X-Box CPU vs. GC CPU

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche CPU wird gewinnen ?

• Der Celeron

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Emotion Engine ( Kann ja sein )

• Eine andere CPU

• Stimmen insgesamt
    1
/ajk schrieb:
Dieses Bild suggeriert aber etwas ganz anderes. Es suggeriert das die Xbox zig mal stärker ist als der Cube. Es ist eine Lüge. Denn dies ist nur in einem kleinen Bereich der Fall, wenn man diese Theoretische Werte nimmt und auch nur wenn die Spiele es auf diese Art ausnützen.

Und genau dieser Effekt wird erzielt, bei Leuten wie Dir.

/ajk

Das ist ein Rechenbeispiel wie der Texturspeicher aussehen kann. Das Ergebniss wäre immer das gleiche! Es geht auf dem Bild nur um den Texturspeicher, nicht mehr nicht weniger. Und da ist die XBOX eben stärker. Das Beispiel ist realistisch. Nehmen wir halt mal an ein Spiel verbraucht an Code 20 MB und 16 MB Sound (naja, wobei ich sagen muss das die XBOX in Echtzeit DD5.1 rechnet und der Cube Speicher deshalb so groß ist um die DP2 Soundsamples abzulegen, andere Technik).

Code 10 MB
Sound 16 MB (beim Cube extra, also extra für den Cube ein Rechenbeispiel)
Frame und Z-Buffer 4 MB
Polygondata 10 MB

= 40 MB

Cube hat 24 + 3 + 16 = 43 MB

43 - 40 = 3 MB

XBOX hat 64 MB - 40 MB = 24 MB

3 MB x 6 (Kompression) = 18 MB
24 MB x 6 = 144 MB

So mein Kind, jetzt habe ich den gesamten Cube Sound Speicher der arschlangam ist klomplett mit einbezogen, was aber nie vorkommen wird weil der Sound der XBOX in Echtzeit berechnet wird und im Cube werden die Soudndsamples in den Speicher gelegt, deswegen ist er so groß und langsam dazu genommen.

Und was kommt als Ergebniss raus? Die XBOX hätte 8 x mehr Texturspeicher übrig.

Du bist doch so schlau, nehm halt deine 10 Finger und rechne mal nach... Eagl wie Du es drehst und wendest, es gibt sowas wie Fakten, die kann man nicht drehen und wenden.

/ajk schrieb:
@Acro
Wieso? celeron gegen g4 ist doch eindeutig..

/ajk

Ja genau, auf solchen Aussagen basiert dein gesamtes Wissen. Sprich Du weißt nichts. Hast mal was aufgeschnappt und es hat Dir gefallen und nun ist es einfach so. Der Gekko ist eben nur in der FPU LEistung schneller in Sachen MIPS nur ca. halb so schnell wie der Celeron. Aber das kann man dir tausend mal erklären du verstehst es einfach nicht, und wirst es auch nie kapieren weil Du nicht in der Realität lebst sondern auf deinem eigenen Game Cube Planeten.

Riddick schrieb:
/ajk schrieb:
@Acro
Wieso? celeron gegen g4 ist doch eindeutig..

/ajk

Ja genau, auf solchen Aussagen basiert dein gesamtes Wissen. Sprich Du weißt nichts. Hast mal was aufgeschnappt und es hat Dir gefallen und nun ist es einfach so. Der Gekko ist eben nur in der FPU LEistung schneller in Sachen MIPS nur ca. halb so schnell wie der Celeron. Aber das kann man dir tausend mal erklären du verstehst es einfach nicht, und wirst es auch nie kapieren weil Du nicht in der Realität lebst sondern auf deinem eigenen Game Cube Planeten.

Willst Du schon wieder von Leuten die sich besser auskennen als Du ein Konter bekommen?

Ein g4 mit 400 Mhz hält locker mit einem Pentium der 800 Mhz hat mit. Der eine ist Risc der andere ist Cisc. (wobei auch nicht mehr so ganz)
Eben der Gekko ist schneller in der FPU leistung. Soll ich Dir jetzt eine kleine Graphik machen mit schönen Farben?

Und zu deinem Speicher: Für das das die Xbox 8 mal so viel mehr Speicher hat sind die Spiele nicht großartig besser. Die supamegagrosse Leistung sieht man den Spielen nicht an.

/ajk

/ajk schrieb:
Willst Du schon wieder von Leuten die sich besser auskennen als Du ein Konter bekommen?

Es kann kein Konter geben, weil es die Wahrheit ist. Kann jeder im Internet unter den offiziellen Seiten nachlesen. Was soll man da nen Konter einlegen? Aber vielleicht weiß hier ja einer mehr als Intel, MS, Nintendo und IBM zusammen, bestimmt DU ajk, oder? :D

Ein g4 mit 400 Mhz hält locker mit einem Pentium der 800 Mhz hat mit. Der eine ist Risc der andere ist Cisc. (wobei auch nicht mehr so ganz)

1. Der P3 ist schon lange ein RISC der nur CISC Befehle verarbeitet. Echte CISC wären heutzutage zu teuer.

2. Der G4 ist eben nur in Sachen FPU schneller, was aber eben wie schon hier sooft erwähnt nicht die eigentliche Aufgabe der CPU ist, vorallem heute nicht mehr wo es richtige GPUs gibt.

Eben der Gekko ist schneller in der FPU leistung. Soll ich Dir jetzt eine kleine Graphik machen mit schönen Farben?

Wie gesagt das ist richtig, aber in Sachen MIPS ist der P3 weit schneller 1200 zu 2000 ist wohl deutlich. Und für die FPU Leistung nimmt die XBOX ja die XGPU und die ist wiederum deutlich schneller als der Gekko. Die Cube GPU spielt nur eine untergeordnete Rolle, hat nämlich keine Vertex und Pixel Shader nur ne T&L Einheit.

Hier steht es ca. 10 zu 80 Gflops, wobei dieser Wert wirklich nicht richtig ist, Experten sprechen bei der XBOX von 16 Gflops, würde bedeuten: 10 zu 16 Gflops.

Und zu deinem Speicher: Für das das die Xbox 8 mal so viel mehr Speicher hat sind die Spiele nicht großartig besser. Die supamegagrosse Leistung sieht man den Spielen nicht an.

Du vielleicht nicht, aber für ein wenig schärfere Texturen braucht man eben viel Speicher. Des weiteren habe ich auf dem Cube schon alleine nie so ne scharfe Textur gesehen wie bei Halo manche sind. Einzig und alleine ein Spiel hatt gute Texturen.. irgendwie ging es um zeitreisen.. weiß nicht mehr genau..

/ajk[/quote]

Trotzdem sehen die Spiele auf dem Cube nicht wirklich schlechter aus, als auf der XBox! Das ganze Hardware vergleichen bringt doch nix. Außerdem lassen wir uns hier immer wieder auf Grafik-ist-alles-Pöbeleien ein, wo doch jeder weis, daß die Spiele alles entscheiden. Da hat jede Konsole ihre Perlen und aus.

Ihr streitet hier wie zwei Läufer die gleichzeitig ins Ziel kommen, wer die schnelleren Schuhe anhat, vergesst aber, daß ein Läufer schon laaaange im Ziel ist. Nämlich der mit den alten Schuhen :lol:

Riddick schrieb:
Es kann kein Konter geben, weil es die Wahrheit ist. Kann jeder im Internet unter den offiziellen Seiten nachlesen. Was soll man da nen Konter einlegen? Aber vielleicht weiß hier ja einer mehr als Intel, MS, Nintendo und IBM zusammen, bestimmt DU ajk, oder? :D

Frag resonic :rolleyes:
Ich weis es besser. Und die puren Theoretischen Werte sagen gar nix aus. Sie sind bloss marketing. Sonst nix. Was nützen einem 3000 Mhz wenn der Prozessor hauptsächlich auf sehr schnelle Art auf neuen Input wartet?
Genauso ist es mit der Bös-Box, sie "soll" ach sooo stark sein. Ich hab das ja auch mal geglaubt, aber inzwischen hat sich schon längst gezeigt was sache ist. Mit dem Star Wars Spiel von Farctor 5 hat sich gezeigt was der Cube so alles leisten kann.
Es ist lächerlich deinerseits zu behaupten die box wäre so viel stärker wenn man dies doch nirgens sieht.. Die 10% glänzigeren Spiele...

Riddick schrieb:
1. Der P3 ist schon lange ein RISC der nur CISC Befehle verarbeitet. Echte CISC wären heutzutage zu teuer.

Lol, trotzdem kann ein 400 Mhz G4 mit einem 800 Mhz Pentium 3 mit halten. Und mit einem kastrierten Celeron erst recht...

Riddick schrieb:
Wie gesagt das ist richtig, aber in Sachen MIPS ist der P3 weit schneller 1200 zu 2000 ist wohl deutlich. Und für die FPU Leistung nimmt die XBOX ja die XGPU und die ist wiederum deutlich schneller als der Gekko. Die Cube GPU spielt nur eine untergeordnete Rolle, hat nämlich keine Vertex und Pixel Shader nur ne T&L Einheit.

Hier steht es ca. 10 zu 80 Gflops, wobei dieser Wert wirklich nicht richtig ist, Experten sprechen bei der XBOX von 16 Gflops, würde bedeuten: 10 zu 16 Gflops.

Nun und nun stell Dir vor hier kommt einer herein und und macht so graphiken das der Gekko in der FPU Leistung soo viel stärker ist. Und das DIES DER Beweis ist, das der Cube viel stäker ist.
Ich wage mal zu behaupten das der Cube diese MIPS Leistung gar nicht auf die gleiche Art benötigt wie das x86 Konzept von der Box.

Aber ich weis nicht was ein Vertex ist, was ein Pixel Shader ist und was eine T&L Einheit ist. Und das hat also der Graphikchip nicht. Und obwohl er soo viel schwächer ist, schauen die Spiele auf dem Cube fast so gut aus wie die auf der Box.. Irgendwas stimmt da nicht. Nach deiner Aussage müsste der Cube total die Lusche sein. Und da er das nicht ist, frage ich mich was diese komsichen Werte bei der Xbox bringen, wo man doch ohne diese Werte trotzdem tolle Graphiken hinbringen kann. Ich tendiere zu meiner Erfahrung und meine das die Architekturen nicht richtig vergleichbar sind. Schon gar nicht mit standard x86 PC krüppel umgehungs Leistungsdaten.. (ghz...LOL)

Riddick schrieb:

eben, und das meine ich. 10 zu 80 Gflops sind gigantische unterschiede, da müsste die Box im vergleich zu der Leistung des Cubes hammergraphiken hinzaubern, und zwar von Anfang an. Aber das eine sind Theoretische Werte, das andere Praktische. Und wie Du siesht 10 zu 16 sind nicht mehr soo die unterschiede. Wenn man noch miteinbezieht das die Architekturen anders sind, das sie anders Programmiert sind das sie anders verwendet werden schrumpft der "vorsprung" der Xbox auf 10-20%. Und das ist genau das was ich tatsächlich erkennen kann. (Vergleich der Schönsten Spiele des Cubes mit den Schönsten Spielen der Box PDO, NG zum Beispiel. ) .. und RE4 hat sich noch nicht gezeigt..

Riddick schrieb:
Du vielleicht nicht, aber für ein wenig schärfere Texturen braucht man eben viel Speicher. Des weiteren habe ich auf dem Cube schon alleine nie so ne scharfe Textur gesehen wie bei Halo manche sind. Einzig und alleine ein Spiel hatt gute Texturen.. irgendwie ging es um zeitreisen.. weiß nicht mehr genau..

Time Splitters2? Ist jetzt das einzige was mir einfällt was mit Zeitreisen hat. Mir ist klar was Du damit meinst. Das man für (augenscheinlich) wenige Verbesserung eine Leistung heranziehen muss. Wohl weil man überproportional mehr berechnen muss, also für jeden Bereich noch einmal einen Bereich um die Graphikquali um ein "vergleichsweise geringere Stufe" zu erhöhen.
Nur dann Frage ich mich wozu die Box das macht? Für so wenig mehr Leistung so viel Ressourcen. Das lohnt sich doch gar nicht. (Ich nehme jetzt einfach an das Deine Aussage stimmt)

Den Verkaufszahlen hat es nicht geholfen, dem Marketing dementsprechend auch nicht. Und die meisten Spiele verkaufen sich immer noch auf der alten ps2.
Darum wird die nächste Box anders aufgebaut sein, näher am Cube denk ich mal. Weil der Cube im Verlgeich weniger kostet, weniger strom braucht usw.. (und weniger wiegt..)

/ajk
/ajk

Ach ajk, glaub doch das die Unterschiede nicht groß sind, was interessiert mich das. Spiel weiter sowas wie Harvest Moon. Also ehrlich, soviel Ignoranz gepaart mit Unwissenheit ist mir noch nie untergekommen.

Schau DIr doch nur mal Wreckless Splinter Cell oder sonst was an. Die PS2 Version am schlechtesten dann die Cube Version und die Krönmung mit allen Effekten usw.. ist die XBOX Version. Du scheinst nícht zu begreifen das es nicht nur 10% sind die das SPiel besser ausshen. Ich habe den Cube auch hier und es sieht einfach schlecht aus. Nicht etwas schlechter sondern schlecht und ich rede von Rogue LEader. Das SPiel ist grafisch gut, keine Frage aber so wie auf Bildern usw.. kommt es absolut nicht rüber. Es sind auch nicht alle XBOX Spiele schön, ich rede hier von Hämmern wie Halo, Riddick, RSC, PGR usw.. sowas würde der Cube nicht hinbekommen. Schon alleine bei der KI müsste der Cube schlapp machen oder bei der Größe der LEvels, wie man an Splinter Cell gesehen hat, ja mein Junge auch dafür ist SPeicher nötig.

Z.B. BumpMapping verlangt dem System eine enorme Leistung ab, und wenn ein Spiel wie Riddick nur daraus besteht, sehe ich was die Kiste kann. Es sind Hamemrgeil aus, wie NEXT GEN Optik und sowas bekommt kEIN CUbe auf der Welt hin. Du solltest Dich erstmal etwas mit der Technik auskennen bevor DIr hier rumlügst und deine Unwissenheit täglich preis gibst. Aber schon klar... MS lügt alle an.. es stimmt nichts. Dein Cube der für 50 Euro verscherbelt wird ist die beste Konsole die diese Welt jemals gesehen hat! :oops: Viel Spaß damit. Geile Grafik udn die allerbesten Spiele. VIEL SPASS!

Nur dann Frage ich mich wozu die Box das macht? Für so wenig mehr Leistung so viel Ressourcen. Das lohnt sich doch gar nicht. (Ich nehme jetzt einfach an das Deine Aussage stimmt)

Ich meine damit das die XBOX vielleicht in einigen Bereichen 3x stärker ist als der Cube, es einem aber selten wie dreimal vorkommt. Spiele wie Riddick und RSC2 würde ich schon sagen das sie doppelt sogut oder dreimal sogut aussehen wie die Konkurenz wuie z.B. WRC oder der Rallymode bei GT4. Da sind welten dazwischen. Das DU das nicht erkennst habe ich mittlerweile verstanden, aber komischerweise jeder meiner bekannten auch die noch sowenig Ahnug haben erkennen sofort das die XBOX weit besser ist als die PS2 oder der CUbe. Und du der hier in Foren rumhängt solltest das eigentlich als Grundwissen haben, stattdessen läufst Du mit Scheuklappen rum und redest Dir irgend ein dummes Zeug ein. Du wirst auch so eienr sein der sich nen DS kauft und meint soviel um zum PSP ist nicht. Ach was reg ich mich uff.. ich hab heute ne XBOX Lan Party vor mir...

Riddick schrieb:
Ach ajk, glaub doch das die Unterschiede nicht groß sind, was interessiert mich das. Spiel weiter sowas wie Harvest Moon. Also ehrlich, soviel Ignoranz gepaart mit Unwissenheit ist mir noch nie untergekommen.

Ehrlicherweise bist Du hier viel Ignoranter und führst Dich auch noch total eleet auf :lol:

Riddick schrieb:
Schau DIr doch nur mal Wreckless Splinter Cell oder sonst was an. Die PS2 Version am schlechtesten dann die Cube Version und die Krönmung mit allen Effekten usw.. ist die XBOX Version.

Lol, klar weil die Cube Version auch nur ein Port von der PS2 Version ist.
Hätten Sie sich Mühe gegeben sähe das ganz anders aus.

Riddick schrieb:
Du scheinst nícht zu begreifen das es nicht nur 10% sind die das SPiel besser ausshen. Ich habe den Cube auch hier und es sieht einfach schlecht aus. Nicht etwas schlechter sondern schlecht und ich rede von Rogue LEader. Das SPiel ist grafisch gut, keine Frage aber so wie auf Bildern usw.. kommt es absolut nicht rüber.

Ich glaube eher das Du hier durch eine Seltsame Brille schaust. Einerseits erwartetst Du das man "einseht" das die Xbox supamegatoll ist, andererseits laberst Du total lächerlichen Müll über die Cube Spiele. Man meint das Du wirklich glaubst der Cube schafft Graphik in der qualität von der PS2. Damit disqualifizierst Du Dich selber. Es ist unsinnig mit Dir darüber zu reden weil Du einfach nur "der cube ist grauenhaft" antwortest. Lächerlich. Und dann willst DU noch das man sich mit Dir unterhält?
Ich muss nur ganz kurz auf F-Zero und Metroid Prime gucken um zu sehen was für eine Leistung der Cube bringt. Und das mit 3 KG weniger und 50 Watt..

Riddick schrieb:
Es sind auch nicht alle XBOX Spiele schön, ich rede hier von Hämmern wie Halo, Riddick, RSC, PGR usw.. sowas würde der Cube nicht hinbekommen. Schon alleine bei der KI müsste der Cube schlapp machen oder bei der Größe der LEvels, wie man an Splinter Cell gesehen hat, ja mein Junge auch dafür ist SPeicher nötig.

Wieder Dein blabla.. Erzähl mir nix von KI, das ist Heisse Luft. Die KI ist noch lange nicht soweit das man wirklich davon Reden kann das die Figuren nicht einfach scripte durchlaufen lassen. Wie wir ja alle bei F-Zero und RE4 sehen, bekommt der Cube doch so schöne Dinge hin wie die Box. Nur schaust du drauf und in dir drinnen sagt etwas "das kann nicht sein, das nehme ich nicht wahr" und deswegen meinst DU auch noch das es Stimmt was Du sagst.. :D

Riddick schrieb:
Z.B. BumpMapping verlangt dem System eine enorme Leistung ab, und wenn ein Spiel wie Riddick nur daraus besteht, sehe ich was die Kiste kann. Es sind Hamemrgeil aus, wie NEXT GEN Optik und sowas bekommt kEIN CUbe auf der Welt hin.
Gähn.. Schon wieder next Gen Optik.. Welche Next Gen jetzt? Die Next Next Gen? Also die Screens von Riddick schauen doch Comichaft aus? War das nicht dieses Spiel da? Was daran next gen sein soll.. Da ist Metroid Prime besser. Und was hast Du eigendlich immer mit deinem Bump Mapping? Wir wissen das Halo Bump Mapping hat. Aber für mich schauen die meisten Xbox Spiele recht "gänzig" aus. Auch NG schaut etwas aufgesetzt aus. Wers mag der mag es halt, für mich haben die Figuren nicht wie Toy Story Figuren auszusehen. Höchstens in einem Toy Story Spiel..

Riddick schrieb:
Du solltest Dich erstmal etwas mit der Technik auskennen bevor DIr hier rumlügst und deine Unwissenheit täglich preis gibst. Aber schon klar... MS lügt alle an.. es stimmt nichts. Dein Cube der für 50 Euro verscherbelt wird ist die beste Konsole die diese Welt jemals gesehen hat! :oops: Viel Spaß damit. Geile Grafik udn die allerbesten Spiele. VIEL SPASS!

Wer behauptet das? Ist das Deine Denkweise? Gut zu wissen auf welche Art du denkst. Der Cube ist eine sehr gute Konsole, und erzähl mir nix von "verscherbeln", ich kenne da eine Konsole die inzwischen für einen Bruchteil ihres ursprünglichen Preises verschleudert wird damit sich Käufer finden.. Das haben andere Firmen nicht nötig.
Es mag sein das ich von Bump Mapping und Trilinearem Buffering auskenne. Aber Du hast Dich schon oft genug blamiert und deine tollen fachlichen Aussagen haben sich als Lügen und Verdrehungen herausgestellt. Da mach ich mir keine Gedanken drüber. Wenn es Dir spass macht..
Ich glaub ich kenne mich sonstwo besser aus mit Technik als Du, und ich habe es nicht nötig die ganze Zeit zu versuchen damit zu Protzen nur um mich zu erhöhen..

Riddick schrieb:
Ich meine damit das die XBOX vielleicht in einigen Bereichen 3x stärker ist als der Cube, es einem aber selten wie dreimal vorkommt. Spiele wie Riddick und RSC2 würde ich schon sagen das sie doppelt sogut oder dreimal sogut aussehen wie die Konkurenz wuie z.B. WRC oder der Rallymode bei GT4. Da sind welten dazwischen. Das DU das nicht erkennst habe ich mittlerweile verstanden, aber komischerweise jeder meiner bekannten auch die noch sowenig Ahnug haben erkennen sofort das die XBOX weit besser ist als die PS2 oder der CUbe. Und du der hier in Foren rumhängt solltest das eigentlich als Grundwissen haben, stattdessen läufst Du mit Scheuklappen rum und redest Dir irgend ein dummes Zeug ein. Du wirst auch so eienr sein der sich nen DS kauft und meint soviel um zum PSP ist nicht. Ach was reg ich mich uff.. ich hab heute ne XBOX Lan Party vor mir...

3 mal stärker.. ja im Stromverbrauch und Gewicht.. Deine Freunde wären schön blöd Dir nicht zuzustimmen, DU machst eher den Eindruck das man Dir nicht widersprechen sollte..
Vielleicht solltest Du einfach mal etwas grundlegendes Lernen, sei höflich und respektiere die Meinung der anderen.
Anstatt Dich an der Leistung der Bös-Box aufzugeilen solltest Du mal lernen das es mehr im Leben gibt. Und das es sich um ein Spielzeug handelt. Deine Box ist nicht so leistungsfähig wie Du hier laberst, schon gar nicht im Vergleich zum Cube. Das redest Du dir nur ein um recht zu behalten.

/ajk

Lol, klar weil die Cube Version auch nur ein Port von der PS2 Version ist.
Hätten Sie sich Mühe gegeben sähe das ganz anders aus.

Nein mein Bester, nichtmal die Only Cube Spiele sehen so doll aus. Ich sage es Dir noch einmal, die 3 KG mehr und 150 Watt haben ihren Grund. Der Cube ist ne Sparlampe, leider auch in Sachen Technik.

Ich glaube eher das Du hier durch eine Seltsame Brille schaust. Einerseits erwartetst Du das man "einseht" das die Xbox supamegatoll ist, andererseits laberst Du total lächerlichen Müll über die Cube Spiele.

Ich habe technisches Wissen und Verständniss was man von Dir absolut nicht behaupten kann. Dein bestes Argument ist die Stromersparniss beim Cube. :lol: Also da brech ich jedes mal zusammen!

Man meint das Du wirklich glaubst der Cube schafft Graphik in der qualität von der PS2.

Wenn sich der CUbe mühe gibt, schafft er das wirklich! :D

Damit disqualifizierst Du Dich selber.

OK, auch wieder wahr, der CUbe schafft es nicht! 8-)

Es ist unsinnig mit Dir darüber zu reden weil Du einfach nur "der cube ist grauenhaft" antwortest. Lächerlich. Und dann willst DU noch das man sich mit Dir unterhält?
Ich muss nur ganz kurz auf F-Zero und Metroid Prime gucken um zu sehen was für eine Leistung der Cube bringt. Und das mit 3 KG weniger und 50 Watt..

Schau es Dir nur mal genau an. Schau genau hin, und vergleiche, achso, das kannste ja nicht, ich schon und ich kann Dir sagen, man sieht überdeutlich wieso der Cube so wenig verbraucht.. es sind übrigens 80 Watt... ROFL Des weiteren setzt die Chiptechnik des Cubes auf stromfressende Technik, es ist alte TEchnik 0,18µm Chiptechnik. Der Chip von NEC beinhaltet GPU, 3MB Chache, Northbridge und SPU (Sound). Diese Technik ist wie gesagt veraltet. Dieser Chip hat sehr viel implantiert und hat trotzdem weit weniger Transistoren wie ein EINZIGER XGPU Chip.. das ist der teure Grafikchip für den Cube. Weit weniger... Und Speicher frisst schon etliche Transistoren, aber Dir das zu erklären würde länger dauern. Die XGPU ist deshalb weit komplexer als im Cube der KOMPLETTE billige Multimedia Chip. XGPU verwendet 0,15µm, heute benutzen die neuen Grafikchip 0,13µm auf dem Wafer.

Wieder Dein blabla.. Erzähl mir nix von KI, das ist Heisse Luft. Die KI ist noch lange nicht soweit das man wirklich davon Reden kann das die Figuren nicht einfach scripte durchlaufen lassen. Wie wir ja alle bei F-Zero und RE4 sehen, bekommt der Cube doch so schöne Dinge hin wie die Box.

Nochmal, F-Zero sieht gegen XBOX Spiele grottig aus. Was haste immer mit deinem F-Zero? Es ist nicht schlecht, aber als XBOX Konkurenz ist es wirklich viel zu schlecht. Und RE4 sieht auch nicht so gut aus wie die Bilder vermuten lassen. Hab es gesehen, und jeder der auf der E3 war konnte sich selber überzeugen und ist meißtens der gleichen Meinung wie ich ausser es ist MFaulis Bruder.

Nur schaust du drauf und in dir drinnen sagt etwas "das kann nicht sein, das nehme ich nicht wahr" und deswegen meinst DU auch noch das es Stimmt was Du sagst.. :D

Es stimmt was ich sage weil ich Ahnung habe und DU nicht. Aber wahrscheinlich denkste der Cueb bekommt auch ein Doom³ hin. ROFLMAO.. das würde ich gerne sehen wollen. Wäre das geil!

Gähn.. Schon wieder next Gen Optik.. Welche Next Gen jetzt? Die Next Next Gen? Also die Screens von Riddick schauen doch Comichaft aus? War das nicht dieses Spiel da? Was daran next gen sein soll.. Da ist Metroid Prime besser.

Buaaahahhaaa... Metroid? :lol: :lol: :lol: Ja, wenn man schlechte Grafik als toll empfindet. Ich meine vielleicht gefällt DIr ja ne verwaschene polygonarme Optik mit miesen Texturen und schlechten Effekten. Achso dann, ja dann sieht Metroid natürlich besser aus! :lol:

Und was hast Du eigendlich immer mit deinem Bump Mapping? Wir wissen das Halo Bump Mapping hat. Aber für mich schauen die meisten Xbox Spiele recht "gänzig" aus. Auch NG schaut etwas aufgesetzt aus. Wers mag der mag es halt, für mich haben die Figuren nicht wie Toy Story Figuren auszusehen. Höchstens in einem Toy Story Spiel..

natürlich nicht für Dich, der Cube würde das auch nie im Leben schaffen. Das höchste derGefühle war Rogue Leader und das war ganz wenig BM.. also so wenig das man es kaum gesehen hat.

Wer behauptet das? Ist das Deine Denkweise? Gut zu wissen auf welche Art du denkst. Der Cube ist eine sehr gute Konsole, und erzähl mir nix von "verscherbeln", ich kenne da eine Konsole die inzwischen für einen Bruchteil ihres ursprünglichen Preises verschleudert wird damit sich Käufer finden.. Das haben andere Firmen nicht nötig.
Es mag sein das ich von Bump Mapping und Trilinearem Buffering auskenne. Aber Du hast Dich schon oft genug blamiert und deine tollen fachlichen Aussagen haben sich als Lügen und Verdrehungen herausgestellt. Da mach ich mir keine Gedanken drüber. Wenn es Dir spass macht..

Ich habe gelogen? Genau... Bist Du schonmal auf den glorreichen Gedanken gekommen das andere Mist erzählt haben? Aber ne, glaub besser das was DU glauben willst, tut gut ich weiß... :oops:

Ich glaub ich kenne mich sonstwo besser aus mit Technik als Du, und ich habe es nicht nötig die ganze Zeit zu versuchen damit zu Protzen nur um mich zu erhöhen..

Guter Witz. :lol: :lol:

3 mal stärker.. ja im Stromverbrauch und Gewicht.. Deine Freunde wären schön blöd Dir nicht zuzustimmen, DU machst eher den Eindruck das man Dir nicht widersprechen sollte..
Vielleicht solltest Du einfach mal etwas grundlegendes Lernen, sei höflich und respektiere die Meinung der anderen.

Meinung? Es gibt Fakten, das sind mir "Meinungen" von leuten die keinen Plan haben recht egal. Es geht hier nicht um Dein Wunschdenken, sondern um Tatsachen die Du gerne verdrehst und zwar so das sie dir wunderbar in den Kram passen.

Anstatt Dich an der Leistung der Bös-Box aufzugeilen solltest Du mal lernen das es mehr im Leben gibt. Und das es sich um ein Spielzeug handelt. Deine Box ist nicht so leistungsfähig wie Du hier laberst, schon gar nicht im Vergleich zum Cube. Das redest Du dir nur ein um recht zu behalten.

Also ich denke ich habe genug leben abseits meiner Videospiele, ich denke sogar weit mehr als Du. Habe ich ja zu Deiner Einstellung zu Pornos bemerkt, absolut weltfremd.

Riddick schrieb:
Nein mein Bester, nichtmal die Only Cube Spiele sehen so doll aus. Ich sage es Dir noch einmal, die 3 KG mehr und 150 Watt haben ihren Grund. Der Cube ist ne Sparlampe, leider auch in Sachen Technik.

Hmm las mich raten, Kühlklotz, Festplatte und Netzteil.. 3 KG Rohstoffverschwendung. Und die CPU eine grössere Fehlkonstruktion als der G4 prozzie. Erzähl mir nix über Technik dabei hast Du dich schon oft genug blamiert. :D

Riddick schrieb:
Ich habe technisches Wissen und Verständniss was man von Dir absolut nicht behaupten kann. Dein bestes Argument ist die Stromersparniss beim Cube. :lol: Also da brech ich jedes mal zusammen!

Nö mir geht es darum wie viel Rohstoffeinsatz benötigt wird um ein Ergebniss zu erzielen. Das ist ähnlich wie ein SUV (diese fetten Autos) und anderen Wagen. Die einen brauchen 40 Liter auf 100 km, die andern 6, was ist besser? Wenn ich daran denke wie günstig der Cube produziert wird, im vergleich zur flop-box.. Und dann die Leistung? Nicht schlecht. dagegen sit die Box ein gefrickelter PC in pseudo Barebone Modus.. (es gibt bessere Barebones)

Riddick schrieb:
Schau es Dir nur mal genau an. Schau genau hin, und vergleiche, achso, das kannste ja nicht, ich schon und ich kann Dir sagen, man sieht überdeutlich wieso der Cube so wenig verbraucht.. es sind übrigens 80 Watt... ROFL Des weiteren setzt die Chiptechnik des Cubes auf stromfressende Technik, es ist alte TEchnik 0,18µm Chiptechnik. Der Chip von NEC beinhaltet GPU, 3MB Chache, Northbridge und SPU (Sound).

Aha, der Cube hat also veraltete Technik (ganz im gegensatz zum Celeron.. Der sit High end nicht war..), und die verbraucht viel Strom.. Darum benötigt er also weniger Strom obwohl das Ergebniss fast gleichwertig ist.. Aha..

Riddick schrieb:
Diese Technik ist wie gesagt veraltet. Dieser Chip hat sehr viel implantiert und hat trotzdem weit weniger Transistoren wie ein EINZIGER XGPU Chip.. das ist der teure Grafikchip für den Cube. Weit weniger... Und Speicher frisst schon etliche Transistoren, aber Dir das zu erklären würde länger dauern. Die XGPU ist deshalb weit komplexer als im Cube der KOMPLETTE billige Multimedia Chip. XGPU verwendet 0,15µm, heute benutzen die neuen Grafikchip 0,13µm auf dem Wafer.
Und trotzdem ist die Graphik gleichgut. :) Es ist so lustig. schön das Du mir zeigst wie viel besser der Cube ist. Er hat also veraltete Chips, weniger Transistoren (ui jetzt wird die Leistungsfähigkeit schon an Transistoren gemessen..) ist total der Schrott.. Und ich sehe RE4, F-Zero, Metroid Prime, und noch einige die mir jetzt nicht einfallen.. :D

Riddick schrieb:
Nochmal, F-Zero sieht gegen XBOX Spiele grottig aus. Was haste immer mit deinem F-Zero? Es ist nicht schlecht, aber als XBOX Konkurenz ist es wirklich viel zu schlecht. Und RE4 sieht auch nicht so gut aus wie die Bilder vermuten lassen. Hab es gesehen, und jeder der auf der E3 war konnte sich selber überzeugen und ist meißtens der gleichen Meinung wie ich ausser es ist MFaulis Bruder.

Tjo was Du meinst ist egal, F-Zero schaut nicht grottig aus sondern ist der bestaussehendste und schnellste Futurracer der Moment auf dem Markt ist. Ist ja nur die Referenz.. Aber was solls, es loost total bei der Xbox ab.. uiuiui wieder spricht hier die fachkompetenz.

Riddick schrieb:
Es stimmt was ich sage weil ich Ahnung habe und DU nicht. Aber wahrscheinlich denkste der Cueb bekommt auch ein Doom³ hin. ROFLMAO.. das würde ich gerne sehen wollen. Wäre das geil!

Vielleicht sollten die es mal versuchen Doom3 drauf zu tun. Würd michmal interessieren. Aber ich glaub das wird schwierig weil sie vieles umstellen müssten. Quasi neu programmieren, denn der Cube rchnet ein wenig anders als der billige 08/15 Rechenknecht der Bös-Box.
Und wie gesagt, du unterstreichst so oft das Du ahnung hast.. Anscheinend glabust Du es dir selber nicht. Und weisste was? Du hast keine Ahnung. Du kennst nur einige Teile des ganzen und machst dich lächerlich.

Riddick schrieb:
Buaaahahhaaa... Metroid? :lol: :lol: :lol: Ja, wenn man schlechte Grafik als toll empfindet. Ich meine vielleicht gefällt DIr ja ne verwaschene polygonarme Optik mit miesen Texturen und schlechten Effekten. Achso dann, ja dann sieht Metroid natürlich besser aus! :lol:

Es schaut gut aus, richtig interessant und das Spiel ist recht angenehm zu spielen. Was will man mehr? Mir selber sind auch einige Fehler ins Auge gefallen aber das liegt eher daran das sie sich so beeilt haben mit der Erstellung des Spieles. Mal sehen was MP2 bringt. Schaut auf den Screens wieder ein gutes Stück besser aus. Und ich bin mir sicher das es noch mehr steigerungen geben wird.

Riddick schrieb:
natürlich nicht für Dich, der Cube würde das auch nie im Leben schaffen. Das höchste derGefühle war Rogue Leader und das war ganz wenig BM.. also so wenig das man es kaum gesehen hat.

Ka, ich hab nicht mit Lupe danach gesucht. Warum wird das der Cube nicht schaffen? Vielleicht weil der Cube nicht darauf ausgelegt ist Bump Mapping zu machen? (Da gab es doch mal dieses Thema) Irgendwie anders vielleicht? Welche Möglichkeiten gibt es?

Riddick schrieb:
Ich habe gelogen? Genau... Bist Du schonmal auf den glorreichen Gedanken gekommen das andere Mist erzählt haben? Aber ne, glaub besser das was DU glauben willst, tut gut ich weiß... :oops:

Lol, als DU allein hast recht, aber so 3-7 Leute hier im Forum, die sich nicht so zweifelhaft verhalten wie Du irren sich oder lügen das Forum an? Du bist doch der der immer wieder gebannt wird wegen seinem lächerlichen und erbärmlichen Verhalten. Deine Glaubwürdigkeit ist bei _null_. Du kannst mir alles erzählen, ich glaub Dir nix. Wer einmal Lügt dem glaubt man nicht. Guck mal auf deinen Rank, das sagt schon alles.

Riddick schrieb:
Meinung? Es gibt Fakten, das sind mir "Meinungen" von leuten die keinen Plan haben recht egal. Es geht hier nicht um Dein Wunschdenken, sondern um Tatsachen die Du gerne verdrehst und zwar so das sie dir wunderbar in den Kram passen.

Jepp und so wie Du denkst und redest und mit anderen umgehst, so reagiert die Welt auf Dich.. Die Fakten gab es hier schon längst zu sehen. Screenshots die resonic (?) hier hereingestellt hat. Die du übrigens nicht kommentiert hast. Die schauten genauso gut aus wie die von der Xbox. (merkst Du den unteschied? Ich habe es nicht nötig die ganze Zeit herumzuposaunen das die Xbox gar nixh Graphisch zustande bekommt, und du? Du trollst hier einfach nur herum) Ich bin mir sicher du lässt deinen "Kumpels" keine eingene Meinung.

Riddick schrieb:
Also ich denke ich habe genug leben abseits meiner Videospiele, ich denke sogar weit mehr als Du. Habe ich ja zu Deiner Einstellung zu Pornos bemerkt, absolut weltfremd.

Sicher, das merkt man daran wie Du hier mit der Box herumprahlst, wie du Screenshots von Spielen machst und dann sie hier vergleichst wie ein verrückter. Wie Du die Xbox bis aufs letzte verteidigst und total erbärmlich rumwütest wenn Dir eine Meinung der anderen nicht passt.. (Und dann meisnt DU noch das du 25 bist.. dieses Verhalten traue ich wenigen 25 Jährigen zu. Und wenn Du wirklich 25 Jahre alt bist dann verhalte dich gefälligst so.)
Tjo du hast halt nicht begriffen wovon ich rede. Du hast in sidewach auch keine Antwort geschrieben zu dem Thema. Das sagt schon alles aus.

Irgendwann wirst Du schon älter werden und auch über diese Phase hinweggehen. Hoff ich jedenfalls. Mir ist noch kein so weiterentwicklungsresistenter Mensch untergekommen wie Du einer bist.. Wie lange quängelst Du hier schon auf dem gleichen Nivau? 1 Jahr Herr Objektiver, Zocker, ....undwieduhiesst..

So wirst Du niemals Freunde finden die Dich wirklich respektieren.

/ajk

wollte mich hier eigentlich raushalten und nur lesen aber bei so dummen kommentaren wie die von Riddick muss man echt mal was sagen:

so riddick du willst also auf den transistoren rumreiten? alles klar:

die NPN und PNP transistoren sind beim NGC in einer X-Matrix verfasst die sich durch gegenseitiges induzieren von der basis-emiter spanung behilflich sind und so ziemlich leistungs fähig sind (siehe RE4!!!) der einen enorm hohen polycount ermöglichst ohne das die GPU allzusehr belastet wird!

der celeron ist nur ein "abfall" produkt, ein testlauf für die big momma! genau wie bei AMD der Duron das versuchs kannickel war!

du denkst eine XBOX bekommt eine RICHTIGE Doom3 enginge hin? ROFLMAO! das ist so lächerlich das es schon beinahe erbärmlich ist wie naiv du bist!

Hellfrog schrieb:
wollte mich hier eigentlich raushalten und nur lesen aber bei so dummen kommentaren wie die von Riddick muss man echt mal was sagen:

so riddick du willst also auf den transistoren rumreiten? alles klar:
die NPN und PNP transistoren sind beim NGC in einer X-Matrix verfasst die sich durch gegenseitiges induzieren von der basis-emiter spanung behilflich sind

Wie süß, die Transistoren im Cube sind sich behilflich. Ja das kenne ich, helfe auch ab und zu älteren Menschen über die Straße. Echt goldig, das im Cube alle zusammenhalten. Auf die Art: "Ich fühl mich so schwach.. hey nö, ich pack dich am Emitter und dann gehts schon wieder..." " Ja aber pass auf die Basis auf, dein Collector klebt an mir..".. ich glaub ich rauch gleich a...b..." Pff... ROFLMAO :lol: :lol: :lol: :lol:

und so ziemlich leistungs fähig sind (siehe RE4!!!) der einen enorm hohen polycount ermöglichst ohne das die GPU allzusehr belastet wird!

Was denn dann? Das Netzkabel? :lol: Und was für ein hohen Polygoncount? Du redest vom Cube? Ach Du hast noch den Collector vergessen.. hey, haste in Physik mal aufgepasst. :lol: Wie Leistungsfähig der Cube ist sehe ich ja, ich wollte nur erklären warum er so schlecht ist! :D

der celeron ist nur ein "abfall" produkt, ein testlauf für die big momma! genau wie bei AMD der Duron das versuchs kannickel war!

Schön, aber es ist kein Celeron! Des weiteren haste mich jetzt natürlich mit deinem fachlichen Diskussionsstil schon fast erschlagen. Ein Abfall-Produkt, interessant! :D

du denkst eine XBOX bekommt eine RICHTIGE Doom3 enginge hin? ROFLMAO! das ist so lächerlich das es schon beinahe erbärmlich ist wie naiv du bist!

Nur zur Info, DU bist so lächerlich und erbärmlich und weißt nichtmal was es auf der E³ zum antesten gab. Wie findest Du das?

Riddick also lächerlicher als du kann man sich ja echt nicht mehr machen!!!!

Schon klar, der Gamecube schafft nicht, was die PS2 kann, ja genau so is es.
Und immer wenn du wieder die Grafikpower der XBox beweisen willst, kommt du wieder mit deim Plastikspiel Riddick.
Riddick sieht einfach nicht natürlich aus und da kannst du sagen, was du willst!!!

sebi88 schrieb:
Riddick also lächerlicher als du kann man sich ja echt nicht mehr machen!!!!

Schon klar, der Gamecube schafft nicht, was die PS2 kann, ja genau so is es.
Und immer wenn du wieder die Grafikpower der XBox beweisen willst, kommt du wieder mit deim Plastikspiel Riddick.
Riddick sieht einfach nicht natürlich aus und da kannst du sagen, was du willst!!!

Ich kann ja auch nichts dafür das es nicht so realistisch wie Mario Sunshine oder SSBM oder Pikmin aussieht, Entschuldigung. Du hast mich erwischt. Du hast recht.. wirklich... Alles was Du sagst stimmt, ich bin dumm und das ist gut so, der dümmste Bauer auf diesem PLaneten. Spiele mit games die aussehen wie PLastik...

Ich kann ja auch nichts dafür das es nicht so realistisch wie Mario Sunshine oder SSBM oder Pikmin aussieht, Entschuldigung. Du hast mich erwischt. Du hast recht.. wirklich... Alles was Du sagst stimmt, ich bin dumm und das ist gut so, der dümmste Bauer auf diesem PLaneten. Spiele mit games die aussehen wie PLastik...
Wer hat gesagt, dass SMS, SSBM oder Pikmin realistisch sind? ist das deine Art zu argumentieren? :shakehead:

Basstard schrieb:
Wer hat gesagt, dass SMS, SSBM oder Pikmin realistisch sind? ist das deine Art zu argumentieren? :shakehead:

Ich habe es einfach satt lesen zu müssen wie häßlich die Spiele sind obwohl sie mit jedem Cube Spiel den Boden aufwischen. Ich habe noch NIEMALS so hüpbsche Spiele wie Wreckless, DOA3, TopSpin, DOA Pornodings, Riddick, RSC2 usw.. nur annähernd auf dem Cube gesehen. Einzig und alleine Rogue LEader sieht wirklich gut aus, aber nichtmal das schafft es grafisch an die XBOX Top-Titel. Und am allermeißten hasse ich diese Nintendo Fans wie MFauli die isch wie ein Fähnchen im WInd reden nur um ihren veralteteten Cube schönzureden der es einfach nicht wert ist, nicht Nintendo nicht die Kiste ansich, nicht die Games. Sorry Guys, ich war auch Nintendo-Spieler noch vor euch, mir machte das auch Freude, aber technisch war Nintendo noch nie auf nem hohen Stand. Es gab immer besseres.

Riddick schrieb:
Basstard schrieb:

Ich habe es einfach satt lesen zu müssen wie häßlich die Spiele sind obwohl sie mit jedem Cube Spiel den Boden aufwischen. Ich habe noch NIEMALS so hüpbsche Spiele wie Wreckless, DOA3, TopSpin, DOA Pornodings, Riddick, RSC2 usw.. nur annähernd auf dem Cube gesehen. Einzig und alleine Rogue LEader sieht wirklich gut aus, aber nichtmal das schafft es grafisch an die XBOX Top-Titel. Und am allermeißten hasse ich diese Nintendo Fans wie MFauli die isch wie ein Fähnchen im WInd reden nur um ihren veralteteten Cube schönzureden der es einfach nicht wert ist, nicht Nintendo nicht die Kiste ansich, nicht die Games. Sorry Guys, ich war auch Nintendo-Spieler noch vor euch, mir machte das auch Freude, aber technisch war Nintendo noch nie auf nem hohen Stand. Es gab immer besseres.

schonmal Starfox Adventures etwas genauer betrachtet???

Jetzt willste mich verarschen, oder? Ich hate Starfox und habe mich gequält das zu spielen, was ein ruckeliges Game. Grafisch eh nicht auf der Höhe... Oder willst Du mir jetzt erklären das Starfox ein grafsches TopGame ist? :lol:

Riddick schrieb:

Jetzt willste mich verarschen, oder? Ich hate Starfox und habe mich gequält das zu spielen, was ein ruckeliges Game. Grafisch eh nicht auf der Höhe... Oder willst Du mir jetzt erklären das Starfox ein grafsches TopGame ist? :lol:

wenn du mir erklären willst, dass Wreckless eines ist auf jeden Fall!!!

sebi88 schrieb:
Riddick schrieb:

wenn du mir erklären willst, dass Wreckless eines ist auf jeden Fall!!!

Geh heia machen... Du solltest Dir die Spiele mal in Aktion ansehen. Man, ich habe alle vier Konsolen hier und kann mir ein Bild machen. Und du? Was hast DU? Hast Du Wreckless schon mal ausgiebig auf der XBOX gezockt? Schon alleine der Buggy haut alles weg was es für den Cube gibt, so plastisch sieht der aus. Aber was erkläre ich da einem verblendeten Fanboy der keine Ahnung hat. :oops:

Zurück
Top Bottom