Xbox360 Xbox 360 Elite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller jaru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
www.360drives.com

Mittlerweile gibt es wohl auch schon Falcon's in den Kartons obwohl außen noch 203 Watt drauf steht. Die LOT Nummer alleine reicht auch nicht aus das Team kann ebenfalls entscheidend sein. Ich habe Glück gehabt und eine Falcon mit BenQ bekommen und auch brav auf der Seite dort eingetragen.

www.360drives.com

Mittlerweile gibt es wohl auch schon Falcon's in den Kartons obwohl außen noch 203 Watt drauf steht. Die LOT Nummer alleine reicht auch nicht aus das Team kann ebenfalls entscheidend sein. Ich habe Glück gehabt und eine Falcon mit BenQ bekommen und auch brav auf der Seite dort eingetragen.

Jo, man muss einfach Glück haben. Manchmal steht draußen 203W und drinnen ist ei 175W Netzteil, was zu 100% Falcon bedeutet. Manchmal ist auch ein 203W Netzteil drin und es ist trotzdem ein Falcon board.
Ich glaub das wichtigste ist ein sehr aktuelles Herstellungsdatum. Außer es steht auch 175W auf der Packung, dann weiß man ja schon sicher, dass man Falcon in den Händen hält.

Ich frage mich, ob ich auf gut Glück bei Amazon.de eine Elite bestellen soll, denn mit meiner Kreditkarte könnte ich das schon diesen Monat machen. Ansonsten würde ich im Saturn eine kaufen, aber da müsste ich dann bis Mitte Januar warten. Und ich bin ungeduldig :lol:

EDIT:
JUhuuu! Grad bei Gamestop angerufen, da kann man ja auch mit VISA bezahlen!
Muss ich dann nächste Woche mal meine Filialen durchforsten

Zuletzt bearbeitet:
www.360drives.com

So hab meine da mal "rausgefiltert" ;-)

Pack: Xbox 360 Premium
Video mode: PAL
Manufacturer date: 2006-11-11
Lot number: 0645
Team number: FDOU
DVD Drive: Toshiba-Samsung TS-H943
Firmware: MS28
HDMI: No HDMI connector

Ich wollte meine Premium gegen ne Elite eintauschen aber ich war eben im Gamestop und die hätten mir nur 160€ für sie gegeben und die Elite hätte dann immer noch 290€ gekostet. ... Von daher wird die Elite wohl ein Traum bleiben :(

Ach Leute sowas frustriert mich! Ich kann ums verrecken trotz dieser Seite nicht an den Daten erkennen, ob ich ne Falcon habe oder nicht!! Hab jetzt extra eine mit HDMI geholt und nem möglichst spätem Produktionsdatum! Ich hoffe ich habe auch eine.......

Also ich hab nachgeschaut! Hab leider NUR eine Zephyr!! Was bedeutet das denn jetzt für mich?! Mist oder??

Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt keine Falcons mit 203 Watt Netzteil das sind Zephyr die die neue Kühlung haben. Aber keine 65nm CPU soweit ich weiß.

Nein es gibt keine Falcons mit 203 Watt Netzteil das sind Zephyr die die neue Kühlung haben. Aber keine 65nm CPU soweit ich weiß.

Was is denn noch anders bei der Zephyr?! Das Board wurde auch umgestaltet, hab ich auf dieser Seite gesehen: http://farm3.static.flickr.com/2409/1603431576_79878d9bd7_o.jpg

Weiß da jemand was genaueres zur Haltbarkeit?! Hab ja schließlich ne Zephyr mit HDMI und die Teile laufen ja wie es ausschaut wirklich sehr stabil.

Kann mir da mal jemand zur Beruhigung Auskunft geben?!

Meine läuft ja auch bombenstabil und is noch nie abgestürzt ;) *hoff*

Mein Launchkonsole lief auch 18 Monate Rocksolid abgesehen von Oblivion. Einfach nicht darüber nachdenken und Spaß haben. Das Zephyr Board hatte nur leichte Änderungen zu den Boards davor. Ich gehe auch nicht davon aus das meine Falcon ewig hält die GU das Hauptproblemkind ist nach wie vor wie bei den Launchkonsolen.

