PS4/XOne/Switch/PC Wolfenstein: Youngblood

Danke @Lunatic , aber ich möchte mir mein Bild nicht versauen welches ich von der Wolfenstein reihe habe

Ging mir z.B mit Dead Space 3 so, 1&2 waren sooo geil, teil 3 dann mit kumpel im Coop durchgespielt und jetzt im nachinein wäre ich froh gewesen wir hätten es ausgelassen.
Aber der mentale Schaden ist nun angerichtet.

Werde stattdessen lieber Strange Brigade als Coop Shooter ausprobieren, das soll richtig gut sein.

Kann ich irgendwo verstehen. Ich bin zu neugierig. Ich habe meins gerade von der Post abgeholt, vielleicht bin ich ja auch wie @thraker und ich finde Spaß an dem Spiel oder wie @Rhino der zumindest Freude am Coop finden konnte. Ich lasse mich einfach mal überraschen.
 
@Lunatic
Zock etwas und wenn du Bock hast, dann können wir ne Runde zusammen zocken. Bin aber wohl von der Levelzahl ziemlich weit im Vergleich zu dir, denke ich. K.A ob das dann im Coop geregelt wird. Also wenn du Bock hast, dann schreib mir einfach ne PN
 
Was für ein Schmu.

Microsoft und Mediamarkt/Saturn stellen sich gegen den Entscheid der USK.

Link

Kann ich jetzt persönlich nicht nachvollziehen. Haben die Angst vor einem Shitstorm? Diese zweigleisige Behandlung von Filmen und Videospielen macht für mich keinen Sinn. Die nehmen ja auch Indiana Jones nicht aus dem Sortiment.

Find das lächerlich, MM und Saturn sollte demnach auch z.B. Indiana Jones nicht mehr verkaufen, da es ja dasselbe ist im Prinzip.

MS nich schlimmer, wenn sie es falsch finden, dann sollen sie doch Bethesda weltweit verbieten das Spiel auf der XBOX zu veröffentlichen.
 
@Lunatic
Schreib auf jedenfall wie du es findest, bin gespannt.

Ich habe jetzt die erste Mission gespielt, die noch von der Story gestützt wird und soweit bin ich noch ziemlich zufrieden. Es fühlt sich noch nach Wolfenstein an, auch der erste Boss war ganz cool. Mir gefiel die Idee.

Ich werde hier immer mal wieder meine Meinung sagen. Besonders dann wenn mich irgendwas richtig nervt.

Ah. Die Patches scheinen schon funktioniert zu haben. Wenn ich stealthen will, bleibt die Schwester ebenfalls getarnt und lässt mich nicht auffliegen. Zum Glück.
 
Die erste Mission fand ich ziemlich mau und hat mir alles nur bedingt gefallen. Hatte schon einen Fehlkauf befürchtet. Aber danach wurde es deutlich besser, inzwischen macht es echt Spaß und die Gebiete sind gut aufgebaut, so dass man auch wirklich verschieden vorgehen kann. Kein klassisches Wolfenstein, aber ein gutes Wolfenstein würde ich (Stand jetzt) sagen.
 
Ich habe gestern auch nochmal weitergspielt und kann die harten Kritiken bisher nicht unterschreiben. Das Leveln ist angenehm. Ich komme mit meinen Stealth approaches genau so gut voran, wie zuvor - wenn nicht sogar besser, dank der Unsichtbarkeit und dem Doppelsprung der mich auf die Balköne lässt.
Wenn man spielt, wie es einem in Wolfenstein beigebracht wurde: Kommandant ausschalten und dann die restlichen Schergen, dann hat man auch keine unfairen Bulletsponges auf dem Feld die einem alles erschweren. Das Gunplay ist noch immer super smooth und gefällt mir sehr. Der neue Dodge move ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber macht spaß und Sinn, dass die Damen andere Stärken haben, als Ihr Vater.

Die Charaktere sind aushaltbar, nicht fantastisch, nicht super nervig - aushaltbar eben. Ich spiele im Offline Mode und hin und wieder sagt die NPC Schwester aus dem nichts "What the hell is that?." Bei einer solchen Aussage, gehe ich davon aus, dass mein Partner mich auf Loot oder irgendwas aufmerksam macht, aber nein - sie sagt es einfach so. Wenn Gegner ankommen ist die KI In ordnung, außer dass als ich mal im sterben lag, ein Bug auftrat und die KI mich einfach liegen liess. Das ist sehr ärgerlich, aber es hat mich bisher nicht in der Geschichte ausgebremst.

Die Story ist soweit unerwartet flach für einen Wolfenstein Titel. Hier hat man sich wirklich sehr auf das Gameplay verlassen, dass durch seine Gimmicks für viele Fans ein zu starker Bruch mit der Originalserie ist. Ich freue mich dennoch über jede winzige Cutscene und vor allem auf BJ.

Zum Schluss: Mir gefällt Paris ganz ausserordentlich gut. Arkane ins Boot zu holen war toll. Ich liebe es durch eine Bude zu rennen, ein Fenster zu sehen und einfach nur in die nächste Wohnung zu springen und wie eine Irre um mich herum zu ballern.

Youngblood ist bisher nicht das hochpolierte Platin, dass Wolfenstein bisher war, aber es ist auch bei weitem nicht so eine vollgeschissene Unterhose, wie manch ein "FAN" behauptet. Ich habe das Gefühl, dass da wieder in einer Community was zusammengebraut wurde. Vielleicht weil man sich seinen Testosteron-Helden nicht nehmen lassen wollte. Vielleicht weil man die Serie so sehr liebt, dass man Angst vor Veränderungen hat. Manche Gründe sind nachvollziehbar. Andere sind es weniger. Ich kann zumindest für mich selbst behaupten, dass die schlappen 35€ bisher in Spaß investiert worden sind und ich hoffe, dass ich auch weiterhin Freude an dem Titel haben werde.
 
Wie findet ihr die Atmosphäre der Internationalen Fassung?
 
Gibts keine Checkpoints auf dem Weg zu diesen Brothers? Bin beim Boss gestorben und muss jetzt durch das ganze Areal erneut durch?
Ansonsten find ich das Game höchst mittelmässig bis jetzt. Die 6-7 Wertungen kann ich nur unterstreichen. Alles Neue finde ich Mist: Sisters sind doof, OW-Ansatz unnötig, Leveln und Verbessern aufgesetzt...wieso gibt man mir nicht einfach paar coole, lineare Levels wo ich mit Blazkowicz durchwüten kann ganz so wie bei Reboot 2014, das hat nämlich uneingeschränkt Spass gemacht! Schade.
 
Youngblood ist bisher nicht das hochpolierte Platin, dass Wolfenstein bisher war, aber es ist auch bei weitem nicht so eine vollgeschissene Unterhose, wie manch ein "FAN" behauptet. Ich habe das Gefühl, dass da wieder in einer Community was zusammengebraut wurde. Vielleicht weil man sich seinen Testosteron-Helden nicht nehmen lassen wollte. Vielleicht weil man die Serie so sehr liebt, dass man Angst vor Veränderungen hat. Manche Gründe sind nachvollziehbar. Andere sind es weniger.

yikes...
 
Gibts keine Checkpoints auf dem Weg zu diesen Brothers? Bin beim Boss gestorben und muss jetzt durch das ganze Areal erneut durch?
Ansonsten find ich das Game höchst mittelmässig bis jetzt. Die 6-7 Wertungen kann ich nur unterstreichen. Alles Neue finde ich Mist: Sisters sind doof, OW-Ansatz unnötig, Leveln und Verbessern aufgesetzt...wieso gibt man mir nicht einfach paar coole, lineare Levels wo ich mit Blazkowicz durchwüten kann ganz so wie bei Reboot 2014, das hat nämlich uneingeschränkt Spass gemacht! Schade.
NÖ. Alles wieder von vorn. Verballerte mini ist auch weg. Keine Ahnung, was das soll. Für mich ist das einfach Grütze. Sorry, aber so ein design ist daneben.
 
Ich bin jetzt bei 9 Stunden und hab die ersten beiden Brüder besiegt. Ich spiele nur Solo und bin bisher nicht gestorben. Ich hätte erwartet, dass man das rausgepatcht hat. Na gut, dann sollte ich weiterhin nicht sterben.
 
Bin durch mit allen Haupt- und Nebenmissionen. Ich bleibe dabei, dass das Game eine Verschlimmbesserung der WS-Formel ist. Spass bringen die vertikal aufgebauten Levels, cool umgesetztes 80s-Nazi Flair und das ordentliche Gunplay. Nicht mein Ding sind die aufgesetzte OW bei viel zu wenig Levels, Coop-Sisters-Atmo-Killer und unnötige RPG-Elemente. 7/10
 
Ich persönlich betrachte den Titel ja eher als einen Spin-Off bei dem man eben ein paar Sachen ausprobiert hat.
 
Ich auch, nur gefallen mir die ausprobierten Sachen nicht. Ich hätte lieber ein Spinoff der Marke the old blood gehabt, wo man damals einfach mehr vom Reboot bekommen hat. Ich habe grundsätzlich nichts gegen neue Ideen. WS war aber immer der klassische Singleplayer Shooter und von denen gibt es nicht mehr viele. Hingegen wird die Videospiellandschaft momentan überschwemmt mit OW und RGB-Elementen, da brauch ich jetzt nicht noch so ein Game, zumalen Borderlands 3 vor der Tür steht. Macht mir trotzdem Spass, wäre einfach noch deutlich besser gegangen.
 
Unterhaltsam wie sie versuchen diesen Fehltritt wie ein Rainbow Six oder Ghost Recon zu retten, während sie absolut blind sind was die Leute wirklich stört. Die Story. Die Charakter. Lasst es am Ende ein Fiebertraum sein und scheißt auf das was da verbockt wurde. Bügelt Wolfenstein 3 drüber und gut ist.
 
Zurück
Top Bottom