Film X-Men - Apocalypse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Birdie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bin in vielerlei hinsicht komplett anderer meinung. days of future past war der beste, dann kommen die alten- und erst danach first class- da gebe ich dir noch recht...
das wolverine spin-off war allerdings der größte sch***- nicht nur weil deadpool verhunzt wurde- freu mich auch riesig auf den neuen film.. jedenfalls... eigentlich waren beide wolverine filme bisher kacke- wobei der zweite wolverine noch schlechter war als der erste... bin gespannt ob jackman sich wenigstens ehrenvoll verabschieden darf.. apocalypse wird denke ich nicht so gut wie days of future past... aber auch ganz okay- so ähnlich wie der letzte dritte teil

Erstmal Willkommen auf CW! :-D

Geschmäcker sind ja verschieden, aber als alter X-Men 2 Fan (heute, wie gesagt, nicht mehr) bin ich schon enttäuscht von den ganzen Filmen. Den zweiten Wolverine kenne ich auch nicht, fällt mir gerade auf. Oder ich habe ihn mal angeschaut. Und wenn weiß ich es nicht mehr. Deadpool scheint von all dem noch am Interessantesten zu werden. Deswegen bin ich ja für eine Reboot/Restart der kompletten X-Men Franchise. Nicht zuletzt weil ich mal auf die Comics gestoßen bin und da kaum was aus den Filmen wiedererkannt habe.

Bin ein grosser Fan der ersten beiden X-Men filme. Apocalypse empfinde ich aber nur noch als überflüssige Geldmacherei. Wirkt nur noch reingestoppelt und irgendwie unpassend.

Aber das waren Erste Entscheidung und Days of future past auch schon: nachdem sich in X-Men 1 der Konflikt zwischen den immer mehr werdenden Mutanten erst langsam aufbaut, wimmelt es in Erste Entscheidung 50 Jahre vorher nur so von ihnen und sie sind schon genauso evolutioniert wie ihre zukünftigen Kollegen und voll ins Weltgeschehen verstrickt. Logisch ist anders.

Die frage ist auch, wieso die Sentinels erst NACH X-Men 3 zur Bedrohung werden, wo sie doch schon in den 70ern entwickelt wurden? Der Lovestoryplot zwischen Xavier und Mystique setzte auch komplette Ausblendung der Originaltrilogie voraus.

Die Altersdifferenz der jungen Jean, Scott und Storm Anfang der 70er zu der Zeit wo die ersten Teile spielen, passt bei Apocalypse auch nicht. Die müssten dann schon zwischen 50 und 60 sein. :ugly:

Also ich mochte The Wolverine. War hier und da etwas zu lang und das Ende war auch nicht optimal,
aber insgesamt hat mir der Film gefallen. First Class und Day of sind, wenn man sie als neues Kapitel betrachtet gut imo.
Von den Alten mag ich X-Men 2 am meisten. Teil 3 ist ja Dank Days of nie passiert :aehja:

Bin ein grosser Fan der ersten beiden X-Men filme. Apocalypse empfinde ich aber nur noch als überflüssige Geldmacherei. Wirkt nur noch reingestoppelt und irgendwie unpassend.

Aber das waren Erste Entscheidung und Days of future past auch schon: nachdem sich in X-Men 1 der Konflikt zwischen den immer mehr werdenden Mutanten erst langsam aufbaut, wimmelt es in Erste Entscheidung 50 Jahre vorher nur so von ihnen und sie sind schon genauso evolutioniert wie ihre zukünftigen Kollegen und voll ins Weltgeschehen verstrickt. Logisch ist anders.

Die frage ist auch, wieso die Sentinels erst NACH X-Men 3 zur Bedrohung werden, wo sie doch schon in den 70ern entwickelt wurden? Der Lovestoryplot zwischen Xavier und Mystique setzte auch komplette Ausblendung der Originaltrilogie voraus.

Die Altersdifferenz der jungen Jean, Scott und Storm Anfang der 70er zu der Zeit wo die ersten Teile spielen, passt bei Apocalypse auch nicht. Die müssten dann schon zwischen 50 und 60 sein. :ugly:

Öhm Du hast die Filme aber schon gesehen oder?
Es gibt keine Lovestory zwischen Xavier und Raven.
Jean, Scott und Storm dürften 2003 so Mitte bis Ende 30 sein. Also können sie in den 80ern, zur Zeit von Apocalypse , gut Teenager sein.
Es gibt in den Filmen schon ein paar Zeit Fehler, aber die sind wirklich minimal. Zum Beispiel das Alter beim ersten treffen von Charles und Erik oder beim treffen mit Jean. Wobei letzteres eher daran lag, dass sie keine jungen Schauspieler genutzt haben.

http://xmenmovies.wikia.com/wiki/Timeline#cite_note-25M-6

@Rouga es sind fast alle Filme aus der Timeline gelöscht worden. Alles was nach 1973 passiert ist hat sich total verändert. Sprich X-Men, X2, Last Stand, The Wolverine und große Teile von Origins haben nie Stattgefunden.

Raven/Mystique und Charles Xavier stehen sich in den Prequels extrem nahe, in der Originaltrilogie mit den "Alten" ist sie bloss eine Feindin für Xavier. Das wollt ich damit sagen.

Mutant and proud...

Darum sieht man Katniss pardon Mystique so oft als normalen Menschen :ugly:

Ansonsten netter Trailer. Werde mir den Film anschauen :ol:

Jennifer Lawrence :x Die overrateste Hollywood Tussie der letzen zehn Jahre. Da hat man sich wohl gedacht: " Hey die alte war so teuer die machen wir zur neuen Hauptfigur. Die holt uns haufenweise girlies ins Kino. Was? Sie kann keine Bösewichte spielen? Macht nix!! Dann ist Mystique ab jetzt einfach ne gute!"
Und ewig in der Maske zu hocken hat sie wohl auch kein bock mehr so wies aussieht. :neutral:

Hat mich wieder nicht begeistert, der Trailer. Es wirkt wie der generische Superhelden Blockbuster, vielleicht etwas ernster als das MCU, aber eben doch sehr nach Schema F. Hoffentlich hat der Film noch etwas zu bieten, da ich den Vorgänger nach wie vor großartig finde und ihn sogar in meine Top 3 der Superhelden Verfilmungen stellen würde. Ja, das meine ich ernst. ;)

Mystique auf der Seite der Guten macht nach dem Vorgänger aber durchaus Sinn. Von Lawrence bin ich aber auch kein besonders großer Fan, stören tut sie mich aber auch nicht. Noch nicht, mal den Film abwarten. ;)

Schon bei American Hustle war mir die zuviel, also ich hab gefühlt in jedem Film sie dabei gehabt und ich kann sie nicht mehr sehen.

Aber gut nun ist Mystique eh nicht mehr dabei sondern Katniss

Nicht wundern wenn sie plötzlich Pfeil und Bogen rausholt :aehja:

lawrence war großartig bei panem.

bei hustle war sie auch net mies aber 10 jahre zu jung für die rolle. (der film hatte ganz andere schwächen)

lawrence war großartig bei panem.

bei hustle war sie auch net mies aber 10 jahre zu jung für die rolle. (der film hatte ganz andere schwächen)
Hustle war an sich ganz gut, aber sie war wirklich zu jung. Warum auch immer sie dort besetzt wurde.
Bei Panem gibt aber auch die Vorlage nicht viel her. Da kann jeder Schauspieler bestehen.

Jennifer Lawrence :x Die overrateste Hollywood Tussie der letzen zehn Jahre. Da hat man sich wohl gedacht: " Hey die alte war so teuer die machen wir zur neuen Hauptfigur. Die holt uns haufenweise girlies ins Kino. Was? Sie kann keine Bösewichte spielen? Macht nix!! Dann ist Mystique ab jetzt einfach ne gute!"
Und ewig in der Maske zu hocken hat sie wohl auch kein bock mehr so wies aussieht. :neutral:

:lol:

Ja, so etwas kam mir auch in den Sinn, als ich mir die Trailer anschaute ;).

Ich bin aber zuversichtlich, dass ich diesen Film auch zumindest gut finden werde ... einzig X-Men 3 und X-Men Origins: Wolverine waren für mich nicht so wirklich die Bringer und die schwächsten X-Men-Filme bislang.

die btw alle grausam sind und wie ich befürchte immer grausamer werden.

xmen-4 war dafür klasse. :awesome:

Weg des Kriegers war imo gut. Nur das Ende war etwas schwach, sonst toller Film :aehja:

Zurück
Top Bottom