Xbox 360 ist der PS3 doch überlegen!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Gohma schrieb:
Und bevor den Sonyz ein breites Grinsen auf dem Gesicht entsteht, euer Laufwerk schaufelt dafür gerademal den halben Datendurchsatz! :P

Lieber anfangs etwas länger laden, und dafür beim spielen auch noch etwas vom Sound des eigentlichen Spiels haben und nicht nur die Konsole hören... :P
Ich glaube nicht, dass das so einfach funktionieren wird wie du es dir vorstellst. :P

Spiele bei denen viel im Hintergrund nachgeladen wird proftieren natürlich ganz klar von einer Festplatte (wovon bei der Xbox360Premium sofern benötigt auch Gebrauch gemacht wird, siehe Oblivion!). Dennoch ist ein schnelles Laufwerk unverzichtbar, sonst kommt dieses ja gar nicht nach die Daten auf der HDD auszulagern.
Bei der PS3 wäre es folglich besser die Spiele gleich ganz auf der Pladde zu speichern, aber OOOPS aufgrund von Bluray und seinem unermesslichen Speicherplatz sollen ja die Spiele 30GB und mehr belegen, da man auf ordentliche verlustfreie Kompression pfeifen kann (und natürlich damit die BDs überhaupt eine künstlich erzeugte Daseinsberechtigung haben)...

Wird damit wohl also nix. Mach dich auf der PS3 schonmal auf dicke Ladebalken mitten beim Rumgurken in GTA4 gefasst, da dass Laufwerk nicht nachkommt. :D

Gohma schrieb:
frames60 schrieb:
Gohma schrieb:
Und bevor den Sonyz ein breites Grinsen auf dem Gesicht entsteht, euer Laufwerk schaufelt dafür gerademal den halben Datendurchsatz! :P

Lieber anfangs etwas länger laden, und dafür beim spielen auch noch etwas vom Sound des eigentlichen Spiels haben und nicht nur die Konsole hören... :P
Ich glaube nicht, dass das so einfach funktionieren wird wie du es dir vorstellst. :P

Spiele bei denen viel im Hintergrund nachgeladen wird proftieren natürlich ganz klar von einer Festplatte (wovon bei der Xbox360Premium sofern benötigt auch Gebrauch gemacht wird, siehe Oblivion!). Dennoch ist ein schnelles Laufwerk unverzichtbar, sonst kommt dieses ja gar nicht nach die Daten auf der HDD auszulagern.
Bei der PS3 wäre es folglich besser die Spiele gleich ganz auf der Pladde zu speichern, aber OOOPS aufgrund von Bluray und seinem unermesslichen Speicherplatz sollen ja die Spiele 30GB und mehr belegen, da man auf ordentliche verlustfreie Kompression pfeifen kann (und natürlich damit die BDs überhaupt eine künstlich erzeugte Daseinsberechtigung haben)...

Wird damit wohl also nix. Mach dich auf der PS3 schonmal auf dicke Ladebalken mitten beim Rumgurken in GTA4 gefasst, da dass Laufwerk nicht nachkommt. :D

naja man muss ja nicht die 30gb auf der platte auslagern,es reichen ja ein paar 100mb für die models und texturen...als ob man jedes cgi-video dann mit auf die platte kopieren würde :rolleyes:

Es geb doch letztens in irgendweinem Thread ein Diagramm, wo die datendurchsätze vom 12x DVD mit 2x BD verglichen wurden!

Ich weiß nicht mehr genau wie groß der unterschied war, aber da BD konstant gleichviel liest war es manchmal sogar schneller als das DVD lw, aber meistens war das DVD lw schneller, aber wirklich nur wenige MB/S, glaube das DVD lw war im schnitt so 5-10 MB/s schneller, weiß es aber nicht mehr genau! aufjedenfall war der unterschied kaum der rede wert!

Gohma schrieb:

Tjo... was wollen wir wetten, dass du bei der X360 genau die selben Balken hast inkl. dem pausenlos heulenden Laufwerk...?

Oblivion ist gut... das ruckelt und zuckelt mit oder ohne HDD, sehr guter Gebrauch... ne Standard-HDD wär doch was feines, nee...? ;)

Und wenn ich mir so überlege, was auf PS2 mit seinem lahmen DVD-Laufwerk streamingmäßig sogar ohne HDD ladezeitenfrei ging... The Getaway, Jak & Daxter, Ratchet & Clank... ich glaube, das funktioniert noch einfacher, als ich mir das vorstelle... und alles bei einer himmlisch leisen Konsole... :D

Also mal von Katana geliehen.

3dps3031vh.jpg

Darum geht es jetzt, oder?
Nun sage man mir, wenn es so stimmt wo denn der große Fehler im System ist.

laut dem bild berechnet der RSX den sound?!?!?

Das heißt es ist falsch! denn laut der PS3 homepage wird der Sound Cellbasierend berechnet!

1steffen1 schrieb:

Das heißt es ist falsch! denn laut der PS3 homepage wird der Sound Cellbasierend berechnet!

da steht auch noch video out 1 und 2,aber der 2. hdmi anschluss ist doch weggefallen oder?wie aktuell ist das datenblatt denn?

McBain schrieb:
1steffen1 schrieb:

da steht auch noch video out 1 und 2,aber der 2. hdmi anschluss ist doch weggefallen oder?wie aktuell ist das datenblatt denn?

Ja ne,, die 60GB PS3 hat zwar nur einen HDMI Ausgang, aber nebenbei noch den mutli AV ausgang, über den multiav ausgang kann die ps3 auch 1080p bildmaterial ausgeben, das also immernoch 2 1080p HDTV`s angeschlossen werden können!

Aber der sound wird vom cell gemacht! Der sound verfügt über eine SPE und kann auf 256MB XDR ram zugreifen!

Nun es ging mir nicht um den Audioout. Da könnte der Cell alles berechnen, aber der RSX haut es raus. Sondern ob was Die Verbindung zw. Cell/RSX und den Ram betrifft hinkommt!

Ob die X360 der PS3 überlegen ist spielt eigentlich gar keine Rolle.Man muß nur daran zurückdenken wie von Sonys Seite damit geprahlt wurde wie übermächtig stark doch die PS3 werden wird und alles dagewessene inklusive X360 und andere Konsolen man damit den Boden aufwischen wird.Das ist nun mal definitiv nicht der Fall und spätestens jetzt müßte auch der letzte erkannt haben das Sony auch nur mit Wasser kocht und sie Meister des Marketinggelabbers sind.Natürlich ist es mehr als peinlich.Laut Aussagen von Sony dürfte die X360 der PS3 nicht annähernd das Wasser reichen bei der Technik die in ihrer neuen Konsole schlummert, aber da sieht man wieder den Unterschied zwischen Wunschtraum und Realiät.Es läuft ja fast genauso ab wie damals als die PS2 erschien die ja mit den gleichen Marketingsprüchen gestartet worden ist nur ist diesmal der Unterschied da das MS und Nintendo echte Alternativen bieten und Softwaremäßig ist Sony auch nicht mehr so gut bestückt wie anno dazumals.Jetzt muß man abwarten wie sich der Konsolenmarkt in den nächsten zwei Jahren entwickelt. Es ist zwar noch alles offen aber eins kann man mit Sicherheit sagen und zwar wird Sony nicht mehr die Dominanz einnehmen die sie mal hatten. Erfolg macht sexy aber mit der Zeit gesellt sich komischerweise immer Aroganz dazu und man kann durchaus sagen Sony ist extrem arogant geworden und das ist extrem schädlich.Das bedeutet dann zwangsläufig " je höher der Flug, dest länger der Fall"!!! :blushed:

Roon schrieb:
Softwaremäßig ist Sony auch nicht mehr so gut bestückt wie anno dazumals

das ist absoluter schwachsinn,als die ps2 erschien,waren titel wie ffx,mgs2 ,resident evil oder devil may cry noch nichtmal angekündigt...bei der ps3 schon...dazu kamen im laufe des ps2 lebenszyklus noch etliche neue franchises hinzu...software mässig hat sony nichts zu befürchten

bei der ps2 haben sie übrigens alle versprechen gehalten was die grafische seite angeht

Xbox 360 ist der PS3 doch überlegen!?

softwaremässig - sicherlich Geschmackssache... nur soviel: für die PS3 finde ich jetzt schon mehr angekündigte exklusive Titel interessanter als für 360 und Wii zusammen (werde mir 360 und Wii aber trotzdem auch holen)

technisch - keinen Plan... nur soviel: PS3 scheint verglichen mit 360 schwächer zu sein als ich vor einem Jahr erwartet hatte

frames60 schrieb:
Roon schrieb:
Softwaremäßig ist Sony auch nicht mehr so gut bestückt wie anno dazumals

Softwaremäßig ist die PS3 schon jetzt besser aufgestellt als jede PlayStation jemals zuvor.

tja die xbox360 ist softwaremäßig auch jetzt schon besser aufgestellt als jede playstation vorher, was bedeutet das? die firmen haben fette konkurenz, wir freuen uns, da beide mit titeln um sich schmeisen :P

Wieder mal so ein Thread wo sich die Xbots an NegativNews und Gerüchten ergötzten...nur weiter so :lol:

RWA schrieb:
Wieder mal so ein Thread wo sich die Xbots an NegativNews und Gerüchten ergötzten...nur weiter so :lol:

wieder so ein thread wo die größten basher (no rank? ooooooooohhh) über alle anderen herziehen obwohl sie selber die schlimmsten sind...

Ein steht dieses mal fest.
Sony wird von Microsoft im Westen zermürbt und im Osten von Nintendo.
Kein Wunder dass die Leute bei Sony abspringen... :rolleyes:
Japan gehört sowieso wieder Nintendo und sie werden sich ihren rechtmässigen Platz auf dem Thron zurückholen.
Im Westen wird Microsoft dank gutem Preis/Leistungsverhältniss und absoluten Westkracher-Franchises Sony ordentlich Dampf unter dem Hintern machen.
Da bröckelt doch der ATOMtraum nicht wahr!? :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom