Xbox360 Xbox 360 Elite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller jaru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
rupih schrieb:
Das liegt am jeweiligen Fernseher

Bei mir z.B. sieht YUV grauenhaft aus, deswegen fahr ich ja mit VGA.
HDMI wird denk ich bei mir besser aussehen als YUV, aber eben auch nicht besser als VGA

da kannst du natürlich recht haben, obwohl ich der meinung bin das ich eh nicht so einen High-end HDTV habe und zudem noch nicht so extreme gross.
Allerdings habe ich auf beiden Konsolen kantenflimmer bemerkt,was mich aber nicht weiter stört, da ich vom PC schlimmeres gewohnt bin.
Naja ist ja schließlich auch irgendwo ansichts sache, was besser ist und was nicht.
Jeder sieht die sachen etwas anderes.

In den USA bereits zu kaufen (inoffiziel)... :hmpf:

360copy1an9.jpg

Xbox 360 Elite
Andrang bei Vorbestellungen

Wer hätte das gedacht? Offensichtlich hat man nicht einmal bei Microsoft mit einem solchen Ansturm gerechnet, denn die den Verkäufern zugesicherten Erstauslieferungskontingente für die demnächst in den USA erscheinende Xbox 360 Elite scheinen nicht zu reichen. Der in den USA sehr große Händler Circuit City kann derzeit bereits keine weiteren Vorbestellungen mehr annehmen und auch bei amazon.com ist eine Bestellung derzeit nicht mehr möglich.

In den USA gibt es allerdings auch mehr Möglichkeiten, die in der Elite mitgelieferte 120 GB-Platte zu nutzen, denn dort können bereits Pay-per-View-Filme in HD heruntergeladen werden und auch das sonstige Content-Angebot ist weit reichhaltiger als hierzulande. Dies dürfte auch mit der Grund sein, warum der Launch hierzulande wohl erst später erfolgen wird. Neben der größeren Platte wird auch der von HD-Enthusiasten geschätzte HDMI-Ausgang eingebaut sein.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=51725

Mal sehen was aus der Elite wird.....

Also WENN ich mir jemals eine Xbox360 holen werde, wird es in jedem fall eine Elite sein. Die große Festplatte und das super Design sind einfach klasse.
Allerdings kann das alles noch was dauern, vllt in 5 jahren, wenn sie günstig zu haben ist. :)

Xbox 360 ELITE

In den USA kann man die Xbox 360 Elite ja schon inoffiziell kaufen. Selbstverständlich dauert es da nicht lange, bis die ersten Bilder des PCB im Internet auftauchen. Die bekannten Änderungen betreffen eine neue Farbgebung, eine 120GB-Platte und einen HDMI-Ausgang. Soweit so gut.

2 der größten X360-Kritikpunkte sind mit der X360 also Geschichte. Der fehlende digitale Videoausgang und die relativ kleine, wenn auch für die meisten Gamer ausreichende Festplatte. Seit bekannt wurde, dass Microsoft bereits an einem Die-Shrink von derzeit 90nm auf 65nm arbeitet, kam auch der Ruf nach einer Revision des Xenon mit geringerer Wärmeabgabe auf. Lauf Microsoft sind die neuen 65nm Xenon noch nicht in der X360 Elite zu finden. Auf dem PCB findet man jedoch eine neue Revisionnummer des Xenon. Ob Microsoft die neuere CPU also schon verbaut, bleibt unklar. MS hätte die Revisionsnummer wohl nicht erneuert ohne Änderungen vorzunehmen, so bleibt nun einiger Raum für Spekulationen.

Die Annahme die ELITE-Edition der X360 hätte schon 65nm CPUs wird durch die offensichtlichen Änderungen des PCB im Bereich der Energieversorgung untermauert. So sind die Kondensatoren nun ein wenig anders positioniert und kommen in kleineren Dimensionen daher. Die Anzahl der Metall-Oxid Feldeffekttransistoren und der Widerstände hat sich ebenfalls verringert.

Dem gegenüber steht ein unveränderter Die-Size. Aus Produktionstechnischen Gründen macht es keinne Sinn den Die zu "shrinken", ohne die Größe des Dies zu verringern. Das sagt ja auch schon das Wort "shrink." Viel wahrscheinlicher ist also, dass Microsoft einfach fortschritte bei der Produktion gemacht hat und die TDP des Xenon runterschrauben konnte.

Gibt es schon Strom-Messwerte der neuen Elite?

Im Übrigen gibt es das Gerücht, dass die Core und Premium bald auch mit HDMI-Ausgang ausgeliefert werden sollen, so ab Sommer. Damit hätte die Elite nur den Vorteil der größeren Festplatte.

Der Schritt ist auch logisch - wozu sollte man auch mehrere Layouts für die 360-Platinen verwenden?

mironicus schrieb:
Gibt es schon Strom-Messwerte der neuen Elite?

Im Übrigen gibt es das Gerücht, dass die Core und Premium bald auch mit HDMI-Ausgang ausgeliefert werden sollen, so ab Sommer. Damit hätte die Elite nur den Vorteil der größeren Festplatte.

Der Schritt ist auch logisch - wozu sollte man auch mehrere Layouts für die 360-Platinen verwenden?

wenn die Premium auch HDMI bekommt und dazu die chips wie bei der premium mit kleber gefixt werden, dann hole ich mir wieder eine. für 299€ kann ich mir ne drittkonsole noch neben den HDTV stellen.

Werde mir die Elite holen, aber erst wenn sie die Prozessoren in 65nm-Technologie produzieren. Spätestens dann sollte wohl das Problem mit dem Hitzestau endgültig gelöst sein und das Gerät auch eine geringere Leistungsaufnahme aufweisen. Meine Gegenwärtige Premium bekommt dann mein Bruder.

@s2s
ja gute Idee, die alleinige Kombo aus Wii & PS3 würde mir als Zocker auch nicht so super zusagen, da fehlen einfach die Titel zur Zeit. ;)

Wie krass ist denn das? Die Xbox 360 verkauft sich ja schon ohne Elite viel besser als die PS3 und jetzt kommt die Eltie noch oben drauf und es besteht auch noch eine hohe Nachfrage :o

saruman schrieb:
Wie krass ist denn das? Die Xbox 360 verkauft sich ja schon ohne Elite viel besser als die PS3 und jetzt kommt die Eltie noch oben drauf und es besteht auch noch eine hohe Nachfrage :o
Software sells Hardware.

ich hab kein bock zu warten bis die Elite bei uns released wird. Kann mir jemand sagen ob es funktioniert wenn man die Box mit vga kabel und 2 adaptern( VGA zu DVI und DVI zu HDMI) an nen Full HD TV anschliest ? Dann könnte ich schon jetzt HDDVD in FullHD gucken. Natürlich nur als übergangslösung.

Dosman schrieb:
ich hab kein bock zu warten bis die Elite bei uns released wird. Kann mir jemand sagen ob es funktioniert wenn man die Box mit vga kabel und 2 adaptern( VGA zu DVI und DVI zu HDMI) an nen Full HD TV anschliest ? Dann könnte ich schon jetzt HDDVD in FullHD gucken. Natürlich nur als übergangslösung.

und wie soll das dann funktionieren?

Meinst du durch Adapter wird das bild besser? :lol: ;)

nichts für ungut aber das find ich unheimlich komisch :rofl:

aber um deine Frage zu beantworten:

mit dieser Lösung kannst du das Ganze auch gleich direkt an die VGA Buchse ranklemmen, dann sparst du dir das Geld für die Adapter ^^

Zurück
Top Bottom