XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
shan schrieb:
Boris Schneider:

Oha! Kaum zu glauben! Im Internet finden sich doch tatsächlich einige Leute, die eine kaputte Xbox 360 haben! Und schon landen bei mir wieder Mails und Meldungen die von “Häufungen” und mehr reden.
Nur: Das ist bei jedem Produkt so. Seit es das Internet gibt, in dem jeder seinen Ärger veröffentlichen kann, sieht es immer so aus, als würden sich Fehlfunktionen häufen. Es häufen sich aber nicht die Fehlfunktionen, sondern nur die Meldungen darüber. Gutes jüngeres Beispiel: Dead Pixels beim PSP. Glaubte man den Internet-Foren, hätte Sony hunderttausende defekter Geräte gehabt. Hatten sie aber sicher nicht.
Schließlich wurde gestern, ich würde schätzen, eine größere sechs-stellige Summe an Xbox 360 in den USA verkauft (ich kenne die genauen Zahlen nicht). Selbst wenn sich da einige hundert Menschen melden würden, deren Box kaputt ist, wäre das immer noch eine Fehlerquote im Promille-Bereich. Ich hab mal Statistiken gelesen, daß im Bereich Consumer Electronic (also Fernseher, CD-Spieler, und so weiter) etwa zwei Prozent der Geräte defekt beim Kunden ankommen.
Insofern wären die Meldungen im Internet über kaputte Xboxen genau das, was die Statistik vorhersagen würde. Und ich bin sicher, die Kollegen in den USA haben einen guten Kundenservice.
Die allermeisten Käufer in den USA spielen heute, morgen und die nächsten Tage Xbox 360, ohne solche technische Probleme zu haben. Nicht aufregen, Kirche im Dorf lassen, tief durchatmen.

Quelle: dreisechzig

Logisch, hatte auch schonmal einen kaputten Benq Monitor bekommen bzw ein kaputtes Logitech Gamepad. Das wurde aber ohne Probleme umgetauscht. Wo gehobelt wird fallen ja bekanntlich späne.

Moses schrieb:
Hab ich gleich gesagt, ewiges Panikschieben :shakehead:

Als ob er es zugeben würde wenn etwas nicht stimmt.

Was ich bisher gelesen habe:

- 360 Kreis wird plötzlich beim spielen orange, Konsole muss umgetauscht werden wegen Überhitzung

- Die Konsole gibt kein Audiosignal wieder

- Nach längerer Spielzeit verzieht sich das Bild und wird erst nach einem Neustart wieder normal

- Defekte Analogsticks und Tasten

- Direkt nach dem ersten anschalten leuchten 3 der 4 Lichter im 360 Kreis rot und die Konsole muss wegen unbekannter Mängel umgetauscht werden

- Häufigste Meldung: Konsole frisst Spiele und macht diese kaputt weil die Bedienungsanleitung nicht beachtet wurde, diese besagt das man die angeschaltete Konsole NICHT horizontal oder vertikal aufstellen darf während ein Spiel im Laufwerk ist da dieses sonst zerstört wird.

Habe auch ein paar Mal gehört das es mit NFS Probleme gibt und das es auf manchen Boxen nicht funktioniert.

Ist natürlich alles von Usern und somit unbestätigt, aber ich kann mir das durchaus vorstellen, und es wäre auch nichts neues wenn sowas bei einem Launch passiert.

+

Fundgrube:

http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=391764

Ein Zitat:

"there IS a widespread problem with the 360 as much as it pains me to admit. Hell, I have a defective unit. First time this has ever happened to me so soon. The 360 games murder my 360. It can play Halo 2, Live Arcade, music, DVD's flawlessly but if I put in CoD2, Perfect Dark, Gotham, or Condemned I get 30 minutes to one hour tops before the graphics start glitching or it just freezes on me. Oh, and yes I have tried all overheating fixes, I even place a large fan behind the 360 on medium. I tried tech support but they are way too busy."

