1steffen1
L12: Crazy
- Seit
- 29 Jul 2005
- Beiträge
- 2.545
Hier habe ich beim googeln einen bericht gefunden, was verschidenen redakteure über die 360 denken:
quelle: hier
Xbox 360Das denkt die RedaktionNicht jeder wird die Xbox 360 kaufen. Sei es aus Überzeugung oder Geldmangel, Gründe gibt es sicherlich viele. Doch was denkt unsere Redaktion eigentlich über die Wunderbox? Hier erfahrt Ihr es!
0 Kommentare
Marco Cabibbo:
An mir wird der Launch der 360 zunächst einmal völlig vorbeiziehen. Sicher, die Grafik ist toll, aber der Großteil der Spiele besteht aus üblichen Ego-Shootern oder Renn/Sportspielen. Einzig Condemned: Criminal Origins würde mich interessieren, aber das ist noch lange kein Kaufgrund. Zumal die Veröffentlichung meiner Meinung nach viel zu früh von statten geht.
Dennis Leschnikowski:
Nach langem überlegen werde ich mir die Xbox360 erst einmal nicht zulegen. Das liegt in erster Linie daran, dass mich das Softwareangebot zum Launch nicht wirklich überzeugen kann. Zum anderen möchte ich erst einmal abwarten was die Konkurrenz zu leisten vermag und werde dann meine Kaufentscheidung treffen.
Marco Neubert:
Ich werde mir die Xbox360 sofort zulegen, da ich nicht denke der Release sei zu früh. Klar, die PS3 wird technisch besser sein und der Revolution seinem Namen alle Ehre machen, aber bis die Konkurrenz wirklich in den Händlerregalen steht, hat Microsoft schon etliche Titel auf dem Markt und einen guten Vorsprung! Beim Consumer Day konnte mich die neue Xbox außerdem vollkommen überzeugen. Die Grafik bei FIFA 2006 aus dem Hause EA war einfach unglaublich, da habe ich das Potenzial erstmals richtig erkennen können. Kurzfazit: Geil!
Daniel Dyba:
Für mich ist es klar, dass die Xbox 360 früher oder später in meinem Wohnzimmer stehen wird. Mich interessiert besonders das Onlineangebot der Konsole. Gerade dort hat sich Microsoft anscheinend viel Mühe gegeben, was man jetzt schon an den Markplatzinhalten sehen kann. Zum Start werde ich mir wohl Amped 3 und Project Gotham Racing 3 zulegen, da ich mich schon mit den Vorgängern befasst habe.
Max Nurnus:
Keine bahnbrechende Technik, keine innovativen Spielkonzepte und eigentlich nichts, was es so oder so ähnlich nicht bereits gibt die Xbox360 hatte für mich schlussendlich keinerlei Argumente aufzuweisen, die mich zum Kauf gebracht hätten. Daneben scheinen mir der bewährte PC und natürlich die kommende Playstation 3 um einiges leistungsfähiger zu sein, wodurch Microsofts neue Konsole in meinen Augen leider keine allzu langfristige Investition darstellt.
Torsten Kägler:
Zunächst war ich skeptisch darüber, ob ich mir tatsächlich eine Xbox 360 kaufen sollte, mittlerweile sieht dies anders aus. Ich gehe von einem stabilen Preis aus, der nicht so fatal instabil ist wie bei der ersten Xbox. Titel wie Project Gotham Racing 3 und Kameo: Elements of Power machen die Konsole für mich bereits beim Launch interessant. Erste eigene Eindrücke mit der Konsole haben meine Überzeung weiter bestärkt. Gespannt bin ich vor allem auf den Konkurrenzkampf beim Launch der Playstation 3 in Asien.Michael Nordhaus:
Also erstmal ein Kompliment an Microsoft, denn besser vermarkten kann man eine Konsole eigentlich nicht. Die X 05 in Amsterdam und die vielen kleinen Teilchen, die man immer wieder zu gespielt bekam werden am 2.Dezember ein vollendetes Puzzle ergeben und zu einem unglaublichen Andrang auf die Kaufhäuser führen, die das Glück haben ein paar der Konsolen anbieten zu können. Obwohl ich eigentlich eher zur PlayStation 3 tendieren würde, werde ich aber nicht noch etliche Monate oder vielleicht Jahre warten, bis endlich mal ein Release fest steht und die Sony-Konsole zu haben sein wird. Bis dahin werden bereits zahlreiche Entwickler und Publisher auf den Next-Generation-Zug von Microsoft aufgesprungen sein und es wird ein Fülle an sehr guten Spielen geben. Ich bin sehr gespannt!
Alexander Glup:
Geschickter geht es eigentlich nicht. Die XBox 360 erscheint vor Weihnachten in den Händlerregalen. Einige wenige Monate vor der PS 3 und noch einige mehr vor der neuen Nintendo-Konsole. Der Massenhype ist bereits im vollem Gange, besonders in den westlichen Ländern und somit wird der Siegeszug so oder so stattfinden. Ich jedenfalls werde mir die Konsole zulegen, wofür bekomme ich mein Weihnachtsgeld denn sonst?
Wolfgang Amann:
Was hat meine Meinung zur Xbox 360 mit einer Koalition aus SPD und CDU/CSU zu tun? Viel denn in beiden Fällen lebt man komplett aneinander vorbei. Faszination Konsole nein Danke, für mich ist der PC immer noch das einzig wahre und auch der einzige Grund, wieso ihr diese Zeilen hier letzten Endes lesen könnt. Bei der derzeitigen politischen Lage Deutschlands ist sowieso ungewiss, ob nicht irgendwann Fangen spielen als Verfall der Jugend angesehen wird. Bleiben wir beim Thema: Die Xbox 360 ist mir so egal wie Herr Neuberts Körbchengröße.
Nils Bergenthum:
Grundsätzlich reizt es mich schon, mir eine dieser begehrten Konsolen unter den Weihnachtsbaum zu stellen. Die Leistung, insbesondere Grafik, und vor allem die vielen nützlichen Funktionen, die in diesem Gerät vereint sind, überzeugen ein Stück weit. Als eingefleischter PC-Spieler jedoch zieht mich das schmucke Stück nicht weit genug in seinen Bann, als dass ich das kostbare Weihnachtsgeld in eine Konsole von Microsoft investiert würde. Realistischer ist, dass der Zug der Next-Generation-Konsolen vollends an mir vorbeifahren dürfte.
Timo Golowko:
Klar reizt einem die Xbox 360 - aber ich werde sie mir trotzdem nicht zulegen. Von der Technik top und das Angebot an Hardware ist ja auch nicht zu verachten. Für genug gute Spiele ist auch gesorgt, aber ich warte lieber noch ein Jahr sehnsuchtsvoll auf die Playstation 3. Und deshalb will ich davor nicht mehr soviel in eine Konsole investieren, wenn ich ganz genau weiß, dass in wenigen Monaten die Konsole rauskommt, die mich etwas mehr anspricht. Es war damals schon genauso mit der normalen XBOX und der PS2 - ich entschied mich für die PS2!
quelle: hier