WWE Smackdown vs Raw 2007

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dracula
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab zwar lange nichts mehr mit Wrestling am Hut gehabt, aber wollte der Demo auch mal eine Chance geben. BTW meine Lieblinge waren immer Demolition in der WWF. Gibts die noch ? :-?

Um es kurz zu machen, die Grafik ist wirklich gut. Ich blicke nicht so richtig bei der Steuerung durch, aber es macht definitiv Spaß.

Aber was haben die sich bei den Ladezeiten gedacht ?

Start -> Ladebildschirm -> Auswahl des Kämpfers -> Ladebildschirm
-> Arena -> Ladebildschirm -> Einmarsch 1. Kämpfer -> Ladebildschirm
-> Einmarsch 2. Kämpfer -> Ladebildschirm -> Kampf -> Ladebildschirm
-> Sieger Posing -> Ladebildschirm

Das kann doch nicht deren Ernst sein. Einmal Laden vorm Kampf und einmal hinterher ist doch wohl nicht zuviel verlangt. Einmärsche und dergleichen finden doch alle in der Engine statt.

Fürchterlich. Das vergällt mir irgendwie alles...

Ja, mit den Ladezeiten hatte die Smackdown Reihe schon immer Probleme. Frage mich auch, wie das die "hinbekommen".

Und nein, Demolition gibts nicht mehr, soweit ich weiß (wenn die nicht gerade in irgendwelchen Independent-Ligen herumtingeln). ;)

Is die Smackdown vs Raw Reihe wirklich soviel besser als DoR?
Ich hab mir neulich mal ein paar Gameplay Videos zu SvsR angeguckt und die sahen imo net wirklich besonders aus. Irgendwie viel zu lahm und die Animationen fand ich auch strange.

Naja, sobald ich mal ne 360 mein Eigen nenn, werd ichs mir auf jeden fall anschauen. Aber trotzdem, bissle Skepsis bleibt nach den Vids.

TheCandyMan666 schrieb:
Ich hab mir neulich mal ein paar Gameplay Videos zu SvsR angeguckt und die sahen imo net wirklich besonders aus. Irgendwie viel zu lahm und die Animationen fand ich auch strange.

Naja, sobald ich mal ne 360 mein Eigen nenn, werd ichs mir auf jeden fall anschauen. Aber trotzdem, bissle Skepsis bleibt nach den Vids.

Smackdown hat die größere Fanbase ;)
DoR hat viele nette neuerungen in das Genre gebracht, ging durch den GC aber leider sehr unter. Die erfahrungen die man mit DoR gemacht haben finden hoffentlich bald einzug in die Smackdown Serie. :)

Nun ja, ab SD vs Raw habe ich mit der Reihe aufgehört. Vorher hatte ich mich mit den ganzen japanischen Titeln beschäftigt. Und wenn man von denen "gespoilert" wurde, kommen einem sämtliche westlichen Wrestlingspiele, trotz teilweise drastisch besserer, Grafik und mehr Matchvarianten wie abgestandener, kalter Kaffee vor. Was nützt die beste Grafik, wenn das Gameplay immer noch arcadig und unrealistisch verläuft und das Spiel bereits nach immer kürzerer Zeit zu langweilen beginnt.

Ich setze meine Hoffnung eher auf King of Colosseum 3 (falls es noch einen dritten Teil gibt), welches IMHO dann die neue Referenz (so wie derzeit KoC2) bei den Wrestlingspielen (bei KoC kann man ja eher von einer Simulation reden) darstellen wird.

Vielleicht poste ich bald mal meine persönlichen Wertungen zu meinen Wrestlingspielen im Wertungs-Thread. Aber ich kann jetzt schon sagen, das wird ein langer Beitrag.

Torrod schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:

Smackdown hat die größere Fanbase ;)
DoR hat viele nette neuerungen in das Genre gebracht, ging durch den GC aber leider sehr unter. Die erfahrungen die man mit DoR gemacht haben finden hoffentlich bald einzug in die Smackdown Serie. :)

Ach komm, das einzig gute an DoR ist die Optik. Rein spielerisch stinkt es auf ganzer Linie gegen SdvsRAW ab. Aber das Thema wurde schon zu oft behandelt, als dass ich mich noch ein weiteres Mal in aller Ausführlichkeit wiederholen möchte.
Viel mehr bin ich immer mehr an einem PS2 Umbau interessiert, nicht zuletzt aufgrund Belphegors ausführlichem Posting über die japanischen Wrestlingspiele, die selbst SDvsRAW nochmal unterbuttern sollen.
Großes Lob nochmal an Belphegor, war sehr aufschlussreich und interessant zu lesen. :)

Cubestar2003 schrieb:
Viel mehr bin ich immer mehr an einem PS2 Umbau interessiert, nicht zuletzt aufgrund Belphegors ausführlichem Posting über die japanischen Wrestlingspiele, die selbst SDvsRAW nochmal unterbuttern sollen.
Großes Lob nochmal an Belphegor, war sehr aufschlussreich und interessant zu lesen. :)

Zu King of Colosseum oder Fire Pro Wrestling muß ich aber noch erwähnen, daß man sich gerade auf diese Spiele auch einlassen muss. Für jemanden der Smackdown gewohnt ist, ist die Art der Steuerung sicher anfangs recht frustrierend (an der Grafik darf man sich bis auf SquareEnix All Star Pro Wrestling natürlich auch nicht stören). Richtig Spaß macht es nämlich erst, wenn man das Timing gemeistert hat, was nicht immer ganz unproblematisch ist. In KoC gibt es bei jedem Grapple ein Timing, welches man an den Animationen, z.B. wenn der Kämpfer zum Schwung holen ganz kurz in die Knie geht, ablesen kann. Nur wenn man die Taste im richtigen Zeitfenster drückt, kann man seinen Move zeigen oder den des Gegners (mit dem gleichen Timing) kontern. Ich habe bei KoC2 trotz langer Erfahrung z.B. immer noch Probleme mit dem Timing des Brainbuster Grapples. Aber dafür gibt es ja in KoC2 den Dojo-Modus der ein Tutorial für Einsteiger darstellt, wobei einem beim Timing mit einem blinkenden Bildschirm geholfen wird.

Auch muss man sich auf das andere Tempo bei den japanischen Spielen einlassen. Einfacher gesagt SvR oder DoR sind "Sports Entertainment" King of Colosseum oder Fire Pro Wrestling ist technisches (Pro-) Wrestling. Wobei man auch noch danach unterscheiden könnte, daß man unter anderem bei Fire Pro Wrestling etwas schnellere Highflying oder auch Hardcorematches hinbekommt, bei KoC gibt es dafür länger Movelisten pro Kämpfer aber weniger Matchmodi.
All Star Pro Wrestling 3 ist von der Art der Steuerung zwar "traditioneller", hat aber natürlich auch nicht den Umfang (u.a. Wrestler-, Ligenanzahl) der Spiele von Spike.
Wer sich die Steuerung der Spike-Spiele mal anschauen will, kann ja die zwei auch im Westen erschienenen GBA Teile von Fire Pro mal ausprobieren (die ich selbst aber in Ermangelung eines Nintendo-Handhelds noch nicht testen konnte). Grafisch sind die GBA Teile natürlich eher auf dem Niveau der SNES Teile oder der PSone Version, mit der zusätzlichen Einschränkung das aufgrund der fehlenden zwei Buttons weniger Moves möglich sind und die West-Versionen aus Lizenzgründen zu den japanischen Teilen noch mehr abgeändert (veränderte Farbpaletten der WWE-Kämpfer) wurden.

Auch sollte man etwas Bereitschaft mitbringen sich mit den (bei beiden Titeln recht zahlreichen) japanischen Kämpfern auseinanderzusetzen. Ich selbst kenne das japanische Wrestling fast auschließlich von den Games. Richtige Matches sah ich bis jetzt nur gelegendlich bei Youtube (meist eher ältere Matches) oder von einer Sendung die vor etlichen Jahren mal auf Eurosport (mit einem extrem drögen Moderator) lief. Von der alten Sendung kann ich mich nur vage an ein Match mit Hiroshi Hase erinnern. Bei TNA sieht man zum Glück in der letzten Zeit des öfteren mal einige Wrestler der NJPW. Wobei ich allerdings auf die extrem halbherzigen (ständig ausfallenden und verschobenen) Sendungen bei Eurosport angewiesen bin, da ich Tele5 nicht empfange und auch keine Möglichkeit habe mir TNA aus dem Netz zu ziehen.

Bei KoC sind gerade die Edit Menüs auch recht textlastig. Z.B. gibt es mehrere Seiten CPU Einstellungen für Edits (bei den Templates jedoch schon voreingestellt), Charakterwerte oder die extrem umfangreichen Movelisten oder sogar Entrancethemes. Man sollte also die (Übersetzungs-)Guides von GameFAQs immer bereit liegen haben (auch wenn im Netz anscheinend einige English-Hacks z.B. für Fire Pro herumschwirren). Das ist aber bei den meisten anderen japanischen Importspielen auch so, nur fällt es hier mehr ins Gewicht.
Aber gerade das war auch ein Grund, daß ich mich überhaupt einmal mit ein wenige Japanisch auseinandergesetzt habe. Ohne die Games hätte ich mir sicherlich die Katakana oder Hiragana Zeichen nicht angeeignet. Inzwischen habe ich auch schon Übersetzungen der Edit-Movelisten von KoC1, ASPW3 und Toukon Retsuden 3 bei GameFAQs gepostet. Ein tieferes Verständnis vom Japanischen habe ich aber trotzdem nicht, da in den Movelisten die Namen sowieso meist schon in Englisch sind, aber eben nur mit Katakana-Zeichen geschrieben wurden.

habt ihr schon Kennedy's intro xbox360 gesehen,das Rockt alles weg!!!!! :o :o :o

Wednesday schrieb:
@torrod:ist der online-modus lag-frei?

Hab bisher ein Match gegen einen Ami gespielt und es war Soweit Lagfrei. Es machte aber den eindruck als würde das spiel etwas langsamer ablaufen. Ausfallerscheinungen, also richtige Lags, gab es aber nicht. Angenehm zu spielen also. 1mbit Leitung.

Torrod schrieb:
Wednesday schrieb:
@torrod:ist der online-modus lag-frei?

Hab bisher ein Match gegen einen Ami gespielt und es war Soweit Lagfrei. Es machte aber den eindruck als würde das spiel etwas langsamer ablaufen. Ausfallerscheinungen, also richtige Lags, gab es aber nicht. Angenehm zu spielen also. 1mbit Leitung.

ok,das ist das wichtigste,danke für die auskunft :)

XanderHarris schrieb:
Wer sind die Legends ? Ist der Story-Modus genauso eintönig wie beim 06er ? :neutral:

Weiß ich grad nicht auswendig. Ne Liste gibts bei IGN.
Der Storymodus ist sehr viel interessanter als im Letzten jahr. Es fehlt zwar wieder ein gewisses mittendrinn gefühl, die storylines haben aber weitaus mehr stiel.

findest du? Ich finde durch diese ganzen messagebox entscheidungen nimmt es viel von der Dynamik in den Cutszenes. Warum kann das Bild vir einer Entscheidung nicht kurz anhalten. Und dann kommen auswhl möglichkeiten alla. Hit him or shake his hand. Ich spiele zar noch nicht allzu lang (3 PPV) aber trotzdem, habe ich nie das gefühl das ich richtig böse sein kann......

Ich will keinen Face Edge als Champ ich will böse sein^^

Darji schrieb:
findest du? Ich finde durch diese ganzen messagebox entscheidungen nimmt es viel von der Dynamik in den Cutszenes. Warum kann das Bild vir einer Entscheidung nicht kurz anhalten. Und dann kommen auswhl möglichkeiten alla. Hit him or shake his hand. Ich spiele zar noch nicht allzu lang (3 PPV) aber trotzdem, habe ich nie das gefühl das ich richtig böse sein kann......

Ich will keinen Face Edge als Champ ich will böse sein^^

Ja es ist schon alles sehr eigenwillig und verfolgt seinen eigegen stile, fernab von jeder realen story.

stimmt es wirklich, dass in diesem Jahr die Bra and Panties-Matches gestrichen wurden :-?

Zurück
Top Bottom