We Happy Few erkannt. Sonst ein paar coole Überraschungen dabei, unter anderem von Capcom und ATLUS. Das exklusive Spiel von Stoic sah auch extrem cool aus. Game Pass hatte tolle Ankündigungen. Im Internet kommt die Show gut an und auch ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich noch mehr Gameplay gerne gesehen hätte.
 
Aus meiner Sicht:
Sehr gute Show mit jeder Menge spannendem Content, die aber trotzdem ein gutes Stück hinter dem Vorfeld-Hype geblieben ist.

Negativ:
Zu wenig echtes Gameplay, Show kürzer als erwartet (weil Starfield länger war), kein Shadow-Drop, Starfield als "One last thing" war doof, abgesehen von den 2 bereits bekannten Games scheint alles noch eher weit weg zu sein.

Positiv:
Sehr viel First Party Content, sehr viel Gamepass Day1 Content, wenig CGI, Fable > überraschender Style, die "neuen" 1rst-Party Ankündigungen sahen interessant aus, Forza grafisch top, Starfield > ambitioniertestes Game seit langem.
Allgemein viele Spiele mit eigenem Style und Flavour, das mag ich.

Peinlicher Weise hat mich der Ubisoft Star Wars Open World Trailer am meisten in Aufregung versetzt. ;)
Auf das Game bin ich schon länger neugierig, freu mich schon auf die Ubi Show.
 
Warum sollte denn die Xbox Series X eine "Kampfansage" benötigen?
Die schwächere PS5 Digital Edition gibt es für 449€, da sind 499€ für die Xbox Series X ein sehr guter Preis.
Die Xbox Series S 1TB wird sowieso bald im Bereich der 299€ landen, siehe die Xbox Series S 512GB, welche oftmals für 249€ verfügbar ist.
 
Ne für mich eine einzige Enttäuschung, Rare darf wohl auf ewig SoT machen, nix zu Perfect Dark oder Everwild (wahrscheinlich tot), kein Gears, Awowed sieht einfach nach nem Elder Scrolls Dlc aus, zu viele Dlc Ankündigungen, Hellblade 2 Material war wieder nixsagend, keine neuen Infos zum Ninja Theory Horrorgame und zu Fable gab es kein Gameplay. Einziges Highlight: Phils Hexen T-Shirt 👍
 
Ne für mich eine einzige Enttäuschung, Rare darf wohl auf ewig SoT machen, nix zu Perfect Dark oder Everwild (wahrscheinlich tot), kein Gears, Awowed sieht einfach nach nem Elder Scrolls Dlc aus, zu viele Dlc Ankündigungen, Hellblade 2 Material war wieder nixsagend, keine neuen Infos zum Ninja Theory Horrorgame und zu Fable gab es kein Gameplay. Einziges Highlight: Phils Hexen T-Shirt 👍

Warum sollte Rare SoT nicht weiter supporten? Das Spiel ist sehr erfolgreich. Sollen sie es sterben lassen weil du einer von ein paar lautstarken Internet-Trollen bist, die damit nichts anfangen können? Warum sollt Everwild tot sein, nur weil es nicht gezeigt wurde?

Warum sollte Ninja Theory etwas zu ihrem Horror Game zeigen, wenn noch nicht mal Hellblade 2 erschienen ist und dir das hierzu präsentierte auch nicht gereicht hat? Das es zu Fable kein Gameplay gab, ist auch falsch.

Und warum sollte MS überhaupt zu allen sich in Entwicklung befindenen Spielen etwas zeigen? Damit du hier im nächsten Jahr den selben Ton anschlägst?

Also viel heiße Luft, keine Argumente dahinter.
 
Ich bekomm bei Sea of Thieves Trailern immer wahnsinnig Bock das zu zocken. Und muss mich dann immer daran erinnern, dass es keinen vernünftigen Singleplayer hat sondern ein First Person PvP Massaker is. ;)

Btw., wozu waren jetzt eigentlich die Herr der Ringe tweets von sarah Bond gut?

Ubisoft Show war (abgesehen von der üblichen crazy Präsentation) auch recht gut.
Ich bleib dabei, 60 ABK Milliarden einsparen und besser Ubi kaufen. ;)
 
Ne für mich eine einzige Enttäuschung, Rare darf wohl auf ewig SoT machen, nix zu Perfect Dark oder Everwild (wahrscheinlich tot), kein Gears, Awowed sieht einfach nach nem Elder Scrolls Dlc aus, zu viele Dlc Ankündigungen, Hellblade 2 Material war wieder nixsagend, keine neuen Infos zum Ninja Theory Horrorgame und zu Fable gab es kein Gameplay. Einziges Highlight: Phils Hexen T-Shirt 👍
sot ist erfolgreich und deshalb wird man es weiter unterstützen. Greenberg hat doch gesagt das es mehrere Shows geben wird unter anderem GC, eine weitere eigene Show und Game awards. Ich freu mich auf Starfield und Forza. Man kann nicht alles haben. Zumindest wissen wir das Hellblade 2 und Avowed 2024 erscheinen werden. Es wird mit sicherheit eine Direct für diese Games geben mit mehr Gameplay.
 
Zurück
Top Bottom