Xbox 360 VS PS3

Tja, und heute schielt die PS3-Community ganz mitleidig zu der Rodlern rüber, welche noch nicht mal ein Spiel auf Uncharted1-Niveau spielen können und die ganze Zeit sehnsüchtig auf Ankündigungen zu neuen Spielen warten weil für 2011 bislang nur ein Spiel angekündigt ist. So ändern sich die Zeiten. :goodwork:

Ende 2005 ne Next-Gen Konsole zu haben entsprach durchaus meinen Vorstellungen. Fand gar nichts schlimm daran, kurz nach Launch Perlen wie Kameo, PGR3, Oblivion, COD2 (bestes COD dieser Gen) und Condemned in einer Optik zu spielen, die mich ganz mitleidig zur PS2-Xbox-Community rüberschielen liess.

Ja, wie gesagt, bis zur PS3 war die X360 eine gute Lösung. Danach war die Diskrepanz halt schnell spürbar.

Ja, wie gesagt, bis zur PS3 war die X360 eine gute Lösung. Danach war die Diskrepanz halt schnell spürbar.

Inwiefern? Für dich oder allgemein? Die 360 ist auch heute noch die beliebteste Konsole unter den Hardcore-Gamern und hat laut objektiven Kriterien das beste Spieleangebot (zb Gamerankings: 360 Einträge über 75%, PS3 um die 290). Aber hast schon recht, subjektiv (zb als Sony-Fanboy) kanns sicher anders aussehen.

Kann man halt nicht pauschal sagen. Gibt Multis die die 360 vorziehen oder solche, die die PS3 vorziehen. Alle haben ihre Gründe. Und beide Konsolen ihre Franchises. Geschmackssache. Aber wer den Komfort der 360 schätzt, schwenkt nur ungern zur PS3 über (Beispiel GT5, regen sich ja etliche Leute auf über die unsinnigen Limitierungen bei so nem Spiel, das erst online richtig aufblüht --> wär als 360 Exklusivtitel wohl ein 90er geworden, da hier verbindliche Kriterien fürs Online-Gaming herrschen). Wer das nicht tut, wie du, hat diesen Gewissenskonflikt natürlich nicht. Aber du spielst denke ich zb auch nicht oft online. Wobei du dann die Stärken der 360 und vor allem viele ihrer Spiele im Grunde auch schlecht beurteilen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne XBOX Live geht es meiner Meinung nach nicht. Dafür bezahle ich gern im Jahr meine 35-40€.
Wobei die Xbox Version von Quake 4 im Vergleich zur PC Version eine einzige Lachnummer war. Da kann man direkt froh sein, daß später kein PS3 Port mehr kam.
besser kein Spiel als ein Spiel? Das kann auch nur von einem Schönredner kommen.

Tja, und heute schielt die PS3-Community ganz mitleidig zu der Rodlern rüber, welche noch nicht mal ein Spiel auf Uncharted1-Niveau spielen können und die ganze Zeit sehnsüchtig auf Ankündigungen zu neuen Spielen warten weil für 2011 bislang nur ein Spiel angekündigt ist. So ändern sich die Zeiten. :goodwork:
Mit schlauchspielen ohne Co-Op geben sich die 360 User ebennicht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
ich komme ganz gut ohne zurecht

weiss auch ned genau wofür ich da zahle (mal abgesehn vom party chat)

allerdings muss man sagen das die 360 wesentlich ausgeklügelter aufgebaut ist(was allerdings wenig mit der online experience zutun hat)

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern? Für dich oder allgemein? Die 360 ist auch heute noch die beliebteste Konsole unter den Hardcore-Gamern und hat laut objektiven Kriterien das beste Spieleangebot (zb Gamerankings: 360 Einträge über 75%, PS3 um die 290). Aber hast schon recht, subjektiv (zb als Sony-Fanboy) kanns sicher anders aussehen.

Zuallererstmal eben in der Technik. Eine leise Konsole, dazu WLAN und HDMI + Blu-Ray Player war gegenüber der lärmenden X360, die dazu eine zeitlang auch mehr bei UPS war als bei mir, schon ein ziemlicher Fortschritt.

Kann man halt nicht pauschal sagen. Gibt Multis die die 360 vorziehen oder solche, die die PS3 vorziehen. Alle haben ihre Gründe. Und beide Konsolen ihre Franchises. Geschmackssache. Aber wer den Komfort der 360 schätzt, schwenkt nur ungern zur PS3 über (Beispiel GT5, regen sich ja etliche Leute auf über die unsinnigen Limitierungen bei so nem Spiel, das erst online richtig aufblüht --> wär als 360 Exklusivtitel wohl ein 90er geworden, da hier verbindliche Kriterien fürs Online-Gaming herrschen). Wer das nicht tut, wie du, hat diesen Gewissenskonflikt natürlich nicht. Aber du spielst denke ich zb auch nicht oft online. Wobei du dann die Stärken der 360 und vor allem viele ihrer Spiele im Grunde auch schlecht beurteilen kannst.

Stimmt, ich spiele nicht viel online. Im Grunde nur für Testrezessionen oder eben so mal mit Kumpels. Aber nicht der Rede wert. Xbox-Live hatte ich zwei Jahre auf der Xbox damals noch und dann aus Desinteresse wieder gekündigt. Da kommt mir ein Online-Service, der halt einfach geht wenn ich ihn mal brauche mehr entgegen, als einer wo ich etwas bezahle, was ich aber fast nicht nutze. Aber du hast recht, die ganzen Komfort-Funktionen von XBL sind mir daher ziemlich egal, für das bisschen was ich spiele reichen mir die Funktionen im PSN dicke aus. Auch die Online-Funktionen von Spielen sind mir ziemlich schnuppe, da ich sie eh kaum nutze. Vom Spieleangebot muss ich sagen, dass mir hier das Sony-Angebot weit besser gefällt, von Microsoft interessieren mich im Grunde nur Halo und Forza (was abgesehen von Oblivion auch die einzigen beiden X360-Spiele sind die ich noch habe). Multi-Games habe ich auch nicht so viele und wenn dann auf der PS3, eben wegen der Lautstärke, dem besseren Bild (HDMI vs. YUV bzw. VGA) und weil ich da auch von Patches etc. profitiere (meine X360 ist mangels WLAN nicht online).

ich komme ganz gut ohne zurecht

weiss auch ned genau wofür ich da zahle (mal abgesehn vom party chat)

allerdings muss man sagen das die 360 wesentlich ausgeklügelter aufgebaut ist(was allerdings wenig mit der online experience zutun hat)
lohnt sich schon wenn du den vollen umfang nutzt. deal of the week ist dir doch ein begriff? Das was ich in LIVE investiere bekomme ich locker wieder raus.

Wieso sollte GT5 auf der Xbox360 ein 90er Spiel sein?
Du kennst die Kritikpunkte zu GT5 oder ?
Ihr macht alle so als wäre das PSN grottig aber das ist es nicht!
Es ist kostenlos und dafür ist es sehr gut.

PSN kann überhaupt nicht so schlecht sein, wenn es mit 256 Spieler auf einer Map klar kommt ohne jegliche Lags ;)

Wieso sollte GT5 auf der Xbox360 ein 90er Spiel sein?
Du kennst die Kritikpunkte zu GT5 oder ?

Ein Spiel in der Grössenordnung von GT5 hätte auf der 360 die Online- und Community-Features vergleichbar mit einem Forza. Also von grundauf eine viel modernere Struktur. Davon könnte GT ungemein profitieren. Wenn ich mir so die Kritikpunkte im GT5-Thread von alteingessenen 360-Gamern durchlese, hab ich schon das Gefühl, dass das Game - neben den vielen anderen Dingen - gerade im Online-Bereich nicht auf der Höhe der Zeit ist. Teilweise PDs Schuld, teilweise liegts am PSN. Sowas gibts eigentlich bei keiner grösseren 360-Produktion.

Stimmt, ich spiele nicht viel online.

Du spielst also nicht viel online, hast nur 2 360 Games und spielst auf der PS3 fast nur Exklusivspiele? Denke du spielst allgemein nicht gerade viele Videospiele. Was hast du denn 2010 gespielt? 5 Games? Und gefällt dir wirklich jedes PS3-Exklusivspiel, aber von der Riesenauswahl von Multis aus allen erdenklichen Genres gefällt dir kaum was? Na das nenn ich mal ne tolerante und aufgeschlossene Haltung.

Möchte mal deine Videospielewand zum Ende der Gen sehen: Ratchet 1-15, Resistance 1-3, Uncharted 1-3, Killzone 2-3, LBP 1-2 (offline), Infamous 1-2, Motorstorm 1-3, Uncharted 1-3, Warhawk (offline), Lair, GT5 (offline)...Interessant...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel in der Grössenordnung von GT5 hätte auf der 360 die Online- und Community-Features vergleichbar mit einem Forza. Also von grundauf eine viel modernere Struktur. Davon könnte GT ungemein profitieren. Wenn ich mir so die Kritikpunkte im GT5-Thread von alteingessenen 360-Gamern durchlese, hab ich schon das Gefühl, dass das Game - neben den vielen anderen Dingen - gerade im Online-Bereich nicht auf der Höhe der Zeit ist. Teilweise PDs Schuld, teilweise liegts am PSN. Sowas gibts eigentlich bei keiner grösseren 360-Produktion.

Aus welchem Grund sollte den PSN Schuld haben?

MAG ist ein sehr gutes Beispiel das PSN daran nicht Schuld sein kann.
Ich habe noch kein Xbox Spiel in dieser größen Ordnung gesehn was annähernd 256 Spieler auf einer Map packt.

Sowas gibts eigentlich bei keiner grösseren 360-Produktion.

Ach, Ich kann mich noch an viele User im Internet erinnern die GoW2 im Multiplayer verflucht haben wegen Lags etc.

Du spielst also nicht viel online, hast nur 2 360 Games und spielst auf der PS3 fast nur Exklusivspiele? Denke du spielst allgemein nicht gerade viele Videospiele. Was hast du denn 2010 gespielt? 5 Games? Und gefällt dir wirklich jedes PS3-Exklusivspiel, aber von der Riesenauswahl von Multis aus allen erdenklichen Genres gefällt dir kaum was? Na das nenn ich mal ne tolerante und aufgeschlossene Haltung.
Möchte mal deine Videospielewand zum Ende der Gen sehen: Ratchet 1-15, Resistance 1-3, Uncharted 1-3, Killzone 2-3, LBP 2-3 (offline), Infamous 1-2, Motorstorm 1-3, Uncharted 1-3, Warhawk (offline), Lair, GT5 (offline)...Interessant...

Naja, ich persönlich halte von Ratchet nun auch nicht besonders viel, aber wenn das seine Meinung ist, ist das doch okay.
Die einen spielen Forza, Gears, Halo, Crackdown und die anderen GT, Uncharted, Killzone, Infamous... außerdem hat er doch zugegeben, dass XBL das komfortablere System ist - aber wenn er mit der Launch-Xbox mangels WLAN nichtmal online kam (meine hat es damals sogar selbst mit dem 60Eu Adapter nicht gepackt, während die PS3 sich quasi automatisch eingewählt hat :ugly:) - und ihn entsprechende Vorzüge von XBL Gold sowieso nicht interessieren, dann verstehe ich seine Position schon, stattdessen lieber auf HDMI, leise Hardware, WLAN und Blu-Ray zu setzen.
Sind doch völlig legitime Kriterien, sich für die eine Konsole ggü. der anderen zu entscheiden.
Weiß nicht, wieso du das nicht einfach mal so stehen lassen kannst :).

Weiß nicht, wieso du das nicht einfach mal so stehen lassen kannst :).

Finde irgendwie die Diskussiongrundlage nicht wirklich gegeben, wenn jemand fast ausschliesslich Exklusivspiele gut findet. Das hat nichts mehr mit Geschmack zu tun, sondern ist reines Fanboytum. Kann man natürlich so stehen lassen. Ist ja auch eine "Meinung", nur eine ziemlich kleingeistige. Die anderen Punkte gehen sicher in Ordnung. Wer wenig online spielt, ist mit Xbox Live schlecht beraten. Die PS3 hat sicher ein recht breites Spektrum an Genres, das sie mit Exklusivtiteln abdeckt. Gleichzeitig hat aber jeder seine Genre-Vorlieben - und da finde ich schon seltsam, wie man auf die Fülle an erstklassigen Titeln im Multi-Bereich einfach drübergehen kann. Ist ja nicht so, dass man irgendwann von Sony nen Orden bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch auch Multispiele, wenn ihm das Sony Angebot mehr zusagt dann hast du es zu akzeptieren und hier nicht wie Rumpelstielzchen deinen Wuttanz aufzuführen. :rolleyes:

Ihm dann Kleingeistigkeit und Fanboytum vorzuwerfen ist wirklich grotesk.

Er hat doch auch Multispiele, wenn ihm das Sony Angebot mehr zusagt dann hast du es zu akzeptieren und nicht wie Rumpelstielzchen deinen Wuttanz aufzuühren. :rolleyes:

Sehe das eher als Aufklärungsarbeit. ;) Alleine dieses Jahr erscheinen mit Games wie Skyrim, Dead Space 2, Batman Arkham City, Rage, Mass Effect 3 und Co. richtige Perlen für beide Konsolen. Man kann natürlich stattdessen auch jeden Sony-Titel spielen, unabhängig davon, ob man das Genre mag. Hab nur bei manchen das Gefühl, dass das Label "exklusiv" mit "Spielspass" gleichgesetzt wird und wenn es fehlt, machts gleich keinen Spass mehr. Hat vielleicht mit dem Internet zu tun, keine Ahnung. Hat so was von ner gewissen neumodischen Art von Fussballfans gemeinsam, die Fussball zwar gar nicht mögen, aber trotzdem wegen dem Erlebnis ins Stadion gehen. Hype, E3 und Fanboy-Solidarität können das Spielerlebnis anscheinend extremst aufwerten. Irgendwie wie Ballack, Bier und gemeinsames Fahnenschwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn, ist das kein Grund jemanden anzugreifen, oder zu diktieren was er zu spielen hat. Skyrim & Rage würde ich zB. nichtmal mit dem Arsch anschauen. :nix:

Und selbst wenn, ist das kein Grund jemanden anzugreifen, oder zu diktieren was er zu spielen hat. Skyrim & Rage würde ich zB. nichtmal mit dem Arsch anschauen. :nix:

War doch kein Angriff. Wollte nur mal sehen, woran er diese allgemeingültige Aussage unten festmacht. Reines Interesse, und die Begründung fand ich halt eher schwach.

Zurück
Top Bottom