XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
master chief schrieb:
1steffen1 schrieb:
jto schrieb:
1steffen1 schrieb:
Wegen den neuen PGR3 Trailern von heute auf Gamefront denke ich das MS die X360 zugunsten der Spiele doch lieber ein bischen später launchen sollte, da die launch spiele die x360 nicht richtig ausreizen!
das ist normal,die einzige konsole der aktuellen generation,die zum launch annähernd ausgereitzt wurde war der gamecube.in der nächsten generation wird die steigerung zum ende hin gewaltig sein,da die entwickler sich in viele neue sachen reinarbeiten müssen.guck dir doch einmal die ps2 launch spiele an und vergleich sie mit z.b. black oder burnout 4.
was allerdings bei der xbox 360 ungünstig gelaufen ist:die final kits wurden viel zu spät ausgeliefert.es wäre aber dumm von microsoft die xbox 360 deshalb gleichzeitig mit den anderen konsolen zu launchen.

Das schon, allerdings hätten sie techdemos zeigen müssen, weil so denken halt viele das die X360 nichts auf dem Kasten hat, weil die Spiele noch nicht gut genug sind! Deswegen kann ich mir vorstellen das einige auf die PS3 warten, weil es von ihr eben techdemos gibt und sie denken das sie viel besser ist!

ja da hast du leider recht - im hypen und techdemos zeigen ist sony experte :rolleyes:

aber keine angst - die 360er ist eine monstermaschine und hat garantiert genug auf dem kasten :D

Angst habe ich nicht, bin ja auch der überzeugung das die PS3 viel mehr drauf hat, will aber nur sagen das MS das hätte besser machen können und somit der frühe launch nicht wirklich viel bringt!

John Carmack hat es gerade erst wieder in einer US Videospielsendung bestätigt: Die PS3 ist stärker als die X360 was die Hardware angeht.

Dafür lobt er aber das die X360 bei weitem einfacher zu programmieren sei dank den symmetrischen Cores.

Naja mir sind halbfertige Spiele lieber als unwahre Techdemos.

Techdemo (PSP)

stickballs01.jpg

PSP Spiel

stickballs17.jpg

Ich bin mal echt gespannt wie Killzone aussehen wird. :)
Hoffendlich geht es dem Titel nicht gleich wie dem da oben.

Sooo aber nun fertig auf Techdemos rumgehackt.

wenn du WLan am PC hast schon! Allerdings schwach das man diese nur streamen kann und nicht speichern!

1steffen1 schrieb:
wenn du WLan am PC hast schon! Allerdings schwach das man diese nur streamen kann und nicht speichern!

und noch einmal die bitte: lies dir manche beiträge genauer durch!

Per USB-Schnittstelle soll es möglich sein, jedes Massenspeichergerät, das ohne zusätzliche Treiber auskommt, mit der Xbox 360 zu verbinden und die verschiedenen Inhalte auf die Festplatte oder Speicherkarte der Konsole zu übertragen.

und auf wlan verzichte ich gerne, auch wenn es hier bereits vorhanden ist.

konsument schrieb:
1steffen1 schrieb:

und noch einmal die bitte: lies dir manche beiträge genauer durch!

Per USB-Schnittstelle soll es möglich sein, jedes Massenspeichergerät, das ohne zusätzliche Treiber auskommt, mit der Xbox 360 zu verbinden und die verschiedenen Inhalte auf die Festplatte oder Speicherkarte der Konsole zu übertragen.

und auf wlan verzichte ich gerne, auch wenn es hier bereits vorhanden ist.

Wird nicht lange dauern bis man Games draufmachen kann und die Modcommunity geht ab :lol:

naja das einzige was mich etwas stört ist, dass divx und xvid nicht gleich von haus aus unterstützt werden und diese codecs wohl erst später per live update eingespielt werden.

aber gut... dafür hab ich ja noch meine modded xbox.

mia.max schrieb:
naja das einzige was mich etwas stört ist, dass divx und xvid nicht gleich von haus aus unterstützt werden und diese codecs wohl erst später per live update eingespielt werden.

aber gut... dafür hab ich ja noch meine modded xbox.

wäre es nicht einfacher einen dvd player zu kaufen welche das abspielen kann? bei uns in der schweiz gibts die schon sehr sehr günstig, sprich 100 euro

oder warum ist es für euch so wichtig die dvds von der xbox (xbox360) abzuspielen? :-?

Frontliner schrieb:
oder warum ist es für euch so wichtig die dvds von der xbox (xbox360) abzuspielen? :-?
es geht mir dabei nicht um dvds, sondern um das streamen von filmen auf die xbox360.

aber wie gesagt... mit der xbox (gemoddet) funktioniert das dank xbox media center ja völlig problemlos.
und es wird sicher nicht allzulange dauern, bis ms den divx und xvid codec nachliefert.

Frenck schrieb:
master chief schrieb:
1steffen1 schrieb:
jto schrieb:
1steffen1 schrieb:
Wegen den neuen PGR3 Trailern von heute auf Gamefront denke ich das MS die X360 zugunsten der Spiele doch lieber ein bischen später launchen sollte, da die launch spiele die x360 nicht richtig ausreizen!
das ist normal,die einzige konsole der aktuellen generation,die zum launch annähernd ausgereitzt wurde war der gamecube.in der nächsten generation wird die steigerung zum ende hin gewaltig sein,da die entwickler sich in viele neue sachen reinarbeiten müssen.guck dir doch einmal die ps2 launch spiele an und vergleich sie mit z.b. black oder burnout 4.
was allerdings bei der xbox 360 ungünstig gelaufen ist:die final kits wurden viel zu spät ausgeliefert.es wäre aber dumm von microsoft die xbox 360 deshalb gleichzeitig mit den anderen konsolen zu launchen.

Das schon, allerdings hätten sie techdemos zeigen müssen, weil so denken halt viele das die X360 nichts auf dem Kasten hat, weil die Spiele noch nicht gut genug sind! Deswegen kann ich mir vorstellen das einige auf die PS3 warten, weil es von ihr eben techdemos gibt und sie denken das sie viel besser ist!

ja da hast du leider recht - im hypen und techdemos zeigen ist sony experte :rolleyes:

aber keine angst - die 360er ist eine monstermaschine und hat garantiert genug auf dem kasten :D

Na hauptsach du glaubst dran.

wie soll ich deinen, sagen wir es mal etwas diplomatischer, etwas "komischen" beitrag verstehen :-?

das hat ausserdem nix mit glauben zu tun sondern es ist so. und die ps3 hat halt noch mehr auf dem kasten als die 360er - wenn interessierts? - die kauf ich mir auch noch früher oder später.
auf die games kommts mir an und nicht auf die tech. daten. denn von denen hab ich nix.

Die "Techdemos" von Sony für die PS2 wurden allesamt übertroffen, der angeblich vorgerenderte MGS 2 Trailer wurde vom Spiel auch übertroffen warum sollte ich es ihnen diesmal nicht glauben?

Sony muss noch garkein spielbares Material zeigen, die PS3 ist noch in weiter Ferne im gegensatz zur X360. Sie nutzen halt die Phase zwischen der Ankündigung und den ersten spielbaren Demos indem sie zeigen was man technisch Erwarten darf. So eine Phase hat MS nichtmal gehabt.

Ich glaube auch nicht das die X360 "genug" auf dem Kasten hat, zumindest nicht genug um in der nächsten Generation als die überlegene Hardware dazustehen wie es in dieser Generation der Fall war. Wir werden ja sehen ob sich der tolle Plan von MS auszahlt, früher launchen aber dafür auf ein Next-Gen Laufwerk und einen Haufen cooler Launchspiele verzichten. Denken die wirklich das die X360 irgendjemanden davon abhält sich eine PS3 zu holen, die gucken sich Spiele wie GUN oder Amped 3 an und lachen sich ins Fäustchen.

IMO ist der Launch dieses Jahr ein Fehler und das wird MS vermutlich dann auch als Ausrede benutzen wenn sie diese Generation wieder nicht Marktführer mit einer Milliarde verkauften Konsolen geworden sind. Aber sie werden wieder schwören Marktführer zu werden mit der nächsten Box die diesmal 1,5 Jahre vor der Konkurrenz launcht.

Die Wahrheit ist das es keinen Unterschied macht ob man vor oder nach Sony launcht.

Frenck - Bitte packe doch das nächste Mal Deine Kristallkugel im War-Thread aus. Danke.

Frenck schrieb:
Die Wahrheit ist das es keinen Unterschied macht ob man vor oder nach Sony launcht.
träum du mal weiter.
zudem... warum schon wieder ps3 vergleiche im xbox360 thread machen ?
dafür gibts den war thread !

imo hat die xbox360 defintiv genug auf dem kasten !

Frenck schrieb:
Ich glaube auch nicht das die X360 "genug" auf dem Kasten hat, zumindest nicht genug um in der nächsten Generation als die überlegene Hardware dazustehen wie es in dieser Generation der Fall war. Wir werden ja sehen ob sich der tolle Plan von MS auszahlt, früher launchen aber dafür auf ein Next-Gen Laufwerk und einen Haufen cooler Launchspiele verzichten. Denken die wirklich das die X360 irgendjemanden davon abhält sich eine PS3 zu holen, die gucken sich Spiele wie GUN oder Amped 3 an und lachen sich ins Fäustchen.

nun der ps2 hat es auch nicht geschadet das sie die technisch schwächste konsole in dieser gen. war, den schlussendlich kommts ja auf die games an und gerade da scheint die 360er mächtig aufzuholen.

aber ich habe eh keinen bock gerade mit dir über dieses thema zu diskutieren, alleine schon weil du als beispiel gun und amped3 hergenommen hast (also zwei der techn. schwächsten titel überhaupt) - du richtest es dir doch sowieso immer wie du es brauchst und deshalb - ende der diskussion und btt.

Frenck schrieb:
Die "Techdemos" von Sony für die PS2 wurden allesamt übertroffen, der angeblich vorgerenderte MGS 2 Trailer wurde vom Spiel auch übertroffen warum sollte ich es ihnen diesmal nicht glauben?

Sony muss noch garkein spielbares Material zeigen, die PS3 ist noch in weiter Ferne im gegensatz zur X360. Sie nutzen halt die Phase zwischen der Ankündigung und den ersten spielbaren Demos indem sie zeigen was man technisch Erwarten darf. So eine Phase hat MS nichtmal gehabt.

IMO ist der Launch dieses Jahr ein Fehler und das wird MS vermutlich dann auch als Ausrede benutzen wenn sie diese Generation wieder nicht Marktführer mit einer Milliarde verkauften Konsolen geworden sind. Aber sie werden wieder schwören Marktführer zu werden mit der nächsten Box die diesmal 1,5 Jahre vor der Konkurrenz launcht.

Ja Frenck ist gut. :lol: Jetzt wissen wir's, die MS-Leute haben sich alle spontan von einem Tag auf den nächsten gedacht 'ach Leute wisst ihr was, wir werden die Xbox2 in einem halben Jahr launchen, komme was wolle!', ohne sich Gedanken über den Aufbau der Hardware zu machen. :lol:

Es war ja auch Microsoft, die notgedrungen in letzter Sekunde auf einen eigenen GPU-Lieferanten bauen mussten da ihre CPU nicht wie anfangs geplant für beide Arbeiten ausreicht und bei Microsoft werkelt ja nun in der Konsole PC-Technik mit veralteten, voneinander getrennten Pixel- und Vertex-Shader Prinzip, und die GPU der Xbox360 besitzt noch nicht einmal eDRAM und Memexport.
Ja, da haben die bei MS ganz kräftig Mist gebaut. :shakehead:

Genau so und nicht anders verhält es sich Frenck, nicht wahr?

@ master chief

master chief schrieb:
nun der ps2 hat es auch nicht geschadet das sie die technisch schwächste konsole in dieser gen. war

Du findest doch die X-Box besser als die PS2?

Aber ich merke schon... Nvidia ist aufeinmal schlecht, die überlegene Hardware zu haben ist aufeinmal vollkommen unwichtig, das die analogen Buttons und die Festplatte bei der X360 fehlen ist auch vollkommen irrelevant, das die X360 kein 1080p und kein 128 Bit HDR unterstützt ist nicht schlimm denn das fällt eh nicht auf und der eDRAM ist das tollste auf der Welt und bügelt all das wieder aus (Der eDRAM hat dem GC auch viel geholfen... nicht).

Um The Truth zu zititieren: "Self-OWNage???" ;)

Natürlich sind die Spiele gut auf der X360, aber soll ich deshalb das was mir nicht passt ignorieren so wie ihr?

Das beste Beispiel dafür das in diesem Forum etwas falsch läuft war die Diskussion darüber das der X360 Controller im Gegensatz zum Controller S keine analogen Buttons mehr hat. Das Feature war angeblich nicht wichtig also ist es egal das das Feature fehlt, als ich mich darüber aufgeregt habe wurde mir bashen unterstellt weil es doch die unwichtigste Sache der Welt sei.

Ein Fakt ist: Bei der X-Box war es vorhanden und nützlich, bei der X360 fehlt es jedoch. Wenn jemand von euch mal Ridge Racer 6 kaufen wird in dem man standardmässig seit jeher mit dem X/A-Knopf Gas gibt dann wird euch schon ein Unterschied auffallen, wenn DoA 4 keinen analogen Steuerungsmodus mehr bietet wird es euch ebenso auffallen, wenn Fable und Halo 2 die analogen Tasten nicht mehr nutzen würden dann würdet ihr vermutlich erst merken das es eben kein Gimmick ist.

Hier wird sowas totgeschwiegen, wenn ich es mal anspreche kommen gehässige Kommentare von den scheinbar hirntoten Zombies in diesem Board die nur die guten Sachen sehen und die schlechten Sachen verdrängen oder sofort als Schwachsinn erklären.

Ich bin kein Pessimist, ich freue mich auf zahlreiche Spiele und Funktionen der X360, aber andere Sachen gefallen mir nunmal nicht und solange ich das ordentlich begründe und nicht die Grenze zum bashen überschreite (Was "bashen" ist entscheiden übrigens die Mods Genossen!) ist es mein gutes Recht hier zu posten. Sollte ich ermahnt werden weil es zu weit geht dann höre ich auf, das war auch in der Vergangenheit so.

Was soll denn dein Vortrag jetzt ? Fakt ist, dass dein Post, wie scheiße M$ und wie gut Sony ist, in den War-Thread gehört. Mehr gibts da gar nicht zu diskutieren. Und das M$ soo dumm ist, und alles falsch macht, und dass du soo schlau bist, und alles besser weißt wie eins der erfolgreichsten Unternehmen der Welt, dass soll man dir glauben :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom