KI finde ich eigentlich gut bisher?! Macht gut mit, ballert Gegner weg und belebt mich. Wäre definitiv kein Kritikpunkt für mich. Auch das Leveldesign ist dank Arkane gut. Das Ballern macht auch Spaß....aber das ganze Spiel ist.....völlig sinnlos. Das wirkt wie eine Beschäftigungstherapie. Story nicht vorhanden (kann ich mit leben, weil oldschool)...aber dazu passt das Design nicht. Open Hub Levels mit RPG-Elementen, Level-Begrenzungen, Exploration...aber praktisch null Geschichte?! WTF? Was mache ich hier und warum?
Zu so einem Spiel hätte ein Schlauch-Leveldesign gepasst. So kann man das Pacing besser kontrollieren. So aber hat das Spiel gar kein Pacing...man arbeitet Sachen ab, um Sachen abzuarbeiten. Es macht null Sinn.
Man hätte daraus ein tolles oldschool Wolfenstein machen können. Es scheint auch, als hätte man Arkane nicht gesagt, dass das Spiel keine Story haben wird.
Das Design an sich ist, wie von Arkane gewohnt, sehr gut....aber man muss es auch mit Story füllen....Exploration muss Sinn haben.
Stellt euch Dishonored ohne Story vor. Ihr habt nur die Hub-Welten und müsst euch durcharbeiten. Das wäre ziemlich bescheiden.
Arkane wurde hier leider verschwendet. Und warum man die Intro-Level von Machine Games drin gelassen hat ist mir ein Rätsel...die sind sauschlecht.