X-box kauf.... doch welches spiel

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller cubex
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
cubex schrieb:
hab MM3 jetzt ganz kurz angespielt und dann beschlossen mich halo zuzuwenden. werde mich aber in kürze nochmal mit mm3 befassen
Gut, also in zwei Wochen. Ich bin mir sicher, dass du von Halo überzeugt sein wirst.
Zwar hat mich das Spiel am Anfang enttäuscht, aber bereits im zweiten Level angekommen, konnte ich nicht mehr aufhören, Halo zu spielen.
 
Also MM3 ist absolut arcadig, nicht unbedingt ein Fall für jeden Spieler. Mir persönlich macht's 'ne Menge Spaß, vor allem in Live! .
Halo ist sowieso der Konsolen-Shooter schlechthin, als Fan des Genres kann man mit dem Kauf nix falsch machen.
Bald kommt ja auch schon der Nachfolger! :dizzy3:
 
Necrophorus schrieb:
Also MM3 ist absolut arcadig, nicht unbedingt ein Fall für jeden Spieler. Mir persönlich macht's 'ne Menge Spaß, vor allem in Live! .
Halo ist sowieso der Konsolen-Shooter schlechthin, als Fan des Genres kann man mit dem Kauf nix falsch machen.
Bald kommt ja auch schon der Nachfolger! :dizzy3:
Bald ist da nicht ganz das rechte Wort dafür. Oder empfindest du die Zeitdauer eines Jahres als kurz?
 
Naja, im Januar gesellen sich noch KotoR, Top Spin, GTA DP und RS3 dazu, dann kann die Xbox mir endlich zeigen, ob sie denn dem Cube soooo überlegen ist.

Also Halo zeigt schon was die XBOX leicht kann, das sieht schon geiler als alles andere auf dem Cube aus. Komisch, fast jedem gefällt das Spiel. Du bist jetzt der erste der mir bewusst sagt das er es nicht gut findet. Und MM3 ist grafisch zwar ganz ok aber es hat Treppen wie Sau. Irgendwie komisch. Ich denke das ist der einzige XBOX Titel dr so aussieht, aber ansonsten find ich das Spiel genial!
 
Jonas schrieb:
Naja, im Januar gesellen sich noch KotoR, Top Spin, GTA DP und RS3 dazu, dann kann die Xbox mir endlich zeigen, ob sie denn dem Cube soooo überlegen ist.

Also Halo zeigt schon was die XBOX leicht kann, das sieht schon geiler als alles andere auf dem Cube aus. Komisch, fast jedem gefällt das Spiel. Du bist jetzt der erste der mir bewusst sagt das er es nicht gut findet. Und MM3 ist grafisch zwar ganz ok aber es hat Treppen wie Sau. Irgendwie komisch. Ich denke das ist der einzige XBOX Titel dr so aussieht, aber ansonsten find ich das Spiel genial!
Halo ist ein etwas anderer Shooter und gefällt daher am Anfang manchen Personen nicht, da er sozusagen zu gewöhnungsbedürftig ist. Aber sobald man auf dem Ring angekommen ist ( Level 2 ) gefällt einem das Spiel.
 
Ich bin auf dem ring und fahre rum(Steuerung des Fahrzeugs ist gewöhnungsbedürftig)

gefällt mir "noch" nicht so gut,
wo muss ich eigentlich jetzt hin??
Ich bin irgendwie in ein unterirdisches Gebäude und die säcke haben 10min auf unser fahrzeug geballert :(
 
Jonas schrieb:
Naja, im Januar gesellen sich noch KotoR, Top Spin, GTA DP und RS3 dazu, dann kann die Xbox mir endlich zeigen, ob sie denn dem Cube soooo überlegen ist.

Also Halo zeigt schon was die XBOX leicht kann, das sieht schon geiler als alles andere auf dem Cube aus. Komisch, fast jedem gefällt das Spiel. Du bist jetzt der erste der mir bewusst sagt das er es nicht gut findet. Und MM3 ist grafisch zwar ganz ok aber es hat Treppen wie Sau. Irgendwie komisch. Ich denke das ist der einzige XBOX Titel dr so aussieht, aber ansonsten find ich das Spiel genial!

Geiler als andere auf dem Cube sieht Halo auf keinen Fall aus.
Halo is ohne frage grafisch endgeil, aber es is nicht so, dass es mich vom Hocker haut. Rogue Leader bzw. Rebel Strike hauen mich vom Hocker, aber Halo rei ich mit Metroid Prime ein, die Differenzen halten sich in Grenzen (verdammt, bin ich ne coole sau, reimen kann ich auch noch...).
Glaube kaum, dass MM3 das einzige Game auf der Xbox ist, das schlecht ausschaut oder willste mir jetzt erzählen, dass sämtliche Xbox-Spiele besser ausschauen als alles andere auf dem Cube?

Auf jeden Fall geb ich zu Halo mal noch kein Urteil ab, grafisch ohne Frage geil, aber einigen hats ja erst im späteren Spielverlauf so richtig Bock gemacht.
 
cubex schrieb:
Ich bin auf dem ring und fahre rum(Steuerung des Fahrzeugs ist gewöhnungsbedürftig)

gefällt mir "noch" nicht so gut,
wo muss ich eigentlich jetzt hin??
Ich bin irgendwie in ein unterirdisches Gebäude und die säcke haben 10min auf unser fahrzeug geballert :(

Die Steuerung ist anfangs wirklich scheiße, aber wenn man weiß wie es geht und erstmal erkannt hat dass das Fahrzeug in die Richtung lenkt in die die Kamera schaut hast es voll im Griff. Ohne Scheiß, dann wird es einfach endgeil! Spiel einfach ein paar Stunden und sag dann was dazu, jetzt ständig irgendwas anfangen rumzunörgeln bringt doch nichts.

Rebel Strike hauen mich vom Hocker,

mich auch aber weil sie so schlecht sind!
 
Halo wurde soeben durchgespielt. 8-)


Ist eigentlich wirklich der beste Shooter auf Konsole,
es fehlt etwas an abwechslung(Level und Gegner)
hat aber Spass gemacht.
 
cubex schrieb:
Halo wurde soeben durchgespielt. 8-)


Ist eigentlich wirklich der beste Shooter auf Konsole,
es fehlt etwas an abwechslung(Level und Gegner)
hat aber Spass gemacht.


Sorry aber das stimmt so nicht ich weiss net aber so der Hammer ist Halo auch nicht ich finde da gab es schon auf dem N64 genialere Shooter (Perfect Dark + goldeneye)
 
DJDREAM schrieb:
cubex schrieb:
Halo wurde soeben durchgespielt. 8-)


Ist eigentlich wirklich der beste Shooter auf Konsole,
es fehlt etwas an abwechslung(Level und Gegner)
hat aber Spass gemacht.


Sorry aber das stimmt so nicht ich weiss net aber so der Hammer ist Halo auch nicht ich finde da gab es schon auf dem N64 genialere Shooter (Perfect Dark + goldeneye)

Geschmackssache.
PD und Goldeneye waren spitzenmäßig, aber meiner Meinung nach haben beide Shooter nicht die Klasse eines Halo.
 
Goldeneye hat mehr abwechslung und ist vieleicht auch besser.

Ich dachte eher an die NextGen shooter
 
cubex schrieb:
Goldeneye hat mehr abwechslung und ist vieleicht auch besser.

Ich dachte eher an die NextGen shooter

da stimme ich dir zu....wenn jedoch halo nicht die sich wiederholenden abschnitte und etwas mehr gegner gehabt hätte wäre halo um längen besser(singleplayer).....aber ich find die steuerung und den multi von halo besser(lan)...naja ist aber geschmackssache^^

doch ich bin zuversichtlich dass halo2 DER shooter auf konsole wird
 
darkman schrieb:
cubex schrieb:
Goldeneye hat mehr abwechslung und ist vieleicht auch besser.

Ich dachte eher an die NextGen shooter

da stimme ich dir zu....wenn jedoch halo nicht die sich wiederholenden abschnitte und etwas mehr gegner gehabt hätte wäre halo um längen besser(singleplayer).....aber ich find die steuerung und den multi von halo besser(lan)...naja ist aber geschmackssache^^

doch ich bin zuversichtlich dass halo2 DER shooter auf konsole wird
Die schlechten Innenlevel und die geringe Anzahl an verschiedenen Gegnern, waren nicht die einzigen Defizite Halos, da es schließlich auch eine zu geringe Anzahl an Waffen hatte und die Story in den letzten Teilen des Spiels leicht abstrus war.
 
Stimmt, waffen hats echt wenig, und gegner, und fahrzeuge, und lasche levels... hmmm :-?
 
cubex schrieb:
Stimmt, waffen hats echt wenig, und gegner, und fahrzeuge, und lasche levels... hmmm :-?
Dennoch ist es ein klasse Spiel aufrgund seiner Stärken - hätte Halo die vielen leicht vermeidbaren Defizite nicht gehabt, hätte es der beste Ego-Shooter werden können.
 
naja...ich fand die waffen gut und es waren genug davon im spiel....mehr waffen wären unnötig gewesen...auch würds nicht ins spiel passen, da alle marines die gleiche ausstattung haben und man eh nur 2 waffen gleichzeitig tragen kann

die story ist wie ich finde eine der dinge die halo genial macht....auch das ende...

Falls ihr Halos Story nur einigermaßen gut fandet, Halo oder Sci-Fi mögt würde euch echt empfehlen die Halo Bücher zu lesen(alle auf englisch außer "Die Schlacht um Reach(Vorgeschichte zu Halo)")
 
Necrophorus schrieb:
DJDREAM schrieb:
cubex schrieb:
Halo wurde soeben durchgespielt. 8-)


Ist eigentlich wirklich der beste Shooter auf Konsole,
es fehlt etwas an abwechslung(Level und Gegner)
hat aber Spass gemacht.


Sorry aber das stimmt so nicht ich weiss net aber so der Hammer ist Halo auch nicht ich finde da gab es schon auf dem N64 genialere Shooter (Perfect Dark + goldeneye)

Geschmackssache.
PD und Goldeneye waren spitzenmäßig, aber meiner Meinung nach haben beide Shooter nicht die Klasse eines Halo.

Ja aber was meinst du denn mit Klasse? Grafisch ist klar aber was hat es überragenderes zu bieten???

Ich fand den MP modus bei Perfect Dark 1000 mal besser als bei Halo.
 
Was nützen einem denn 50 Waffen wenn man eh nur 2 tragen kann ?
Die Waffenanzahl ist Perfekt, alles was das Shooter Herz begehrt ist vertreten. Es sind 10 gut ausbalancierte Waffen, keine davon ist schlecht oder übermächtig etwas was z.B. bei Goldeneye manchmal Problematisch war. Die Innenlevel sind auch nicht schlecht, sonder nur nicht so gut wie die Aussenlevels, das ist ein großer Unterschied.
Halo Fazit:

Pro:

-Viele Fahrzeuge
-Gute Story
-Spassiges Gameplay
-Multiplayer

Kontra:

-Bibliothek
-Wenig Polygone an den Figuren
-Zu wenig Spielzeit ( 20-30 Stunden )

Meiner Meinung nach loosen Goldeneye und PD schon gegen Halo 1 ab, alleine die Steuerung oder die Waffenauswahl ist Halo unterlegen. Das Problem ist nur das man bei Halo 2 viel falsch machen kann, und ich befürchte das es nicht ganz die Klasse des 1. Teils erreicht, ich nenne es mal Vorahnung.

EDIT: Darkman hatte wohl den gleichen Gedanken wie ich :lol:

@ Darkman

Hast du die Bücher schon gelesen ?
 
Zurück
Top Bottom