Secret of Evermore
L13: Maniac
Ich würde ma meinen, das es darum gehen soll, das Sony trotzt allem was sie vollbracht haben nicht unfehlbar sind.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gohma schrieb:Und bevor den Sonyz ein breites Grinsen auf dem Gesicht entsteht, euer Laufwerk schaufelt dafür gerademal den halben Datendurchsatz!![]()
Mell@ce schrieb:Bin ich der einzige, der den Artikel nicht richtig rafft.
Meines Wissens ist der Cell direkt mit dem Hauptspeicher und der RSX mit dem Grafikspeicher angebunden.
Nach dem Bild kann sowohl der Cell als auch der RSX auf jeweils seinen Speicher mit voller Geschwindigkeit lesend und schreibend zugreifen. Weiterhin kann der RSX auch noch auf den Hauptspeicher problemlos zugreifen, sowohl lesend als auch schreibend. Das einzige Problem, wenns denn stimmen sollte, hätte der Cell beim Lesezugriff auf den Grafikspeicher.
Der Grafikspeicher ist aber eh nur für den RSX gedacht. Da nun mal Grafik den meisten Platz beansprucht sollte dem RSX also Gelegenheit gegeben werden auch auf den Hauptspeicher zugreifen zu können. Und das scheint ja wie gesagt, keiner Beschränkung zu unterliegen.
Ich versteh also nicht wo das Problem liegt. Warum sollte der Cell auf den Grafikspeicher überhaupt zugreifen wollen?
Mir kommen da jetzt nur Situationen in den Sinn, wo der Cell Postprozessingeffekte auf die vom RSX gerenderte Grafik anwenden könnte, oder liege ich da falsch ?
frames60 schrieb:Gohma schrieb:Und bevor den Sonyz ein breites Grinsen auf dem Gesicht entsteht, euer Laufwerk schaufelt dafür gerademal den halben Datendurchsatz!![]()
Lieber anfangs etwas länger laden, und dafür beim spielen auch noch etwas vom Sound des eigentlichen Spiels haben und nicht nur die Konsole hören...![]()
McBain schrieb:frames60 schrieb:Gohma schrieb:Und bevor den Sonyz ein breites Grinsen auf dem Gesicht entsteht, euer Laufwerk schaufelt dafür gerademal den halben Datendurchsatz!![]()
Lieber anfangs etwas länger laden, und dafür beim spielen auch noch etwas vom Sound des eigentlichen Spiels haben und nicht nur die Konsole hören...![]()
hehe 1:0![]()
Mokka schrieb:...freut euch bloß nicht zu früh...
nvidia geizt bei den pc karten auch nicht gerade bei den lüftern und das hat schon seinen grund. bin mir sicher, dass die ps3 auch sehr stark gekühlt wird.
frames60 schrieb:Mokka schrieb:...freut euch bloß nicht zu früh...
nvidia geizt bei den pc karten auch nicht gerade bei den lüftern und das hat schon seinen grund. bin mir sicher, dass die ps3 auch sehr stark gekühlt wird.
Zum einen sind aktuelle nVidia-GPUs im PC -Bereich State of the Art, was Lautstärke und Stromverbrauch angeht (ja, genau die, aus deren Serie auch RSX stammt) und zum anderen sind Lüfter nicht das Problem, sondern das Laufwerk...
Chairman Gates schrieb:Silberdrache schrieb::o :o :o :o :o
Das wäre der Oberhammer im Negativbarometer.
Aber ich denke das'n Fake.
Wir werden ja sehen ob die PS3 langfristig die Xbox360 in den (Grafik)sack steckt oder nicht.
Wenn ich mir das Launch-Lineup-Debakel der PS3 anschaue ist dies nur die Bestätigung für das was ich mit meinen Augen gesehen habe.
Ich bin mal gespannt wie Sony Spiele in 1080p auf die Beine stellen wird...![]()
lexxil schrieb:Auf jeden Fall kosten XBOX360 und PS3 ungefähr gleichviel in der Herstellung. (700$: Nur Sony kann sich den teuren Preis erlauben)
Und wenn wir ein HD Laufwerk für eine XBOX360 kaufen haben wir den PS3 Preis.
Aber troztdem glaube ich das die PS3 leistungsstärker wird, sie muss ja in dem 1 Jahr irgendwas auf die Beine gestellt haben.
Es sei denn das ging alles für das Blue Ray drauf, denn damit sollen sie ja Probleme gehabt haben.
1steffen1 schrieb:lexxil schrieb:Auf jeden Fall kosten XBOX360 und PS3 ungefähr gleichviel in der Herstellung. (700$: Nur Sony kann sich den teuren Preis erlauben)
Aber troztdem glaube ich das die PS3 leistungsstärker wird, sie muss ja in dem 1 Jahr irgendwas auf die Beine gestellt haben.
Es sei denn das ging alles für das Blue Ray drauf, denn damit sollen sie ja Probleme gehabt haben.
selbst wenn sie in dem einen jahr nix gamcht haben wird die ps3 stärker sein!
ICh denke aber der RSX wird noch einiges auf lager haben! Oder wieso rückt Sony bzw. Nvidia mit so wenigen infos zu diesem chip raus?
Edit:
Change2! Dualcore RSX anyone? why not?
Was sollen sie noch alles zum RSX bringen wenn da sonst nix mehr ist? Es wurde zum RSX schon alles gesagt (ist ja auch eine altbekannte PC-Architektur)...1steffen1 schrieb:lexxil schrieb:Auf jeden Fall kosten XBOX360 und PS3 ungefähr gleichviel in der Herstellung. (700$: Nur Sony kann sich den teuren Preis erlauben)
selbst wenn sie in dem einen jahr nix gamcht haben wird die ps3 stärker sein!
ICh denke aber der RSX wird noch einiges auf lager haben! Oder wieso rückt Sony bzw. Nvidia mit so wenigen infos zu diesem chip raus?
Okay, langsam wird's lächerlich. :rofl:1steffen1 schrieb:Edit:
Change2! Dualcore RSX anyone? why not?
lexxil schrieb:Auf jeden Fall ist die XBOX360 ein gutes Stück Hardware.
Und die PS3 muss zeigen was sie kann.
Bei den Bildern die ich gesehen hab würde ich nicht sagen:
"Boah, da kann die XBOX360 einpacken, jetzt mit der PS3 beginnt die wahre Next Gen..."
Aber der Artikel ist schon ein wenig beunruhigend.
Außerdem wird die PS3 wahrscheinlich so ein lauten Lüfter wie die XBOX, und so ein lautes Laufwerk wie die PS2³ haben![]()
1steffen1 schrieb:also bis auf ein paar zahlen weiß ich nix vom RSX! Würde zb gern techdemos vom RSX oder so sehen! Wie Sony es mit dem Cell gemacht hat! Aber naja... wird schon stimmen!