XLA XBL Arcade: Geometry Wars Retro Evolved

seh ich nicht so, bei jedem ego shooter gehts auch um bruchteile einer sekunde..
und wenn man 20-50 ms pings hat dann sollte das ohne probleme reichen.

Ego-Shooter kannst du damit nicht vergleichen. Schau mal, wieviele Gegner später auf ein Mal auf dem Bildschirm sind. Die Kollissionsabfrage muss für jedenh _perfekt_ sein, sonst funktioniert das Spüiel nicht. Bei Ego-Shootern kann man geringe Latenzen dagegen akzeptieren.
 
So, jetzt kann ich mich endlich wieder hier blicken lassen - 241 Mio im Pacifist (nimm das, Moensta :D)

Für Nanatsusayas Liga wird's wohl noch lange nicht reichen, aber hauptsache Spass haben ^^

Würde gerne mal ein Tutorial probieren, aber vorerst ist die Zeit etwas knapp. Dafür hab ich mir den Spass gegönnt, zwei Filme vom Pacifist Modus auf Youtube zu analysieren, vielleicht bringt's dem einen oder anderen etwas.

geomkk5.jpg


Man sieht hier den Score (linke Achse, fette Linien) und den Multiplikator (rechte Achse, gestrichelte Linien) über die Zeit (in Sekunden) für zwei verschiedene Spieler. Das Interessante dabei ist, dass beide nach gleich viel Zeit ziemlich den gleichen Score & Multiplikator erreichen. Zudem nimmt der Multiplikator bei beiden ziemlich linear zu, wobei der Score in etwa mit der vierten Potenz steigt. Das bedeutet, dass die Anzahl pro Zeit erledigte Gegner in etwa quadratisch zunimmt (also im Stil von 1, 4, 9, 16, 25, 36 etc.).

Nochmals ausgedeutscht: Der Score hängt fast nur von der Zeit ab, die man lebt (konstante Spielweise vorausgesetzt!). Wenn man doppelt so lange lebt, wird der Score ca. 16 Mal so hoch, respektive für eine Verdoppelung muss man nur ca. 19% länger leben als bisher.

Hier die Filme: Film1, Film2
 
Zuletzt bearbeitet:
:aargh: aahhhhrrggghhhh :aargh:
da hast du dir den applausKLAUS redlich verdient :mad3: :)
und wir können behaupten die beiden leutz in den videos sind noobz :-D
zu nanatsusaya...ich glaub der kann runtergefallene zahnstocher zählen :blushed:
absolut kranker skill :o aber nu mach mal nen paar videos...will sehen :scan:

p.s. fein in mathe aufgepasst ;)
 
:aargh: aahhhhrrggghhhh :aargh:
da hast du dir den applausKLAUS redlich verdient :mad3: :)
und wir können behaupten die beiden leutz in den videos sind noobz :-D
zu nanatsusaya...ich glaub der kann runtergefallene zahnstocher zählen :blushed:
absolut kranker skill :o aber nu mach mal nen paar videos...will sehen :scan:

p.s. fein in mathe aufgepasst ;)

Dito, gute Arbeit Klaus!

Würde gerne 'n paar Videos machen, hab aber
keine Möglichkeit diese aufzunehmen ...

Höchstens mit meiner Digitalkamera die nich die beste is aber da
erkennt man so gut wie nichts, dass bringt's leider nich ~_~
 
Heh, danke für die Blumen ^^

Nächstes Ziel sind 500 Mio's, das wird aber noch etwas dauern. Videoaufnahmen wären interessant, das Material auf Youtube ist echt sehr begrenzt..
 
Hab auch endlich die Vollversion!!! :D
Mein neuer Nickname ist uebrigends Try4CeCAN... CAN obviously for Canada xD
 
schade, wärste ma zum schluss nach rechts geflogen ;-)

aber sehr schön - allein in dem video überbietest du meinen "highscore"

die videos darunter sind auch von dir?
 
nee nee nur das eine kleine :) und ja rechtsrum wäre besser gewesen :cry:
werde aber irgentwann nochmal eins machen...mit besser licht und co ;)
 
so hab mal spasseshalber nen video gedreht :) nur war spielberg voll wien pisspott deshalb suckt es ganz gut :(
naja 65 mio bei pazi...dabei hab ich mein rek. grad auf 196.372.950 erhöht...kläuschen ich kommmmme :-D
ja ja ich weiss..ich komme :p
Ha, mein Name steht auf Youtube :D
Als Dankeschön hab ich das Spiel mal in die Tabelle reingehauen (rote Reihe) - passt sich gut in's allgemeine System ein..

geom2xv3.jpg
 
mit 241 mio biste auch vorzeigbar :grin2:
aber wenigstens ist mein multiplikator höher....die noobz :blushed:

EDIT: 237.981.925...:aargh: 4 mio oder 6 sec. dann hätt ich dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
uschi tust du mir mal ein storno machen :-D
denn :p 346.309.075 ist das stichwort :p
entweder du legst jetzt nach oder ich fang an Lost nr zu jagen 8)
 
Arrrgghh! Nun denn, heisst es wieder arbeiten diese Nacht ;)
 
Ihr seid mir welche ...
Konnte bisher noch keinen neuen Highscore in Pazifist aufstellen, hab
mir aber fest die 1.000.000.000 vorgenommen als nächste Hürde.

Zuletzt hatte ich mal 580 Millionen, mehrere Male in den 400ern, noch
öfter in den 300ern und so weiter :p
 
wenn ich dein highscore knaggen sollte würde das bedeuten nie weider zu bimsen :cry:
soviel glück...ich...nee nee danke!!!
mir reichts vor klaus&klaus zu stehen ;-)
aber ich mach weiter weiter weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mei Mei - konnte meinen Highscore bei Pazifist immernoch nich knacken ... :(

Aber dafür hab ich feini die Karten bei Sequenz 'n bischen neu gemischt ;-)
Verbessert von 114 Millionen auf 164 Millionen
und damit Platz 12 in der Weltrangliste :smoke:

Is schon ganz passabel, aber ... da geht noch was. Bin immerhin einmal gestorben an 'ner Stelle an der mir deswegen ganz schön Punkte flöten gegangen sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil - hab gerade meinen Highscore bei Sequenz
von 164 Millionen über 168 Millionen auf 183 Millionen erhöht ^~^.

Platz 9 in der Weltrangliste und des obwohl
ich einen Timeout hatte und zwei mal gestorben bin :eek3:

EDIT: Njaaaaa ... neuer Highscore: 204 Millionen / Platz 4 Leaderboards :bandito:
Einmal gestorben - jetzt wird's wohl langsam schwer mich zu verbessern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hab mich grad tierisch einen abgefreut als ich bei Deadline soeben die 10 Millionen Grenze geknackt habe... direkt beim ersten Match heute von 3,2 Mio. auf 10,132 Mio. ... Fuer mich ein grosser Sprung, bin wohl nicht so der Geometry Wars Pr0 ^^
 
Zurück
Top Bottom