Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmo
02.08.05 - Kikizo führte ein Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmos Team Ninja Entwicklerstudio. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Die Produktion eines Trailers, z.B. für Dead or Alive 4 Click Picture, dauert rund zwei Monate, die Planung eine Nacht.
- Dead or Alive 4 Click Picture wird wie DOA Ultimate Click Picture über Online-Modi verfügen. Es wird aber sehr viele neue Funktionen geben, die Itagaki in Kürze vorstellen will.
- In der Handlung von Dead or Alive 4 Click Picture geht es um eine 'Familienangelegenheit', in der Helena im Mittelpunkt steht. In DOA Ultimate Click Picture konzentrierte man sich hingegen auf Ayane und Kasumi.
- Itagaki wird gefragt, ob er mit der Leistungsfähigkeit der Xbox 360 zufrieden ist. Er glaubt, dass selbst Microsoft nicht damit zufrieden ist, wenn die Xbox 360 fertiggestellt ist und sie deshalb schon an der nächsten Konsole arbeiten werden.
Itagaki selbst ist noch nie im Leben mit irgendeiner Konsole zufrieden gewesen. Es sei eine endlose Geschichte, in der man immer mehr will: Die Menschen erreichen den Mond, dann wollen sie zum Mars kommen - sie stellen sich immer neuen Herausforderungen und wollen immer mehr.
- Itagaki war verblüfft, als er einen Mac Development Kit von Microsoft erhielt und feststellte, dass Apple und Microsoft gute Freunde sind. Beim Testen des Spiels hat er viele der teuren Maschinen überhitzt und geschrottet.
quelle:gamefront.de