Xbox 360 ist der PS3 doch überlegen!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin ich der einzige, der den Artikel nicht richtig rafft.

Meines Wissens ist der Cell direkt mit dem Hauptspeicher und der RSX mit dem Grafikspeicher angebunden.

Nach dem Bild kann sowohl der Cell als auch der RSX auf jeweils seinen Speicher mit voller Geschwindigkeit lesend und schreibend zugreifen. Weiterhin kann der RSX auch noch auf den Hauptspeicher problemlos zugreifen, sowohl lesend als auch schreibend. Das einzige Problem, wenns denn stimmen sollte, hätte der Cell beim Lesezugriff auf den Grafikspeicher.

Der Grafikspeicher ist aber eh nur für den RSX gedacht. Da nun mal Grafik den meisten Platz beansprucht sollte dem RSX also Gelegenheit gegeben werden auch auf den Hauptspeicher zugreifen zu können. Und das scheint ja wie gesagt, keiner Beschränkung zu unterliegen.

Ich versteh also nicht wo das Problem liegt. Warum sollte der Cell auf den Grafikspeicher überhaupt zugreifen wollen?
Mir kommen da jetzt nur Situationen in den Sinn, wo der Cell Postprozessingeffekte auf die vom RSX gerenderte Grafik anwenden könnte, oder liege ich da falsch ?
 
Gohma schrieb:
Und bevor den Sonyz ein breites Grinsen auf dem Gesicht entsteht, euer Laufwerk schaufelt dafür gerademal den halben Datendurchsatz! :P

Lieber anfangs etwas länger laden, und dafür beim spielen auch noch etwas vom Sound des eigentlichen Spiels haben und nicht nur die Konsole hören... :P
 
Mell@ce schrieb:
Bin ich der einzige, der den Artikel nicht richtig rafft.

Meines Wissens ist der Cell direkt mit dem Hauptspeicher und der RSX mit dem Grafikspeicher angebunden.

Nach dem Bild kann sowohl der Cell als auch der RSX auf jeweils seinen Speicher mit voller Geschwindigkeit lesend und schreibend zugreifen. Weiterhin kann der RSX auch noch auf den Hauptspeicher problemlos zugreifen, sowohl lesend als auch schreibend. Das einzige Problem, wenns denn stimmen sollte, hätte der Cell beim Lesezugriff auf den Grafikspeicher.

Der Grafikspeicher ist aber eh nur für den RSX gedacht. Da nun mal Grafik den meisten Platz beansprucht sollte dem RSX also Gelegenheit gegeben werden auch auf den Hauptspeicher zugreifen zu können. Und das scheint ja wie gesagt, keiner Beschränkung zu unterliegen.

Ich versteh also nicht wo das Problem liegt. Warum sollte der Cell auf den Grafikspeicher überhaupt zugreifen wollen?
Mir kommen da jetzt nur Situationen in den Sinn, wo der Cell Postprozessingeffekte auf die vom RSX gerenderte Grafik anwenden könnte, oder liege ich da falsch ?

Ist ja auch so, es geht halt darum, dass "THE INQUIRER" mal wider ne Bombe wollte platzen lassen. ;)

Haben sie auch geschafft, sonst wäre dieser Thread hier nicht vorhanden.
Laut denen ist der Cell ja total am Arsch und kann eigentlich so gut wie gar nichts. :lol:
 
McBain schrieb:
frames60 schrieb:
Gohma schrieb:
Und bevor den Sonyz ein breites Grinsen auf dem Gesicht entsteht, euer Laufwerk schaufelt dafür gerademal den halben Datendurchsatz! :P

Lieber anfangs etwas länger laden, und dafür beim spielen auch noch etwas vom Sound des eigentlichen Spiels haben und nicht nur die Konsole hören... :P

hehe 1:0 :D

...freut euch bloß nicht zu früh...

nvidia geizt bei den pc karten auch nicht gerade bei den lüftern und das hat schon seinen grund. bin mir sicher, dass die ps3 auch sehr stark gekühlt wird.
 
Mokka schrieb:
...freut euch bloß nicht zu früh...

nvidia geizt bei den pc karten auch nicht gerade bei den lüftern und das hat schon seinen grund. bin mir sicher, dass die ps3 auch sehr stark gekühlt wird.

Zum einen sind aktuelle nVidia-GPUs im PC -Bereich State of the Art, was Lautstärke und Stromverbrauch angeht (ja, genau die, aus deren Serie auch RSX stammt ;)) und zum anderen sind Lüfter nicht das Problem, sondern das Laufwerk...
 
frames60 schrieb:
Mokka schrieb:
...freut euch bloß nicht zu früh...

nvidia geizt bei den pc karten auch nicht gerade bei den lüftern und das hat schon seinen grund. bin mir sicher, dass die ps3 auch sehr stark gekühlt wird.

Zum einen sind aktuelle nVidia-GPUs im PC -Bereich State of the Art, was Lautstärke und Stromverbrauch angeht (ja, genau die, aus deren Serie auch RSX stammt ;)) und zum anderen sind Lüfter nicht das Problem, sondern das Laufwerk...

abgesehn davon werden bei consolen die grafikchips doch eh immer passiv gekühlt oder?bei den kleinen gehäusen,wo soll denn die luft da zirkuieren wenn man auf der platine noch nen 2.ten lüfter hat

lüfter werden mit der zeit auch immer leiser(siehe ps2)aber das 12x laufwerk wird immer so laut bleiben wie jetzt(nehm ich einfach mal an :P)
 
Chairman Gates schrieb:
Silberdrache schrieb:
:o :o :o :o :o

Das wäre der Oberhammer im Negativbarometer.

Aber ich denke das'n Fake.

Wir werden ja sehen ob die PS3 langfristig die Xbox360 in den (Grafik)sack steckt oder nicht.

Wenn ich mir das Launch-Lineup-Debakel der PS3 anschaue ist dies nur die Bestätigung für das was ich mit meinen Augen gesehen habe.
Ich bin mal gespannt wie Sony Spiele in 1080p auf die Beine stellen wird... :rolleyes:

Lol... ganz großes lol!!!!!!!!!

Die Launchspiele der PS3! Siehe zum beispiel neue Heavenly Sword Pics von gestern auf gamefront.de, das game gehört jetzt schon zu den grafisch schönsten titeln und sieht jetzt schoin besser aus wie jedes aktuell zu kaufendes x360 game aus! also mach ma halblang!!

Zudem artikel! Glaub ihr wirklich Sony steckt millionen in die entwicklung des Cells und subvebntioniert ihn ohne ende und dabei soll er nix für games taugen? Absoluter müll! Die entwickler der PS3 gehören mit sicherheit zu den besten konsolendesignern der welt, die werden schon wissen wie man so ein ding ohne flaschenhälse baut!

Ich geb euch ein tipp! wartet mal auf die E³ 07, dann könenn wir ja vergleiche anstellen!
 
ich hab eigentlich eh angenommen, dass ein gehäuselüfter alles kühlt, aber rsx als beispiel genommen weil die gpu und cpu die wohl empfindlicheren bausteine sind. aber wenn das laufwerk bei der xbox die lautstärke verursacht dann kann ich nur sagen... :blushed:

;)

@steffen
wieso so lange warten? bis dahin wird ja die ps3 schon längst auf dem markt sein und wir können 1st hand vergleiche anstellen...
 
Technickgeschwaffel :sick2: , mein Interesse bei dem Thema tendiert gegen 0, ich glaube auch nicht das die PS3 schwächer als die Xbox360 ist aber wenn es bei Sony was zu kritisieren gibt dann ist es das sie die PS3 so schwer zu programmieren gemacht haben und dadurch die Entwickler Arbeitskraft in das Ausreizen der Hardware legen müssen die dem Spiel zunütze kommen könnte.
 
Auf jeden Fall kosten XBOX360 und PS3 ungefähr gleichviel in der Herstellung. (700$: Nur Sony kann sich den teuren Preis erlauben)
Und wenn wir ein HD Laufwerk für eine XBOX360 kaufen haben wir den PS3 Preis.
Aber troztdem glaube ich das die PS3 leistungsstärker wird, sie muss ja in dem 1 Jahr irgendwas auf die Beine gestellt haben.
Es sei denn das ging alles für das Blue Ray drauf, denn damit sollen sie ja Probleme gehabt haben.
 
lexxil schrieb:
Auf jeden Fall kosten XBOX360 und PS3 ungefähr gleichviel in der Herstellung. (700$: Nur Sony kann sich den teuren Preis erlauben)
Und wenn wir ein HD Laufwerk für eine XBOX360 kaufen haben wir den PS3 Preis.
Aber troztdem glaube ich das die PS3 leistungsstärker wird, sie muss ja in dem 1 Jahr irgendwas auf die Beine gestellt haben.
Es sei denn das ging alles für das Blue Ray drauf, denn damit sollen sie ja Probleme gehabt haben.

selbst wenn sie in dem einen jahr nix gamcht haben wird die ps3 stärker sein!

ICh denke aber der RSX wird noch einiges auf lager haben! Oder wieso rückt Sony bzw. Nvidia mit so wenigen infos zu diesem chip raus?

Edit:

Change2! Dualcore RSX anyone? why not?
 
Auf jeden Fall ist die XBOX360 ein gutes Stück Hardware.
Und die PS3 muss zeigen was sie kann.
Bei den Bildern die ich gesehen hab würde ich nicht sagen:
"Boah, da kann die XBOX360 einpacken, jetzt mit der PS3 beginnt die wahre Next Gen..."

Aber der Artikel ist schon ein wenig beunruhigend.
Außerdem wird die PS3 wahrscheinlich so ein lauten Lüfter wie die XBOX, und so ein lautes Laufwerk wie die PS2³ haben :P
 
1steffen1 schrieb:
lexxil schrieb:
Auf jeden Fall kosten XBOX360 und PS3 ungefähr gleichviel in der Herstellung. (700$: Nur Sony kann sich den teuren Preis erlauben)
Und wenn wir ein HD Laufwerk für eine XBOX360 kaufen haben wir den PS3 Preis.
Aber troztdem glaube ich das die PS3 leistungsstärker wird, sie muss ja in dem 1 Jahr irgendwas auf die Beine gestellt haben.
Es sei denn das ging alles für das Blue Ray drauf, denn damit sollen sie ja Probleme gehabt haben.

selbst wenn sie in dem einen jahr nix gamcht haben wird die ps3 stärker sein!

ICh denke aber der RSX wird noch einiges auf lager haben! Oder wieso rückt Sony bzw. Nvidia mit so wenigen infos zu diesem chip raus?

Edit:

Change2! Dualcore RSX anyone? why not?

1. Vielleicht bringen sie ja keine Infos weil sie Angst haben, es könnte eine Negativ-Meldungs-Welle über sie hereinschwappen

2.Dualcore RSX? :rolleyes:
 
1steffen1 schrieb:
lexxil schrieb:
Auf jeden Fall kosten XBOX360 und PS3 ungefähr gleichviel in der Herstellung. (700$: Nur Sony kann sich den teuren Preis erlauben)
Und wenn wir ein HD Laufwerk für eine XBOX360 kaufen haben wir den PS3 Preis.
Aber troztdem glaube ich das die PS3 leistungsstärker wird, sie muss ja in dem 1 Jahr irgendwas auf die Beine gestellt haben.
Es sei denn das ging alles für das Blue Ray drauf, denn damit sollen sie ja Probleme gehabt haben.

selbst wenn sie in dem einen jahr nix gamcht haben wird die ps3 stärker sein!

ICh denke aber der RSX wird noch einiges auf lager haben! Oder wieso rückt Sony bzw. Nvidia mit so wenigen infos zu diesem chip raus?
Was sollen sie noch alles zum RSX bringen wenn da sonst nix mehr ist? Es wurde zum RSX schon alles gesagt (ist ja auch eine altbekannte PC-Architektur)...
Soll sich Nvidia Unified Shader oder einen eDRAM aus dem Allerwertesten ziehen, wenn das nunmal nicht vorhanden ist? :rolleyes:


1steffen1 schrieb:
Edit:

Change2! Dualcore RSX anyone? why not?
Okay, langsam wird's lächerlich. :rofl:
 
also bis auf ein paar zahlen weiß ich nix vom RSX! Würde zb gern techdemos vom RSX oder so sehen! Wie Sony es mit dem Cell gemacht hat! Aber naja... wird schon stimmen!
 
lexxil schrieb:
Auf jeden Fall ist die XBOX360 ein gutes Stück Hardware.
Und die PS3 muss zeigen was sie kann.
Bei den Bildern die ich gesehen hab würde ich nicht sagen:
"Boah, da kann die XBOX360 einpacken, jetzt mit der PS3 beginnt die wahre Next Gen..."

Aber der Artikel ist schon ein wenig beunruhigend.
Außerdem wird die PS3 wahrscheinlich so ein lauten Lüfter wie die XBOX, und so ein lautes Laufwerk wie die PS2³ haben :P

Die 360 und die PS3 sind schon gute Hardware ausgestattete Konsolen. :)
Der Artikel wäre beunruhigend gewesen, wenn ich jetzt so den Thread verfolgt habe, ist der Artikel mal wieder Bildjournalismus vom Feinsten und für die Konsole nicht mal halb so schlimm.
Lüfter wissen wir nicht könnte auch passiv gekühlt werden und zum Laufwerk, dass dreht sich konstant und wird nicht mal schneller oder langsamer.

Was ich als Leihe mich frage: Der RSX kann auf den XDR Ram zugreifen.
Erstens wäre es möglich dass RSX dann wenn möglich Daten auf den Speicher schreibt und der Cell diese Daten nachbearbeitet.
Würde schneller gehen als wenn Cell auf den VRam schreibt oder?


Wenn sich der Artikel wirklich nur auf die Anbindung zw. Cell und Gddr3 Ram behandelt. Was haben wir denn dann für ein Problem, welches die PS3 in der Sicht behindert?
 
1steffen1 schrieb:
also bis auf ein paar zahlen weiß ich nix vom RSX! Würde zb gern techdemos vom RSX oder so sehen! Wie Sony es mit dem Cell gemacht hat! Aber naja... wird schon stimmen!

geb ich die 600€ jetzt aus oder nicht?

hmmm...

na ja...
...wird schon stimmen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom