XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ mia.max

Na siehst du?

Du spielst das ganze runter. Bei Fable mache ich mit meiner Armbrust durch normales drücken nur 2XX Schaden, wenn ich wirklich fest drücke (nicht einfach nur länger!) dann sind es 7xx Schaden (zumindest bei den kleinen Viechern). Das IST ein Unterschied!

Genauso bei den anderen Spielen, das sind ja noch lange nicht alle, nur die Big-Names um mal zu beweisen das es keine Kleinigkeit ist. Madden und Pro Evo doch geanuso, fast alle Sportgames nutzen die analogen Tasten.

Von den Spielen die ich besitze nutzen nichtmal die Hälfte die Back-Taste für etwas sinnvolles, es gibt eine ganze Reihe von Spielen die die klickbaren Analogsticks oder das D-Pad nicht nutzen. Aber nur weil ich es nicht besser weiß sind diese Funktionen nicht unnötig, vielleicht ist das Feature nicht so wichtig wie 2 Analogsticks oder das Rumble Feature, aber ich würde es mit den klickbaren Sticks und der BACK Taste von der Wichtig- und Nützlichkeit her gleichsetzen.

Ich finde es schon dreist wie du hier ankommst und sagst das es keinen Unterschied macht ob ein Feature das ich regelmässig nutze existiert oder nicht. Und es beweist das hier im Forum solche Sachen gerne mal entschärft werden. Echt schlimm wie es hier abgeht!

Dir würde ich es sogar zutrauen das du es als etwas positives darstellst das die analogen Tasten fehlen "Ist doch viel besser als früher, jetzt spielt sich alles unkomplizierter" :shakehead:

Ich gebe zu das es nicht die Welt ist und das es dem Normalo-Zocker kaum auffallen wird, aber du stellst es hier hin als ob es KACKEGAL wäre ob es das Feature gibt oder nicht, und das ist es definitv nicht.

Wurde eigendlich von MS bestätigt das es keine analogen tasten gibt? Wenn nicht finds ich schei$$e :x

Frenck schrieb:
Dir würde ich es sogar zutrauen das du es als etwas positives darstellst das die analogen Tasten fehlen "Ist doch viel besser als früher, jetzt spielt sich alles unkomplizierter" :shakehead:
ach erzähl...

Frenck schrieb:
Ich gebe zu das es nicht die Welt ist und das es dem Normalo-Zocker kaum auffallen wird, aber du stellst es hier hin als ob es KACKEGAL wäre ob es das Feature gibt oder nicht, und das ist es definitv nicht.
kackegal ?
nunja... man kann es auch so ausdrücken.

wie gesagt: in praktisch allen fällen ist das mit zeitabhängigem drücken locker zu kompensieren und erstnoch besser zu kontrollieren.
aber darauf gehst ja nicht ein... weil genau weisst das ich recht habe.
sicher, ein feature das fehlt is nie gut, aber in diesem fall isses definitiv nicht weiter tragisch.

aber wie gesagt: wenns dich so stört is das dein problem, mir machts das fehlen dieses features nicht das geringste aus.
und da kannst es von mir aus so hochspielen wie du willst... s'macht mir immernoch nix aus wenns keine analog knöpfe sind.

schlussendlich wirst dich damit abfinden müssen... all dein klagen wird nix daran ändern.

Xboxfreak16 schrieb:
Wurde eigendlich von MS bestätigt das es keine analogen tasten gibt?
jep, das is bestätigt.

Xboxfreak16 schrieb:
Wurde eigendlich von MS bestätigt das es keine analogen tasten gibt? Wenn nicht finds ich schei$$e :x

Bisher haben wir nur über Interviews mit Entwicklern davon erfahren, MS hat nichts offiziell gemeldet. Hätte die X-Box das Feature nicht bereits gehabt und hätte ich es nicht extrem cool gefunden dann würde ich vermutlich garnicht so einen Aufstand machen.

Wenn es jetzt noch bei der PS3 wegfällt dann werde ich wirklich sauer.

@ mia.max

Na was meinst du wohl warum es das Feature gibt?

Es gibt einem mehr Kontrolle über das Geschehen im Spiel, wenn man einen Pass bei Madden oder Pro Evo gibt dann kann man präzisere Pässe geben. Es ist einfach realistischer, beim Bogenschießen kann man obwohl der Bogen voll gespannt ist durch langsames loslassen die Sehne entspannen und den Bogen wegstecken, bei Metal Gear Solid 2 kannst du die Waffe wieder wegstecken indem deinen Finger langsam von der Taste nimmst. Das ist die Evolution von der alten Methode einfach die Taste länger zu drücken, du hast einfach mehr möglichkeiten. Die zeitverzögerte Variante ist genau das selbe nur das du dann die Stärke nicht dosieren kannst, dadurch ist es unpräziser und unrealistischer.

Mir kommt es vor als ob du einfach die Schotten dicht gemacht hast, du hast schon komplett gegen jedes Argument abgeschaltet, dein lächerlicher Versuch das fehlen des Features als etwas Positives darzustellen ist der beste Beweis dafür.

Frenck schrieb:
Mir kommt es vor als ob du einfach die Schotten dicht gemacht hast, du hast schon komplett gegen jedes Argument abgeschaltet, dein lächerlicher Versuch das fehlen des Features als etwas Positives darzustellen ist der beste Beweis dafür.
das tuh ich nicht, lächerlich das jetzt so daherkommst.

wie gesagt: mich stört es kein bisschen, es gibt immer ne alternative.
und wenn dir das bogen spannen und loslassen so dermassen wichtig ist: sowas kann immernoch auf die trigger gelegt werden.

du tust hier so als wär ne super wichtige funktion weggefallen....

aber wie gesagt: mich störts nicht, alleine du scheinst damit nicht klarzukommen.

edit: und wenn die beiden neuen hinteren knöpfe (nicht die trigger) auch noch analog sein sollten, versteh ich diese bedenken sowiso nicht mehr.

mia.max schrieb:
Frenck schrieb:
...wenn ich es mal anspreche kommen gehässige Kommentare von den scheinbar hirntoten Zombies in diesem Board.
:shakehead:

Frenck schrieb:
Ich bin kein Pessimist, ...
erzähl das deiner grossmutter...

Gekauft hab ich mir die XBox wegen der Leistung.
Inzwischen hab ich sie aber am liebsten, weil mir die Spiele darauf einfach am besten gefallen.
Das gleiche zeichnet sich bei der XBox360 ab.
Die Spiele, die angekündigt sind und die, die zum Launch kommen entsprechen mit am meisten und das ist für mich der Hauptgrund warum ich die XBox360 vorziehe.

Okay, dein ding! Allerdings kennst du die Spiele auf den anderen Konsolen noch gar nicht

Leistung hat sie auf jedenfall genug !

Und die Diskussion mit den Analog Buttons hast du schonmal daramatisiert.
Nochmal: wenn du nicht damit leben kannst und es so sauschlimm findest... tjo...

Imo hats bisher nur in den wenigstens Games sinn gemacht und das fehlen dieser Funktion wird zumindest mich kein bisschen belasten.
Die Analoge buttons machen sinn bei: Racern, Ego shootern, Sport games und bei games wie GTA! Also fast bei jedem spiel! Außerdem kann man von einer Next Gen Konsole sowas erwarten, zumal hatte die Xbox1 dieses feature schon! Ist schon schwach das das weg ist

@ mia.max

Du tust so als wäre nichts passiert, ich versuche dir klarzumachen das es nicht egal ist wenn nützliche Features gestrichen werden und durch minderwertige Funktionen ersetzt werden. Mich regt nicht so stark auf das das Feature fehlt sondern das du so tust als ob das was tolles wäre.

MS macht keine Fehler für dich, du hast für alles irgendeine hahnebüchene Entschuldigung parat. Aufeinmal ist es besser wenn man einfach die Taste länger drückt als wenn man sie zusätzlich mehr oder weniger stark drücken kann, dadurch geht die andere Funktion nicht verloren sie kriegt nur eine zusätzliche Ebene.

Du hast aber schon mitbekommen das Itagaki DoA 4 und DoA XBV 2 umdesignen musste weil das alte Gameplay nicht mehr möglich war?

1steffen1 schrieb:
Okay, dein ding! Allerdings kennst du die Spiele auf den anderen Konsolen noch gar nicht
komm jetzt du nicht auch noch damit.
ich hab lange genug ne ps2 besessen um zu wissen wovon ich rede.

heule von mir aus mit frenck den oberen analog buttons hinterher, mich solls nicht stören 8-)

edit:
Frenck schrieb:
Du tust so als wäre nichts passiert, ich versuche dir klarzumachen das es nicht egal ist wenn nützliche Features gestrichen werden und durch minderwertige Funktionen ersetzt werden. Mich regt nicht so stark auf das das Feature fehlt sondern das du so tust als ob das was tolles wäre.
ich tu so als obs was tolles wäre ?
alles verdrehen is toll eh ?
mich störts nur nicht wirklich, deswegen sage ich noch lange nicht das es toll ist !

Frenck schrieb:
MS macht keine Fehler für dich,
und weiter gehts mit dem sachen unterstellen.
wenns was gibts was mir nicht passt, hab ich das noch immer gepostet.

Frenck schrieb:
Aufeinmal ist es besser wenn man einfach die Taste länger drückt als wenn man sie zusätzlich mehr oder weniger stark drücken kann, dadurch geht die andere Funktion nicht verloren sie kriegt nur eine zusätzliche Ebene.
tjo... was kann ich dafür, das ich es besser finde, wenns so gelöst wird ?
bis zu doaxb wusste ich nichtmal, das die xbox überhaupt analoge buttons hat und hab entsprechend auch immer so gespielt.
gestört hats mich trotzdem ned.

Frenck schrieb:
Du hast aber schon mitbekommen das Itagaki DoA 4 und DoA XBV 2 umdesignen musste weil das alte Gameplay nicht mehr möglich war?
och wie schlimm aber auch !
ganz ehrlich: bis auf das über den pool hüpfen was noch einigermassen ging, fand ich das system mit dem fester und weniger drücken im volleyball ne einzige katastrophe.

man konnte ja in der steuerung in DoAU einstellen dass wenn man die wurf taste länger drückt ein andere wurf kommt als bei einem schnellen antippen.

Bei DoA werden mir besonders Schwarz und weiß fehlen.
ich hab die immer für diese besonderen schlag oder tritt attacken genommen (zB Kasume: Weiß: Ausholschlag, Schwarz: Drehtritt).
Mit Shoulderbuttons wird das etwas schwerer, da ich mit 4 noch nie wirklich klar kam.

1steffen1 schrieb:
Die Analoge buttons machen sinn bei: Racern, Ego shootern, Sport games und bei games wie GTA! Also fast bei jedem spiel! Außerdem kann man von einer Next Gen Konsole sowas erwarten, zumal hatte die Xbox1 dieses feature schon! Ist schon schwach das das weg ist

:D Deswegen hat man doch immer noch die analogen Trigger!!! :D Ich habe erst letztens eine Umfrage gestartet und dabei kam raus, dass fast 2/3 nicht wussten, dass die 4 vorderen Tasten analog sind und vom restlichen 1/3 hatten die wenigsten die vorderen 4 Tasten überhaupt für analoge Moves genutzt (DoAXBV oder MGS2). :lol:

Das geilste ist aber: Es gibt zahlreiche 3rd-Party-Pads, die gar keine analogen Tasten vorn haben! Und nutzen konnte man die Features bei einer Hand voll spielen, warum also zu rumheulen? :D Habt ihr die Tasten jemals gebraucht? Auf der PS2 kann ichs ja verstehen, die hat ja keine analogen Trigger-Tasten aber bei der Xbox? :lol: Au mann, ihr könnt aber wirklich über Sachen heulen, wie wenn sie das Wichtigste der Welt wäre und das Thema wird bestimmt noch in 5 Jahren seine Threads bekommen. ;)

soll jeder schlussendlich für sich entscheiden wie wichtig ihm analoge buttons sind. ich finds ein wenig schade, geb aber die hoffung nicht auf dass auch ich mich an die trigger gewöhnen werde. man ist ja nicht ganz verbohrt..
ein entscheidender grund ob man sich die konsole nun kauft oder nicht ist es wohl ganz sicher nicht.

Ich wusste zwar das die Tasten Analog sind (beim ersten mal PGR2 spielen, habs dann aber sofort auf die Schultertasten umgestellt... ;)), gebraucht hab ich sie nie.

MS wird schon einen Grund haben warum die Tasten nicht mehr analog sind!

Absolut nicht, denn für mich z.B. waren die vorderen Tasten immer reine digitale Tasten. Egal ob auf Cube, Dreamcast oder auch auf der Xbox (bei der habe ich das eh nie gemerkt). Bei der PS2 wusste ichs, da habe ich aber bei Rennspielen meist mit dem zweiten Stick Gas gegeben oder gebremst oder ich habe die Tasten durchgedrückt oder eben nicht... Ich konnte da nie so recht ein gutes Gefühl aufbauen, wie mit analogen Triggertasten. Seit Dreamcast-Zeiten ein MUSS für eine Konsole, wenn man Shooter oder Rennspiele nur mit dem Pad spielt. ;)

NeSS schrieb:
Ich wusste zwar das die Tasten Analog sind (beim ersten mal PGR2 spielen, habs dann aber sofort auf die Schultertasten umgestellt... ;)), gebraucht hab ich sie nie.

MS wird schon einen Grund haben warum die Tasten nicht mehr analog sind!

dito. Brauche auch keine Analogen Tasten und finde das die Trigger mir reichen.

Ich hoffe nur, dass man in Games umstellen kann auf die normalen Buttons, ich kann mit den Triggern nicht fahren.

frames60 schrieb:
Ich hoffe nur, dass man in Games umstellen kann auf die normalen Buttons, ich kann mit den Triggern nicht fahren.
nun frames... ich denke auch du bist fähig genug, dir die trigger steuerung anzueignen ;)
wie gesagt: hat man sich erstmal an die trigger gewöhnt, erkennt man erst, was für ein vorteil die dinger haben.

"was der bauer nicht kennt, das frisst er nicht"
das stimmt leider in allen möglichen bereichen... geht mir ja selbst auch immermal wieder so.

wer bisher immer mit den buttons gefahren ist, der soll doch einfach mal ausprobieren umzustellen.
ich bin sicher das geht schneller als viele hier denken.

so n hirn is erstaunlich anpassungsfähig... auch wenns manchmal nicht den anschein hat ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom