X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frames60:

100% agree! Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen!

Edit:

Doch noch was:

und wenn ich die Killzone Videos mit denen von GOW vergleiche dann steht es eindeutig 1:1

Eindeutig nein. Mann, sieh Dir doch mal die Dynamic, die Partikeleffekte usw. in dem Killzone-Video an.

Mayls schrieb:
Ich frag mich echt woran du das festmachen willst, ich hab von einer besseren Grafik rein gar nichts gesehen und wenn ich die Killzone Videos mit denen von GOW vergleiche dann steht es eindeutig 1:1. Das ist das, was du nicht sehen willst. Und von daher bleibt uns nunmal nichts anderes übrig als abzuwarten.

Nein Mayls, aber das war schon vor der E³ klar. Egal was kommen würde oder gekommen wäre, du siehst es nicht und hättest es nicht gesehen. Schau dich mal um, auch in anderen Foren, niemand würde ein Gears of War (wow, Unreal 3.0 Engine!) gleichauf mit Killzone oder Motorstorm stellen. Aber darüber brauchen wir nicht reden. Du hast auch erzählt, die Xbox360 wird die stärkste Konsole, auch Pustekuchen. Also lassen wir DAS Thema besser, es tut nicht gut.

BTT zur Xbox360.

frames60 schrieb:
@Mell@ce
Soweit so gut, was allerdings falsch ist: In den neuen PS3 Dev-Kits steckt sehr wohl schon ein Cell und nicht nur ein "normaler" Prozessor.
Ansonsten ist es mir ja egal, allerdings war diese Diskussion vorauszusehen. Man brauchte kein Hellseher zu sein, um schon vorher sagen zu können, dass wenn die PS3 auf der E³ die bessere Grafik zeigt (hat sie und wurde von vielen unserer Freunde hier vorher als Quatsch, Unmöglich und Träumerei abgetan), dass sie sich jetzt an irgendwas festhalten müssen. Ist mir im Grunde auch egal. Die PS3 kommt nach der Xbox360 auf den Markt, sie hat die stärkere Hardware, dass wird man auch sehen und Punkt. Natürlich werden jetzt wieder welche was anderes sagen, ist aber auch egal, sind dieselben, die vor der E³ auch so einen "Xbox360 wird stärkste Konsole und man sieht keine Unterschiede" erzählt haben und nun plötzlich (welche Überraschung) "abwarten" wollen.

Na ja, egal, ist eher ein War-Topic, hier geht´s nur um Xbox360. Mal sehen, ob MS bis zum Launch noch gescheite Tech-Demos und Grafiken nachreicht, irgendwas sollten sie schon tun in dieser Richtung.

Das ein "echter" Cell schon in den Dev-Kits steckt bezweifel ich immer noch und habe da von Entwicklerseite auch noch nichts konkretes gehört.
Aber selbst wenn es so wäre, ändert das ja nichts an meinen Ausführungen. Es sagt nur aus, dass dann in den Kits für die PS3 eben noch mehr Leistung steckt als in den X360Kits.

Was die allgemeine Leistung angeht.
Du hast recht, dass viele hier den Traum einer stärkeren Hardware seitens der X360 träumen.
Realistisch war aber schon immer, dass die PS3 von der Rohpower mehr drauf haben wird als die X360 eben wegen der späteren Veröffentlichung.
Das habe ich auch nie bezweifelt.
Ich wehre mich nur gegen Vergleiche von Techdemos zu realspielbaren Games.

Und du kannst dich auf den Kopf stellen :). Ich glaube, bis mir ein wirklicher Gegenbeweis geliefert wurde, NICHT an Realtime Grafik bei Killzone2 und Motorstrorm.
Was ich glaube ist, dass die PS3 diese Grafik später wirklich Ingame zu Stande bringt.
Aber zur Zeit dürfte es noch nicht so sein, sei es weil entweder noch gar keine Spielengine existiert (glaub ich bei Killzone 2) oder weil die Hardware zum Erreichen solch eines Ergebnisses noch gebändigt werden muss.

Du hast auch erzählt, die Xbox360 wird die stärkste Konsole, auch Pustekuchen

Ist klar frames, dann viel Spaß beim suchen dieser Aussage. Fängst du schon wieder an Geister zu sehen oder was, mach dich jetzt bitte nicht lächerlich. Ich habe immer gesagt das wir keine grafischen Unterschiede sehen werden und nichts, gar nichts anderes. Und diese Antwort werden wir erst bekommen wenn beide erschienen sind, vorher gibt es da keine Chance. :evil:

frames60 schrieb:
Nein Mayls, aber das war schon vor der E³ klar. Egal was kommen würde oder gekommen wäre, du siehst es nicht und hättest es nicht gesehen.

das gleich trifft aber auch auf dich, termi, ironman und die anderen üblichen verdächtigen zu.

egal was euch sony präsentiert hätte bzw. egal was sie sagen ist gesetz und sowieso das beste was es gibt obwohl sogar der killzone director jan-bart van beek folgendes über killzone gesagt hat

Zitat:"Die gezeigte Sequenz sollte 'Look & Feel' des Spiels repräsentieren, das Guerrilla versucht herzustellen."

sie werden es versuchen - der mensch hat aber nichts davon gesagt das es tatsächlich so ingame aussehen wird, geschweige den das es noch besser aussehen wird, wie uns einige sony-fanboys hier wieder weissmachen wollen.

also mal lieber die füsse stillhalten und warten bis es erstes killzone ingame-material gibt.

...sehe es genau so wie Mell@ce, ist schon ein riesen vorteil für sony das sich die nv karten im sli-modus betreiben lassen, so haben sie zumindest schon bei der GPU die ungefähr erwartete leistung der finalen hardware.
ms kann ja erst im juli mit der finalen hardware rechnen, was ich für äusserst knapp empfinde.
erstens können die spiele nur noch über einen kurzen zeitraum optimiert werden, und zweitens frag ich mich ob sie dann gleich so eine "frische" hardware in solch grossen stückzahlen herstellen können.
denn wenn das gerät im november/dezember weltweit released wird, muss schon ne ordentliche menge vorhanden sein.
ich hoffe mal nicht das dann einige spiele nur mit 30fps laufen werden, da sich die entwickler verschätzt haben und das spiel dann auf biegen und brechen zum launch fertig stellen wollen bzw. müssen.

frames60 - Ich habe nichts dagegen das Du jetzt Deine Voraussagen feierst, dass die PS3-Games zum Teil mehr überzeugen konnten auf der E3. Soweit so gut, aber wir wissen jetzt langsam alle warum. Alpha-Kits anyone? :) Und wenn Ballmer meint dass die Systeme von der Hardware Vorteile und Nachteile hat, die er ausdrücklich benannt hat, dann reicht mir das auch als Indikator. Da er zudem meinte die Xbox 360 wäre alles in allem besser ausbalanciert als die Hardware der PS3 finde ich das auch nicht weiter traurig. ;) Fest steht wir habe weder auf dem einen noch auf dem anderen gesehen was die Kisten wirklich drauf haben, denn keiner hat wohl bis jetzt finale Hardware bei den Entwicklern untergebracht. Wenn es stimmt was Ballmer sagt, dass man sich in keinster Weise von der HArdware vor der PS3 verstecken muss und sich trotzdem Luxus leisten kann vorher zu launchen, dann kann ich nur schmunzeln. Wir dürfen nicht vergessen, hier geht es nicht um irgendeinen Launch...die Konsolen sind auf mehrere Jahre ausgelegt. Angenommen die PS3 sticht von der Qualität die Xbox 360 locker aus, dann hätte MS das Rennen wohl gleich verloren. Daher machen die Aussagen Ballmers auch Sinn für mich. Und das Gerede von Abwärtskompatibelität ist reiner Hype...in der Theorie ein immer wieder gern verwendetes Argument, in der Praxis wird es eigentlich kaum genutzt. Genau so wie die Angst MS würde mitten in der kommenden Generation mal schnell die Hardware ändern...wie soll denn das gehen, ohne den Käufern vom ersten Tag die gleichen Vorteile zu sichern? Überhaupt nicht oder man kompensiert den Kunden wie bei dem preislich verkorksten Launch der Xbox damals. Meine Perspektive sieht wie folgt aus...beide Konsolen werden sich gegenseitig in verschiedenen Genres übertrumpfen, aber den Mythos von der ach so besseren PS3 sehe ich keinster Weise bestätigt, ganz im Gegenteil. Bring it on Sony! :)

Und Frenck Kameo und PD0 sind Launch-Games. Vielleicht solltest Du Dir mal wieder in Erinnerung rufen was das bedeutet. IGN schwärmt jedenfalls von der neu besichtigten PD0-Version und ob Kameo letztendlich Ladezeiten haben wird und wie sich diese letztendlich gestalten, kann man heute doch noch garnicht sagen. Da fragt man sich, wie verbohrt bist Du eigentlich? Wir sehen hier eine spielbare Version auf Alpha-Kits...schon vergessen. Es ist echt ermüdend den Leuten ständig erklären zu müssen, was sie allzu gern nicht sehen wollen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom