Xbox & Bethesda Showcase 2022 HYPE THREAD [News/Leaks/Diskussionen]

für mich war Persona die größte Überraschung. Und kauft euch das liebe Xboxler :banderas:
Persona 4-5 zählen zur Speerspitze der JRPGs.

Persona 3 und Persona 4 sollen dabei auch neue Übersetzungen bieten, darunter deutsche Texte. Da kann man dann schon sagen - Danke MS.
 
Meine Highlights ... wie oben kurz erwähnt waren:

Forza Motorsport
Diablo IV
Hollow Knight SS
Starfield

Ansonsten nicht viel für mich dabei... aber reicht ja ... gemeinsam mit den PS5 und Nintendo Sachen sowie den Multis gehts ordentlich ab die kommenden 12 Monate xD

@Avowed

 
Meine Hits auf der Show:

Starfield ( Einfach nur Wahnsinn)
Wo Long (scheint etwas unterzugehen. Sieht mega aus und Team ninja )
Forza 8 (mega)
Ark 2 ( Hoffe Gameplay sieht gut aus)
Pentiment (Lustig)
Plaque tale 2 (unreal engine 5)
Scorn (mal abwarten)

Schade:
Kein Gears, Kein Hellblade. Die fette Überraschung fehlte.

Wenn man aber bedenkt das alles innerhalb von einem Jahr erscheint ist die anzahl der Spiele beeindruckend. Games ohne ende. nur 2022 sieht es etwas mau aus.
 
Josh Sawyers neues Spiel, Cocoon und Forza haben mir am besten gefallen. Komisch dass man von Ara die ingame Sachen erst danach gezeigt hat. Dusk Falls schon im Juli hat mich überrascht. War eine gute Show, nur war die Bildqualität auf Twitch leider unter aller Sau. Wie ich Mixer vermisse :shakehead:
 
Jap. Das sah oftmals deutlich schlechter aus. Zu Beginn des Streams bei Redfall dachte ich erst sieht nicht gut aus. Der normale Upload auf Youtube war dann deutlich besser.
Bei Forza Motorsport und Starfield das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ne tolle Show - Starfield natürlich mein absolutes Most Wanted der gezeigten Titel.
 
Ehrlich Einschätzung, zuerst Tendenz Richtung eher enttäuscht da es ja eine große Anzahl von First Party Titeln in Entwicklung gibt von denen man weiß und absolut nichts gesehen hat, es gab nicht neues oder irgendwelche Infos zu Projekten von Studios bei denen man bisher nicht weiß was sie machen.

Mit etwas drüber nachdenken bin ich aber deutlich Positiver gestimmt, allerdings der Meinung man hätte im Vorfeld etwas mehr in die Richtung Kommunizieren müssen das man sich voll auf die nächsten 12 Monate Fokussiert.

Auf der Positiven Seite stehen für mich das wir in den nächsten 12 Monaten jede Menge geile Games direkt im Gamepass bekomme (ganz Ehrlich ob die dann Console launch Exklusiv sind oder nicht ist mir ziemlich egal, das braucht man höchstens für den Virtuellen Schwanzvergleich) und mir die beiden großen First Party Titel die gezeigt wurden (Forza und Starfield) super gefallen haben. Das Hideo Kojima was mit bzw. für XBOX macht finde ich auch super obwohl ich kein all zu großer Fan seiner Games bin, aber wenn jemand es vielleicht hinbekommt einen Coolen Hybriden aus Nativ auf der Konsolen laufendem Game mit Cloud Elementen und Technologie hinbekommt der dann halt auch wirklich Dinge mit sich bringt die nur so funktionieren können, dann er. Das Games wie Persona auf die XBOX kommen ist auch Cool interessiert mich Persönlich aber nicht.

Auf der Negativen Seite steht neben der schon erwähnten Tatsache das man halt vorher nicht wusste das es nur um die nächsten 12 Monate geht, das Forza es auch nicht mehr in 2022 rein schafft, zwar ohne wenn und aber im Herbst noch genug im Gamepass kommt auf das ich richtig Bock habe, aber das eine größere Game schon fehlt und man Realistisch sagen muss das 2022 nach dem sehr starken 2021 echt schwach ist. Dann hätte ich fest damit gerechnet was von einer AOE IV Konsolen Version zu sehen, da kam leider gar nichts und fand es schade das sich die Golden Eye Remaster und vielleicht sogar Shadow Drop Gerüchte anscheinend nicht bewahrheiten haben.

Klar kann sein das MS für die Gamescom und/oder kleinere Dinge im Herbst noch was aufheben möchte oder manche Gerüchte auch einfach noch nicht mal einen Funken Wahrheit beinhalten und wir nie ein AOE auf Konsole oder ein Golden Eye Reamaster sehen werden.

Für mich am Ende gemessen an der Erwartung davor und halt auch wenn ich bei keinem der Games mit einem Release vor Herbst 2023 rechne, das man was zu Fable, Hellblade 2, Outer World 2, Avowed, Perfect Dark, Indiana Jones und dem ein oder anderem bisher ungekannten Projekt sieht nur eine 06/10 und auch nur da mir die gezeigten First Party Sachen extrem gut gefallen haben. Die Erwartungshaltung außen vor einfach mal Objektiv gesehen was da in den nächsten 12 Monaten kommt bzw. da es immer mal Verschiebungen geben kann kommen soll eine 7,5/10. Wäre Forza noch dieses Jahr gekommen, hätte es den Golenden Eye Shadow Drop gegeben oder zum ende vielleicht noch einen Teaser auf eine Game von dem wir noch gar nicht gesehen habe, das aber noch weit weg ist, wäre die Wertung auch noch was höher ausgefallen.

Mit etwas Abstand absolut Zufrieden, aber auch weit weg von Euphorisch und zugegeben jetzt schon ein wenig gespannt auf das nächste Jahr wo eigentlich ohne wenn und aber extrem viel von den First Party Studios gezeigt und auch noch im Herbst kommen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit zum Showcase gestern:

Auf der einen Seite freut man sich auf 2023 wo man vermutlich wieder nicht weiß was zuerst.

Auf der anderen Seite bleibt der Wermutstropfen 2022 aber das war eigentlich zu erwarten.

Insgesamt guter Showcase . Wenn ich so die Kritik lese .... Ich weiß nicht was soll man denn nun machen? Zeigt man viele CGI Trailer von Games wo von anfang an klar ist das sie erst in 3-4 Jahren kommen wird sich beschwert . Zeigt man Games wo quasi garantiert wird das man sie in den kommenden 12 Monaten auch selber spielen kann wird sich auch beschwert...ja was den nun?


Das 2022 eine Lücke entstanden ist steht ja außer Frage. Aber ich wüsste nicht das ähnlich kritisch 2021 Sony so begutachtet wurde. Man wird den Gedanken einfach nicht los das man es nie der Masse recht machen wird. Dabei sollte doch eigentlich gestern für jeden etwas dabei gewesen sein, müssen es immer Games im zweistelligen Bereich sein die man dann haben will? Ich denke nicht.

Vor Starfield hab ich gemessen an den Möglichkeiten und Umfang jetzt schon Angst Monate nur damit zu verbringen eine Base zu bauen oder am Schiff zu basteln.....


Meine Highlights:

- Diablo 4 (sowas von Bock drauf)
- Overwatch 2 ab Oktober als F2P (einzig richtige entscheidung)
- Forza Motorsport was super aussieht (aber hat man es eh angezweifelt)
- Persona Games finden den Weg auf die Xbox und bieten dank MS sogar Deutsche Untertitel (super das Phil es schafft immer mehr Fernost Spiele zu holen)
- Starfield
- Wo Long (sieht interessant aus mal sehen was das wird)


Was mich etwas stört:

Vieles eben leider erst 2023 .... aber dafür gibt es viele Gründe. Auch Gründe die diese gesamte Branche lange in Schach gehalten haben und Probleme bereitet haben. Ich denke man muss sich einfach mal damit abfinden. Die Konkurrenz zerrt auch von verschobenen Games die letztes Jahr erscheinen sollten Insofern :nix:
 
Das 2022 eine Lücke entstanden ist steht ja außer Frage. Aber ich wüsste nicht das ähnlich kritisch 2021 Sony so begutachtet wurde. Man wird den Gedanken einfach nicht los das man es nie der Masse recht machen wird.
Auch bei Sony gab es zwischen God of War und Days Gone knapp 12 Monate ohne AAA First Party Release auf der PS4. Wurde damals 0 kritisiert.
MS wird halt völlig anders beurteilt, warum auch immer.
 
Es ist natürlich "bitter", dass Titel wie Starfield, Forza Motorsport, Redfall und Stalker 2 allesamt auf 2023 verschoben wurden und nicht eines dieser Spiele 2022 erscheint. Ist halt leider so ... :neutral: Besser so, als unfertig auf den Markt geschmissen.

Auf der anderen Seite kommen 2022 noch diverse Games raus:
As Dusk Falls, Forza Horizon 5 - Hot Wheels, A Plague Tale: Requiem, Grounded, Overwatch 2, High on Life, Atomic Heart, Deathloop, Persona 5 Royal, Scorn, Pentiment, Modern Warfare 2, The Callisto Protocol, etc.

Alleine jetzt im Juni gibt es mit Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge, Redout 2 und Cuphead - The Delicious Last Course richtig tolles Futter zum zocken.

Also ja, könnte deutlich schlimmer sein ... Xbox Game Pass ... :xbox::goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom