Xbox360 Xbox 360 2011 LineUp

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Im Prinzip braucht MS doch gar nicht mehr viel tun dieses Jahr. "Gears of War 3" und "Forza 4" werden Blockbuster, wenn man dann noch als Bonus das "Halo: CE" Remake bringt hat man das Jahr doch fest in seiner Tasche.
Den Rest erledigen die Multi-Games. Im Frühjahr "Bulletstorm", "LA Noire", im Herbst "TES V: Skyrim", "Mass Effect 3", ein neues "Call of Duty" und vielleicht "Assassin's Creed 3"- um jetzt nur mal eine kleine Auswahl zu nennen.
Das sollte genügen um den Xbox 360 Spieler bei Laune zu halten.
Nur bei J-RPG's siehts halt düster aus dieses Jahr, aber bei Sony siehts da nicht anders aus.
Es interessiert doch sowieso wahrscheinlich nur ca. 1% aller Spieler, ob ein Spiel auch auf der Konkurrenzplattform erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Microsoft zu den bis jetzt bekannten Core Spielen fürs nächste Jahr noch 2 zusätzliche Spiele ankündigt ist das Xbox 360 Line Up für 2011 eh schon wieder der extreme Wahnsinn. Dann würde nächstes Jahr Gears of War 3, Xcom, Forza 4, Projekt Kingdoms kommen + zwei weitere Core Spiele und dann noch die ganzen Kinect Spiele wie Projekt Draco, Steel Battalion, Haunt
Star Wars und das Kinect Horror Game von Sega, dann noch eine Menge Spiele für Xbox live Arcade wie zB Torchlight und Ilomilo.

PS. Da können die anderen doch eh schon wieder einpacken wenn MS. das alles nächstes Jahr bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip braucht MS doch gar nicht mehr viel tun dieses Jahr. "Gears of War 3" und "Forza 4" werden Blockbuster, wenn man dann noch als Bonus das "Halo: CE" Remake bringt hat man das Jahr doch fest in seiner Tasche.
Den Rest erledigen die Multi-Games. Im Frühjahr "Bulletstorm", "LA Noire", im Herbst "TES V: Skyrim", "Mass Effect 3", ein neues "Call of Duty" und vielleicht "Assassin's Creed 3"- um jetzt nur mal eine kleine Auswahl zu nennen.
Das sollte genügen um den Xbox 360 Spieler bei Laune zu halten.
Nur bei J-RPG's siehts halt düster aus dieses Jahr, aber bei Sony siehts da nicht anders aus.
Es interessiert doch sowieso wahrscheinlich nur ca. 1% aller Spieler, ob ein Spiel auch auf der Konkurrenzplattform erscheint.

Wirklich ankündigen brauchen die eh nichts. Wenn die neuen Kinect-Titel wirklich gute und neue Spielerfahrungen werden, die auch Cores begeistern, entsteht schon allein deswegen ein Riesenhype. Ist ja erstaunlich, wie viele Old-School Zocker mit Kinect bereits jetzt Spass haben. Dann noch die von dir genannten Titel...Wird sicher das stärkste Jahr der 360. Kann mir auch vorstellen, dass die wieder Community-Features etc. gross überarbeiten werden und das wieder quasi als Re-Launch bringen.

Ist ja mittlerweile ein beachtlicher Hype um die Herbst- und Frühlingsupdates. MS ist mittlerweile wirklich so weit, dass die Konsole mehr als eine reine Spieleplattform ist. Da werden sich womöglich auch langsam die Prioritäten verschieben, Exklusivspiele sind nur noch einer von mehreren Faktoren. Wobei man mit Kinect eh ne ganze Spielebibliothek an Exclusives ganz automatisch bekommt. Aber ein Spieleproblem hatte die 360 eh noch nie.

Ein Lineup 2011...kann man Gears of War als Lineup bezeichnen?? :lol2:

Gears of War 3
+
Forza 4
+
Mass Effect 3
+
The Elder Scrolls V: Skyrim
+
Bulletstorm
+
LA Noire
+
Dead Space 2
+
Rage
+
Crysis 2
+
Deus Ex 3
+
Halo: CE Remake (??)
+
Assassin's Creed 3 (??)
+
Modern Warfare 3 (??)
+
.
.
.

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Wer als Xbox 360 Spieler bei diesen Spielen keinen passenden Titel für sich findet dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Für viele? Ich würde die paar Fanboys hier bei CW nicht als "viele" bezeichnen.
Für den normalen Xbox 360 Spieler ist es vollkommen egal, ob etwa ein Modern Warfare 3 nun exklusiv ist oder nicht.

So ist es.

Ich kann zwar jetzt nur für mich sprechen, aber 80 % meiner Spielesammlung besteht aus Mulit-Titeln, womit ich auch wesentlich mehr Spass hatte, als mit den meisten Exclusiv-Titeln. Ich kann mich in jedem Fall in diesem Jahr absolut nicht beklagen - wird wieder sehr sehr teuer.

Ich kann zwar jetzt nur für mich sprechen, aber 80 % meiner Spielesammlung besteht aus Mulit-Titeln, womit ich auch wesentlich mehr Spass hatte, als mit den meisten Exclusiv-Titeln.

So ist es. Wer nur Exklusiv-Titel kauft und Multigames außen vor lässt, ist sowieso kein richtiger Gamer. Multigames kauf ich z. B. nur für meine 360.

Die PS3 hab ich mir damals erstmal nur wegen Heavy Rain gekauft und wurde echt böse entäuscht. Hab sie allerdings behalten um so Kracher wie Uncharted 2 und GoW3 zu spielen. Aber im großen und ganzen fehlen mir auf der PS3 noch ein paar gute Exklusivtitel. Ich hoffe das Sony hier nochmal nachlegt (außer Uncharted 3).

Aber im großen und ganzen fehlen mir auf der PS3 noch ein paar gute Exklusivtitel. Ich hoffe das Sony hier nochmal nachlegt (außer Uncharted 3).
Kann man nicht verstehen. Ich meine:
http://www.consolewars.de/messagebo...(Bilder-Trailer)-Thread-zu-den-PS3-Games-2011
Zumindestens was die Exclusivtitel angeht, hat Sony 2011 die Nase vorne und das mit Abstand. Egal, ob es westliche oder japanische Spiele sind. Das man durch Multi-Titel in diesem Thread das magere 360-Line-Up gut redet, finde ich irgendwie komisch, da die Titel auch auf Ps3 erscheinen ^^ Aber naja, mir kann es sowieso egal sein, 2011 wird ein grandioses Jahr, sei es wegen Gears of War 3 oder den ganzen anderen Ps3-Krachern(zähle ich im 360-Thread mal nicht auf) :pika3:
Und den Kinect(+Move)-Kram können die gleich behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das kein "Gut reden" wenn man die Multititel in die Rechnung mit einbezieht.
Der XBox 360 Spieler wird in diesem Jahr mit einer Unzahl an (potenziell) sehr guten Titel beschert und sollte dieses Jahr auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.
Ist doch wayne ob die Spiele auch auf PS3 erscheinen, das macht die Spiele ja nicht schlechter.
Und wie man an "TheCounter" sieht nützt einem das beste Exklusiv Lineup sowieso nichts, wenn einem die Spiele nicht zusagen.

lassen wir doch mal die fakten sprechen :awesome:
sind multi titeln auf der xbox vorhanden ? ja sehr viele
sind exklusive xbla titeln auf der xbox vorhanden ? ja sehr viele und es werden in diesem jahr noch paar angekündigt
sind exklusive kinect titeln auf der xbox vorhanden ? ja
sind exklusive retail controller titeln auf der xbox vorhanden ? ja aber nicht genug
sind neue ips auf der xbox vorhanden ? jap die xbox bekommt in diesem jahr viele neue ips
also wo hapert es ?
es hapert einfach an der menge von den exklusiven retail controller titeln ( gears 3 und forza 4 )
da sollte micro noch 2 bis 3 titeln nachlegen
und wenn das nicht passiert dann können sie es mit 2012 wieder gut machen
sonst ist das allgemeine line up von der xbox gut
es gibt genug zum zocken

Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt auch bedenken, dass die PS3 die letzten Jahre bei den Exclusives immer schlechter dastand als die 360. Dass sich die PS Fanboys aufspielen wenn es EINMAL besser läuft, ist da verständlich.:awesome:

Wobei es mich nicht wundern würde, wenn "The Last Guardian" und "Final Fantasy vs. XIII" auf 2012 verschoben werden. In dem Fall stünde dann das PS3 Lineup schon deutlich schlechter da als vorher.

Kann man nicht verstehen. Ich meine:
http://www.consolewars.de/messagebo...(Bilder-Trailer)-Thread-zu-den-PS3-Games-2011
Zumindestens was die Exclusivtitel angeht, hat Sony 2011 die Nase vorne und das mit Abstand. Egal, ob es westliche oder japanische Spiele sind.

Sorry aber Japano Spielen kann ich garnix abgewinnen. Das einzige in der richtig was gut ist kommt von Nintendo.

Was bleibt also übrig? Nicht viel und davon ist auch nicht alles interessant weil zum Beispiel die Vorgänger schon nicht der Hit waren (Killzone, Infamous).

Das PS3 Lineup ist schon Hammer 2011.

Infamous, Killzone, Resistance, LBP, Motorstorm, Uncharted3 usw. Alles Spiele von hoher Qualität.

Aber imo ist halt keine IP dabei die so stark ist wie z.B. Gears oder Halo.

Zurück
Top Bottom