Xbox360 Xbox 360 Dashboard Updates

Neues Dashboard Update Preview Programm

I am happy to announce that we’re doing an Xbox 360 System Update Preview program for our next release, and the opportunity to sign up is now available. We are conducting an open call for US based participants* for a public preview to help us prepare for an updated Xbox 360 disc format. This is an important update as we continually strive to improve our products and we could not do so without the help of our great Xbox community. As part of the preview program, you will receive a copy of Halo: Reach along with other possible rewards.

Much like we did last year, you’ll need to visit the Microsoft Connect site from this link and sign in with your Windows LIVE ID that is connected to your Xbox LIVE Gamertag. Once you complete the survey that is presented to you, the Connect site will provide program related updates and you will receive a mail once the selection process is completed.

A couple of points before you head off to register:

We’re looking for multiple thousands of participants, so your chances of making it in are good.

This opportunity is open to Xbox LIVE Members in US region only*.

To avoid any problems, read the survey carefully and double check all the information you provide.

While both Xbox LIVE Gold and Silver members can sign up, priority will be given to Gold members in the selection process.

*Due to disc distribution limitations, this beta it will be limited to residents of the United States only.

Für uns leider nicht so interessant, da wir nicht teilnehmen können.Allerdings bin ich auf das neue Disk Format gespannt.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.

1.Das ist nur was um gegen Schwarzkopien vorzugehen(sehr wahrscheinlich)
2.Es wird was von dem Security Puffer freigemacht, sodass mehr Platz auf der Disc frei ist(MS reserviert ja über 1GB dafür)

Neues Dashboard Update Preview Programm

Für uns leider nicht so interessant, da wir nicht teilnehmen können.Allerdings bin ich auf das neue Disk Format gespannt.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.

1.Das ist nur was um gegen Schwarzkopien vorzugehen(sehr wahrscheinlich)
2.Es wird was von dem Security Puffer freigemacht, sodass mehr Platz auf der Disc frei ist(MS reserviert ja über 1GB dafür)

denke mal, nachdem ms allem anschein nach plant die 360 noch ein wenig laufen zu lassen, den speicher der disk zwangsweise erweitern muss.
daher hoffe ich auf eine kombination aus:
1) den von dir bereits erwähnten security puffer zu verkleinern
2) durch bestimmte verbesserte komprimierungsmethoden, die dank update dann auch gelesen werden können.

"Microsoft wird das so genannte XGD3 Disc Format ab ca. Ende April/Anfang Mai einführen. Derzeit ist das XGD2 (Xbox Game Disc 2) Format im Einsatz. Die Discimages haben immer eine feste Größe von ca. 6.8GB netto und sind auch als solches auf diese Maximalgrenze beschränkt. Das XGD3 Format bietet etwas über 1GB mehr Speicher (ebenfalls netto) und erreicht somit grob 7.8GB. Diese 1GB stehen den Entwicklern natürlich zur Verfügung. Allerdings werden dadurch auch neue Hash Checks und Anti Piracy Maßnahmen eingesetzt. Diese XGD3 Disc Images (falls man sie auf herkömmliche Weise auslesen kann), können auf keine handelsüblichen Double Layer Rohlinge gebrannt werden, da sie die Größenkapazität sprengen. Beim Pressen der Discs im Presswerk werden quasi Validierungsdaten an die äußersten Ränder der Disc gepresst, die einerseits der Verifikation dienen, andererseits auch als Anti-Kopiersystem, denn diese Bereiche sind auf Rohlingen nicht zu beschreiben, ganz zu Schweigen davon, dass Brenner diese Bereiche wohl nur unter Außnahmesituationen beschreiben können. "

Quelle: Gulli Board

"Microsoft wird das so genannte XGD3 Disc Format ab ca. Ende April/Anfang Mai einführen. Derzeit ist das XGD2 (Xbox Game Disc 2) Format im Einsatz. Die Discimages haben immer eine feste Größe von ca. 6.8GB netto und sind auch als solches auf diese Maximalgrenze beschränkt. Das XGD3 Format bietet etwas über 1GB mehr Speicher (ebenfalls netto) und erreicht somit grob 7.8GB. Diese 1GB stehen den Entwicklern natürlich zur Verfügung. Allerdings werden dadurch auch neue Hash Checks und Anti Piracy Maßnahmen eingesetzt. Diese XGD3 Disc Images (falls man sie auf herkömmliche Weise auslesen kann), können auf keine handelsüblichen Double Layer Rohlinge gebrannt werden, da sie die Größenkapazität sprengen. Beim Pressen der Discs im Presswerk werden quasi Validierungsdaten an die äußersten Ränder der Disc gepresst, die einerseits der Verifikation dienen, andererseits auch als Anti-Kopiersystem, denn diese Bereiche sind auf Rohlingen nicht zu beschreiben, ganz zu Schweigen davon, dass Brenner diese Bereiche wohl nur unter Außnahmesituationen beschreiben können. "

klingt super, bin für alle antipiracy methoden, solange sie kundenfreundlich sind :)
und der 1gb zusätzlich hört sich auch ganz nett an ^^

Microsoft flasht mit dem neuen Dashboard Update alle Laufwerke mit neuer Firmware, damit sie die XGD3 Discs lesen können.Dabei wird ein geflashtes Laufwerk wieder mit der originalen Firmware überschrieben.

Sehr interessant diese Geschichte.

Hmm. Nach dem Prinzip sollte ja auch damals die Dreamcast sicher vor Raubkopien sein, was ja bekanntermaßen nicht geklappt hat. Hoffentlich sind die aktuellen Titel entprechend gesichert, so dass man nicht im Handumdrehen eine Version erstellen kann, die wieder auf normale DL Rohlinge passt.

Sometime during the day tomorrow (Tuesday, July 19th) when you sign in to Xbox LIVE you’ll receive a prompt to accept a mandatory system update. If you are signed into LIVE already, you may be signed out and asked to accept the update and you’ll be back online in a few moments.

There are no new features that will show up once your system has been updated.

This update is preparation for additional system enhancements coming to Xbox 360 later this year.

http://majornelson.com/2011/07/18/xbox-360-system-update-coming-this-tuesday/

Das Update fügt neue AP 2.5 Challenges hinzu. Also lediglich ein Anti-Piracy Update wie das im Januar dieses Jahres.

ääh,ich hab grad den errror code e66 bekommen nachdem ich das Firmware update draufgespielt habe und laut u.a. dieser Seite:

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEykFEVpEZylAPOKEz.php

soll das bei geflashten Boxen vorkommen (nach dem reboot)...nun möchte ich betonen das ich KEINE geflashte Xbox habe :ugly:

Allerdings musste das Laufwerk vor längerem mal getauscht werden weil das alte kaputt ging...bzw. ich kaputt gemacht habe :ugly:

Noch geiler ist das ich nach dem erneuten anschalten jetzt 3 Lichter sehe...also ROD :ugly:

any suggestions? :ugly:

lolololololol

Meine macht gar nichts mehr :uglylol: Keine Lichter, keine Reaktion, nichts.
1 1/2 Jahre alte Elite, nix gemoddet, nix geflashed, nix geöffnet.

Wie lange hab ich Garantie? Schon vorbei? Wie gesagt, vor 1.5 Jahren gekauft.

mmmh,wenn noch anderen der Scheiss passiert rieche ich`ne kostenlose Reparatur.Meine Konsole ist nämlich vor anderthalb Wochen schonmal geRODet,hat sich danach aber wieder beruhigt.Da das Teil aber fünfeinhalb Jahre alt ist (RODfrei!)gibbet natürlich keine Garantie mehr.Wenn ich aber nun sage... :v:

Ich an eurer stelle würde mich halt einfach an den Support wenden bei Meatboy sollte das auf jeden fall gehen bei dir Crabman könnt es schwieriger werden aber der Support ist ja allgemein recht kulant

edit: Garantie gibt es 2 Jahre beim ROD kommt nochmal eins drauf

mmmh,wenn noch anderen der Scheiss passiert rieche ich`ne kostenlose Reparatur.Meine Konsole ist nämlich vor anderthalb Wochen schonmal geRODet,hat sich danach aber wieder beruhigt.Da das Teil aber fünfeinhalb Jahre alt ist (RODfrei!)gibbet natürlich keine Garantie mehr.Wenn ich aber nun sage... :v:

E66 firmanware des laufwerks stimmt nicht überein mit dem daten im dashboard

also wenn du die konsole schon mal offen hattest(laufwerk getausch) wir ms das bei der reperatur erkennen
das alter der konsole kann ms auch ganz einfach erkennen anhand der seriennummer
aber das ist ne richtlinier mein erst box hatte fast 3,5 jahre garantie (alte 2005 box die lange im lager lag :) ) ohne rrod und dem zusatzjahr
die zweite box ist ich gegen die erste eingetausch hab (gamespot aktion) ist von 2008 und wurde trotzdem anfang des jahres kostenlos mit ersatzteile versorgt (rod fehler durch abgerauchte netzteil)
zu den 2 jahren garantuie kannst meist noch nen halbes jahr dazu rechnen die nehmen es nicht so genau mit dem datumwie andere hersteller

@meat
neue oder alte box?
kann es sein das das netzteil nicht genügent luft bekommen hat hat aus versehen so schon zwei netzteile gekillt (aber immer hin kein rod in 6 jahren)
wenn nix geht wird am netzteil liegen

Also auf Kulanz darf ich wohl nicht hoffen,halbes Jahr drüber ok aber zweieinhalb Jahre über ROD Garantie (ich war derjenige mit der Uraltkonsole) ist wohl etwas zu viel.
Ist auch nicht so schlimm,war klar das der Glückskindbonus irgendwann mal vorbei sein muss.Bin eh scharf auf ne Slim und besser das
Teil stirbt im Sommer als im Winter wenn die ganzen Kracher kommen,was eh schon teuer genug wird.

Was ich aber NICHT ok finde ist das ich nach dem FW update jetzt nichtmal mehr online gehen darf...mein DVD Laufwerk ging halt kaputt...nein,ich hab's kaputt gemacht (Lade rausgerissen :ugly: ) und deswegen ergab das für mich auch überhaupt keinen Sinn die einzuschicken weil ich eh dafür hätte bezahlen müssen.in nem örtlichen Gamestore hat die Reparatur halt auch nur einen Tag gedauert.

Die haben aber halt scheiße gemacht.

Die haben ein anderes Laufwerk eingebaut und es gespoofed (beim spoofen wird der originale DVD Key ausgelesen und auf das neue Laufwerk geschrieben). Die Box erwartet jetzt beispielsweise beim Update das ein Samsung Laufwerk drin ist, die haben aber ein BenQ verbaut und es als Samsung gespoofed.

Frage aber mal. Hast du nicht das letzte Dashboard Update von Ende Mai gemacht?

Frage aber mal. Hast du nicht das letzte Dashboard Update von Ende Mai gemacht?

doch,alle updates gingen bislang ohne Probleme.Nachfragen okay aber ist jetzt schon lange her (fast 3 Jahre würd ich sagen)und
mitlerweile wohn ich auch in Berlin und nicht mehr in Köln (wo ich die hab reparieren lassen).Ich erinner mich das auf der Quittung drauf stand was für ein Laufwerk das war aber frag mich mal wo die ist...hat seitdem auch'ne weisse Blende und nicht mehr die chromige wie bei Premiums üblich.

doch,alle updates gingen bislang ohne Probleme.Nachfragen okay aber ist jetzt schon lange her (fast 3 Jahre würd ich sagen)und
mitlerweile wohn ich auch in Berlin und nicht mehr in Köln (wo ich die hab reparieren lassen).Ich erinner mich das auf der Quittung drauf stand was für ein Laufwerk das war aber frag mich mal wo die ist...hat seitdem auch'ne weisse Blende und nicht mehr die chromige wie bei Premiums üblich.

Das eigentliche modden der Box geht ja über das Flashen des DVD Laufwerks.
Dort setzt MS nun an um das zu verhindern.
Unter anderem wird wie Lima beretis schrieb die Originalität des Laufwerks überprüft.
Wenn dein Shop hier keinen lizensierten Austausch vorgenommen hat läuft die Box grob gesehen als gemoddet und wird deshalb von XBOX-Live gebannt.

Kannst du natürlich nichts für und der Shop hat ja auch nichts "bösartiges" damit beabsichtigt.
Aber eine Veränderung an der Hardware, die nicht durch den Hersteller gedeckt ist, bürgt immer ein gewisses Risiko.
Hilft dir natürlich auch nicht weiter :)
Aber schön dass du es positiv betrachtest und nun zu einer Slim greifen kannst.
Bei Ebay bekommst du sicherlich noch was für die Box auch wenn sie gebannt wurde.
Offline kann man ja immer noch zocken und die Spiele bringen ja auch immer die notwendigen Betriebssystemsupdates mit sich, so dass auch zukünftige Spiele auf ihr laufen.
Andere nutzen diese Geräte zum Ausschlachte als Ersatzteillager.
Man sollte nur die Baninfo in der Beschreibung nicht unterschlagen :)

nee,dafür werd ich wohl nicht mehr so viel bekommen.Sie RODet eben zusätzlich noch seit etwa zwei Wochen hin und wieder :v:
Wenn das nicht der Wink mit der Zaunpfahlfabrik ist sich jetzt mal ne neue Konsole zu kaufen :uglylol:

aber:ich werd doch wohl keinen Ärger bekommen wenn MS jetzt fälschlicherweise denkt das meine Box gemoddet/geflashed wurde???Könnten die meinen Gamertag sperren oder sowas?

nee,dafür werd ich wohl nicht mehr so viel bekommen.Sie RODet eben zusätzlich noch seit etwa zwei Wochen hin und wieder :v:
Wenn das nicht der Wink mit der Zaunpfahlfabrik ist sich jetzt mal ne neue Konsole zu kaufen :uglylol:

aber:ich werd doch wohl keinen Ärger bekommen wenn MS jetzt fälschlicherweise denkt das meine Box gemoddet/geflashed wurde???Könnten die meinen Gamertag sperren oder sowas?

Nein, die Box wird gesperrt nicht der Gamertag.

Zurück
Top Bottom