Xbox360 Xbox 360 Elite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller jaru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So jungs, ich glaub ich werd mir ne elite zulegen. Wollte zwar zuerst eine PS3, aber ich hasse den PS Controller und Xbox Live ist ziemlich geil .

Aber zur Absicherung noch eine frage:

Wie sieht es mit Ausfällen bei der Elite aus? Wurde da irgendetwas verbessert?

So jungs, ich glaub ich werd mir ne elite zulegen. Wollte zwar zuerst eine PS3, aber ich hasse den PS Controller und Xbox Live ist ziemlich geil .

Aber zur Absicherung noch eine frage:

Wie sieht es mit Ausfällen bei der Elite aus? Wurde da irgendetwas verbessert?
Also ich kann nur von meiner reden und ich hatte bis jetzt nicht mal nen Freeze. Ich hatte aber auch mit meiner Premium Glück. Ich kenn ROD gar ned :lol:

Aber ich glaube schon das was verbessert wurde. Besonders bei uns in Europa wo sie ja was ein halbes Jahr später kam.

Also ich hatte mit meiner Elite bisher 2 Freezes!
Wir haben zwar eine bessere Elite als die GI's im Amiland bekommen, aber ganz ohne Freezes geht's doch nicht...wäre ja sonst auch nicht Microsoft ;-)

Über HDMI (50/60Hz) hat man in der Tat weniger Tearing als mit VGA(60Hz):

Für alle die nichts mit Tearing anfangen können:

Tearing ist problematisch, wenn die 360 für die Berechnung eines neuen Bildes länger braucht als der TV zur Darstellung.
Wenn also der TV beispielsweise mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz arbeitet, die XBox 360 aber nur 50 Bilder pro Sekunde berechnet, werden jede Sekunde 10 Bilder doppelt dargestellt. Das kann zu Rucklern führen. Im schlimmsten Fall hat die 360 kurz nach dem Rücksprung ein neues Bild berechnet, muss aber warten, bis der TV das mittlerweile veraltete Bild fertig dargestellt hat. Das Resultat sind horizontal versetzte/verschobene Bilder.

meine Elite läuft und läuft und läuft...

und Halo 3 per HDMI sieht einfach lecker aus :D

Über HDMI (50/60Hz) hat man in der Tat weniger Tearing als mit VGA(60Hz):

Für alle die nichts mit Tearing anfangen können:

Tearing ist problematisch, wenn die 360 für die Berechnung eines neuen Bildes länger braucht als der TV zur Darstellung.
Wenn also der TV beispielsweise mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz arbeitet, die XBox 360 aber nur 50 Bilder pro Sekunde berechnet, werden jede Sekunde 10 Bilder doppelt dargestellt. Das kann zu Rucklern führen. Im schlimmsten Fall hat die 360 kurz nach dem Rücksprung ein neues Bild berechnet, muss aber warten, bis der TV das mittlerweile veraltete Bild fertig dargestellt hat. Das Resultat sind horizontal versetzte/verschobene Bilder.

Weniger ist relativ ... es ist in der Tat besser als VGA, aber man sieht z.B. bei Blue Dragon noch immer deutlich das Tearing.

Nach meinen Erfahrungen würde es so aussehen:

VGA: am Schlimmsten
Komponentenkabel: mittel
HDMI: am wenigsten Tearing zu sehen, aber trotz allem noch (leider) zu gut sichtbar

Aber HDMI ist momentan in dieser Frage die beste Lösung :)

Also ich hatte mit meiner Elite bisher 2 Freezes!
Wir haben zwar eine bessere Elite als die GI's im Amiland bekommen, aber ganz ohne Freezes geht's doch nicht...wäre ja sonst auch nicht Microsoft ;-)
So lange es nur bei den Freezes bleibt.... ;)
Ist ja nicht so dass die 360 die erste Konsole ist die unter Freezes leidet. Ich sag nur PS2....

So, und weiter geht mein 360 Dilema.
Werd mir jetzt meine Elite krallen und umtauschen gehen. Denn neben dem stockenden Laufwerk ist mir gestern Abend beim Filme kucken aufgefallen dass sie WAY TO laut im Dashboard - um somit auch beim Abspielen der DVDs - ist. Deswegen geht sie jetzt auch zurück. Den Scheiß werd ich mir sicher nicht nochmal antun. So lange sie nicht schnurrt wie ein Kätzchen wird sie jedes Mal zurück gehen.

€dit: So, die Neue ist da. Schnurrt im Moment noch wie ein Kätzchen und auch das Problem mit dem hängenden Laufwerk gibts nicht mehr. Leider hab ich aber diesmal "nur" das Hitachi Laufwerk drin. :( Naja, so lange alles glatt läuft soll mir auch das recht sein. Mit dem von Benq hatte ich ja nicht so viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir jetzt meine Elite krallen und umtauschen gehen. Denn neben dem stockenden Laufwerk ist mir gestern Abend beim Filme kucken aufgefallen dass sie WAY TO laut im Dashboard - um somit auch beim Abspielen der DVDs - ist. Deswegen geht sie jetzt auch zurück. Den Scheiß werd ich mir sicher nicht nochmal antun. So lange sie nicht schnurrt wie ein Kätzchen wird sie jedes Mal zurück gehen.
€dit: So, die Neue ist da. Schnurrt im Moment noch wie ein Kätzchen und auch das Problem mit dem hängenden Laufwerk gibts nicht mehr. Leider hab ich aber diesmal "nur" das Hitachi Laufwerk drin. :( Naja, so lange alles glatt läuft soll mir auch das recht sein. Mit dem von Benq hatte ich ja nicht so viel Glück.

Ist wirklich krass :oops: ... na, hoffentlich hält die nun! :)

Ich hoffe ich habe mit meiner mehr Glück :oops:

Was würdet ihr mir eher empfehlen:

Premium HDMI oder Elite ???
Welche von beiden ist wohl weniger fehleranfällig ???

Was würdet ihr mir eher empfehlen:

Premium HDMI oder Elite ???
Welche von beiden ist wohl weniger fehleranfällig ???
Ich würd dir ja gern die Elite empfehlen da die ja als weniger Fehleranfällig gilt, aber nachdem sie mir schon am ersten Tag Zicken gemacht hat.... :ugly:

Der 360 Kauf ist wie n Lotto-Spiel. Mal verlierst du, mal gewinnst du. Meist verlierst du.... :ugly:

Ich bin auch schon drauf reingefallen ^^

Also damit meine ich, dass ich jetzt eine Elite habe^^

verreckt ist sie NOCH nicht!

Oder soll ich mir doch die Halo Editio holen ^^ und dann die elite verscherbeln

Was is nu eigentlich besser? Ich hör auf der einen Seite, dass bei VGA die Auflösung näher an die native des Bildschirms rankommt, und dadurch besser aussehen soll, und andererseits, dass das Tearing bei HDMI geringer ist.
Was ist denn nun im Endeffekt vorzuziehen?

Was is nu eigentlich besser? Ich hör auf der einen Seite, dass bei VGA die Auflösung näher an die native des Bildschirms rankommt, und dadurch besser aussehen soll, und andererseits, dass das Tearing bei HDMI geringer ist.
Was ist denn nun im Endeffekt vorzuziehen?

Das hängt

1. von deinem HDTV (Scaler, Qualität des Panels usw.)
und
2. insbesondere von deinem persönlichen Empfinden ab

Ich z.B. spiele jetzt mit HDMI auf 1080i - andere schwören auf VGA, da man dann die Auflösung des HDTV genau ansteuern kann, andere wiederum empfinden das Komponentenkabel mit 720p besser ... ich weiß: keine 100%-Antwort, aber so ist es nun mal.

Beim nächsten Update der Xbox 360 könnte wieder für mich die VGA-Ausgabe besser sein ;)

Also im Endeffekt kommt es IMO auf die beiden von mir genannten Punkte an :)

Für dich ist dann also auch 1080i > 720p?
Und soll Tearing beim nächsten Update reduziert werden, oder was hat es damit auf sich?

Zurück
Top Bottom