Xbox & Bethesda Showcase 2022 HYPE THREAD [News/Leaks/Diskussionen]

Starfield ist Bombe. Forza MS sieht mega aus. Plaque tale ist schön. Aber insgesamt eine schwache vorstellung. von Ms Game Studios war nicht soviel zusehen. Am meisten überrascht bin ich von Hellblade das man nichts gesehen hat. Aber starfield einfach mega.
 
Starfield ist echt verdammt schwer einzuschätzen, könnte Bombe werden oder an Bethesdas Grossenwahnsinn scheitern… 1000 Planeten WTF ?!

Ansonsten fand ich Pentiment, Persona 5 Royal, Wo Long , Forza, Diablo 4 und Silksong Interessant.

Alles in einem war die Show für mich ok, mehr aber auch nicht.
 
Sie haben sich dazu entschieden nur Games zu zeigen, die in den nächsten 12 Monaten erscheinen und es gab viel Gameplay zu sehen. Aber diese Wahl bedeutet halt auch, dass wir weiter kein "Fleisch auf die Knochen" kriegen, was IPs wie Fable, Avowed, Perfect Dark, Everwild oder Indiana Jones angeht.

Bei Starfield ist das natürlich anders und hier erwartet uns ein absolutes Brett, ich meine 1000 Planeten, Basenbau, Raumschiffbau, Space-Battles, let's go! Redfall kann man auch alleine spielen, das beruhigt mich. Forza für Fans sicher auch was, für mich nicht. Deathloop und Ghostwire Tokyo kann man wohl noch nicht zeigen, die kommen sicher auch noch im nächsten Jahr. Das Obsidian Kloster-Spiel Pentiment war interessant, Oberbayern im Xbox-Stream. Persona (endlich!), Wo Long, Diablo IV, A Plague Tale waren auch alle geil. As Dusk Falls, das neue Spiel der Echo Generation-Macher und das Spiel der Limbo-Macher hatten auch was. Unter dem Kojima-Projekt kann ich mir jetzt auch nicht mehr vorstellen, aber der Mann ist natürlich Legende.

Aber insgesamt bleibt es dabei: Das, was neben Starfield abgesehen nach 2023 von Xbox kommt, ist für mich wesentlich interessanter. Und da ist die Warterei mittlerweile schon lang. Persönlich fand ich auch schade, dass Final Fantasy 7 Remake nicht dabei war, ich geb die Hoffnung hiermit offiziell auf ;-) Ansonsten doch ziemlich viel Multiplayer-Kram und bis zur Mitte wurde ich nicht sehr abgeholt, das Ende war dann aber stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ganz okay die Direct.Da hat mir wenig gefallen von Microsoft.
Von Bethesda war da schon mehr was mir gefallen hat.Aber insgesamt ne okay Direct für mich
 
Für mich interessant waren Starfield, A Plague Tale, Wo Long, Cocoon und Diablo 4. Beim Kojima Game hätte ich Interesse gezeigt, wenn man wenigstens was sehen oder benennen könnte. :coolface:
 
Starfield ist Bombe. Forza MS sieht mega aus. Plaque tale ist schön. Aber insgesamt eine schwache vorstellung. von Ms Game Studios war nicht soviel zusehen. Am meisten überrascht bin ich von Hellblade das man nichts gesehen hat. Aber starfield einfach mega.

Das waren afaik alles Titel gewesen welche im MS Fiskaljahr 2022/2023 kommen also in den nächsten 12 Montaten... wer hier erzählt das wäre schwach, hat mit Games nicht viel am Hut^^

Ist ja nicht die letzte Show von MS gewesen ;)
 
Das einzige was ich anprangern würde ist, dass man im Vorfeld hätte sagen können, dass nur Spiele gezeigt werden, die in den nächsten 12 Monaten kommen.

Die Show an sich war super.
 
Wie unfassbar riesig wird denn Starfield?! :aargh:
Extrem geil, dass man sein eigenes Schiff fertigen kann, fliegen, kämpfen und sogar mit eigener Crew.
Sah schon verdammt vielversprechend aus, da gehen sicher über 1.000 Stunden rein.

Forza Motorsport war ebenfalls verdammt beeindruckend, richtig perverser Grad an Details.
Kompletter Tageszyklus inkl. Wetter und Temperatur, das wird Anfang 2023 ein Fest für Racing Fans.

Ansonsten verdammt viele tolle Spiele in den nächsten 12 Monaten, samt Gameplay einlagen.
Zusammengefasst ein tolle Show, mit genügend Spiele für 2022. :goodwork:
 
Das waren afaik alles Titel gewesen welche im MS Fiskaljahr 2022/2023 kommen also in den nächsten 12 Montaten... wer hier erzählt das wäre schwach, hat mit Games nicht viel am Hut^^

Ist ja nicht die letzte Show von MS gewesen ;)
Kann man schon verstehen, dass wenn MS immer so auf die Kacke haut, dass man da mehr AAA Games erwartet.
 
x46z6y1mf8591.jpg
 
Kann man schon verstehen, dass wenn MS immer so auf die Kacke haut, dass man da mehr AAA Games erwartet.

Was heißt auf die Kacke haut? Weil sie Studios kaufen?
Nach den 12 Monaten geht es doch weiter ... das wird immer mehr .... welche Show war den insgesamt besser?
 
Mich hat eigentlich nur der Forza Horion DLC und Plague Tale wirklich stark interessiert. FH5 DLC habe ich schon vorbestelltund Plague Tale hätte ich sonst wohl sehr früh selbst gekauft, daher ist Day 1 im GP eine super Ersparnis für mich. Hollow Knight zähle ich mal nicht mit, weil ich das wohl eher woanders spielen werde, unabhängig von GP.

Starfield hat mich ehrlich gesagt eher enttäuscht. Ich bin nicht der riesige Bethesda Fan, aber speziell Fallout 3 und New Vegas haben mich damals schwer begeistert. Fallout 4 war eine riesige Enttäuschung für mich, Skyrim einfach nicht meins (und damit wahrscheinlich Elder Scrolls allgemein). Nach der langen Zeit und wegen der neuen IP hatte ich mir wohl was anderes vorgestellt. Die ersten Minuten der Präsentation haben mich eher stark an die Schwächen der 3D Fallouts/ES erinnert (Technik, Framerate, karges Design wo es nicht sein müsste) und das Kampfgameplay hat mich dann eher verwirrt. Habe wirklich nicht erwartet, einfach nur ein Maschinengewehr aus First Person Ansicht zu sehen, womit ziemlicht altbacken animiert auf Gegner mit Lifebar und Levelzahlen geschossen wird. Ohne strategischen Kniff wie VATS in Fallout oder sonst irgendwelche RPG- und Alleinstellungsmerkmale a la Magie, Technikfähigkeiten oder sonstwas. Klar, kann alles noch kommen, aber wenn es das gibt war das eine merkwürdige Entscheidung für diese Show, es so zu zeigen wie es gezeigt wurde. Das Gameplay ist mich eigentlich die Stärke von Fallout und vergleichbares habe ich hier am Boden nicht gesehen.

Die Flugeinlagen sahen optisch schon mal ansprechender aus. Ich weiß aber noch nicht ob mich das sonderlich reizen wird. No Man's Sky wollte ich immer mal ausprobieren (ist ja auch im GP) und scheinbar sollte ich das vielleicht mal, weil das hier ähnlich werden könnte. Die Anzahl an Planeten kann ja nur prozedural generiert werden. Ist halt auch eine starke Abkehr vom bisherigen Open World Design und wird zwangsläufig den Gameplayloop mitbestimmen. Wie der am Ende aussieht, kann ich mir immer noch nicht ganz vorstellen.
 
Zurück
Top Bottom