Berichtigung:

Das häufigste Problem scheint das mit den 3 roten Lichtern zu sein, leider ist es auch das schwerwiegendste. Wenn man die Heizung in der Wohnung runterstellt und die X360 während man X360 Spiele spielt ordentlich berlüftet und kühlt soll es aber für eine Weile gehen.

naja ich hol meine und dann wird sie eh den ganzen tag laufen ,wenn sie defekt ist wird sie halt umgetauscht,wäre zwar ärgerlich aber das iss dann ja nicht mein problem.
Ich denke auch das es nur ein bruchteil der verkauften geräte defekt sind.
Viel schlimmer find ich das die titel doch kein 2xaa vorgeschrieben ist.
In den launchtiteln soll das nicht immer verwendet werden ,pgr3 pdz und kameo sollen garkein AA haben egal ob 720p oder pal ,dies wurde von boris bestätigt.
Das ärgert mich besonders,hatte mich zuu sehr darauf gefreut keine treppchen mehr zu sehn :/

hier das zitat vom Boris:

"Wenn ein Spiel zum Beispiel Motion Blur macht (wie PGR3 oder PDZ), dann gilt das als auch als Form von Antialiasing. Auch bestimmte Arten der Textur-Filterung oder anderes Supersampling gilt als Antialiasing.
Das klassische 2xFSAA “for free”, das ATI immer erwähnt, ist in vielen Launch-Titeln nicht drin, weil der Motion Blur (der die Animationsqualität deutlich verbessert) den Entwicklern wohl wichtiger war - offensichtlich war beides gleichzeitig in diesen Titeln nicht drin. Dieses ist auch nicht zwingend vorgeschrieben, nur eben irgend eine Form von “Geometric Content Rendering Antialiasing”.
Schlecht? Ich finde weiterhin, PGR3 rockt. Nicht zuletzt wegen dem irren Motion Blur und anderen optischen Effekten. Bitte anspielen, dann urteilen.
"

Ich weis jetzt natürlich nicht inwiefern motion blur antialiasing ersetzt und wie es dann auf dem bildschirm aussieht,naja in 10 tagen werd ichs sehn ob die x360 doch nur ein schnellschuss war :)
Und echte nextgen erst mit ps3 beginnt :)

Er schreibt das das Problem größer erscheint als es ist, aber ein 21 Seiten Thread und zahlreiche andere Threads im größten X-Box Forum das es gibt sollten zu denken geben. Und es gibt da auch noch eine Aussage des Kundendienstes das es größere Probleme gibt als gedacht.

Die große Beschwerdewelle kommt noch auf uns zu, bisher sind nur beschwerden von Leuten eingegangen die die X360 am ersten Tag gespielt haben, wer weiß wieviele in 2-3 Tagen kaputt gegangen sind.

da wir in PALien das gleiche model bekommen, würde ich sagen dass sowas auch bei uns passieren wird. naja, warten wir mal ab :hmpf:

solid2snake schrieb:
da wir in PALien das gleiche model bekommen, würde ich sagen dass sowas auch bei uns passieren wird. naja, warten wir mal ab :hmpf:

Aus Europa hört man eigentlich bisher keine beschwerden, in den USA waren sogar bereits die Tester und Entwicklerstudios betroffen, hier scheint das nicht der Fall zu sein.

Ich hoffe auch das unsere X360 nicht so laut wird wie die amerikanische!

Angeblich übertönt sie selbst handelsübliche PCs sobald man ein Spiel einlegt.

naja, wie gesagt glaube ich nicht dass es ein anderes model ist wie z. B. bei der PSP. aber ich lasse mich gerne positiv überraschen^^

Ist es sicher das die Controller keine Analog Tasten haben? Wenn ja dann würde mich das ziemlich ärgern.

hmm mir sind die analog tasten ehrlich gesagt nie aufgefallen bisher :)
Mir reichen die beiden trigger L+R wenn die analog sind

Wie kann man so eine Funktion in einer Next Gen Konsole auslassen??? Jetzt müsste ich in PGR3 immer voll Bremse machen statt sanftes Bremsen :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom