Xbox360 Xbox 360 Dashboard Updates

sieht super aus, richtig schick. auf die sprachqualität bin ich ja mal gespannt.

Erst mal abwarten. Vor NXE haben auch viele gesagt, das wird ihnen nicht gefallen. Und wer würde heute denn nochmal zurück zur Vor-NXE Zeit wechseln wollen? ;-))

Ich lasses einfach auf mich zukommen. Schließlich spiele ich nicht Dashboard, sondern meine Games ;-)

Ich frage mich gerade, wie lang es wohl dauern wird, bis MS es endgültig released... ich meine wie lange hat es denn bei den bisherigen Updates von der Preview bis zum endgültigen Rollout für alle Kunden gedauert... kann sich da noch jemand erinnern... ?!? :) ... ich denke mal es kommt noch VOR dem Release von Kinect...

Und ich sage dir mal, dass es ziemlich genau am gleichen Tag wie Kinect den Rollout machen wird.

Wird wohl so sein... finde es trotzdem seltsam, dass die Preview schon jetzt läuft... bei den vorangegangen Previews (da war ich übrigens mit an Bord) kam 2 Wochen später dann das Update... November wäre noch ein Monat...
Würds halt auch schon gerne haben... sieht echt nice aus :awesome:

Ich frage mich gerade, wie lang es wohl dauern wird, bis MS es endgültig released... ich meine wie lange hat es denn bei den bisherigen Updates von der Preview bis zum endgültigen Rollout für alle Kunden gedauert... kann sich da noch jemand erinnern... ?!? :) ... ich denke mal es kommt noch VOR dem Release von Kinect...
Natürlich noch vor Kinect, wie soll man das Teil sonst benutzen? ;)

bei den vorangegangen Previews (da war ich übrigens mit an Bord) kam 2 Wochen später dann das Update... November wäre noch ein Monat...
2 Wochen wären auch hier realistisch. Immerhin muss das neue Dashboard mit Kinect-Support spätestens Mitte Oktober fertig sein, da ja längst nicht jede Konsole mit dem I-Net verbunden wird und das Update auf den Spiele-Disks vorhanden sein muss.

Kinect-Hardware / Konsolenbundles und Spiele im Handel zu haben, aber dann von den ganzen „Nongamern“ / neuen Käuferschicht zu verlangen sich eine Aktualisierung aus dem Netz zu besorgen wäre DER Fehler zum Launch. Das muss "out of the box" funktionieren und somit bis spätestens Mitte Oktober fertig sein. Dann könnte es das Update auch für alle anderen User geben.

2 Wochen wären auch hier realistisch. Immerhin muss das neue Dashboard mit Kinect-Support spätestens Mitte Oktober fertig sein, da ja längst nicht jede Konsole mit dem I-Net verbunden wird und das Update auf den Spiele-Disks vorhanden sein muss.

Kinect-Hardware / Konsolenbundles und Spiele im Handel zu haben, aber dann von den ganzen „Nongamern“ / neuen Käuferschicht zu verlangen sich eine Aktualisierung aus dem Netz zu besorgen wäre DER Fehler zum Launch. Das muss "out of the box" funktionieren und somit bis spätestens Mitte Oktober fertig sein. Dann könnte es das Update auch für alle anderen User geben.

Hmm, das Update muss ja dann entweder schon bei Kinect Adventure mit auf der Disc sein, oder in einem kleinen Rom im Kinect System selbst, das ja entweder über USB oder über diesen neuen Port an die Konsole angeschlossen wird. Oder Microsoft legt noch ne zusätzliche Disc bei mit dem Update. Benötigt die Kinect Software nicht selbst auch noch etwas Speicher (so wie Zune oder die Photo Party Application)?

Oder Microsoft legt noch ne zusätzliche Disc bei mit dem Update. Benötigt die Kinect Software nicht selbst auch noch etwas Speicher (so wie Zune oder die Photo Party Application)?
Eine Disk bei Kinect würde aus mehreren Gründen Sinn machen. Das aktuellste Update könnte drauf sein (Hardware braucht ja ne längere Vorlaufzeit, als einige Datenträger), zusätzliche Kinect-Applikationen (gibt aktuell in der Beta eine etwa 700 MB große "Voice Collection Takehome"-Anwendung) & Kinect-Demos und an Hand von Videos und CO könnte man die neue Zielgruppe ins Gerät einführen.

Ein gutes Argument welches meine "These" stützt... :)... wie gesagt es bleibt dabei... ich denke in spätestens 2 Wochen wird das Update offiziell gelauncht ... aus den Gründen die du nanntest bzw. aus Erfahrung, die ich mit den letzten Dashboard Previews machte bin ich da immer noch sehr zuversichtlich...

Kommts erst November ists mir aber auch egal...

Ich finds von den bisherigen Videoeindrücken her einfach nur toll... das Design gefällt mir richtig gut... das viel kritisierte grau ist auch sehr genial (zugegeben ich bin Apple User ;) ... da ist Grau ohnehin die Modefarbe) ... aber ehrlich gesagt ist es das erste "OS" (wenn mans denn so nennen kann) von MS, dass mir hinsichtlich Funktionalität und Design richtig gefällt... deswegen hätt ichs auch lieber schon früher als erst im Nov...

Naja... time will tell :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal schön zusammengefaßt eine Liste der Neuerungen die das kommende Update mit sich bringt:

* Improved voice quality – the audio codec is being updated to improve Xbox LIVE Party chat audio quality. So grab your friends and jump into a multiplayer game, catch a big sports event, watch a movie or do all three.

* Improved experience for changing your Gamertag – choosing a new Gamertag? If the Gamertag you’re looking for is already taken, your Avatar will spin a wheel and we will provide five other Gamertag suggestions at a time for you to choose from.

* Streamlined in-dashboard virtual keyboard – we’ve taken the existing QWERTY keyboard in-dash and made it easier to use for scenarios that involve repeated text entry, for example when signing up for Live within the dashboard.

* Improved Xbox Live Marketplace UI and browse experience – the Games Marketplace has been re-organized to provide streamlined access to the games and content you want, reducing the number of steps it takes to get to a download.

* Avatar changes – we’ve made your Avatars slightly more proportional so you can better play Kinect games.

* Easier to get on a wireless network – trying to connect to a wireless network? With the next update, you’ll see a list of all the wireless networks within range when you go into network settings. From there, you’ll be able to select a new network or further configure the network you’re connected to.

* Ability to sign-out other controllers in the sign-in UI – we’re adding the ability to sign-out profiles on other controllers in the sign-in UI within the Guide. This is especially useful when playing games like Rock Band.

* New browse experience for 100 per cent completed games – you spent a lot of time and effort earning those Achievements, so instead of only being able to view your first dozen completed games, we’re giving you a new and better way to browse all of them.

Microsoft hat sich also in erster Linie auf Kinect konzentriert und hat im Update, das am 4. November bereitstehen wird, keine großartigen Überraschungen versteckt!

Quelle: http://elhabib.at/2010/10/microsoft-gibt-die-features-zum-neuen-dashboard-update-bekannt/75037

Also doch November :hmpf:

An die User die es schon haben... wäre nett wenn ihr ein paar Ersteindrücke hier reinstellen würdet :)

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Typischer Web 2.0-Geschichte. Copy & Paste + Einbau eigener Fehler. Im Original steht:
Prior to the Xbox 360 Kinect launch on November 4, Microsoft will issue a new update for Xbox Live.
http://uk.xboxlive.ign.com/articles/112/1126784p1.html
Und daraus wird dann:
im Update, das am 4. November bereitstehen wird
Aus genau dem Grund sollte man längst nicht alles immer einfach glauben / für bare Münze nehmen, weil es irgendwo im Web steht.

Ansonsten noch zum Eindruck: Der neue Chat ist klasse, das helle Design ist nicht schlecht (die fehlenden Kanten und Rundungen weniger), es gibt sonstige, kleine Verbesserungen, aber auch viele Altlasten, die nicht geändert / verbessert wurden, aktuell noch etliche Bugs und der Marktplatz wird immer überladener, unübersichtlicher und langsamer. Wieso es im April so wichtig war den Support für Xbox 1-Geräte zu kappen, ist bis heute nicht wirklich klar / verständlich.

Nö. Typischer Web 2.0-Geschichte. Copy & Paste + Einbau eigener Fehler. Im Original steht:
http://uk.xboxlive.ign.com/articles/112/1126784p1.html
Und daraus wird dann:

Aus genau dem Grund sollte man längst nicht alles immer einfach glauben / für bare Münze nehmen, weil es irgendwo im Web steht.

Ansonsten noch zum Eindruck: Der neue Chat ist klasse, das helle Design ist nicht schlecht (die fehlenden Kanten und Rundungen weniger), es gibt sonstige, kleine Verbesserungen, aber auch viele Altlasten, die nicht geändert / verbessert wurden, aktuell noch etliche Bugs und der Marktplatz wird immer überladener, unübersichtlicher und langsamer. Wieso es im April so wichtig war den Support für Xbox 1-Geräte zu kappen, ist bis heute nicht wirklich klar / verständlich.

Danke für den Hinweis mit 4. Nov ;) ... unter dem Gesichtspunkt betrachtet hast du wohl recht :kruemel: ... hätte mich auch gewundert, wenn die schon das Releasedate wüßten und Major Nelson hat dahingehend noch nix gepostet ;)

Danke für deine Eindrücke... hört sich gut an ... habe bei vielen schon gelesen, dass das hellere Dashboard sehr gut ankommt... und ja der Marketplace ist sicherlich sehr voll... aber das ist im PSN noch wesentlich schlimmer :)

das wichtigste ist die verbesserte sprachqualität. wobei ich die jetztige schon gut finde und devinitiv besser als bei der konkurenz.

Es ist natürlich bei so vielen Sachen nicht so einfach den Überblick zu behalten. Allerdings bekommt man bei MS auch immer nur sehr, sehr wenig Infos, da die XXL-Covers doch viel Platz einnehmen. Bei Sony kann man dagegen zwischen zwei Auflistungen wählen und bekommt in beiden Fällen die wichtigsten Infos gleich direkt daneben angezeigt.

Auch unverständlich, warum es jetzt für Netflix eine super Suchfunktion gibt, aber nicht für die Games. Warum muss für die ganze Zune-Geschichte noch immer erste eine extra Anwendung gestartet werden? Und was soll der Rückschritt bei Demos und CO. Früher stand im NXE ein Demo spielen / starten, wenn man den Download auf der Platte hatte (+ ein Häkchen für den Kauf) bzw. Demo laden, wenn man die Datei noch nicht „erworben“ hatte. Jetzt steht nur noch „Demo erhalten“ da. Egal ob man die Datei hat oder nicht.

Und auch beim Bewertungsfeature wurde gestrichen: Man kann Games in der Bibliothek nicht mehr bewerten und auch nicht, wenn die Spiel DVD im Laufwerk liegt.

Das Beste am ganzen Update ist die neue Sprachqualität. Einfach klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Und auch beim Bewertungsfeature wurde gestrichen: Man kann Games in der Bibliothek nicht mehr bewerten und auch nicht, wenn die Spiel DVD im Laufwerk liegt.
Dir ist aber schon klar, das das Dashboard noch nicht komplett "final" ist? Ich meine vor längerer Zeit mal auf der Connect Seite gelesen zuhaben, das die Bewertungsfunktion erst in der finalen Version komplett zur Verfügung steht.

Mir ist schon klar, dass es eine unfertige Beta ist und etwa bei den Avatarklamotten nicht alles geht / angezeigt wird.

Auf der Connect-Seite und im Beta-Kanal habe ich zu dem Punkt nie was gelesen / gesehen. Kann sich natürlich bis zum finalen Release noch ändern und die Funktion wieder enthalten sein, aber aktuell fehlt die Möglichkeit.

Zurück
Top Bottom