XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
@ master chief

master chief schrieb:
nun der ps2 hat es auch nicht geschadet das sie die technisch schwächste konsole in dieser gen. war

Du findest doch die X-Box besser als die PS2?

nein das tue ich nicht.
es gibt auf der ps2 auch eine menge games die mich interessieren würden - aber aus zeitmangel habe ich mich für eine konsole entschieden und da hat mich am meisten die xbox überzeugt, ABER nicht wegen der technik sondern weil es hier die FÜR MICH interessantesten games gibt.

zum rest deines posts sage ich jetzt nur noch soviel - komm wieder runter. :rolleyes:
und wenn du den erfolg einer konsole an den analogen buttons bzw. den nun nicht mehr analogen buttons festmachen willst dann kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.

übrigens du brauchst hierauf nicht mehr zu antworten da ich mit dir nicht mehr diskutieren werde.

edit:
du solltest solche aussagen wie "hirntote zombies" unterlassen den sonst wird dir ein mod mal die leviten lesen.

Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen "hirntoten Zombies" und "scheinbar hirntoten Zombies ... die nur die guten Sachen sehen und die schlechten Sachen verdrängen oder sofort als Schwachsinn erklären.".

Muss sich ja keiner angesprochen fühlen auf den die Beschreibung nicht zutrifft, richtig master chief? :D

Ich bleibe schon beim Thema, keine Sorge. Das ganze hätte ohne das Anti-Sony Kommentar und die ständigen Sticheleien (siehe PGR 3 Thread) von master chief garnicht sein müssen. Ich bin ein friedlicher Zeitgenosse wenn man meine Nerven nicht als Wäscheleine für seine eigene Schmutzwäsche benutzt.

Frenck schrieb:
Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen "hirntoten Zombies" und "scheinbar hirntoten Zombies ... die nur die guten Sachen sehen und die schlechten Sachen verdrängen oder sofort als Schwachsinn erklären.".

Muss sich ja keiner angesprochen fühlen auf den die Beschreibung nicht zutrifft, richtig master chief? :D

Ich bleibe schon beim Thema, keine Sorge. Das ganze hätte ohne das Anti-Sony Kommentar und die ständigen Sticheleien (siehe PGR 3 Thread) von master chief garnicht sein müssen. Ich bin ein friedlicher Zeitgenosse wenn man meine Nerven nicht als Wäscheleine für seine eigene Schmutzwäsche benutzt.
Du hast doch mit deinem abfälligen "Na Hauptsache du glaubst dran" das ganze Theater ins Rollen gebracht :rolleyes:

Das war nur die logische Antwort auf seinen Anti-Sony Post (Im X360 Thread).

@ Topic

Ist es eigentlich sicher das die Vorbesteller eine kriegen, langsam mache ich mir Sorgen...

Frenck schrieb:
Das war nur die logische Antwort auf seinen Anti-Sony Post (Im X360 Thread).

@ Topic

Ist es eigentlich sicher das die Vorbesteller eine kriegen, langsam mache ich mir Sorgen...

Wenn nicht die Vorbesteller wer dann? Klar das nicht jeder Vorbesteller eine X360 bekommt aber viele sicher 8-)

Frenck schrieb:
...wenn ich es mal anspreche kommen gehässige Kommentare von den scheinbar hirntoten Zombies in diesem Board.
:shakehead:

Frenck schrieb:
Ich bin kein Pessimist, ...
erzähl das deiner grossmutter...

Gekauft hab ich mir die XBox wegen der Leistung.
Inzwischen hab ich sie aber am liebsten, weil mir die Spiele darauf einfach am besten gefallen.
Das gleiche zeichnet sich bei der XBox360 ab.
Die Spiele, die angekündigt sind und die, die zum Launch kommen entsprechen mit am meisten und das ist für mich der Hauptgrund warum ich die XBox360 vorziehe.

Leistung hat sie auf jedenfall genug !

Und die Diskussion mit den Analog Buttons hast du schonmal daramatisiert.
Nochmal: wenn du nicht damit leben kannst und es so sauschlimm findest... tjo...

Imo hats bisher nur in den wenigstens Games sinn gemacht und das fehlen dieser Funktion wird zumindest mich kein bisschen belasten.

und zum schluss: hier ist kein war thread !
man kann kritik äussern, solange es nicht jenseits von gut und böse ist, aber ständige vergleiche mit der ps3 sind defintiv fehl am platz.

Überdramatisiert?

Hier wurde so getan als ob es vollkommen egal wäre das das Feature fehlt. Was würdet ihr denn sagen wenn die BACK Taste oder die R3 und L3 Tasten fehlen? IMO sind die genauso wichtig oder unwichtig wie analoge Knöpfe.

Meine Grossmutter ist übrigens einer von vielen Zeugen dafür das ich kein Pessimist bin ;)

Frenck schrieb:
jep überdramatisiert, was ja sowiso ne spezialität von dir is.
es gibt kaum games die diese funktion nutzen... darüber haben wir schonmal diskutiert.

imo isse deshalb auch unnötig.

Frenck schrieb:
Hier wurde so getan als ob es vollkommen egal wäre das das Feature fehlt. Was würdet ihr denn sagen wenn die BACK Taste oder die R3 und L3 Tasten fehlen? IMO sind die genauso wichtig oder unwichtig wie analoge Knöpfe.
R3 ? L3 ?

klar is: das fehlen ganzer buttons is mit dem fehlen eines kaum gebrauchten features nicht zu vergleichen.

Frenck schrieb:
Meine Grossmutter ist übrigens einer von vielen Zeugen dafür das ich kein Pessimist bin ;)
tja dann solltest dich hier vielleicht auch entsprechend verhalten...

also ich muss mich nun mal auf die seite von frenck schlagen.
da ich noch nie ein freund von schultertasten-gas/bremse war spiel ich zB forza mit den a/x tasten. und da machts dann durchaus sinn wenn man nicht gerade im sekundentakt knöpfchen drücken will..

konsument schrieb:
also ich muss mich nun mal auf die seite von frenck schlagen.
da ich noch nie ein freund von schultertasten-gas/bremse war spiel ich zB forza mit den a/x tasten. und da machts dann durchaus sinn wenn man nicht gerade im sekundentakt knöpfchen drücken will..
genau das wurde damals mit owa ausdiskutiert, der ebenfalls immer nur mit den buttons fährt.

das is nun halt nicht mehr gut möglich und ihr müsst euch wohl oder übel auf die (wenn mal angewöhnten) angenehmeren und dank grösserem weg, genaueren trigger umstellen.
ich bin mir sicher, jeder der bisher nur mit den buttons gefahren ist, wird das gas geben und bremsen mit den triggern nach kurzer zeit lieben.

konsument schrieb:
ich hatte es sogar mal versucht, anfangs. aber ein paar jahre gt hinterlassen spuren..
ju, eben genau wie bei owa.
aber glaub mir: auch du bist nicht in dem schema gefangen.
klar wirst am anfang etwas umstellungszeit brauchen, aber wenn es erstmal drinn hast, wirst die vorteile der trigger erkennen.

wie ich schon owa gesagt habe: zum glück haben wir ja keine festverdrahteten gehirne ;)

@ mia.max

Nun versuch doch nicht die Wichtigkeit der Tasten runterzuspielen! Nur weil nicht jedes Spiel das Feature nutzt ist es also egal das es nun fehlt?

Es gibt ein paar wichtige X-Box Spiele die das Feature nutzen:

Halo 2 - Festes drücken von X im Warthog Beifahrersitz = Aussteigen, leichtes drücken von X im Warthog Beifahrersitz = nachladen
Fable - Bogenschießen, Magie
DoA 3 - Alternative Steuerung, je fester man drückt desto stärker ist die Attacke
DoA XBV - Das ganze Spiel über ziemlich wichtig, ja nach Druckstärke verschiedene Funktionen
Generell Sportspiele - Für Präzisionpässe (Madden, Pro Evo etc.)

Auf der PS2 benutzt fast jedes Spiel die analogen Tasten, vielleicht hat mich das auch bezüglich der Nützlichkeit beeinflusst, aber das kann ein only X-Box'ler nicht wissen. Gerade bei Metal Gear Solid wird es sehr viel genutzt, bei Gran Turismo, Ridge Racer 5, The Getaway und The Getaway: Black Monday und natürlich bei Pro Evo.

Diese Funktion ist genauso wichtig wie die BACK Taste die nicht in jedem Spiel genutzt wird oder die beiden klickbaren Sticks (Für PS2'ler R3 u. L3) die nicht in jedem Spiel genutzt werden.

Wenn du sagst das es scheißegal ist ob es die Funktion gibt oder nicht dann bestätigst du damit nur mein Argument, das hier wird alles negative unter den Teppich gekehrt oder verharmlost wird.

@Frenck:

Falsch,es wird einfach nicht überbewertet! Man mit was für nem pillepalle wollt ihr euch eigentlich noch beschäftigen! Solange und sooft wie ihr euch in diesem Forum aufhaltet und euch mit Nebensächlichkeiten³ beschäftigt vergesst ihr das daddeln anscheinend und schwafelt nur über die Spiele! :shakehead:

Leute, hört doch mal auf wegen solchen Unsinnigkeiten den Thread zu strecken. Das PS3 vs. X360 Thema ist doch nur noch lächerlich. :rolleyes:

@ Analog Button Thema:
ugly_wayne.gif

Wenns das nicht gibt, werden die Entwickler schon ne andere Lösung finden. Alles halb so wild.

um nun wieder mal zum thema zu kommen:

Top 10 Vorbestell-Charts von Amazon-Japan

19.10.05 - Seit gestern nimmt Amazon in Japan Vorbestellungen für die Xbox 360 und die Spiele an. Die Top 10 der vorbestellten Artikel sieht nach einem Tag wie folgt aus:

1. Xbox 360 'Hatsubai Kinen Pack' ink. Final Fantasy XI Beta-Test-Version
2. Dead or Alive 4 (Tecmo)
3. Ridge Racer 6 (Namco)
4. Perfect Dark Zero (Microsoft)
5. [eM] -eNCHANT arM- (From Software)
6. Need For Speed Most Wanted (EA)
7. FIFA 06 (EA)
8. Wrestle Kingdom (Yuke's)
9. Tetris: The Grandmaster Ace (Caviar)
10. Every Party (Microsoft)

quelle: gamefront.de

pdz so weit vorne bei den vorbestellungen in japan - interessant.

Frenck schrieb:
@ mia.max
Nun versuch doch nicht die Wichtigkeit der Tasten runterzuspielen! Nur weil nicht jedes Spiel das Feature nutzt ist es also egal das es nun fehlt?
ich brauch nix runterzuspielen, dieses features is nicht wichtig.

Frenck schrieb:
Halo 2 - Festes drücken von X im Warthog Beifahrersitz = Aussteigen, leichtes drücken von X im Warthog Beifahrersitz = nachladen
isses nicht einfach so, das wenn man ca. ne halbe sek drückt wird ausgestiegen, während bei schnellem drücken nachgeladen wird ?

und wenns tatsächlich mit der analog funktion laufen sollte, wäre oben genannte variante ne alternative, welche imo sogar besser, da kontrollierbarer ist.
bist dir sicher, das es nicht einfach auf die länge drauf ankommt ?

Frenck schrieb:
Fable - Bogenschießen, Magie
DoA 3 - Alternative Steuerung, je fester man drückt desto stärker ist die Attacke
hatten wir schon damals genannt.
ich und viele anderen wussten das nichtmal und trotzdem mussten die monster dran glauben.

völlig unnötig.
es reicht vollkommen wenn der schuss bei längerem halten stärker wird.

Frenck schrieb:
DoA XBV - Das ganze Spiel über ziemlich wichtig, ja nach Druckstärke verschiedene Funktionen
Generell Sportspiele - Für Präzisionpässe (Madden, Pro Evo etc.)
auch hier kann man das ganze zeitsensitiv machen, wie das schon früher der fall war.
is auch viel besser zu kontrollieren als analogbuttons.

Frenck schrieb:
Auf der PS2 benutzt fast jedes Spiel die analogen Tasten, vielleicht hat mich das auch bezüglich der Nützlichkeit beeinflusst, aber das kann ein only X-Box'ler nicht wissen.
tja auch ich hatte ne ganze weile ne ps2 und hab auch da nix von den analog tasten gemerkt.

Frenck schrieb:
Gerade bei Metal Gear Solid wird es sehr viel genutzt, bei Gran Turismo, Ridge Racer 5, The Getaway und The Getaway: Black Monday und natürlich bei Pro Evo.
mgs wurde ebenfalls beim letztenmal genannt, aber auch, das es da dadurch auch vorgekommen ist, dass sich ein schuss ungewollt löste.

renngames sind klar... aber wie gesagt: einmal dran gewöhnt sind die trigger definitiv die bessere alternative.

Frenck schrieb:
Diese Funktion ist genauso wichtig wie die BACK Taste die nicht in jedem Spiel genutzt wird oder die beiden klickbaren Sticks (Für PS2'ler R3 u. L3) die nicht in jedem Spiel genutzt werden.
definitiv nicht.

Frenck schrieb:
Wenn du sagst das es scheißegal ist ob es die Funktion gibt oder nicht dann bestätigst du damit nur mein Argument, hier wird alles negative unter den Teppich gekehrt oder verharmlost wird.
ich verharmlose dieses selten gut genutzte feature nicht, du überdramatisierst das fehlen dieser funktion einfach.
so siehts aus.

aber is halt n punkt an dem du dich gerne aufhängst, obwohl das fehlen der analog buttons durch zeitliche events praktisch in allen fällen genausogut gelöst werden kann.
naja... mir solls egal sein und 99.9% aller spieler wirds ebenfalls egal sein.

wenn du dich so daran störst... tjo...

nunja, die Diskussion ist mir relativ _egal_, weil mir beide Konsolen absolut gefallen. Ich muss sogar sagen, MS scheint mir freundlicher zu sein als Sony...

Mehr dazu geh ich jetzt nicht ein, wird eh ne unnötige Diskussion.

Jedenfalls, vorbestellt ist das gute Ding, nur bin ich noch am grübeln welche Spiele ich dazu nehme. Oblivion schonmal sicher... aber sonst? Naja mal schauen.
Das Launchlineup ist jedenfalls DICK, da kann man schon von der Qual der Wahl reden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom