XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ich das richtig in erinnerung das die x360 wassergekühlt wird?

Mich interressiert die lautstärke der Kühlung und die der Laufwerke in den Next Gen Systemen!

amilo64 schrieb:
ich glaub da ist eine mischung aus luft und wasserkühlung drin...kann mich aber auch irren :neutral:

Ne hast schon Recht jedenfalls war das der letzte Stand der Dinge .
CPU soll zusätzlich eine Wasserkühlung bekommen und obendrein sind noch am hinteren Gehäuse zwei Lüfter die Durch ein Tunnelkanal die Abwärme von GPU und CPU getrennt ableiten !

Lautstärkenmäßig sollen die Lüftergeräuische leiser sein als die der Xbox1 und wenn man DVD guckt stellt sich ein LÜfter Automatisch ab damit die Lüftergeräusche nicht stören :)

Ja, die Luftkühlung kühlt eben das Wasser! Welches dann die Komponenten kühlt! Aber eine Wasserkühlung ist um einiges effektiver und eigentlich auch leiser! Frage mich nur wie das gehandhabt wird bei wasserverlust oder so (nach einigen Jahren muss vielleicht wassernachgefüllt werden?) 8-)!

Auf den bildern ist deutlich zu sehen das es sich um eine Heatpipe kühlung handelt.Es wurde mal erwähnt das er Flüssigkeitsgekühlt wird,das muss nicht zwingend wasser sein :)
Schaut euch die pics an dann seht ihr das es ne heatpipe ist.

Das Wasser befindet sich in einem geschlossenen System, das müsste man schon aufsägen oder so damit man was nachfüllt oder was auslaufen könnte ;)

Microsoft und Intel unterstützen HD DVD

27.09.05 - Microsoft und Intel geben bekannt, dass man Toshibas HD DVD Format unterstützen wird. Microsoft will seine Software 'HD DVD freundlich' entwickeln, Intel plant die Herstellung von Chips für Abspielgeräte des Systems.
'HD DVD ist die bessere Lösung, und wir werden unser Betriebssystem an dieses System anpassen', erklärt Microsoft-Sprecher Adam Anderson.

HD-DVD ist das DVD-Format der nächsten Generation und steht in Konkurrenz zu Sonys Blu-ray, das in der PlayStation3 verwendet wird. Erste PCs mit HD-DVD-Laufwerken sollen laut Toshiba Anfang 2006 in Japan erscheinen, HD DVD Recorder kommen noch Ende 2005 in japanische Geschäfte.

Welche Aufwirkungen Microsofts HD DVD Einstieg in Zukunft auf die Xbox 360 haben wird, bleibt abzuwarten; die Konsole wird zunächst mit einem herkömmlichen DVD Lauwerk auf den Markt kommen.
Da siehts wohl schlecht aus mit blue ray, bin da aber neutral bei der sache

Frag mich wie man das betriebssystem HD DVD freundlich machen kann?

Wenn Sony ein Blu-Ray Laufwerk für pc`s baut wird man das genauso benutzen können! Vor allem frage ich mich wie die darauf kommen das HD DVD das bessere format sei? Soweit ich weiss hat blu-Ray mehr kapazität!

Naja, ist auch egal, denke nämlich es wird für die konsolen egal sein welches format sich durchsetzen wird!

1steffen1 schrieb:
Vor allem frage ich mich wie die darauf kommen das HD DVD das bessere format sei? Soweit ich weiss hat blu-Ray mehr kapazität!

beide formate haben ihre vor- und nachteile - deswegen kann man auch nicht so ohne weiteres sagen was besser ist.

die kunden werdem schlussendlich entscheiden welches format sich durchsetzt.

Xboxfreak16 schrieb:
Microsoft und Intel unterstützen HD DVD

27.09.05 - Microsoft und Intel geben bekannt, dass man Toshibas HD DVD Format unterstützen wird. Microsoft will seine Software 'HD DVD freundlich' entwickeln, Intel plant die Herstellung von Chips für Abspielgeräte des Systems.
'HD DVD ist die bessere Lösung, und wir werden unser Betriebssystem an dieses System anpassen', erklärt Microsoft-Sprecher Adam Anderson.

HD-DVD ist das DVD-Format der nächsten Generation und steht in Konkurrenz zu Sonys Blu-ray, das in der PlayStation3 verwendet wird. Erste PCs mit HD-DVD-Laufwerken sollen laut Toshiba Anfang 2006 in Japan erscheinen, HD DVD Recorder kommen noch Ende 2005 in japanische Geschäfte.

Welche Aufwirkungen Microsofts HD DVD Einstieg in Zukunft auf die Xbox 360 haben wird, bleibt abzuwarten; die Konsole wird zunächst mit einem herkömmlichen DVD Lauwerk auf den Markt kommen.
Da siehts wohl schlecht aus mit blue ray, bin da aber neutral bei der sache

dann warte ich jetzt mit der Xbox360, wird wohl immer konkretter dass eine HD-DVD version der 360 kommt.

die kunden werdem schlussendlich entscheiden welches format sich durchsetzt.

ich behaupte jetzt einfach mal der "laie" welcher sich einen dreck schert ob blue-ray oder hd-dvd wird zum günstigeren greifen..imo, was sich dann auch durchsetzen wird :)

1steffen1 schrieb:

Wenn Sony ein Blu-Ray Laufwerk für pc`s baut wird man das genauso benutzen können! Vor allem frage ich mich wie die darauf kommen das HD DVD das bessere format sei? Soweit ich weiss hat blu-Ray mehr kapazität!

Naja, ist auch egal, denke nämlich es wird für die konsolen egal sein welches format sich durchsetzen wird!
Ja, Bluray hat mehr Kapazität, aer alles andere ist eher schlechter als bei HD-DVD.
Keine Abwärtskompatiblität und eine Plastikhülle, das verbraucht mehr Platz.

Wandhydrant schrieb:
1steffen1 schrieb:

Ja, Bluray hat mehr Kapazität, aer alles andere ist eher schlechter als bei HD-DVD.

Die Plastikhülle soll doch weg sein bei der PS3 und abwärtskompatibel wir sie auch sein.

Frenck schrieb:
Wandhydrant schrieb:
1steffen1 schrieb:

Die Plastikhülle soll doch weg sein bei der PS3 und abwärtskompatibel wir sie auch sein.

It´s not a trick, it´s a sony :P

Die habe neine spezielle beschichtung des blu-rays datenträgers entwickelt, dadurch benötigt man keine hülle!

Außerdem wird man bei der PS3 im gegensatz zu xbox mit allen spielen der ps1 und ps2 kompatibel sein!

Nennt mir mal einen vorteil von hddvd der blu-ray gegebüber!?

Das ist für mich nur der kürzel "DVD" der im namen vorkommt und den kunden bekannter ist! aber technisch her gibt es keine!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom