XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so isses,

bin schon sehr gespannt, wer diese ganzen neuen techniken erstmal anwenden wird.

ich erwarte aber erst mit der 2ten (oder sogar 3ten) generation spiele, die all diese neuen techniken der xbox360 wirklich nutzen und somit wirklich auslasten.

trotzdem findet man sicher immer wieder spiele, welche einzelne möglichkeiten aufgreifen.

jetzt liegt der ball natürlich bei ms und ihrem xna.
alles muss möglichst einfach zu programmieren sein... wobei da ja jetzt schon sehr gute rückmeldungen seitens der programmierer gekommen sind.

mal abwarten...

mia.max schrieb:
so isses,

bin schon sehr gespannt, wer diese ganzen neuen techniken erstmal anwenden wird.

ich erwarte aber erst mit der 2ten (oder sogar 3ten) generation spiele, die all diese neuen techniken der xbox360 wirklich nutzen und somit wirklich auslasten.

trotzdem findet man sicher immer wieder spiele, welche einzelne möglichkeiten aufgreifen.

jetzt liegt der ball natürlich bei ms und ihrem xna.
alles muss möglichst einfach zu programmieren sein... wobei da ja jetzt schon sehr gute rückmeldungen seitens der programmierer gekommen sind.

mal abwarten...

ma ne frage ich blick bei dem XNA nicht durch alles was ich weiß ist der name XNA was oder wie das funktioniert hab ich keinen blassen

XNA is Microsoft's game development platform. Its mission is to enable developers to help contain costs while allowing developers to create better games, faster and across consumer platforms. By integrating the best innovations from across Microsoft with the best innovations in game development from across the industry, XNA is targeted to help contain the skyrocketing development costs and allow developers to concentrate on the unique content that differentiates their games.

Strategically, XNA covers three synergistic areas: Content Creation, Production Processes and Game Technologies. XNA is a long term commitment from Microsoft to partner with the game industry; expect to see familiar technologies improved and new technologies created in each of the three areas as we continually address the needs of game development in the HD Era.

Demand for high definition content and richer more involved game worlds will bring increased complexity to the process of creating next generation games. Game teams are already wrestling with the challenges of growing content requirements, larger and more specialized teams, and globally distributed resources. XNA Studio is the major new product in the XNA game development platform targeted at overcoming these challenges.

...

http://www.microsoft.com/xna/

XNA ist eine Software von MS die den Entwicklern die Arbeit erleichtert.

Das beste Beispiel für die Vorteile von XNA:

Zur GDC 2004 hat Pseudo Interactive eine Crash Demo vorgestellt die in ein paar Wochen entwickelt wurde, dann haben sie einige Zeit später eine erweiterte Crash Demo vorgestellt mit 2 Autos und besserer Physik.

Jetzt auf der E3 ist aus dieser Crash Demo das Spiel Full Auto geworden. Im Zeitraum von ein paar Monaten.

cool die crash demo hab ich gesehen sah echt sensationell aus und jetzt nen spiel dazu ? hammer mit der selben grafik und dem selben schadensmodel ?

hab mir grad das g4tv interview angesehen, da meint der producer bis jetzt werde ca. 25% der finalen power xbox360 verwendet.... ein weiters mal :)

Necrophorus schrieb:
master chief schrieb:
@necro

seit wann hat den die maniac von ihrgendetwas eine ahnung? :D

Dennoch ist es immernoch schwer, einige von der Inkompetenz der Man!ac zu überzeugen. ^^

mich nicht!

wenn ich schon sehe das sie der xbox bei multi-titeln immer 2-3% bei der grafikwertung im gegensatz zu cube und ps2 abziehen, könnt ich kotzen.

...wie behämmert ist das denn!? :lol:

Die machen es eben wie es Ihnen gefällt. Mal ist es auf das System bezogen,mal ist es die selbe Generation. Naja, die Maniac sollte begreifen das sie fast nur noch von Freaks gelesen wird. Das wird sich aber SO bald ändern. Die haben eh schon ziemlich schlechter Verkaufszahlen. Ich denke die Gamepro wird das rennen machen und die Maniac muss sich was einfallen lassen.

Rikkimaru schrieb:
Necrophorus schrieb:
master chief schrieb:
@necro

Dennoch ist es immernoch schwer, einige von der Inkompetenz der Man!ac zu überzeugen. ^^

mich nicht!

wenn ich schon sehe das sie der xbox bei multi-titeln immer 2-3% bei der grafikwertung im gegensatz zu cube und ps2 abziehen, könnt ich kotzen.

Wenn die Grafik auf allen Teilen gleich ist, bekommt die XBox-Version ein paar Prozent abgezogen, weil halt theoretisch mehr möglich wäre. Finde ich logisch, ist halt immer auf die Konsole bezogen. Im Umkehrschluss heisst das dann, dass eine XBox-90%-Grafik hübscher als eine PS2-90%-Grafik ist...

nasagoal schrieb:
Rikkimaru schrieb:
Necrophorus schrieb:
master chief schrieb:
@necro

mich nicht!

Wenn die Grafik auf allen Teilen gleich ist, bekommt die XBox-Version ein paar Prozent abgezogen, weil halt theoretisch mehr möglich wäre. Finde ich logisch, ist halt immer auf die Konsole bezogen. Im Umkehrschluss heisst das dann, dass eine XBox-90%-Grafik hübscher als eine PS2-90%-Grafik ist...

also ich kann mit diesem verhältnis-wertungssystem nix anfangen.

wenn ein game auf der xbox besser aussieht als auf der ps2 dann soll es auch eine höhere prozent-wertung bekommen - aber bei der maniac kann es ja sogar vorkommen das ein game das auf der box besser aussieht als auf der ps2 trotzdem eine geringere wertung bekommt weil auf der box eben mehr drinnen wäre - und das ist eben bei vielen multi-titeln der fall - also ist meiner meinung nach dieses wertungs-system für den :moon: - weil dadurch der eindruck entsteht das die ps2-games grafisch besser sind (für die laien die sich nicht so sehr mit konsolen beschäftigen)

btt:
ich denke das die 360er uns hinsichtlich der grafischen qualität der games noch stark überraschen wird (im positiven sinne :D)

...das bewertungssystem ist auf jeden fall fürn arsch !!
Die 3 Konsolen kommen alle aus der gleichen generation und kosten auch ungefähr das gleiche, dann sollen sich auch gottverdammt gleich bewertet werden.
daran sieht man schon die leichte anti-haltung der maniac gegenüber ms.....

master chief schrieb:
weil dadurch der eindruck entsteht das die ps2-games grafisch besser sind (für die laien die sich nicht so sehr mit konsolen beschäftigen)

Ist aber nett, wenn du dir auch um die Laien Sorgen machst... ;)

Ich finde das Prinzip okay und verständlich und im Grunde auch das einzig sinnvolle, man kann auch nur relativ bewerten.

ich finde es sollte nicht nach system bewertet werden
wenn ein spiel geiler als ein anderes aussieht dann soll das auch da stehen.

es sieht nicht schlechter aus weil mehr möglich wäre

DreamRider schrieb:

genau das sag ich ja - deswegen ist das maniac bewertungssystem für die tonne.

aber nun wieder btt sonst gibts noch nen anschiss von nem mod :oops:

Okay, den Anschiß risikier ich wohl... ;)

Also: Spiel XY sieht auf Plattform A absolut genial aus und bekommt da 95%. Auf der Plattform B sieht es nen Tick besser aus, also bekommt es da (nach eurer Meinung) 97%. Und nun kommt Spiel XXY, Plattform B exklusiv und sieht absolut phantastisch aus, deutlich besser als Spiel XY. Welche Wertung würdet ihr dann dem geben? 115%?
Plattform-intern würden dann die Wertungen überhaupt keine Bedeutung mehr haben, weil man ja immer noch die Bewertung der anderen Plattform bräuchte, um sich überhaupt halbwegs ein Bild machen zu können. Daher finde ich dieses Prinzip auch das einzig logisch und sinnvolle.

Okay..., jetzt wieder back to Three-Sixty... 8-)

master chief schrieb:
DreamRider schrieb:

genau das sag ich ja - deswegen ist das maniac bewertungssystem für die tonne.

ne ne, das jetzige Bewertungssystem passt schon so... sonst würde eurer Meinung nach gegen Ende dieser Handheld-Generation ein superaufwändiges Spiel eines top Studios für den DS bestenfalls 70% in der Grafikwertung bekommen, nur weil ein anderes superaufwändiges PSP-Game 95% in der Grafik abgestaubt hat (rein hypothetsiche Zahlenbeispiele), obwohl der Aufwand beim DS nicht unbedingrt geringer war (eher das Gegenteil, denn aus dem DS muss man erstmal beeindruckende Grafik herausquetschen können...^^). Wäre jetzt nicht sehr fair. :confused3:

frames60 schrieb:
Plattform-intern würden dann die Wertungen überhaupt keine Bedeutung mehr haben, weil man ja immer noch die Bewertung der anderen Plattform bräuchte, um sich überhaupt halbwegs ein Bild machen zu können.

das ist es ja genau worauf ich hinaus will - bei einem multimag sollte man immer die wertungen einer konsole mit denen einer anderen konsole vergleichen - ich finde sowas sogar sehr gut um mir ein bild zu machen.

exklusiv-titel werden sowieso für sich behandelt.

@mods
aber nun echt btt versprochen :D

Leute kuckt ihr nur auf die Wertungen in der Maniac, oder ließt ihr euch auch "ab und zu" mal das Review durch? :lol:
Da wird auf die Grafik eingegangen.

LOL!!!!!!!!!!
Habt ihr gewusst das ein samsung HDTV mit 1080p in den usa nur 1999$ kostet :o und das mit ner bilddiagonale von 91cm!!!!!

MANN! wir werde hier in europa vielleicht abgezockt :x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom