Frenck schrieb:
@ mia.max
Nun versuch doch nicht die Wichtigkeit der Tasten runterzuspielen! Nur weil nicht jedes Spiel das Feature nutzt ist es also egal das es nun fehlt?
ich brauch nix runterzuspielen, dieses features is nicht wichtig.
Frenck schrieb:
Halo 2 - Festes drücken von X im Warthog Beifahrersitz = Aussteigen, leichtes drücken von X im Warthog Beifahrersitz = nachladen
isses nicht einfach so, das wenn man ca. ne halbe sek drückt wird ausgestiegen, während bei schnellem drücken nachgeladen wird ?
und wenns tatsächlich mit der analog funktion laufen sollte, wäre oben genannte variante ne alternative, welche imo sogar besser, da kontrollierbarer ist.
bist dir sicher, das es nicht einfach auf die länge drauf ankommt ?
Frenck schrieb:
Fable - Bogenschießen, Magie
DoA 3 - Alternative Steuerung, je fester man drückt desto stärker ist die Attacke
hatten wir schon damals genannt.
ich und viele anderen wussten das nichtmal und trotzdem mussten die monster dran glauben.
völlig unnötig.
es reicht vollkommen wenn der schuss bei längerem halten stärker wird.
Frenck schrieb:
DoA XBV - Das ganze Spiel über ziemlich wichtig, ja nach Druckstärke verschiedene Funktionen
Generell Sportspiele - Für Präzisionpässe (Madden, Pro Evo etc.)
auch hier kann man das ganze zeitsensitiv machen, wie das schon früher der fall war.
is auch viel besser zu kontrollieren als analogbuttons.
Frenck schrieb:
Auf der PS2 benutzt fast jedes Spiel die analogen Tasten, vielleicht hat mich das auch bezüglich der Nützlichkeit beeinflusst, aber das kann ein only X-Box'ler nicht wissen.
tja auch ich hatte ne ganze weile ne ps2 und hab auch da nix von den analog tasten gemerkt.
Frenck schrieb:
Gerade bei Metal Gear Solid wird es sehr viel genutzt, bei Gran Turismo, Ridge Racer 5, The Getaway und The Getaway: Black Monday und natürlich bei Pro Evo.
mgs wurde ebenfalls beim letztenmal genannt, aber auch, das es da dadurch auch vorgekommen ist, dass sich ein schuss ungewollt löste.
renngames sind klar... aber wie gesagt: einmal dran gewöhnt sind die trigger definitiv die bessere alternative.
Frenck schrieb:
Diese Funktion ist genauso wichtig wie die BACK Taste die nicht in jedem Spiel genutzt wird oder die beiden klickbaren Sticks (Für PS2'ler R3 u. L3) die nicht in jedem Spiel genutzt werden.
definitiv nicht.
Frenck schrieb:
Wenn du sagst das es scheißegal ist ob es die Funktion gibt oder nicht dann bestätigst du damit nur mein Argument, hier wird alles negative unter den Teppich gekehrt oder verharmlost wird.
ich verharmlose dieses selten gut genutzte feature nicht, du überdramatisierst das fehlen dieser funktion einfach.
so siehts aus.
aber is halt n punkt an dem du dich gerne aufhängst, obwohl das fehlen der analog buttons durch zeitliche events praktisch in allen fällen genausogut gelöst werden kann.
naja... mir solls egal sein und 99.9% aller spieler wirds ebenfalls egal sein.
wenn du dich so daran störst... tjo...