PS4/Switch/XOne World of Final Fantasy

Ich werde niemals verstehen, wieso man für digitale Inhalte so viel Geld ausgibt... :D

Ich bewundere deine Retailsammlung, aber bei mir "überleben" immer nie viele Retailgames. Meine Downloadliste hingegen ist astronomisch. So kann man wenigsten keine Games bei Nichtgefallen umtauschen oder verrechnen. Man hat sie dann einfach. Irgendwie ist mir das bequemer. Sammeln würde ich auch gerne, aber ich glaube dazu fehlt mir die Ausdauer. Deswegen habe ich es auch nur zu sage und schreibe einer Pop Figur geschafft. :ugly: Tolles Vorhaben so viele wie möglich zu sammeln. xD

#hatalsSammlervollendversagt #taugtauchalsJägernichts

Ich werde niemals verstehen, wieso man für digitale Inhalte so viel Geld ausgibt... :D

Ich auch nicht, ich fühlte mich gestern schon doof als ich den FFXV Movie gekauft habe und ihn direkt im Store anschauen musste.
Dummes gefühl. Und nur weil ich nicht warten konnte sind 17€ für die katz, hätte ja auch auf einen Blu ray release warten können. :x

Ich auch nicht, ich fühlte mich gestern schon doof als ich den FFXV Movie gekauft habe und ihn direkt im Store anschauen musste.
Dummes gefühl. Und nur weil ich nicht warten konnte sind 17€ für die katz, hätte ja auch auf einen Blu ray release warten können. :x

Das erscheint wirklich befremdlich für viele. Kann ich gar nicht nachvollziehen. Digitale Inhalte sind genauso real wie Retail Produkte, nur verbrauchen sie weniger Umweltressourcen. :-P

Eines Tages sagt Sony: "Der Store geht offline." Was passiert dann mit den ganzen Games, die dort gekauft sind? Stimmt, die sind dann vermutlich weg, weil man mit der PS4 keine Verbindung mehr zum Internet herstellen kann. Außerdem sind viele Games im Store, sofern es keinen Sale gibt teurer. Bei mir in der Gegend und auf Amazon und anderen Internetseiten kosten neue PS4 Games in der Regel 59,99€ - im Store werden 69,99€ verlangt.

Aber einer der wichtigsten Faktoren ist für mich folgendes: Wenn ich einen Blick in mein Regal werfe, verbinde ich etwas mit den Games, wenn ich die Hülle ansehen, bei digitalen Käufen habe ich das Gefühl nicht. Ich kann mich zum Beispiel daran erinnern, wann/wo/wie ich mir das Spiel gekauft habe, ob ich das Spiel vielleicht mit zu einem Kumpel genommen habe, um es dort zu spielen, ...

Eines Tages sagt Sony: "Der Store geht offline." Was passiert dann mit den ganzen Games, die dort gekauft sind? Stimmt, die sind dann vermutlich weg, weil man mit der PS4 keine Verbindung mehr zum Internet herstellen kann. Außerdem sind viele Games im Store, sofern es keinen Sale gibt teurer. Bei mir in der Gegend und auf Amazon und anderen Internetseiten kosten neue PS4 Games in der Regel 59,99€ - im Store werden 69,99€ verlangt.

Aber einer der wichtigsten Faktoren ist für mich folgendes: Wenn ich einen Blick in mein Regal werfe, verbinde ich etwas mit den Games, wenn ich die Hülle ansehen, bei digitalen Käufen habe ich das Gefühl nicht. Ich kann mich zum Beispiel daran erinnern, wann/wo/wie ich mir das Spiel gekauft habe, ob ich das Spiel vielleicht mit zu einem Kumpel genommen habe, um es dort zu spielen, ...

Bei mir entsteht keine Verbindung.
Wenn Sony dicht macht, irgenwann in weiter ferne. Dann gibts schon PS6 oder so. Da spiel ich sicher keine PS4 Spiele mehr.
Und der Preis ist mir latte

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm das Spiel leider erst später.
Hab es direkt bei Square Enix vorbestellt und die Collector's Edition ist in der Warteschleife.
Aber auch gut so. So hab ich Zeit Dragon Quest B. ausgiebig zu zocken

Fazit der Game Informer:

Concept:
Return to a traditional RPG format while revisiting your favourite parts of Final Fantasy history.

Graphics:
The toy-like visual style looks great, and it captures the essence of the familiar monsters.

Sound:
I was happy to hear the returning characters' voice actors reprise their roles. The new versions of old musical themes are also great.

Playability:
Exploration and combat work fine, but sitting through multiple screens to compare monster abilities and see their effects on your stack is a hassle.

Story:
The story is awful, but the fun of collecting monsters - along with a flood of fan service - makes that narrative worth enduring.

Replay Value:
Moderate

Also für Storygamer wohl nicht so super, aber spielerisch ganz ok. Wertung ist 8,25/10

Fein fein kann man die Vita-Version dann mal n bissel antesten und schauen wie sie sich gegenüber der "großen" Variante macht.

Zurück
Top Bottom