Mein Launchkonsole lief auch 18 Monate Rocksolid abgesehen von Oblivion. Einfach nicht darüber nachdenken und Spaß haben. Das Zephyr Board hatte nur leichte Änderungen zu den Boards davor. Ich gehe auch nicht davon aus das meine Falcon ewig hält die GU das Hauptproblemkind ist nach wie vor wie bei den Launchkonsolen.

Naja egal! Ich werde einfach Zocken und kräftig Spaß haben. Zur Not habe ich ja lange Garantie. Und wenn die mir dann wirklich irgendwann mal wieder hopps geht und ich wieder ärger damit habe, dann kommt einfach noch ne billige PS3 ins Haus. Vorher brauche ich die eh nicht. Mit der 360 bin ich gut ausgelastet und habe am meisten Spaß. Mein Bruder hat auch ne PS3 und ich finde sie gut......trotzdem aber nicht so gut, dass ich mir eine holen würde.

Die 360 bleibt mein Steckenpferd. Ausser sie macht trotz heatpipe und Zephyr-Board wieder nen kräftigen Abflug!

Ich bin aber optimistisch, dass dieses Modell besser is als meine Alte. Hier hab ich wenigstens nen Benq-Laufwerk ;)

Natürlich hätte ich gerne ne Falcon. Hat aber nicht sein sollen ;)

Drückt mir die Daumen :)

Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich weiß, gibts es auch Falcons mit nem 203er Netzteil. Also nicht wo es nur auf der Packung steht, sondern auch wenn eins din is.

Falcon is einfach nur warscheinlicher, dass sie nicht geRODet wird. Aber spätestens wenn deine Zephyr kaputtgeht, wirste wohl ne Falcon bekommen^^

Hallo... Hat jemand das Übetragungskabel zu verkaufen. Ich würde 15 € inkl Porto und Verpackung bezahlen... Bitte PM
Gruss Dita

Kann mir denn jemand sagen wo man vielleicht schon die 65nm Elite bestellen kann? Ich möchte nicht schon wieder soviel Geld ausgeben und dann wieder auf meine Konsole warten die dann verkratzt an mich zurück kommt. Leider gehen die alten Elite Konsolen ja auch kaputt. So richtig sicher wird man wohl erst 2009 mit 32nm Chips sein, aber bis dahin dauerts noch sehr sehr lange.

Kann mir denn jemand sagen wo man vielleicht schon die 65nm Elite bestellen kann? Ich möchte nicht schon wieder soviel Geld ausgeben und dann wieder auf meine Konsole warten die dann verkratzt an mich zurück kommt. Leider gehen die alten Elite Konsolen ja auch kaputt. So richtig sicher wird man wohl erst 2009 mit 32nm Chips sein, aber bis dahin dauerts noch sehr sehr lange.

Ich hab bisher nicht gelesen, dass auch nur irgendwas unter 65nm geplant ist, und 2009 wird der 65nm Grakachip erstmal frisch auf dem Markt sein, dass direkt irgendwas mit noch weniger kommt, bezweifle ich doch sehr. Auch wenn IBM das dan anbietet ist immer noch fraglich was Microsoft tun wird, oder ob sie doch auf 45nm setzen werden. Vielleicht setzen sie die Technologie auch erst wesentlich später ein, um eine kleinere Konsole ähnlich der PSTwo rauszubringen.
Um eine Xbox mit Falcon board (Also 65nm CPU) zu kriegen musst du schon selbst in den Laden gehen und auf der Seite gucken welche Werte da stehen.
Das wichtigste ist die Angabe "175W" anstatt dem früheren "203W". Wenn das auf der Packung steht, ist es sicher eine Falcon
Wenn noch 203 draufsteht musst du nach der LOT Nummer gucken und dem Herstellungsdatum. Ab LOT 734 ist Falcon möglich, die neuesten Modelle dürften LOT 744 oder 745 haben. Das Herstellungsdatum sollte nicht vor dem 24.08.07 liegen, aber zu dem Zeipunkt waren die Falconboards noch rar gesäht, also je später desto besser.
Generell die höchte LOT Nr und das späteste Herstellungsdatum wählen, falls nicht von vorneherin durch das 175W klar ist, dass ne Falcon drin ist.
Ich beweifle, dass du in irgendeinem Onlineshop oder auch sonst wo gezielt eine Falcon kaufen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom