Woran liegt es, dass 3rd Partys, wie EA, die Switch links liegen lassen?

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
53.975
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Würde mich mal stark interessieren worin es liegt, dass vor allem Westliche Entwickler Nintendo Plattformen eher ignorieren. Hat es ein bestimmten Grund, gab es mal ein Vorfall?
 
Was erwartest du denn für die Switch? Anthem? Battlefield V?
 
Würde mich mal stark interessieren worin es liegt, dass vor alle Westliche Entwickler Nintendo Plattformen eher ignorieren. Hat es ein bestimmten Grund, gab es mal ein Vorfall?

Bei EA ist es angeblich das sie immer noch stinkig sind das sie Origin nicht auf die WiiU bringen durften.

Der Rest Supportet ja mehr oder weniger. Gerade Bethesda soll ja auch sehr zufrieden sein.
 
Fifa kommt doch, von EA kommt halt fast nur noch Müll
 
Was erwartest du denn für die Switch? Anthem? Battlefield V?

Gerade EA mit nur FIFA (und FE) ist schon echt schlecht. Und ich denke selbst Low Effort 360 Ports aller Mirrors Edge, Dead Space und Mass Effect Trilogy würden von der Switch Community wohl mit Kusshand genommen werden. Ka warum die da nichts bringen.
 
an der hardware natürlich.

Bethesda schafft es Current Gen. Games auf die Switch zu bringen, sicherlich kann man nicht alles bringen aber vieles. Außerdem könnten Sie ihren gesamten PS3/360 Katalog mit dem Portabel Spielbar Argument auf der Switch ohne Probleme verkaufen. Die Hardware ist also absolut kein Argument.
 
Mir persönlich ist es egal, da ich Multi bin.

Wolfenstein 2 schon ein altes Spiel? Hmm
 
Der Thread hätte wohl nach der E3 mehr Sinn gemacht.
Fail würde ich sagen.
 
Nervenzusammenbruch weil fucking EA nix, bzw kaum was bringt

Ja, der größte Publisher von Sport- und Rotz Spielen
 
Bethesda schafft es Current Gen. Games auf die Switch zu bringen, sicherlich kann man nicht alles bringen aber vieles. Außerdem könnten Sie ihren gesamten PS3/360 Katalog mit dem Portabel Spielbar Argument auf der Switch ohne Probleme verkaufen. Die Hardware ist also absolut kein Argument.

EA hat erst ein Remaster überhaupt gebracht...dieses Jahr.
Bethesda bringt was sie bringen können.
Steep von Ubisoft zeigt doch, dass es auch mit besseren Beziehung nicht so einfach ist jedes Game zu porten. Man muss hier einfach den Einzelfall bewerten.

Ansonsten ist es aber einfach so: Die Hardware erlaubt nicht jeden Port problemlos + EA hat schlicht und ergreifend keine besonders gute Beziehung zu Nin und das ist seit Ewigkeiten der Fall.
 
Glaubst du wir sehen von Ubisoft und Bethesda mehr als Ports von alten Spielen?

Es geht hier auch eher darum auszumachen, woran es liegt und wie man es verbessern könnte.

Nein, The Game, sehen wir nicht.

Die Switch ist zu schwach für aktuelle Produktionen wie Rise of The Tomb Raider, Assassin‘s Creed, Anthem, Read Dead 2 und wie sie alle heißen. Die müssten von der Graphik so heruntergeschraubt werden, dass es erstens unwürdige Versionen wären und zweitens der Aufwand wohl den Nutzen übersteigt.

Die Switch wird, was die Unterstützung durch Drittherstellern angeht, ein ähnliches Schicksal erleiden wie die Wii und die WiiU. Sie ist einfach zu schwach.

Nintendo müsste dafür schon eine Konsole auf ähnlichem Niveau mit vergleichbarem Internetmodus bringen. Allerdings hat Nintendo in einem Interview neulich gesagt, dass sie das nicht könnten, weil sie dafür zu klein seien und selbst wenn, ist nicht gesagt, dass dann die Unterstützung besser wäre. Der Gamecube war ebenbürtig und hatte auch keine Unterstützung.

Die Switch ist wie die Wii und die WiiU eine aus der Not geborene Lösung, weil Nintendo den klassischen Weg nicht mehr mitgehen kann.
 
Nein, The Game, sehen wir nicht.

Die Switch ist zu schwach für aktuelle Produktionen wie Rise of The Tomb Raider, Assassin‘s Creed, Anthem, Read Dead 2 und wie sie alle heißen. Die müssten von der Graphik so heruntergeschraubt werden, dass es erstens unwürdige Versionen wären und zweitens der Aufwand wohl den Nutzen übersteigt.

Die Switch wird, was die Unterstützung durch Drittherstellern angeht, ein ähnliches Schicksal erleiden wie die Wii und die WiiU. Sie ist einfach zu schwach.

Nintendo müsste dafür schon eine Konsole auf ähnlichem Niveau mit vergleichbarem Internetmodus bringen. Allerdings hat Nintendo in einem Interview neulich gesagt, dass sie das nicht könnten, weil sie dafür zu klein seien und selbst wenn, ist nicht gesagt, dass dann die Unterstützung besser wäre. Der Gamecube war ebenbürtig und hatte auch keine Unterstützung.

Die Switch ist wie die Wii und die WiiU eine aus der Not geborene Lösung, weil Nintendo den klassischen Weg nicht mehr mitgehen kann.

Kann oder will? ;)
 
Es geht hier auch eher darum auszumachen, woran es liegt und wie man es verbessern könnte.
Bist du zufällig im Vorstand bei Nintendo im Bereich 3rd Party-Support Management tätig?

Es kommt, was kommt. Entweder überzeugt dich die Nintendo Switch oder nicht; gute Konkurrenz gibt es genug.
 
Bist du zufällig im Vorstand bei Nintendo im Bereich 3rd Party-Support Management tätig?

Es kommt, was kommt. Entweder überzeugt dich die Nintendo Switch oder nicht; gute Konkurrenz gibt es genug.

Ist doch okay, was seit ihr alle so feindselig? Habe es aus einem bestimmen Grund hier eröffnet um von Bashes verschont zu bleiben.
 
Gerade so ein Entwickler wie Dice ist bereits schon überfordert ihre Spiele auf den anderen Plattformen einigermaßen flüssig zum Laufen zu bringen. Da die Switch eine ganz andere Hardwarestruktur hat, bräuchte man ein dediziertes Switch Entwicklerteam, welches jedes Spiel parallel portiert.

Aber das Hauptproblem ist nicht mal das, sondern das Onlinesystem. Keine Nachrichten, kein Partychat. Eine einzige Katastrophe was Nintendo da wieder abgeliefert hat und dafür auch dann noch bezahlen. Da wird sich EA mit ihren Online only Games gleich 3 mal überlegen, ob sie sowas wie anthem oder BFV auf Switch bringen
 
Zurück
Top Bottom