Xbox360 Xbox 360 Dashboard Updates

das wichtigste ist die verbesserte sprachqualität. wobei ich die jetztige schon gut finde und devinitiv besser als bei der konkurenz.

musst mal am PC ventrilo oder ts benutzen, was für ne glasklare quali es da schon seit jahren gibt. wenn man bedenkt dass man bei xbl zahlt kann man da schon mehr erwarten. zum glück machen sie jetzt was.

musst mal am PC ventrilo oder ts benutzen, was für ne glasklare quali es da schon seit jahren gibt. wenn man bedenkt dass man bei xbl zahlt kann man da schon mehr erwarten. zum glück machen sie jetzt was.

Beim PC kann man ja auch je nach Leitung die Qualität einstellen.
Live arbeitete sozusagen mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner, was die Verbindung angeht.
Deshalb war es so ausgelegt, dass man auch noch mit der miesesten Übertragungsgeschwindigkeit noch Sprache übertragen konnte.
Technisch ist es ja überhaupt kein Problem der Sprache mehr Bandbreite zu gewähren, was ja jetzt auch gemacht wird.
Bleibt nur die Frage was mit denen passiert, die immer noch eine sehr schlechte Anbindung besitzen.
Entweder wird man die gar nicht mehr hören oder es bleibt bei der bisherigen Sprachqualität. Denn der neue Code braucht ja mehr Bandbreite als der alte.

Mir ist schon klar, dass es eine unfertige Beta ist und etwa bei den Avatarklamotten nicht alles geht / angezeigt wird.

Auf der Connect-Seite und im Beta-Kanal habe ich zu dem Punkt nie was gelesen / gesehen. Kann sich natürlich bis zum finalen Release noch ändern und die Funktion wieder enthalten sein, aber aktuell fehlt die Möglichkeit.
Solltest du schon ab der ersten Betaphase (die Leute, die auch Kinect bekommen haben) dabei sein, dann hättest du sicherlich auch was zu dem Thema gesehen. Da die Connect Seite aber immer aufgeräumt wird, findet man dazu auch nichts mehr.

Die Box kam 2005 auf den Markt. Da war es absolut richtig, wenig Bandbreite für Voice Chat zu verwenden. Man darf nicht nur die Bandbreite in Deutschland betrachten, sondern international.

Das sie nun einen neuen Codec einsetzen ist super. Die Bandbreite ist seit 2005 im Schnitt betrachtlich gestiegen.

@Laxi... findest du nicht auch, dass Sony auch mal die grottige Sprachqualität verbessern könnten? Schließlich zahlen die PSN+ Nutzer auch.

PSN+ Nutzer zahlen aber nicht für den Sprach Chat.Den gibt es ja auch ohne.Die Qualität ist sogar eigentlich ziemlich gut, nur benutzen leider viele Leute ein Bluetooth Headset, die alle ziemlicher Müll sind und zudem starke Rückkoppelungen verursachen.

Mit meinem Sennheiser USB Headset ist die Sprachquali ausgezeichnet und nur wenig schlechter als Skype.

wird dann auch mal die bildschirm auflösung der Xbox 360 direkt richtig von meinem LCD übernommen?

ist ein guter Toshiba LCD über HDMI 720p.

jedes mal wenn ich die Xbox starte, muss ich erst True Scan als bildschirm modus bei dem LCD einstellen.
sonst sind die pixel nicht 1 zu 1.

bei meiner Ps3 muss ich das nicht machen.

sind bestimmt ne menge leute die das garnicht bemerken und so jeden tag spielen!

Mhh, ich hab auch einen Tohsiba, bei dem muss ich, nach jedem Neueinschalten, immer "nativ" manuell einstellen, wenn er nix vom Bild "verschlucken" soll. Das Problem hab ich allerdings gelöst, indem ich Auto Format abgeschaltet habe. Vielleicht ist es bei dir auch ein ähnlicher Fall? Allerdings ist es komisch, dass es bei der PS3 nicht der Fall ist.:nix:

New Xbox Update Allows You to Have 1000 Friends – Narcissists Weep With Joy

Chalk this up as a rumor for the time being folks, but it’s making the rounds that with the new Xbox 360 dashboard update that is set to release next month will allow users to bust through the cap of 100 friends. A sigh of relief will be heard around the internet, as people will no longer have to be stingy on who they allow on their friends lists. If that wasn’t enough, it’s being said that the cap will be taken straight to 1,000 – thus allowing you to never have to worry about your friends list ever again. Be prepared though, because all those fine folks on Xbox Live who already thump their chests about their high Gamerscores will now do the same about how many friends they have.
Who will be the first to 1,000?
Who will really care?
No one knows, but at least we’ll have the ability to have more friends – which will make the world a better place.

http://www.thebrokegamer.com/2010/1...ws-you-to-have-1000-friends-narcissists-weep/

1000??? Beeindruckende Zahl. Aber wichtigere wäre es IMO wenn man die Kumpels in Gruppen einteilen könnte und einstellen kann, dass bei User XY oder Gruppe XY keine Meldung kommt "XY ist online". Ist ja jetzt schon bei wenigen Freunden nervig / störend und wird bei 100 bis 1000 richtig übel. :ugly:

Majornelson confirms: No XBL Friends List Expansion

Today there have been rumors that the Xbox LIVE friends list would be extended to 1000 people. This rumor came from Xbox Germany and has since been shut down by Larry Hyrb aka Major Nelson via his Twitter feed, Director of Programming at Xbox.

Let me straighten things out: We will not be expanding the friends list as a part of the next Xbox LIVE Update.​
This means there will be no update to the friends list, at least for now.

quelle : http://www.onpause.org/2010/10/majornelson-confirms-no-xbl-friends.html

naja vllt mit dem nächsten update

’Xbox LIVE Free’ name changed from ‘Xbox Live Silver’ is not Fake

Lot’s of changes happening this week and in the months ahead for Microsoft and the Xbox team. One surprising change that Graeme Boyd, Xbox Community Manager in Europe tweeted was, “Just been told that 'Xbox LIVE Silver Membership' will now officially be called 'Xbox LIVE Free Membership'. The times they are a-changin...”.
Followed up with, “There are no changes to the features of Xbox LIVE Free Membership. And Xbox LIVE Gold's name doesn't change.”
A few thought this was fake, so I decided to look into it. I booted up my Xbox 360 that has the 2010 Fall Dashboard Update Preview due out to the public early next month, logged into what used to be a Silver account (see pic above) and it now says, ‘Xbox LIVE Free’.
Not only on the console has Silver been removed but also on Xbox.com. It has been replaced with ‘ALL LIVE MEMBERS, Sign Up for Free’.

Xbox-dot-com-Live-Free%5B1%5D.jpg

I had a friend check to see if his showed Xbox Live Silver or Free on his non-updated Xbox 360 and Silver accounts are still showing Silver. So you Silver account holders out there, you soon will have Xbox LIVE Free that makes no difference at all, except the name change.
If you’re not sure what’s included with an Xbox LIVE Silver Free membership, you get: FREE Game Demos, Access to HD Movies & TV Shows, Arcade Games, Game Add-Ons, Avatars & Avatar Fashion, and last but not least Voice & Text Chat with Photo Sharing.

http://www.x2theg.com/2010/10/xbox-live-free-name-change-from-xbox.html

Langsam muss sich mal was ändern, ein mehrstufiges XBL-Bezahlmodell muss her. Das wäre ein guter Zeitpunkt gewesen.

Ich denke ich werde Gold nicht mehr verlängern. Zu selten spiele ich MP und für den reinen Zugang zu Netflix, Facebook & Co muss man bei Sony nichts dazu bezahlen. Es wird für mich immer schwerer die Ausgaben für XBL Gold zu rechtfertigen.

Ich denke ich werde Gold nicht mehr verlängern. Zu selten spiele ich MP und für den reinen Zugang zu Netflix, Facebook & Co muss man bei Sony nichts dazu bezahlen. Es wird für mich immer schwerer die Ausgaben für XBL Gold zu rechtfertigen.

So ist es - ist bei mir genauso der Fall.

Da ich sowieso nicht mehr großartig zum Onlinezocken komme, ist der Gold-Status für mich unnötig (meiner läuft wohl im November aus).

Ich find die neue Webseite doof. Bei den Nachrichten seh ich nicht mal mehr, um wieviel Uhr diese reinkam, nur noch das Datum. Hmmmm oder überseh ich was?

1000??? Beeindruckende Zahl. Aber wichtigere wäre es IMO wenn man die Kumpels in Gruppen einteilen könnte und einstellen kann, dass bei User XY oder Gruppe XY keine Meldung kommt "XY ist online". Ist ja jetzt schon bei wenigen Freunden nervig / störend und wird bei 100 bis 1000 richtig übel. :ugly:

die benachrichtigungen konnte man schon immer deaktivieren.

Zurück
Top Bottom