Xbox360 Xbox 360 2011 LineUp

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Natürlich ist da keine so starke IP wie Gears oder Halo dabei, denn Sony hat überhaupt keine so starke IP :awesome:

Und was die Xbox 360 betrifft mache ich mir da aufgrund der Multi-Titel und Gears 3 überhaupt keine Sorgen:scan:

Wobei es mich nicht wundern würde, wenn "The Last Guardian" und "Final Fantasy vs. XIII" auf 2012 verschoben werden. In dem Fall stünde dann das PS3 Lineup schon deutlich schlechter da als vorher.

Du glaubst doch nciht wirklich dass Versus noch dieses Jahr zu uns kommt? auch ohne diese 2 Titel schauts blendend aus auf der PS3.

Für viele? Ich würde die paar Fanboys hier bei CW nicht als "viele" bezeichnen.
Für den normalen Xbox 360 Spieler ist es vollkommen egal, ob etwa ein Modern Warfare 3 nun exklusiv ist oder nicht.

darum gehts doch auch gar nicht. es geht hier nur um die exklusiv spiele (siehe Thread Titel und Name der Website) und da schauts halt schlecht aus (Coregames) weil MS neue Prioritäten gesetzt hat. Dass trotzdem wie jedes Jahr jede menge Multigames kommen ist wohl jedem klar.

Und dass die Sony IPs sich nicht so gut verkaufen wie Halo, ist doch völlig egal für uns Spieler, auf die Qualität kommts an und die stimmt da genauso wie bei Halo und Co.

Naja, glauben jetzt nicht direkt. Aber insgeheim hoffe ich jedes Jahr, dass FF vs. XIII bei uns erscheint. Ist nach 5 Jahren Entwicklungszeit ja wohl auch nicht zu viel verlangt. xD

Laxi schrieb:
darum gehts doch auch gar nicht. es geht hier nur um die exklusiv spiele (siehe Thread Titel und Name der Website) und da schauts halt schlecht aus (Coregames) weil MS neue Prioritäten gesetzt hat. Dass trotzdem wie jedes Jahr jede menge Multigames kommen ist wohl jedem klar.

Und da kann man sich in den War Threads jetzt noch so drüber aufregen, außerhalb dieses Forums wird sich dennoch keiner darüber beschweren.
Ich finds nur peinlich wenn immer behauptet wird, die Xbox 360 hätte dieses Jahr keine Spiele. Das stimmt einfach nicht.

Das PS3 Lineup ist schon Hammer 2011.

Infamous, Killzone, Resistance, LBP, Motorstorm, Uncharted3 usw. Alles Spiele von hoher Qualität.

Aber imo ist halt keine IP dabei die so stark ist wie z.B. Gears oder Halo.

halo kommt schon wieder nen neues dieses jahr?.....

@Rincewind: Man munkelt, dass dieses Jahr ein "Halo: CE" Remake in "Halo: Reach" Engine releast werden wird.
Erste "Screenshots" vom Spiel gibt es schon, allerdings ist nicht sicher ob die nun echt oder bloß Fake sind.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Spiel als Überraschungshit zur E3 vorgestellt und im September releast wird.

Wäre in jedem Fall ein genialer Schachzug von M$, denn dann wäre man in Verbindung mit Kinect in diesem Jahr wohl VKZ Technisch ziemlich stark, zumindest in den USA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nur peinlich wenn immer behauptet wird, die Xbox 360 hätte dieses Jahr keine Spiele. Das stimmt einfach nicht.

das is ja auch Fanboygewäsch.

Fakt ist halt dass zumindest das nächste halbe Jahr nichts EXKLUSIVES kommt in Sachen Coregames, das ist halt ne sehr schwache Leistung von MS, wenn man das mit der Konkurrenz vergleicht. Ist aber auch nicht das erste Mal bei der 360 und daher sicher kein beinbruch. 2012 schauts vll wieder andersrum aus.

die Halo Kuh melken ist wirklich ein "genialer Schachzug" von MS :v:

Fakt ist halt dass zumindest das nächste halbe Jahr nichts EXKLUSIVES kommt in Sachen Coregames, das ist halt ne sehr schwache Leistung von MS, wenn man das mit der Konkurrenz vergleicht. Ist aber auch nicht das erste Mal bei der 360 und daher sicher kein beinbruch. 2012 schauts vll wieder andersrum aus.

MS kümmert sich dieses Jahr halt mehr um die Casuals, die wurden bislang ja eher vernachlässigt worden sind.
Finde ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so verwerflich. Wenn es keine Multigames gäbe, dann würde es wirklich was zu meckern geben, aber so kriegt doch dieses Jahr jeder was er braucht.
Ich darf auch erinnern, dass Sony in gewissen Jahren auch nicht mehr gute Exklusivgames zu bieten hatte.

Natürlich ist es da, siehe "Halo: Reach" Verkaufszahlen. Die Kombo "Gears of War" + "Halo" beschert MS nach wie vor Verkaufszahlen, von denen Sony nur träumen kann.

ich will endlich erste große infos und bilder/trailer über forza 4 haben :(

Ich denke mal du sprichst hier von Sony als Konkurrenz und da ist es was du behauptets einfach Schwachsinn, denn erst mal sind Forza und Gears of War absolute Blockbuster Spiele. Sony hat keine zwei Spiele in dieser Größenordnung fürs nächste Jahr. 6 Millionen Stück verkaufen wie Gears of War kann bei Sony keine IP die nächstes Jahr kommt und zweitens ist bei Sony auch nur das Shooter Genre nächstes Jahr gut dran wer nichts mit Shooter anfangen kann hat nächstes Jahr nicht zum zocken auf PS3( von den exklusiv Spielen). Uncharted3, Resistance3, Killzone3, SOCOM4 sind alles Shooter und neben diesen Spielen kommen nur Motorstorm 3, Little big Planet 2 und Infamous2. Das sind 7 exkusiv Spiele für PS3 nächstes Jahr und 4 davon sind Shooter. Also das Line Up der PS3 ist bei weitem auch nicht weltbewegend.

Das ist die Xbox 360 mir Forza 4, Gears of War 3 und Projekt Kingdoms als Core Spiele bis jetzt auch nicht wirklich schlechter dran und dann kommen ka auch noch die ganzen Kinect Core und Casual exklusiv Spiel und die Xbox live Spiele. Und ein paar Core Spiele sollen auch noch zusätzlich angekundigt werden.

MS kümmert sich dieses Jahr halt mehr um die Casuals, die wurden bislang ja eher vernachlässigt worden sind.

naja ich steh eher auf Coregames :)

Natürlich ist es da, siehe "Halo: Reach" Verkaufszahlen. Die Kombo "Gears of War" + "Halo" beschert MS nach wie vor Verkaufszahlen, von denen Sony nur träumen kann.

ja da muss man erstmal drauf kommen auf so nen genialen schachzug :v:

@grando

informier dich erstmal über die line ups, in deinem post stecken mal wieder soviel unwahrheiten, da fang ich gar nicht erst damit an dich zu widerlegen ;)

). Uncharted3, Resistance3, Killzone3, SOCOM4 sind alles Shooter und neben diesen Spielen kommen nur Motorstorm 3, Little big Planet 2 und Infamous2. Das sind 7 exkusiv Spiele für PS3 nächstes Jahr und 4 davon sind Shooter. Also das Line Up der PS3 ist bei weitem auch nicht weltbewegend.

da fehlen aber noch paar spiele für 2011...
The last guardian,the agency,twisted metal, Ninokuni(level5) und mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hmm....wenn ich mir das XBLA-Lineup dieses Jahr anschaue, dann wird das PSN-Lineup geradezu zerstört. Kann mir nicht helfen...auch 2011 wird meine 360 mehr Betriebsstunden ansammeln als meine PS3. Wie in allen Jahren zuvor. (Außer 2007, da hatte ich noch keine 360.)

Fakt ist halt dass zumindest das nächste halbe Jahr nichts EXKLUSIVES kommt in Sachen Coregames, das ist halt ne sehr schwache Leistung von MS, wenn man das mit der Konkurrenz vergleicht.
Ne Durststrecke von 6-8 Monaten gibts doch bei der Konkurrenz auch dauernd mal. Kann mich nicht errinnern das es bei der Lücke zwischen God of War 3 und GT5 auch so ein Rumgeheule gab.

Hmm....wenn ich mir das XBLA-Lineup dieses Jahr anschaue, dann wird das PSN-Lineup geradezu zerstört. Kann mir nicht helfen...auch 2011 wird meine 360 mehr Betriebsstunden ansammeln als meine PS3. Wie in allen Jahren zuvor. (Außer 2007, da hatte ich noch keine 360.)

Bei mir wird es auch so sein, aber das auch schon seit 2005, hehe. Das Arcade-LineUp wird dieses Jahr aber wirklich fett (Tipp: riskiert mal einen Blick in den Arcade Thread im GAF). Leider werden Arcade-Titel aber etwas in der Wahrnehmung der User vernachlässigt.

Es gab doch die meisten Jahre Durststrecken auf der PS3, weil Titel verschoben wurden und letzendlich dann doch nicht so viele gute Titel in einem Jahr erschienen sind.
Zudem haben sich dann noch Titel wie "Lair", "Haze" oder "White Knight Chronicles" ja auch als ziemlicher Mist bzw. Durchschnittsware erwiesen.

Ich bin wie gesagt schon echt gespannt, wie viele der für 2011 für PS3 angekündigten Titel auch wirklich 2011 erscheinen werden.

Ne Durststrecke von 6-8 Monaten gibts doch bei der Konkurrenz auch dauernd mal. Kann mich nicht errinnern das es bei der Lücke zwischen God of War 3 und GT5 auch so ein Rumgeheule gab.

Da gabs ja auch keine Lücke, mir fallen spontan 3 PS3 Games ein die hier dazwischen erschienen sind.

dass die PS3 auch schwache Zeiten hatte, vor allem am Anfang, wird wohl kaum jemand leugnen.

Zurück
Top Bottom