Xbox360 Xbox 360 Elite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller jaru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab bisher nicht gelesen, dass auch nur irgendwas unter 65nm geplant ist, und 2009 wird der 65nm Grakachip erstmal frisch auf dem Markt sein, dass direkt irgendwas mit noch weniger kommt, bezweifle ich doch sehr. Auch wenn IBM das dan anbietet ist immer noch fraglich was Microsoft tun wird, oder ob sie doch auf 45nm setzen werden. Vielleicht setzen sie die Technologie auch erst wesentlich später ein, um eine kleinere Konsole ähnlich der PSTwo rauszubringen.
Um eine Xbox mit Falcon board (Also 65nm CPU) zu kriegen musst du schon selbst in den Laden gehen und auf der Seite gucken welche Werte da stehen.
Das wichtigste ist die Angabe "175W" anstatt dem früheren "203W". Wenn das auf der Packung steht, ist es sicher eine Falcon
Wenn noch 203 draufsteht musst du nach der LOT Nummer gucken und dem Herstellungsdatum. Ab LOT 734 ist Falcon möglich, die neuesten Modelle dürften LOT 744 oder 745 haben. Das Herstellungsdatum sollte nicht vor dem 24.08.07 liegen, aber zu dem Zeipunkt waren die Falconboards noch rar gesäht, also je später desto besser.
Generell die höchte LOT Nr und das späteste Herstellungsdatum wählen, falls nicht von vorneherin durch das 175W klar ist, dass ne Falcon drin ist.
Ich beweifle, dass du in irgendeinem Onlineshop oder auch sonst wo gezielt eine Falcon kaufen kannst.

Hier was zum Thema 32nm

http://kotaku.com/gaming/upgrades/xbox-360-could-get-32nm-chips-by-late-2009-331959.php

Ich denke das mit der neuen Elite hat sich wohl eh erledigt nachdem ich GT5P gesehen habe. Die Elite ist zwar schön und nett, bietet aber eigentlich viel zu wenig für das Geld. Werde mir wohl eher noch die Konkurenz ins Haus holen - hab gerade die GT5 P Bilder gesehen. Ne Elite neben der Pro wäre wirklich quatsch - immerhin kostet sie sogar mehr als die neuere PS3.. ergibt irgendwie keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hier was zum Thema 32nm

http://kotaku.com/gaming/upgrades/xbox-360-could-get-32nm-chips-by-late-2009-331959.php

Ich denke das mit der neuen Elite hat sich wohl eh erledigt nachdem ich GT5P gesehen habe. Die Elite ist zwar schön und nett, bietet aber eigentlich viel zu wenig für das Geld. Werde mir wohl eher noch die Konkurenz ins Haus holen - hab gerade die GT5 P Bilder gesehen. Ne Elite neben der Pro wäre wirklich quatsch - immerhin kostet sie sogar mehr als die neuere PS3.. ergibt irgendwie keinen Sinn.

Kannste es ja machen wie einige andere hier auch und deine Pro bei gamestop eintauschen

Kannste es ja machen wie einige andere hier auch und deine Pro bei gamestop eintauschen

Ist eigentlich quatsch. Der verlust ist mir viel zu hoch. Die Konsole bleibt ja im Endeffekt die gleiche wie vorher. Habe mich entschieden erstmal noch ne PS3 zu holen, die Games sprechen mich zur zeit ziemlich an. Werde mir dann vielleicht später, wenn ich noch Interesse habe ne neue "kühlere" 360er kaufen. Aber jetzt zum Preis einer PS3 nochmal ne 360er.. ne.. ist mir nach genauerer Überlegung viel zu teuer für ne Konsole die normalerweise auch nur ca. 279 Euro kostet und ich hier schon dastehen habe.

Mich würde mal zur Haltbarkeit der Elite interessieren, ob es hier von den vielen Nutzern einen gibt, der mit dem Teil schon Probleme hatte.

Gerade die Leute mit dem Zephyr-Board interessieren mich da besonders. Hab ja jetzt auch ne neue Premium mit diesem Zephyr-Board und genau dessen Anfälligkeit würde mich mal interessieren!!

Bin ab heute stolzer Besitzer einer Falcon(Arcade), da meine alte Core Version mal wieder abgeraucht ist...
Lautstärke ist etwas geringer geworden, hört sich jetzt nur noch an wie n kleiner Ventilator statt ner Kettensäge :)
Kann mir jemand sagen, ob das Herbst Update schon auf den Falcon´s drauf ist? Kann zwar irgendwie nicht sein aber ich frag trotzdem mal. Meine Box hat als Herstellungsdatum 3.10.2007

Bin ab heute stolzer Besitzer einer Falcon(Arcade), da meine alte Core Version mal wieder abgeraucht ist...
Lautstärke ist etwas geringer geworden, hört sich jetzt nur noch an wie n kleiner Ventilator statt ner Kettensäge :)
Kann mir jemand sagen, ob das Herbst Update schon auf den Falcon´s drauf ist? Kann zwar irgendwie nicht sein aber ich frag trotzdem mal. Meine Box hat als Herstellungsdatum 3.10.2007

Nein das Update ist dort nicht drauf zumindest meine vom 13.10 hatte es nicht und das Update kam ja auch erst am 03.12.

OK danke, bin nicht so aufm laufendem was Updates für die 360 angeht...
Dann muss ich für das Update wohl mal wieder Online gehen, war schon seit 2 Monaten oder so nicht Online^^

OK danke, bin nicht so aufm laufendem was Updates für die 360 angeht...
Dann muss ich für das Update wohl mal wieder Online gehen, war schon seit 2 Monaten oder so nicht Online^^

Ja musst du wohl falls du Divx willst das Update muss noch extra geladen werden einfach ein Divx Video abspielen während du Online bist.

Hab heut auch glücklicherweise direkt beim ersten Versuch eine Falcon Elite erwischt, bei der mit die 175W schon von der Packung aus anlächelten^^
Und bei meinem Gamestop gabs als kleine Weihnachtsaktion sogar noch einen Wireless controller kostenlos dazu!
Live hab ich noch nicht angeschlossen, werd ich aber gleich machen, und endlich mal die Eternal Sonata und BD Demo anzocken. Glaub aber nich, dass ich neben ME noch Zeit dafür finde^^

Woran erkennt man das?

PS: Du Arsch, ich muss noch ein paar Tage warten. :(

Hab ich auf den letzten Seiten schon geschrieben:

Um eine Xbox mit Falcon board (Also 65nm CPU) zu kriegen musst du schon selbst in den Laden gehen und auf der Seite gucken welche Werte da stehen.
Das wichtigste ist die Angabe "175W" anstatt dem früheren "203W". Wenn das auf der Packung steht, ist es sicher eine Falcon
Wenn noch 203 draufsteht musst du nach der LOT Nummer gucken und dem Herstellungsdatum. Ab LOT 734 ist Falcon möglich, die neuesten Modelle dürften LOT 744 oder 745 haben. Das Herstellungsdatum sollte nicht vor dem 24.08.07 liegen, aber zu dem Zeipunkt waren die Falconboards noch rar gesäht, also je später desto besser.
Generell die höchte LOT Nr und das späteste Herstellungsdatum wählen, falls nicht von vorneherin durch das 175W klar ist, dass ne Falcon drin ist.

Ansonsten kannste auch hier für mehr Informationen und Erfahrungsberichte gucken:

http://forums.xbox.com/1/15804553/ShowPost.aspx#15804553

Hat jemand irgendein Bild wo ich diese Daten auf der Verpackung finde?

Das Bild hier zeigt die 175W Version

175w.jpg

Der Aufkleber ist einfach auf der Seite der Box angebracht. Für das Herstellungsdatum muss du auf der Oberseite ein kleines Fenster öffnen, wodurch du direkt auf die Konsole blicken kannst.

Zurück
Top Bottom