Film X-Men - Apocalypse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Birdie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich verstehe nicht wieseo alle den Film so kritisieren. Ich fand ihn sehr gut. Auch wenn ich der einzige hier bin, aber ich fand ihn besser als Civil War. Ach ja. Die Quicksilver Szene war genial.

Popcornkino - Mir hat es auch gefallen.

Das Problem ist mittlerweile aber, dass es ähnlich wie bei den Avengers auch bei den X-Men zu viele Superhelden gibt - Jeder neue Charakter erhält eine Einführung, was sich dann etwas negativ auf die eigentlich wichtigere Hauptstory ausübt. Die Vielzahl der Helden in beiden Universen (Avengers wie X-Men) ist fast unermesslich - Nur wollen wir die wirklich alle sehen.

Mache mir beim neuen Wolverine Film keine Gedanken - Beim letzten heulten auch viel rum, welche ihn später klasse fanden.

Ich verstehe nicht wieseo alle den Film so kritisieren. Ich fand ihn sehr gut. Auch wenn ich der einzige hier bin, aber ich fand ihn besser als Civil War. Ach ja. Die Quicksilver Szene war genial.

Der Film war auch gut :) Vielleicht ein wenig überfrachtet und teils arg unlogisch (die Welt wurde komplett vernichtet durch Mutanten? Achja, lassen wir die Mutanten doch einfach mal am Leben :v: )

Inzwischen hat sich bei mir eine Übersättigung eingestellt. Liegt wohl daran, dass ich BvS, CW und Apocalypse gesehen habe in kurzer Abfolge. Aber die Abläufe waren größtenteils deckungsgleich und was mich am meisten nervt: nichts hiervon hatte eine Konsequenz. Sie werden nie im Leben einen der Hauptcharaktere umbringen oder sich groß verändern lassen. Wenn jemand stirbt, wird er wiederbelebt. Wenn jemandes Körper zertrümmert ist, lernt er wieder laufen. Wenn jemand einen Genozid betreibt und die halbe Welt zerstört, so bleibt man doch noch Freunde / freundliche Rivalen.

Das ist mir alles zu durchsichtig inzwischen. Für Popcorn-Kino mit Freunden gehe ich nächstes Jahr wieder in Superheldenfilme rein, aber als Filmfan kann ich da wohl aussteigen inzwischen.

Fand denn Film klasse.

Geiler Boss und sehr guter Endkampf.
Jean war grosse klasse.Auch wenn ich ihre Fähigkeiten nicht so klar definieren kann.
Am anfang war der Film schon ziemlich überladen. Aber ab der mitte gings.Hats sich gut eingeordnet alles.

Bin gespannt auf denn 3.Film.
Das 2. Ende hab ich nicht so verstanden

Film war ok. Auch nicht besser oder schlechter als der mega overratete Civil War. Einfach nen standard Actionblockbuster der heutigen Zeit. Mit nen paar Bierchen wird man gut unterhalten, aber am nächsten Tag hat man ihn komplett vergessen.

6/10

war in etwa das, was ich erwartet habe, bzw. gar nicht mal so gut.

der film hat zwar seine guten momente, hat auch die eine oder andere lächerliche szene, besteht aber grösstenteils aus leerlauf, bzw. vermochte mich nicht zu fesseln.

ich fands auch ein bischen frech, dass sie die coolste szene aus future & past noch mal aufgesetzt haben, einfach ein bischen "grösser".

und nightcrawler ist ne zumutung. wirkt wie ein mit schminke zugeknallter cosplayer.

5,5/10

Bin gestern mit null Erwartungen in den Film gegangen und war doch positiv überrascht.
Ich wurde gut unterhalten, auch wenn der Antagonist irgendwie lachhaft aussah und die
beste Szene einfach nur mehr der besten Szene des letzten Films war.

Trotzdem ist die Xmen Serie einfach nur ein riesiges, inkonsistentes Plothole,
weshalb mir die MCU Filme deutlich lieber sind.

also ich war jetzt nicht so begeistert, apocalypse sieht echt verdammt lächerlich aus und die story ist der totale humbug. ausserdem bin ich inzwischen von filmen mit
massenzerstörung und millionen von toten
irgendwie nur noch genervt :hmm:

Trotzdem ist die Xmen Serie einfach nur ein riesiges, inkonsistentes Plothole,
weshalb mir die MCU Filme deutlich lieber sind.

das wird wohl auch ein grosser mit-grund sein, wieso mich der film nicht zu packen vermochte. alles ist einfach nur bla. ich dachte die ganze zeit nur: holt euch eure typen die ihr braucht ab und gebt euch einfach aufs maul, ist eh alles scheissegal.

mcavoy ist wie immer klasse, auch wenn er ne kurze, sehr dämliche szene hat. fassbender passt auch, trotz dessen ich inzwischen an einer fassbender überdosis leide. sansa stark war ne positive überraschung... etc. schauspielerisch was das ganze ganz genehm, aber der plot, in verbindung mit dem x-men main-plot, ist einfach ein gigantisches loch, ein undefinierbares irgendwas.

Komme grade aus dem Film und er war okay, nichts großes oder besonderes und nach den letzten beiden eher schlechter. Wurde gut unterhalten, Jean Grey war klasse. Dennoch Warcraft hat mich im Vergleich mehr unterhalten.

eben gesehen.

joa, schwächer als der vorgänger aber macht spass und erheblich besser als batman vs superman.

also ich fand ihn richtig gut. er war aber irgendwie zu kurz bzw wurde vieles zu schnell abgehandelt.
und
fand das ende zu sehr happy end.

sonst merkt man halt hier, wie bei den marvel filme, die abnutzung auch.
zum wievielten mal hat jetzt scott energiestrahl aus seinen augen geschossen? mystique sich verwandelt? storm blitze geschlagen? xavier gedanken gelesen? wolverine seine krallen rausgehängt?
selbes problem wie bei thor cap stark usw.

wobei jean grey und magneto mein highlight waren. vor allem magneto, endlich wurde mal gezeigt was er wirklich drauf hat.

Ich habe dem Film auch Unrecht getan. Die Trailer fand ich furchtbar und er war bei weitem nicht perfekt, aber ich wurde gestern wirklich gut unterhalten. Klar, an den fantastischen Vorgänger kommt er nicht ran, aber trotzdem bleiben genügend Punkte auf der positiven Seite übrig. Da dürfen gerne noch einige Folgen, hoffentlich weiterhin mit McAvoy und Fassbender.

Zurück
Top Bottom