X-Box für 299 Euro ab 26. April! + Bonus für alle die schon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MasterTroll

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
1 Jan 2002
Beiträge
222
Xbox für 299,- ? ab 26.04.?
Autor: ML

Das Handelsblatt meldet auf seiner Internetpräsenz, dass für den 26. April seitens Micsosoft eine Preissenkung der Xbox auf 299,- ? fest eingeplant sei!

In dem englischsprachigen Artikel wird unter anderem Hans Stettmeier, seines Zeichens Direktor Home and Retail Division bei Microsoft Deutschland , zitiert. Als Begründung für die angeblich anstehende Preissenkung nannte er das große bestehende Kundeninteresse an der Xbox, das nur durch den als zu hoch empfundenen Preis gebremst worden wäre.

Kunden, die ihre Xbox zum teuren Launchpreis erstanden haben, will Microsoft nicht vor den Kopf stoßen und will als Entschädigung angeblich zwei Xbox-Spiele freier Wahl und einen zusätzlichen Controller zu Verfügung stellen. Bewahrheitet sich auch diese Meldung, wäre dieses Verhalten als äußerst fair zu beurteilen.

Inwiefern dieser Meldung Glauben geschenkt werden darf, ist noch abzuwarten. Sicher ist dagegen, dass Handelsblatt.com eine durchaus seriöse Quelle darstellt. Wie dem auch sei, eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft steht nach wie vor aus - wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

quelle areaxbox

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterTroll am 2002-04-18 07:16 ]</font>
 
Das ging aber flott!
Na, wenn das mal kein Reinfall ist. Hätte ich eine XBox zum Launch gekauft würde ich mir jetzt in den Arsch beißen.
Dass ist genauso schlimm wie damals mit dem N64.
Dadurch sieht man das die XBox mit der Konkurrenz nicht mithalten kann. M$ :money: versucht kurz vor dem Cubelaunch die Leute zu verunsichern. Nach dem Cubelaunch setzen sie dann wieder den Preis auf 479 €uro! M$ traue ich das schon zu.
Ich glaube dadurch wird sie sich auch nicht besser verkaufen. Es fehlt noch einiges an Software.
Dass mit den zwei Spielen glaube ich nicht. Einfach mal so jemanden 130 €uro zu schenken!? :???:
Die sind doch bescheuert. Die Glaubwürdigkeit von M$ geht langsam dem Tiefpunkt entgegen. Ich glaube denen langsam gar nichts mehr.

 
Was soll das bringen??? :evil:
Wenn man die 2 Spiele und den Controller haben will, muss man ja noch den Kassenzettel haben, und wer behält den schon???

Ausserdem ist es doch leicht, einfach mal den Zettel eines Freundes zu nehmen und würde dann Spiele gratis kriegen, obwohl man keine X-Box hat!!!

Also ich glaube, das wird nicht gehen!!
 
Hier die ganze Meldung mit allen Details:

18. April 2002 – Microsoft gab heute bekannt, dass der Europäische Preis für das Xbox Videospielsystem auf €299 (unverbindliche
Preisempfehlung) gesenkt wird. Die Preissenkung ist ab dem 26. April 2002 wirksam.

„Wir machen heute eine ganz klare Ansage – wir nehmen das Videospielgeschäft am Europäischen Markt sehr ernst,” sagte Sandy Duncan, Vice President, Xbox Europe. „Die phänomenal positive Resonanz auf Xbox durch Auszeichnungen in Testberichten und die Verkaufszahlen der Spiele hat uns klar gezeigt, dass unsere Käufer Xbox lieben. Wir wollen sicherstellen, dass der Preis nicht das Hindernis auf dem Weg zum Spielerlebnis mit Xbox ist”.

Seit seinem Debut gilt Xbox in direkten Vergleichstests durch Videospieler und Fachzeitschriften als das System mit dem besten Spielerlebnis. Xbox erzielte eine der höchsten Software-Verkaufszahlen im Verhältnis zur verkauften Hardware in der Geschichte der Videospiele. In Großbritannien wurden laut dem Marktforschungsinstitut ChartTrack in den ersten beiden Wochen auf dem Markt 2,8 Spiele pro Konsole verkauft. In den USA meldet das Marktforschungsinstitut NPDFunworldSM, die anerkannteste Quelle für Videospiel-Verkaufszahlen, ein Verhältnis von 3,9 Spielen pro Konsole, das beste Verhältnis aller Next-Generation-Konsolen vier Monate nach dem Start.

In weniger als fünf Monaten nach der Markteinführung in den USA haben mehr als 20 Spiele schon über 100.000 Einheiten weltweit verkauft. Das Spiel „Halo” hat inzwischen mehr als eine Million Einheiten weltweit verkauft, und diese Schallmauer wurde schneller durchbrochen als bei jedem anderen Spiel für die aktuellen Systeme. „Halo” erhielt ausserdem einige der besten Testberichte die jemals für ein Videospiel geschrieben wurden. Die britische Spiele-Bibel „Edge” nannte es „das wichtigste zum Start einer Konsole verfügbare Spiel aller Zeiten.” Mit der Preissenkung macht Microsoft Xbox zur ersten Wahl für alle Konsumenten.

“Dies ist eine langfristige, strategische Entscheidung, von der unsere Handelspartner, alle für Xbox tätigen Spielentwickler und an oberster Stelle natürlich auch die Videospieler profitieren werden,” sagte Duncan. „Xbox bot schon immer einen enormen Gegenwert für den Kaufpreis, das gilt nun natürlich umso mehr – wir liefern die richtige Konsole zum richtigen Preis. Das weltweit leistungsfähigste Videospielsystem und das einzige mit eingebauter Festplatte und Breitband-Internet-Interface ist damit ohne Zweifel jetzt auch das mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Damit machen wir es Kunden in Europa noch einfacher sich für die leistungsfähigste Konsole zu entscheiden.”

Kunden, die Xbox bereits zum ursprünglichen Preis erworben haben, werden mit einem speziellen Paket für Ihr Vertrauen belohnt. Die Details zu dieser Aktion werden auf http://www.xbox.com/at veröffentlicht. Sandy Duncan dazu: “Wir bieten ein hochwertiges Paket für alle, die Xbox zum Startpreis gekauft haben, womit wir denen danken, die uns zu unserer erfolgreichen Markteinführung verholfen haben.”

„Xbox hatte einen großartigen Start in Europa – ein fantastisches Produkt und fantastische Spiele,” sagte David Gardner, Vice President Electronic Arts. „Es ist großartig, dass sie eine derartige Entscheidung getroffen haben, die noch mehr Kunden für Xbox begeistern wird. Außerdem ist dies hervorragend für Spieleproduzenten, weil unsere Spiele wie „FIFA Fußballweltmeisterschaft 2002” und das exklusiv für die Xbox erhältliche „Buffy the Vampire Slayer” nun das Potential haben, in Europa ein noch größeres Publikum zu erreichen.”

Frank Surholt, stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift ComputerBILD Spiele, sagte: „Diese Maßnahme von Microsoft sorgt für eine spannende Entwicklung im Markt. Damit unterbietet Xbox den offiziellen Preis der Playstation 2 und rückt dem Preis des Gamecube nahe. Der Kunde darf sich freuen." In einem Vergleichstest der ComputerBILD Spiele in der aktuellen Ausgabe 4/2002 hat Xbox mit einer Endnote von 1,92 als bestes Gerät im Markt gewonnen. In den Punkten Bild- und Tonqualität wurde die Konkurrenz deutlich geschlagen.


-----
M$ versucht alles aber erreichen werden sie damit auch nicht viel.
Viel Glück ihr Versager.
In meinen Augen verarscht sich M$ damit nur selber!
Erinnert mich zu sehr an das N64 und die Dreamcast. Viel Glück beim Untergang.
 
@Dracula das sind die die keine xbox haben sie hat eine seriennummer :-D naja ich freu mich auf 2 spiele und meinen controller das nen ich support :-D
 
"Xbox hatte einen großartigen Start in Europa – ein fantastisches Produkt und fantastische Spiele,”

:rotfl: meint der das ernst?
 
naja, ist halt so typisches gelaber
oder haettest du, wenn du ms cheff waerst, gesagt - "die xbox hat sich sehr scheisse verkauft und die dvds ganz dolle verkrazt" "lol

eher nicht oder?
 
Ich habe bei mir im Forum eine kleine Umfrage gestartet.
Jeder der mitmachen will soll HIER draufklicken.

Bin echt gespannt was passiert. Es wird endlich spannend auf dem Konsolenmarkt, so ein Kribbeln im Bauch habe ich schon lange nicht mehr gehabt!
 
Also Microsoft verliert total an Glaubwürdigkeit. Das meine ich jetzt auch an die Xboxler! Überlegt doch mal, wie hieß es denn vorher: "man mache auch so oder so mit Xbox einen großen verlust" (Verkaufspreis 479€) Und jetzt setzten sie den Preis auf 299€ runter? Soll das ein Witz sein, das zeigt nur wie Microsoft eins in die Fresse bekommen hat und jetzt Angst daran hat der große Verlierer am Ende des Jahres zu sein! Microsoft hatte doch groß und klar geläutet Marktführer zu werden, das ich nicht lache :lol: Aber ich freu mich für die jenigen die sich den 2 Pad und die 2 Spiele holen werden! Da die Xbox so Schweine teuer war!
 
tztztz wolwi, das glaubst du aber doch nicht im ernst das der preisdrop keine auswirkungen auf den cube launch haben wird

ich wuerde die 2.te variante nehmen, bin aber zu faul um mich zu registrieren :)

_________________
einige menschen sind so mit ihren konsolen verbunden,das sie sofort ausrasten wenn man was schlechtes ueber ihre konsole sagt, schade :(

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PS2is_the_best am 2002-04-18 09:29 ]</font>
 
Das beste is noch: es gibt nur 2 games die wirklich es lohnt sich zu holen, und die hat man sich ja schon zum launch geholt... toll man bekommt 2 spiele die man nich will!!!!!
 
Ganz ehrlich, der Preissturz wird nichts daran ändern das der Cube super laufen wird! Und sollte Nintendo lust und bock haben, setzten sie den Cube auch mal auf schlappe 199€ runter! So einfach geht das!
 
Nachdem Preisdrop kann's extrem gefährlich für den Cube werden Leute.. Ich denke mal, Sony wird in absehbarer Zeit auf 250€ runtergehen und Nintendo auf 199€.


Ach ja, Microsoft ist uns IMMER NOCH europäische Verkaufszahlen schuldig geblieben. Ich wette die veröffentlichen ihre Zahlen erst nach der Preissenkung, damit man einen "erfolgreichen Start" schönen kann ;-)
 
In Japan ist die Xbox den Untergang geweiht!
1. Japaner lieben Nintendo und Sony
2. Japaner lieben ihre eigenen Produkte
3. Japaner schauen nicht so auf den Preis wie wir Europäer, da der preis dort ziemlich angemessen gut ist, die Leute dort verdienen ja auch meist das 3 fache mehr wie wir!
4. Japaner lieben RPGs und im Land der Aufgehenden Sonne gibts für die PS2 unzählige Titel, wo hat Microsoft was?
5. Marktsituation in Japan : Hat die Xbox kein gescheites Rollenspiel am Riemen wird Microsoft nichts daran verdienen! :-D
 
@PS2is_the_best ES GIBT KEINE ZERKARETZEN DVD`S in europa (japan ka) meine fresse scheiss gelaber hoch drei :supersaiyanjin:
@Metalmalm kannst du lesen du kanns doch sicher lesen die liste wird noch erweitert bis zum 1juli du wie brot hier sorry muss sein lest euch die sachen erst durch bevor ihr postet :supersaiyanjin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: peace am 2002-04-18 09:53 ]</font>
 
Tja ich muss TKX recht geben!
M$ machte nach 4 Wochen eine Preissenkung von 180 €uro (360 DM), dass ist irgendwo unglaublich.
Nintendo tut es weniger weh, wenn sie ihre Konsole 50 €uro (100 DM) billiger verkaufen. Dass spüren sie gar nicht.

Na ja. Es lebe M$ der grosse Verlierer der NextGen Konsolen.
 
achja wir haben hellseher hier (WOLVERINE) uhhh na sag mir mal die lotto zahlen vom samstag.
wie bekommt bitte jemand 5500 post der soviel scheiss labert ist das hier ein spam board oder was???
 
@Peace :supersaiyanjin: Klappe bitte!

Wolvi hat recht, Microsoft verarscht doch alle? Wo bleibt die Glaubwürdigkeit von Microsoft? Das zeigt doch nur das Microsoft einmal richtig in Bedrängniss gekommen ist!
 
was hat es damit zutun ich sag nur N64 :-P
und macht ihr jetzt auchnoch das maul auf ms gibt wenningstens 2spiele und controller
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom