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- 15 Aug 2001
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- 1.668
X-Box Daten
Die erste Linie: Komponente
Zweite: X-Box
Dritte: PS2
Vierte: GC
Ich hoffe ihr versteht die Gliederung.
CPU
733 MHz (X-Box)
294.912 MHz (PS2)
485 MHz Power PC (GC)
Grafikchip
250 Mhz nVidia-Chip NV2a (X-Box)
147.456MHz 162 MHz (PS2)
Spezialchip "Flipper" (GC)
Gesamtspeicher
64 MB
32 MB
40 MB
Speicherbandbreite
6.4GB/sec
3.2 GB/sec
2.6 GB/sec
Polygonleistung
125 M/sec (gouraud-schattierte Polygone mit 1 Vertex Color)
66 M/sec (gouraud-schattierte Polygone)
6-12 M/sec (Ingame-Schätzung von Nintendo)
40 M/sec (gouraud-schattierte Polygone mit 1 Vertex Color)
Texturen pro Renderpass
4
1
8
Pixelfüllrate ohne Texturen
1.0 G/Sec (4.0 G/Sec mit 4-fachem Multisampling)
2.4 G/Sec
648 M/Sec
Pixelfüllrate bei 1 Textur
1.0 G/Sec
1.2 G/Sec
648 M/Sec
Pixelfüllrate bei 2 Texturen
1.0 G/Sec
0.6 G/Sec
324 M/Sec
Hardwarekompression der Texturen
S3TC (6:1)
Nein
S3TC (6:1)
Speichermedien
2-5x DVD, Festplatte 10 GB, 8 MB Memory Card
4x DVD, 8 MB Memory Card
Proprietäre 1.5 GB Disc, Digicard - ½ Megabyte
I/O
Kontrollerports x4
Ethernet (10/100)
Kontrollerports x2
USB
1394
PCMCIA Kontrollerports x4
Highspeed Serieller port x2
Highspeed Parallelport
Audio-Kanäle
256
48
64
3D Audio Unterstützung in Hardware
Ja (64 3D Kanäle)
Nein
Ja, Dolby Pro Logic II
MIDI+DLS Unterstützung
Ja
Ja
Ja
Hardware Audiofiltering and EQ
Ja
Nein
Ja
Breitbandanschluss
Ja
Zukünftiges Upgrade
Optional
DVD-Film-Abspielmöglichkeit
optionale Fernbedienung erforderlich
Ja
Nein, nur bei der Panasonic DVD/Cube-Kombination
HDTV Filmunterstützung
Ja
Ja
N/A
HDTV Spielunterstützung
Ja (480p, 720p, 1080i)
Nein
Ja (480p)
Maximale Auflösung
1920x1080
1280x1024
1920x1080
Maximale Auflösung (2 x 32bpp frame buffers + Z)
1920x1080
640x480
1920x1080
US Startdatum
8. November 2001
Oktober 2000
5. November 2001
Europa-Starttermin
März 2002
Winter 2000
Frühjahr 2002
Die erste Linie: Komponente
Zweite: X-Box
Dritte: PS2
Vierte: GC
Ich hoffe ihr versteht die Gliederung.
CPU
733 MHz (X-Box)
294.912 MHz (PS2)
485 MHz Power PC (GC)
Grafikchip
250 Mhz nVidia-Chip NV2a (X-Box)
147.456MHz 162 MHz (PS2)
Spezialchip "Flipper" (GC)
Gesamtspeicher
64 MB
32 MB
40 MB
Speicherbandbreite
6.4GB/sec
3.2 GB/sec
2.6 GB/sec
Polygonleistung
125 M/sec (gouraud-schattierte Polygone mit 1 Vertex Color)
66 M/sec (gouraud-schattierte Polygone)
6-12 M/sec (Ingame-Schätzung von Nintendo)
40 M/sec (gouraud-schattierte Polygone mit 1 Vertex Color)
Texturen pro Renderpass
4
1
8
Pixelfüllrate ohne Texturen
1.0 G/Sec (4.0 G/Sec mit 4-fachem Multisampling)
2.4 G/Sec
648 M/Sec
Pixelfüllrate bei 1 Textur
1.0 G/Sec
1.2 G/Sec
648 M/Sec
Pixelfüllrate bei 2 Texturen
1.0 G/Sec
0.6 G/Sec
324 M/Sec
Hardwarekompression der Texturen
S3TC (6:1)
Nein
S3TC (6:1)
Speichermedien
2-5x DVD, Festplatte 10 GB, 8 MB Memory Card
4x DVD, 8 MB Memory Card
Proprietäre 1.5 GB Disc, Digicard - ½ Megabyte
I/O
Kontrollerports x4
Ethernet (10/100)
Kontrollerports x2
USB
1394
PCMCIA Kontrollerports x4
Highspeed Serieller port x2
Highspeed Parallelport
Audio-Kanäle
256
48
64
3D Audio Unterstützung in Hardware
Ja (64 3D Kanäle)
Nein
Ja, Dolby Pro Logic II
MIDI+DLS Unterstützung
Ja
Ja
Ja
Hardware Audiofiltering and EQ
Ja
Nein
Ja
Breitbandanschluss
Ja
Zukünftiges Upgrade
Optional
DVD-Film-Abspielmöglichkeit
optionale Fernbedienung erforderlich
Ja
Nein, nur bei der Panasonic DVD/Cube-Kombination
HDTV Filmunterstützung
Ja
Ja
N/A
HDTV Spielunterstützung
Ja (480p, 720p, 1080i)
Nein
Ja (480p)
Maximale Auflösung
1920x1080
1280x1024
1920x1080
Maximale Auflösung (2 x 32bpp frame buffers + Z)
1920x1080
640x480
1920x1080
US Startdatum
8. November 2001
Oktober 2000
5. November 2001
Europa-Starttermin
März 2002
Winter 2000
Frühjahr 2002