Xbox360 Xbox 360 Dashboard Updates

Wie mich die Werbung noch nie gestört hat - ich nehme sie im Grunde auf den Dashboard kaum wahr.

Wie kommen diese Dauernögler, die das bissel Werbung auf dem Dashboard stört nur mit dem Internet klar, schauen TV, lesen Zeitung oder gehen einfach durch die Straßen - Werbung ist allgegenwertig und auf dem Dashboard immer noch sehr dezent.

In anderen bereichen ist die werbung ja nicht von MS, das stört natürlich nicht :goodwork:

Du laberst echt nur totalen Bullshit, wie kann man nur so ne Scheisse rauslassen?

Das Update lässt sich nicht löschen, downgraden geht nie!

Junge, probier es aus, man kann nicht downgraden aber das Update löschen und dann erneut installieren was einige Probleme beheben kann, zufällig arbeite ich beim Xbox Support...

folgende Meldung kommt dann

Wenn ein Speichergerät eine Systemaktualisierung enthält, werden die Aktualisierung und der Zugriff auf Xbox LIVE entfernt. Um diese Funktion wieder zu verwenden, melden sie sich bei Xbox LIVE an und laden Sie die Aktualisierung herunter. USW...

Meine Fresse...das hat nichts mit dem System Cache zu tun, und jetzt zurück in dein Loch, THX!

MostBlunted hat völlig recht , sogar im GAF wird leuten die probleme mit dem update oder sogar das update noch nicht bekommen haben geraten diese tasten kombination einzugeben um das aktuelle update das sie auf der konsole haben zu löschen.

Junge, probier es aus, man kann nicht downgraden aber das Update löschen und dann erneut installieren was einige Probleme beheben kann, zufällig arbeite ich beim Xbox Support...

folgende Meldung kommt dann

Meine Fresse...das hat nichts mit dem System Cache zu tun, und jetzt zurück in dein Loch, THX!

also nur weil du beim xbox support arbeitest heißt das ja nicht, dass du ahnung davon hast :uglylol:

:angst:

Ok Xbox Music hat mich schon entäuscht xD Haste kein Premium Account kannste keine Songs komplett durchhören. Bei Spotify ist das ohne Probleme möglich mit Werbung :S Schade...

Das komplette Durchhören hören mit Werbung geht schon, aber wohl nicht auf der 360 sondern nur auf Windows 8-fähigen Geräten wie PC und Tablet etc. :/ Verstehe nicht warum das auf 360 nicht funktioniert

Konkrete Vorschläge von mir für ein nächstes Update:

• Xbox Live Gold User können alle Art von Werbung deaktivieren.
  • Kacheln vergrösser/verkleinerbar, lassen sich selber einstellen (Spiele, Apps, Filme, Musik), kurz: Customizable Interface.
  • Maus/Tastatur-Support für das Dashboard, damit wäre auch der Browser deutlich besser.
Vorallem die ersten beiden Punkte wären so ziemlich die geilsten Features überhaupt.

Aber bitte nicht mehr mit der X360!
Solche ganzen Spielerein sollten dann auch nach Wunsch mit Animationen usw. vertreten sein.
Desweiteren sollte ein gewisser Standard nicht verloren gehen was die Anordnung betrifft!

Du zb. bist ja schon mit einem rechten Bumperklick, runter, A Tastedrücken überfordert..... um die eigene Games zu finden und willst gleichzeitig deinen eigenen Desktop zusammenfrickeln^^

Man sollte nicht vergessen, das die X360 mit ihren 512MB RAM und 1MB L2 Cache so langsam an ihre Grenzen stösst!

Es ist eh erstaunlich was die alles noch intergrieren konnten seit dem launch der Konsole ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Du zb. bist ja schon mit einem rechten Bumperklick, runter, A Tastedrücken überfordert..... um die eigene Games zu finden und willst gleichzeitig deinen eigenen Desktop zusammenfrickeln^^
Bin ich nicht, was soll diese Behauptung? Finde es einfach komisch die Hauptfunktion einer Konsole nicht komplett auf dem Home Screen zu legen. Das Design des Interface ist ne Katastrophe, auch wenn ich Metro mag.

Man sollte nicht vergessen, das die X360 mit ihren 512MB RAM und 1MB L2 Cache so langsam an ihre Grenzen stösst!

Es ist eh erstaunlich was die alles noch intergrieren konnten seit dem launch der Konsole ;-)
Das Dashboard beansprucht sicherlich nicht die 512MB RAM. Schau dir mal das PS3 Menü an, ist deutlich aufwändiger und schöner.

asgzkjnk.jpg

Das ist der Homescreen. 1 Kachel für das Laufwerk, 1 für den Pin-Ordner und dann noch die letzten Spiele. Die restlichen 80% werden für Werbung für Spiele gebraucht.

39gpg6oi.jpg

Hier das gleiche. Viel viel Werbung, die mich einfach nicht interessiert.

xbu33bll.jpg

Das Fail-Design mit der ganzen Werbung ist hier fast am deutlichsten zu sehen.

sr9eq5fg.jpg

Werbung, Werbung, Werbung...

gjwlzoqd.jpg

Muss ich echt immer dieses riesen IGN Logo sehen?

Fazit: Insgesamt besteht das Dashboard zu 80% aus Werbung. Die wichtigsten Funktionen sind verschachtelt und teilweise versteckt. Usability = reine Katastrophe. Microsoft :fp:

P.s. Hab die Konsole auf Englisch gestellt, aber da die Location Switzerland ist, ist das Dashboard teilweise trotzdem auf Deutsch gestellt...halt halbhalb wie man sieht. Glanzleistung von MS :goodwork:

Ich hätte halt einfach gerne ein eigenes Panel zu spielen, wo die Spiele die ich besitze und vor allem das Spiel was ich im Laufwerk habe, auch im Vordergrund steht.
Generell hätte man halt einfach eine freie Anordnung von Kacheln etc. geben sollen, Individualität macht dem Nutzer immer Spaß.

Ich hätte halt einfach gerne ein eigenes Panel zu spielen, wo die Spiele die ich besitze und vor allem das Spiel was ich im Laufwerk habe, auch im Vordergrund steht.
Generell hätte man halt einfach eine freie Anordnung von Kacheln etc. geben sollen, Individualität macht dem Nutzer immer Spaß.
Damit würde MS aber Millionen verlieren :-P

Das mit der Werbung kann ich ja größtenteils nachvollziehen, also das diese dich nervt. Aber auch im Video/Musik Bereich?

Ich finde da macht das noch Sinn auf Künstler XYZ / Film XYZ hinzuweisen. In den anderen Bereichen wäre mir etwas weniger Werbung auch lieber, oder am besten halt gar keine. Allerdings ist das auch kein Weltuntergang für mich da man die wichtigsten Funktionen recht schnell erreicht.

Die Games die ich zocke sind mittlerweile eh alle angepinnt, das gleiche gilt für die Apps die ich so nutze, da habe ich quasi einen Anlaufpunkt für alles was relevant ist.

Insgesamt ist das Dashboard schon ne Verbesserung gegenüber der Vorgängerversion.

Zurück
Top Bottom