Xbox 360 ist der PS3 doch überlegen!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Chairman Gates schrieb:
Kein Wunder wenn die Sonyboys durchdrehen...
Die Xbox 360 ist nunmal die bessere Konsole. 8-)

es gibt keine "bessere" konsole, es gibt nur die "für dich besser geeignete Konsole"

für mich ist Wii60 die "für mich besser geeignete/n Konsole/n" 8-)

mich kann auch keiner davon überzeugen ne ps3 zu kaufen, aber mir gehts ja net schlecht wenn andere sie kaufen =)

Cellpower schrieb:
nasagoal schrieb:
softwaremässig - sicherlich Geschmackssache... nur soviel: für die PS3 finde ich jetzt schon mehr angekündigte exklusive Titel interessanter als für 360 und Wii zusammen (werde mir 360 und Wii aber trotzdem auch holen)

technisch - keinen Plan... nur soviel: PS3 scheint verglichen mit 360 schwächer zu sein als ich vor einem Jahr erwartet hatte
Doppelte Terraflops sind nicht gleich doppelte Leistung. Aber die deutlich größere Rohpower der PS3 wird in Zukunft noch wegweisend bei der Grafik werden. Und lasst die Games fertig sein bevor hier Kritik zur PS3 Grafik kommt.
Auf dem Cell ist es kompliziert zu entwickeln, komplizierter als beim Xenon, die Entwickler müssen sich deshalb auf der PS3 besser einarbeiten und das dauert noch etwas, deshalb die vielen Verzögerungen von PS3 Spielen und so wenig von denen zu sehen.
Ich verstehe auch sehr gut das einige XBox Fans hier ganz anderer Meinung sind. Ist auch verständlich das man da seine Lieblingskonsole in Schutz stellt und nicht zu schlecht im Vergleich zur PS3 aussehen lässt und sich die Dinge dann entsprechend zurechtbiegt basierend auf Halbwissen Fakes Gerüchten und Spekulationen, einige davon recht wild, nicht wahr Hazuki. :P :lol: Doch Spekulationen, Gerüchte und Fakes sind keine Fakten, aber offizieles über die PS3 ist so rar(wenig) da muss man sich anderweitig bedienen ist klar. :lol: Selbst Entwickler Aussagen werden zurechtgebogen von Hazuki damit die PS3 doch nicht stärker wird. Und nach den neuesten Berichten von Insidern scheint Hazuki inzwischen tatsächlich eine PS3 zu besitzen und das sogar noch bevor Sony sie produziert hat :o , aber das hätte ich besser nicht erwähnen sollen bei den vielen Neidern hier da kann sonst was passieren, doch zu spät. :P Egal was Hazuki sagt und noch sagen wird, es wird nichts daran ändern das die PS3 trotzdem stärker ist und früher oder später das auch in bessere Grafik umsetzen wird. Bin dann auf die Erklärungen von Hazuki gespannt wie das möglich sein konnte. :o :D :P :lol: (und Gohma ist auch nicht besser).
Schade nur für die die Hazuki das alles hier abgekauft haben und dann feststellen werden das sich Hazuki geirrt hat. :rofl3: :lol: Aber selbst dann wird Hazuki einige "spekulative" Erklärungen parat haben. :lol: Na dann viel Spass. ;)
Und es soll keiner behaupten das niemand gewarnt hätte. Man sollte nur immer den richtigen Leuten glauben schenken und ich befürchte unser Hazuki ist nicht der Richtige dafür. Ihr werdet es noch selbst alles sehen. :D

he he die ps3 wird die beste. :D

@ cellpower: das ist aber nett, dass du uns als kritischer geist vor den ganzen schlechtmacher hier bewahren willst, die versuchen dinge anzuzweifeln, die nicht anzweifelbar sind.
"Ihr wedet schon sehen" habe ich vor der E3 übrigens auch schon oft gehört, danach wurde es dann etwas ruhiger :lol:

Das schreibt joystiq.com übrigens zu den Speichergerüchten:
(Update: The misunderstanding evident in the linked story relates to the distinction between local video memory and local system memory. The slow read speed under discussion is indicative of the feature's lack of utility. This is even reflected on the slide's statement: "No, this isn't a typo ..." A contact at Sony confirmed this telling me, "Again I cannot imagine a situation where you have any SPU reading from the RSX local memory." Nothing to see here, folks.)

Chairman Gates schrieb:
Kein Wunder wenn die Sonyboys durchdrehen...
Die Xbox 360 ist nunmal die bessere Konsole. 8-)

Was soll dieser Mist? Es gibt nicht die bessere Konsole.
Jeder muß für sich selbst entscheiden was für ihn das wichtigste ist.

Vorlone schrieb:
@ cellpower, mal wieder viel geschrieben und wenig gesagt.

Doch, er hat sich selbst ins Bein geschossen :D

Er selbst findet z.B. Hazuki's Aussagen unseriös, da er über technische Daten der PS3 redet, obwohl sie noch gar nicht auf dem Markt ist. Im gleichen Satz erklärt er aber die PS3 zur technisch stärksten Konsole nur aufgrund von PR-Geblubber.

Ich denke mal Hazuki hat einiges mehr auf dem Kasten wenn es um Konsolentechnik geht als unser PS3-Prediger Cellpower.

Im Übrigen fällt mir auf, dass die Sony-Fanboys wohl unter Verfolgungswahn leiden da sie bei jeder negativen PS3 News sofort einen XBOX-Fanboy als Urheber vermuten :)

Bleibt mal locker. Leztes Jahr wurde gerade von euch Extremos jede klitzekleine negative 360ger News bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet und nun heult ihr rum, weil es dieses Jahr umgekehrt läuft. Austeilen aber nicht einstecken können, schon ein bisschen ärmlich :P

Mell@ce schrieb:
Vorlone schrieb:
@ cellpower, mal wieder viel geschrieben und wenig gesagt.

Doch, er hat sich selbst ins Bein geschossen :D

Er selbst findet z.B. Hazuki's Aussagen unseriös, da er über technische Daten der PS3 redet, obwohl sie noch gar nicht auf dem Markt ist. Im gleichen Satz erklärt er aber die PS3 zur technisch stärksten Konsole nur aufgrund von PR-Geblubber.

Ich denke mal Hazuki hat einiges mehr auf dem Kasten wenn es um Konsolentechnik geht als unser PS3-Prediger Cellpower.

Im Übrigen fällt mir auf, dass die Sony-Fanboys wohl unter Verfolgungswahn leiden da sie bei jeder negativen PS3 News sofort einen XBOX-Fanboy als Urheber vermuten :)

Bleibt mal locker. Leztes Jahr wurde gerade von euch Extremos jede klitzekleine negative 360ger News bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet und nun heult ihr rum, weil es dieses Jahr umgekehrt läuft. Austeilen aber nicht einstecken können, schon ein bisschen ärmlich :P

und ich behaupte das hier im Forum 99,9% der User nicht mal nur Ansatzweise Ahnung haben was so in einer Konsole steckt und wie sie die Progammierer nutzen. Es wird ein bild gepostet , mit ein paar zahlen drauf und die kleinste wird herausgepickt, und schon wollen alle wissen wieviel Flaschenhälse die Ps3 hat. Wie armselig ist dass den?

Na ja, Hazuki und Mell@ce und ein paar haben schon Ahnung, das ist keine Frage...

jacked schrieb:
(Update: The misunderstanding evident in the linked story relates to the distinction between local video memory and local system memory. The slow read speed under discussion is indicative of the feature's lack of utility. This is even reflected on the slide's statement: "No, this isn't a typo ..." A contact at Sony confirmed this telling me, "Again I cannot imagine a situation where you have any SPU reading from the RSX local memory." Nothing to see here, folks.)
Verstehe ich das richtig: es gibt zwar diesen "Flaschenhals", aber den kümmert keinen der Entwickler, weil es nicht von Bedeutung ist? Und wieso dann der ganze Aufstand?

naco schrieb:
und ich behaupte das hier im Forum 99,9% der User nicht mal nur Ansatzweise Ahnung haben was so in einer Konsole steckt und wie sie die Progammierer nutzen. Es wird ein bild gepostet , mit ein paar zahlen drauf und die kleinste wird herausgepickt, und schon wollen alle wissen wieviel Flaschenhälse die Ps3 hat. Wie armselig ist dass den?

Da hast Du recht. Leider reißen aber gerade einige dieser 99,9 Prozent ihren Schnabel auf und reden von Dingen, die sie gar nicht verstehen.

Man muss auch unterscheiden zwischen Hardware- und Softwarekennern.
Ich kenn einige Programmierer, die von der eigentlichen Hardware null Plan haben. Deshalb sind deren Aussagen über die Leistungsfähigkeit einer Hardware auch meistens wenig aussagekräftig. Anders herum wissen zwar viele Hardwareprofis was eine spezielle Hardware zu leisten vermag, haben aber weniger Ahnung darin, wie man sie per Software an ihre Grenzen treibt.

Ich für meinen Teil zähle mich zur Hardwarefraktion, da ich in dem Bereich mal eine Ausbildung gemacht und studiert habe. Seit den guten alten Amiga Tagen habe ich aber so gut wie nichts mehr programmiert so dass ich dort, was neue Programmiertechniken angeht, nur über angelesenes Wissen verfüge.

Hier sind aber viele unterwegs, die weder in dem einen noch in dem anderen Bereich tätig sind oder waren und trotzdem munter mitdiskutieren als ob sie die geringste Kenntnis besäßen . Und von diesen muss man sich dann anhören dass man nur Bullshit redet, da ja Entwickler XY eine ganz andere Aussage getroffen hat. Wenn sich aber dann die Aussagen mancher Entwickler um 180Grad von einander unterscheiden, wird auch dem Entwickler, der sich zur Lieblingskonsole negativ äußerte, Ahnungslosigkeit bekundet.

Was ich damit sagen will.
Der ein oder andere sollte mal seinen Polarisationsfilter abnehmen und alle Aussagen gleichwertig betrachten und nicht immer nur die für ihn angenehmen als bare Münze ansehen. Nur weil einem einige Aussagen und Erklärungen nicht passen sollte man aufgrund beleidigt seins diese nicht alle direkt als Bash auffassen. Damit verarscht man sich nur selber und das geht nicht auf die Dauer gut.

??? Justus Jonas schrieb:
jacked schrieb:
Verstehe ich das richtig: es gibt zwar diesen "Flaschenhals", aber den kümmert keinen der Entwickler, weil es nicht von Bedeutung ist? Und wieso dann der ganze Aufstand?

Jo, dass ist ja genau das, was ich an dem Artikel auch nicht verstanden habe und wie man sieht, bin ich nicht direkt auf den Zug" Haha, Sony hat Mist gebaut !!" aufgesprungen.
Das Bild scheint ja echt zu sein und wenn Sony sowas auf einer Dev-Konferenz zeigt dann sicherlich nicht um zu sagen, "seht her, unser Cell ist Müll" sondern um falsche Programmierstrategien auszuschließen. Das VGA Ram sollte wohl für fast alle Programme ausschließlich auch dem RSX zugedacht sein. Denn noch einmal. Grafik beansprucht den größten Speicherplatz so dass der RSX in den allermeisten Fällen zusätzlichen Hauptspeicher anfordert und nicht umgekehrt, der Cell VGA Speicher benötigen wird.

Demnach ist der sogenannte Flaschenhals in der Praxis völlig unwichtig und vielleicht ja sogar überhaupt kein Bug sondern von vorn herein nicht anders geplant gewesen.

@ Mel @ce

bist du verrückt du nimmst geraden allen anti sony bashern ihren letzten sony ist scheiße strohalm weg!!!

;)

Gruß Max

@Cellpower
-

@ Mell@ce
Das ist genau das was die meißten nicht kapiert haben denn viele kamen gleich an und sagten das dann ein HS zb. nicht machbar wäre und das iat auch Quatsch denn wie du schon richtig sagst hat ja CPU und GPU ihr Speicher und können auch voll darauf zugreifen !

Mir ist auch die News Überschrift hier auf CW "Cell ist kaputt und langsam" völlig schleierhaft :shakehead:

Wenn es ein Problem geben wird dann erst wenn die Programmierer den Cell exisive für Grafik verwenden wollen oder man gerne die Menge an Ram anders verteilt hätte in Bezug auf Schreib/ Zugriff !
Und was flexibilität betrifft ist es schon ein Nachteil aber bei weitem kein Weltuntergang !

Geplant war da aber glaube ich nicht , jedenfalls nicht absichtlich !

also laut dem einem neuen bild von dem gerücht gibt es 2 verbindungen die auf der architektur die sony offiziell zeigte nicht eingezeichnet war... ich hab die verbindungen mal im paint hinzugezeichnet....
3dps3031vh.jpg

so meine fragen hierzu... weil im ps3 thread sie niemand beantworten wollte... hab ich was falsch verstanden? und was bringt es überhaupt wenn der cell daten vom vram lesen kann? wäre ja ein umweg wenn der rsx die daten direkt an den cell schicken könnte...

Katana schrieb:
also laut dem einem neuen bild von dem gerücht gibt es 2 verbindungen die auf der architektur die sony offiziell zeigte nicht eingezeichnet war... ich hab die verbindungen mal im paint hinzugezeichnet....
3dps3031vh.jpg

so meine fragen hierzu... weil im ps3 thread sie niemand beantworten wollte... hab ich was falsch verstanden? und was bringt es überhaupt wenn der cell daten vom vram lesen kann? wäre ja ein umweg wenn der rsx die daten direkt an den cell schicken könnte...

Hmm was ist jetzt dieses RSX? und Cell? XDR??? was heißt das alles?????

hmmm.. also wenn ihr meine meinung dazu hören wollt:

das ganze sieht für mich irgendwie einwenig aus wie die MEMEXPORT funktion der 360, nur dass diese in der 360 auch effektiv funktioniert und hier durch die niedrige bandbreite nur theoretisch möglich wär.

bisher wurde diese funktion aber wohl noch nie eingesetzt, da es sich um ne wirklich völlig neue engine handeln müsste, welche diese neue technik einsetzt.

für was diese verbindung sonst verwendbar is fällt mir ned ein... aber ich denke mit MEMEXPORT habt ihr mal n gutes Stichwort zum weiterdiskutieren :)

... aber vielleicht irre ich mich da auch völlig :)

edit:
@N-Warrior
CELL = Prozessor, RSX = Grafikchip, XDR = Systemspeicher, VRAM = Videospeicher

N-Warrior schrieb:
Katana schrieb:
http://img275.imageshack.us/img275/8448/3dps3031vh.jpg

Hmm was ist jetzt dieses RSX? und Cell? XDR??? was heißt das alles?????

ok... ich hoffe du meinst die frage ernst sonst mach ich mich hier wohl zum affen ^^
1. keine bilder mitzitieren ;)
2. RSX ist die GPU (der grafikprozessor)
3. Cell ist die CPU
4. XDR ist der ram des Cell
noch fragen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom