X-Box:Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller noose
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Red schrieb:
darkman schrieb:
Duke Raoul schrieb:
Kotor ist zweifelsohne ein sehr gutes rpg, aber das beste rpg der letzte jahre ....
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

dann nenn doch die rpgs die besser sein sollen....
Final Fantasy VII. :P

das war jetzt ironie oda ?
... ffVII ist mehr ein adventure mit rpg elementen als ein richtiges rpg.

s'hat spass gemacht (bis auf das elende gold chocobo züchten :x )... aber kotor ist meiner meinung einiges besser.

Tiwi schrieb:
ich würde es so formulieren: wer auf rollenspiele steht und keine ps2 hat, der sollte mal seinen hausarzt aufsuchen ... zwecks überweisung! :P

Die PS2 zu teuer für die Hardware die drin steckt :) Ich warte lieber bis die verramscht wird ;)

Red schrieb:

Wohl wahr. Obwohl ich Teil 9 besser finde ;) Aber jetzt fang ich wahrscheinlich grad nen Krieg an :D

Sudeki sieht lecker aus. Schaun mer mal was draus wird :)

Das war keine Ironie. Final fantasy VII ist biss jetzt immer noch das beste Rollenspiel. Und du willst es nicht als RPG anerkennen. Tztztz. :hmpf:

bin zwar kein RPG fan, aber wenn ich einer wäre würd ich dem kollegen hier doch einfach mal welche empfehlen anstatt wieder mit der ps2 gegen xbox diskussion anzufangen! wenn er nunmal auf der box welche zocken will bringts wohl kaum was ihm zu ps2 spielen zu raten!

Shade schrieb:
bin zwar kein RPG fan, aber wenn ich einer wäre würd ich dem kollegen hier doch einfach mal welche empfehlen anstatt wieder mit der ps2 gegen xbox diskussion anzufangen! wenn er nunmal auf der box welche zocken will bringts wohl kaum was ihm zu ps2 spielen zu raten!
Es ging eher darum das es nen besseres RPG als Kotor gibt.

Red schrieb:
Das war keine Ironie. Final fantasy VII ist biss jetzt immer noch das beste Rollenspiel. Und du willst es nicht als RPG anerkennen. Tztztz. :hmpf:

nöö, die ff reihe ist zu linear bei den wegen (ausser auf der weltkarte in ff7), sowie auch in der story, als dass ich es als echtes rpg anerkennen würde.

wie gesagt... is n adventure mit rpg elementen.

früher sah ich es auch als nonplusultra an... inzwischen hat sich das geändert.

Dann gehört fast kein Japano-RPG in das Genre, sondern nur westliche.

Red schrieb:
Es ging eher darum das es nen besseres RPG als Kotor gibt.

nö auch darum gings nicht... nur darum, obs eines der besten rollenspiele der letzten jahre ist. und da kann es sich mit garantie einreihen.

aber eigentlich gings ja ursprünglich darum, welche rollenspiele es für die xbox gibt.

also bleiben wir beim thema... :-?

Zeelich schrieb:
Dann gehört fast kein Japano-RPG in das Genre, sondern nur westliche.

korrekt ! ;)

mia.max schrieb:
Red schrieb:

nöö, die ff reihe ist zu linear bei den wegen (ausser auf der weltkarte in ff7), sowie auch in der story, als dass ich es als echtes rpg anerkennen würde.

wie gesagt... is n adventure mit rpg elementen.

früher sah ich es auch als nonplusultra an... inzwischen hat sich das geändert.

FF ist kein Adventure und gespielt hast du sie anscheinend auch nicht.

@red und Raoul: Ihr wisst aber schon, dass ihr gerade Äpfel mit Birnen vergleicht!?

Ein Spiel wie KotoR hat es bis dahin auf der Konsole noch nicht gegeben, das gleiche gilt für Morrowind. Welche Art von RPGs einem besser gefällt muss man natürlich für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich würde KotoR zusammen mit FFX, Suikoden 3 und Breath of Fire: DQ als beste Rollenspiele der aktuellen Konsolengeneration bezeichnen.

@Zeelich: Hast du es auf dem PC gespielt oder bist du neuerdings XBox Besitzer?

@Topic: Da bleibt nur auf Sudeki, Jade Empire und TFLO zu warten. Wenn man allerdings auf Japano-RPGs steht kommt man an der PS2 nicht vorbei.

Final Fantasy 7 ist das mit Abstand beste Spiel, das ich jemals in meinem Leben gespielt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Westliche RPGs sind für den A****)

nasagoal schrieb:
Final Fantasy 7 ist das mit Abstand beste Spiel, das ich jemals in meinem Leben gespielt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Westliche RPGs sind für den A****)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. ;)

Ich will ein Remake! :yeah:

mia.max schrieb:
Zeelich schrieb:
Ich hatte mich jedenfalls sehr darauf gefreut und fand es dann doch ein wenig enttäuschend.

Also Taris (erster Planet) hat mich auch nicht gerade beeindruckt, danach wirds immer besser und besser.
Is so n Spiel, bei dem die Motivationskurve bis zum Schluss immer weiter ansteigt... bei mir wars jedenfalls so.

Gut zu wissen, habs seit gut 1 1/2 Wochen und hänge noch mit nur 2 Medkits in den Slums rum. :hmpf:
Zocker leider viel zu wenig, Vice City, das zeitgleich bei mir eintraf, geht einfach im moment vor.

P.S.: kann mir einer Morrowind empfehlen?

@ blood was ist denn an KoTor so einzigartig ?

Nix, ich vergleiche rpg's mit rpg's ja klar gibts da wieder diese und jene, aber ehy dann kann ich bald kein spiel mehr mit dem anderen vergleichen.

Ultima Online bleibt daS RPG.

Cubestar2003 schrieb:
Zocker leider viel zu wenig...

Da hat aber jemand Spuren in deinem Unterbewusstsein hinterlassen. ;)

Morrowind fand ich in den ersten Stunden absolut genial! Nur nach 20-30 Stunden ist die Motivation irgendwann im Sande verlaufen. Na ja, empfehlen kann ich's trotzdem, kann mich nur nicht mehr erinnern ob es eine gute Umsetzung der PC-Version war.

Cubestar2003 schrieb:

Wenn dann warte auf die GOTY Edition, die soll im Frühjahr hier erscheinen, beinhaltet die Erweiterungen Bloodmoon und Tribunal und wohl auch eine Reihe Fehlerbereinigungen.

Das ist allerdings ein RPG, das sich mit nchts anderem auf Konsole vergleichen lässt. Du hast eine riesige Welt und kannst tun und lassen was du willst. Es gibt zwar eine Mainquest, aber die ist recht schnell durchgespielt (30-40h IIRC). Allerdings hast du dann auch höchstens ein Drittel des Spiels gesehen. Die Grafik ist ganz ok, das Handling easy, die Freiheit unermesslich.
Wenn du aber lieber "an die Hand" genommen wirst: Finger weg!

Zurück
Top Bottom